Re: Kontrolliertes Taubennisten unter der U-Bahn 20.10.2012 06:56 |
Zitat
Ingolf
Der Hintergrund derartiger Taubenschläge ist ganz banal:
1. Ist der Ort halbwegs für diese Viecher attraktiv, dann halten diese sich bevorzugt dort auf - und scheißen nicht mehr so intensiv das übrige Umfeld voll - einschließlich des U-Bahnhofs. Und weniger Dreck hat durchaus etwas mit Aufwertung des Umfelds und weniger Reingungskosten auch für die BVG zu tun.
Re: Kontrolliertes Taubennisten unter der U-Bahn 20.10.2012 11:44 |
Zitat
Nicolas Jost
Ich gebe zu, ich weiß nicht genau, wo man Falken bekommt (Vogelgeschäft halt oder in der METRO; sonst bestimmt bei Amazon).
Ich weiß auch nicht, was für einen Falken verlangt wird und ob sie im 3er-Pack günstiger sind.
Aber günstiger als 25.000 Euro könnte man die ganz sicher bekommen. Und sie wären außerdem ganz nett anzuschauen.
Re: Kurzmeldungen ("aktuelle Kleinigkeiten") - Oktober 2012 20.10.2012 13:35 |
Re: Kurzmeldungen ("aktuelle Kleinigkeiten") - Oktober 2012 20.10.2012 15:41 |
Zitat
Lopi2000
Ich darf mich demnächst planerisch mit dem Bereich nordwestlich des Bahnhofs Lichtenberg beschäftigen und bin dabei auf eine Straßenbahnplanung gestoßen, die mir bisher entgangen ist:
"... ein neues Erschließungskonzept für den Bereich Alte Frankfurter Allee/Siegfriedstraße. Ab 2012 soll hier eine neue gemeinsame Haltestelle für Straßenbahn und Bus mit Gehwegvorstreckungen und Haltekaps angelegt werden. Gleichzeitig sollen die Wendeschleife der Straßenbahn über die Fanninger- und Gudrunstraße stillgelegt und die Gleise rückgebaut werden..."
Hat jemand schon einmal von dieser Planung gehört? Wurde da schon etwas gebaut? Und will man sich auf diese Weise noch mehr Zwangspunkte für den Einsatz von Zweirichtungsfahrzeugen schaffen oder eine neue Wendeschleife bauen?
Re: Kurzmeldungen ("aktuelle Kleinigkeiten") - Oktober 2012 20.10.2012 16:01 |
Re: Kurzmeldungen ("aktuelle Kleinigkeiten") - Oktober 2012 20.10.2012 16:16 |
Re: Kurzmeldungen ("aktuelle Kleinigkeiten") - Oktober 2012 20.10.2012 16:31 |
Zitat
Anton Banasch
Und wenn die M8 mal umgeleitet werden muss, dann dürfen die Fahrgäste zum S+U-Bahnhof Lichtenberg laufen
oder warten auf die 21. Damit lockt man Kunden...
Re: Kurzmeldungen ("aktuelle Kleinigkeiten") - Oktober 2012 20.10.2012 16:47 |
Re: Kurzmeldungen ("aktuelle Kleinigkeiten") - Oktober 2012 20.10.2012 16:48 |
Zitat
Bahnsteigkante
Seit 14.16Uhr Störung auf der 27, 63, 67 Von: Bahnhofstr./Lindenstr. Bis: Wilhelminenhofstr./Edisonstr. Ursache: Sperrung wegen Feuerwehreinsatz Auswirkungen: Diese Linie ist zwischen Bahnhofstraße und Edisonstraße unterbrochen.
Besteht der Einsatz noch? Wieder mal Abbiegefehler auf der Wuhlheide?
Re: Kurzmeldungen ("aktuelle Kleinigkeiten") - Oktober 2012 20.10.2012 16:49 |
Re: Kurzmeldungen ("aktuelle Kleinigkeiten") - Oktober 2012 20.10.2012 16:54 |
Zitat
Anton Banasch
Wenn am KEH z.B. gebaut wird, dann kann die 37 nicht fahren und das Gleis ist für die M8 frei.
Die Fahrgäste können bzw. müssen dann zwischen Springpfuhl und Lichtenberg auf die S-Bahn ausweichen.
Warum baut sich die BVG denn selbst solche Zwangspunkte? Zusätzliche Kehrmöglichkeiten wie in Springpfuhl ja, aber bestehende Wendeschleifen zugunsten einer Stumpfkehranlage abbauen ist doch reiner Blödsinn...
Re: Kurzmeldungen ("aktuelle Kleinigkeiten") - Oktober 2012 20.10.2012 16:58 |
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tramfahrer
Nörgler
Sorry das musste mal raus.
In einem so komplexen Netz wirst du nie eine für alle zufriedenstellende Situation herstellen können. Frag mal die hunderten Fahrgäste die täglich an der Rhinstr./AdK zwischen M17 <> M8 umsteigen müssen oder am SEZ zwischen M5/M6/M8 <> M10.
Und bei Umleitungen gibt es immer Verluste.
Aber wenn ich das jetzt ausbaue, dann kommt dein nächstes Beispiel. Das erstere mit dem Umsteigen hatte ich ja schon erfolgreich entkräftet.
Vielleicht hilft dir ja dieser abschliessende Satz, der nicht sehr tröstlich, dafür aber leider Realität, ist: Verlierer gibt es immer.
Und letztendlich ging es auch nur um die Frage ob jemand von solch einem Ansatz bzw eventuellen Bauarbeiten gehört/gesehen hat.
Letzteres kann ich mit nein beantworten. Da dies fast mein täglicher Arbeitsweg ist, kann ich sagen, dass dort bis jetzt baulich nichts dergleichen passiert ist und 2012 sicher auch nicht mehr passieren wird.
Zitat
Anton Banasch
Wenn am KEH z.B. gebaut wird, dann kann die 37 nicht fahren und das Gleis ist für die M8 frei.
Die Fahrgäste können bzw. müssen dann zwischen Springpfuhl und Lichtenberg auf die S-Bahn ausweichen.
Re: Kurzmeldungen ("aktuelle Kleinigkeiten") - Oktober 2012 20.10.2012 17:04 |
Zitat
Florian Schulz
Wenn am KEH gebaut wird, kommt auch keine M8 durch.
Viele Grüße
Florian Schulz
Re: Kontrolliertes Taubennisten unter der U-Bahn 20.10.2012 17:04 |
Re: Kurzmeldungen ("aktuelle Kleinigkeiten") - Oktober 2012 20.10.2012 19:05 |
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tramfahrer
Zitat
Anton Banasch
Wenn am KEH z.B. gebaut wird, dann kann die 37 nicht fahren und das Gleis ist für die M8 frei.
Die Fahrgäste können bzw. müssen dann zwischen Springpfuhl und Lichtenberg auf die S-Bahn ausweichen.
Warum baut sich die BVG denn selbst solche Zwangspunkte? Zusätzliche Kehrmöglichkeiten wie in Springpfuhl ja, aber bestehende Wendeschleifen zugunsten einer Stumpfkehranlage abbauen ist doch reiner Blödsinn...
Also langsam reichts. Den Blödsinn verzapfst du hier. Sei doch froh dass die BVG die Strecke zum Bahnhof überhaupt noch betreibt und nicht ganz still legt, denn sie ist von der Auslastung weit weg um als Straßenbahn geführt zu werden. Lieber eine Stumpfendstelle als gar keine Strecke, das wäre nämlich sonst die Lösung.
Re: Kurzmeldungen ("aktuelle Kleinigkeiten") - Oktober 2012 20.10.2012 22:54 |
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Logital
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Bahnsteigkante
Seit 14.16Uhr Störung auf der 27, 63, 67 Von: Bahnhofstr./Lindenstr. Bis: Wilhelminenhofstr./Edisonstr. Ursache: Sperrung wegen Feuerwehreinsatz Auswirkungen: Diese Linie ist zwischen Bahnhofstraße und Edisonstraße unterbrochen.
Besteht der Einsatz noch? Wieder mal Abbiegefehler auf der Wuhlheide?
Verkehrsunfall Lindenstraße / Joachimstr.
Das ist die erste Kreuzung nach Bahnhofstr./ Lindenstraße.
Kt4D gegen PKW, jetzt schon seit 3 Stunden, vermutlich was größeres.