Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen ("aktuelle Kleinigkeiten") - Oktober 2012
geschrieben von RF96 
Heute gegen 16.00 Unfall Li 61 mit Radfahrer in der Bölschestr.
Störzeit ca 30min, 60+61 z.Teil umgeleitet.

Gegen 20.00 Wildunfall auf der 62 kurz vor Mahlsdorf Süd.(mit einem Tatra)
Wegen der Körpergröße der im Gleis liegenden Sauerei konnten nur Kt4D die Unfallstelle passieren,
Gt6 wurden bis Hirtestr zurückgezogen.
Aufgrund von Wagentausch der 62 mit der 68 konnte für ca 2h Gt6N nach Grünau beobachtet werden.
Störung dauerte m.W um 21.30 noch an.

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
Gegen 20.00 Wildunfall...
T6JP

Interessant. Sicher keine große Sache sonst, aber in dem Fall wohl doch etwas Arbeit für die Leitstelle?! Wer ist eigentlich für die Beseitigung der Tierleiche zuständig? Der Förster nehme ich an? Muss der das machen oder könnten das auch die Mitarbeiter des Enstörungsdientes?
Wäre das nicht die schnellere, unkompliziertere Variante, als Züge auszutauschen?


Am S-Bhf Bornholmer Str. hab ich mal einen menschgroßen Hund zerteilt & verteilt auf den Gleisen sehen (müssen). Für Kinder sicher ein schockierender Anblick. Wieso wird sowas liegen gelassen?
Das ist natürlich für die Leitstelle mit Stress verbunden.
Zuständig für die Beseitigung der Sauerei ist der Förster-
und nicht der Entstörwagenfahrer.

Außerdem bei der Größe der einen Sau, die knapp unter dem Tatra durchpasste und trotzdem
dabei (um es vorsichtig auszudrücken) nicht unversehrt war,
für ein Mann alleine zu heftig-und kein angenehmer Anblick.
Das zweite, in der Mitte geteilte Schwein von der Größe vielleicht-
aber wie gesagt, irgendwo hört es auf...und eine Schippe o.ä. gehört auch nicht zur Ausrüstung des SEW.

Im Falle des von Dir angesprochenen Köters wäre der Halter zuständig,
ersatzweise müßte das Ordnungsamt/Polizei die Beseitigung des Kadavers organisieren.

T6JP



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.10.2012 08:01 von T6Jagdpilot.
Nicht falsch verstehen. Ich dachte mir schon, dass der Mitarbeiter des Enstörwagens dafür nicht zuständig ist & das es ein widerlicher Anblick ist.
Wenn die Sau zu groß ist, wird dann der Verkehr ganz eingestellt?
Ja klar, wenn das ein richtig großes Vieh ist, oder sich unter der Bahn verkeil(er)t, ist Schluß mit Bahnverkehr.
In Schmöckwitz, Höhe Totaltanke, guckte mir mal nachts ein riesengroßer Keiler in die Seitenscheibe vom Vito,
der ging erst stiften, als ich das Martinshorn angeschmissen hab.
Mahlsdorf Süd, KH Köp und die Uferbahn sind prädestiniert für Wildunfälle.

T6JP

PS. Und wenn das Tier noch lebend ist ,und unter oder an dem Zug liegt,
wird logischerweise gewartet, bis Förster oder Polizei mit dem Knallstock für Sicherheit gesorgt haben...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.10.2012 10:13 von T6Jagdpilot.
Im Prinzip nichts anderes als eine Fleischtheke im Supermarkt oder Fachgeschäft, nur etwas frischer ... ;-)
Natürlich dürfen jegliche Kadaver von BVG-Mitarbeitern aus Arbeitsschutzgründen nicht berührt werden.

Eine umfangreichere Störung verursachte gestern Nachmittag der Bediener eines Baggers, der mit Hilfe dieses Gerätes in der Pankower Grabbeallee die Straßenbahnfahrleitung erheblich beschädigte. Dadurch war nicht nur die M1 betroffen, die fast zwei Stunden die Stadtteile Rosenthal und Niederschönhausen nicht bedienen konnte, sondern während der Instandsetzung mussten sogar die Omnibusse der Linien 107, 155 und 250 weiträumige Umleitungen fahren, auf denen sie gemeinsam mit dem MIV für sehenswerte Stauerscheinungen sorgten.

so long

Mario
Und die Oberleitung am Bahnhof Köpenick ist mal wieder am Boden zerstört.
Umleitungen mal wieder so wie immer.
Was ist eigentlich wenn das Tier sagen wir mal feststeckt, aber nicht so schwer verletzt ist. Kommt dann ein Tierarzt oder wird das Vieh trotzdem abgeschossen?

Wurde vorhin wegen Oberleitungsschaden in Köpenick an der Ausfahrt Hirtestraße "im Dreieck" gewendet?
Zitat
Tramler
Was ist eigentlich wenn das Tier sagen wir mal feststeckt, aber nicht so schwer verletzt ist. Kommt dann ein Tierarzt oder wird das Vieh trotzdem abgeschossen?

Da kommt in jedem Fall der Revierjäger, der das Tier vor weiterem Ungemach erlöst. Wer sollte auch in dem von Dir geschilderten Fall eine zuverlässige Diagnose stellen können und garantieren, daß das Schwein beim Zurücksetzen keinen weiteren Schaden nimmt? In akuten Fällen darf auch die Polizei oder ein Förster den Gnadenschuß abgeben. Mitgenommen wird das Wildbret ausschließlich vom Revierjäger, der es zeitnah von einem Veterinär beschauen lassen muß. Erst dann darf der Kadaver entweder verspeist oder ggf. vernichtet werden.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Kurzzug 1-2-3

1. [www.flickr.com]
2. [www.flickr.com]
3. [www.flickr.com]

IsarSteve



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.10.2012 20:22 von IsarSteve.
Zitat
Tramler
Was ist eigentlich wenn das Tier sagen wir mal feststeckt, aber nicht so schwer verletzt ist. Kommt dann ein Tierarzt oder wird das Vieh trotzdem abgeschossen?

Wurde vorhin wegen Oberleitungsschaden in Köpenick an der Ausfahrt Hirtestraße "im Dreieck" gewendet?

Zu1.- wie gesagt Förster oder Polzei knallen das Vieh ab,da wird nicht gedoktert.
Zu2. nachdem der Strom zum Abschnitt Gehsener Str-vor Hst Sbf Köp wieder zugeschaltet war, ja.

T6JP
Auf der M10 läuft's gerade etwas unregelmäßig. Eben setzte ein Kurs von Arnswaldes Platz in die Blockumfahrung Kniprodestraße aus, direkt dahinter folgten zwei Kurse, die aber weiter nach Warschauer Str. fuhren. Vor ca 2 Stunden fuhr die M10 am S-Bahnhof Warschauer Straße auch schon unregelmäßig.

In der Weltgeschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce.
Wie die BZ schreibt wird es ab Dienstag (16.10. ab 12 Uhr) möglich sein, am Alexanderpaltz, 7 verschiedene Sitztypen probe "zusitzen". Ort des Geschehens ist für 2 Tage der U5 Bahnsteig Ri. Hönow.

BZ Artikel U-Bahnsitze


*Stationsname vergessen



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.10.2012 13:57 von BVG-Fuchs.
Grund für die unregelmässigkeit der M 10 sieht man an der Kreuzung Schönhauser Allee/ Eberswalder Str
Zitat
BVG-Fuchs
(...) Ort des Geschehens ist für 2 Tage der U5 Bahnsteig Ri. Hönow.

Da ich mich weigere, auf'n Link zur BZ (*würg*) zu klicken...
Es kommen da ja nur zwei Bahnhöfe für in Betracht: Alex und Wuhletal. Da in Wuhletal nich' viel gesessen wird, nehm' ich an, daß der Bahnhof Alexanderplatz gemeint ist.

In der Weltgeschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce.
Zitat
Gespenst des Kommunismus
Auf der M10 läuft's gerade etwas unregelmäßig. Eben setzte ein Kurs von Arnswaldes Platz in die Blockumfahrung Kniprodestraße aus, direkt dahinter folgten zwei Kurse, die aber weiter nach Warschauer Str. fuhren. Vor ca 2 Stunden fuhr die M10 am S-Bahnhof Warschauer Straße auch schon unregelmäßig.

Bereits heute nachmittag gab es bei der M10 Chaos, ich konnte mehrfach "Doppeltraktionen" in der Gegenrichtung beobachten, da ich 15 Minuten (bei einem 5-Minuten-Takt laut Fahrplan) auf meine Bahn warten durfte.
Und es hat in der Tat im gesamten Netz keine einzige Daisy-Anzeige funktioniert.
Dabei ist heute Freitag, der 12. - also knapp verpasst… ;-)

Ingolf
Habs doch grad geschrieben...auf der Kreuzung Schönhauser / Eberswalder werden die Gleise neu geteert....eben Stau in der Eberswalder str und die M10 steht sich die Beine in den Bauch......hätt man anders lösen können .......wär man nicht in Berlin
Zitat
Ingolf
Zitat
Gespenst des Kommunismus
Auf der M10 läuft's gerade etwas unregelmäßig. Eben setzte ein Kurs von Arnswaldes Platz in die Blockumfahrung Kniprodestraße aus, direkt dahinter folgten zwei Kurse, die aber weiter nach Warschauer Str. fuhren. Vor ca 2 Stunden fuhr die M10 am S-Bahnhof Warschauer Straße auch schon unregelmäßig.

Bereits heute nachmittag gab es bei der M10 Chaos, ich konnte mehrfach "Doppeltraktionen" in der Gegenrichtung beobachten, da ich 15 Minuten (bei einem 5-Minuten-Takt laut Fahrplan) auf meine Bahn warten durfte.

Ingolf

Das absolute Chaos heute. Da auf Grund der Bauarbeiten alle Bahnen unpünktlich sind, fahren sie an den Endstellen alle unkoordiniert hintereinander los und nicht erst fünf Minuten nach dem Vordermann. Dadurch kommt es dann natürlich zu Rudelbildungen. An der Eberswalder Str. standen SECHS Bahnen hintereinander im Stau!

Abends kam dann noch ein PKW im Gleis hinzu, deshalb das Wenden am Arnswalder Platz.
Zitat
willi79
(...) Abends kam dann noch ein PKW im Gleis hinzu, deshalb das Wenden am Arnswalder Platz.

Da hab' ich ja Glück gehabt, daß ich von da zur Landsberger/Petersburger fahren konnte - auch wenn ich das Stückchen schon desöfteren aus purer Bewegungslust gelaufen bin...

In der Weltgeschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce.
Zitat
Der Köpenicker
Und die Oberleitung am Bahnhof Köpenick ist mal wieder am Boden zerstört.
Umleitungen mal wieder so wie immer.

Nein, nicht wie immer.

SL 62 wurde zum Alten Wasserwerk Umgeleitet und alle Züge. Die Tatras hätten ja nicht unbedingt auch zum Wasserwerk fahren müssen.

Ich dann mit SL 62 nach Wendenschloß mit GT6N mitgefahren. Die Fahrgäste haben geschaut, ob es ein Weltwunder war. Haltestelle "Drachholzstr." sind die Fahrgäste gar nicht erst eingestiegen, so unsicher waren die. Es stand aber dran 62 Wendenschloß dran. Abschreckung, weil seit Freigabe hier so viele (fast Täglich) GT6N Fahrschulen hier sind?
Aber es war zu sehen, das viele Fahrgäste im Wagen waren.

SL 63 und 68 wurden hier in Friedrichshagen nicht von mir gesehen. Wie wurden die Umgeleitet?

Leider etwas verwackelt:

[img5.fotos-hochladen.net]

[img5.fotos-hochladen.net]

[img5.fotos-hochladen.net]

Fotos von mein Schatzy.

GLG.................Tramy1
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen