Re: [MoPo] M29 – über den "Bus der Hölle" 12.03.2013 00:24 |
Re: [MoPo] M29 – über den "Bus der Hölle" 12.03.2013 00:27 |
Zitat
Reichsbahn
Ich bin eben gebürtiger Berliner (geboren in Moabit, aufgewachsen im Wedding) und hab eben wie manche sagen Herz mit Schnauze......
Re: [MoPo] M29 – über den "Bus der Hölle" 12.03.2013 00:54 |
Re: [MoPo] M29 – über den "Bus der Hölle" 12.03.2013 00:57 |
Re: [MoPo] M29 – über den "Bus der Hölle" 12.03.2013 01:01 |
München lernt von Berlin ;-) 21.03.2013 16:18 |
Re: München lernt von Berlin ;-) 21.03.2013 17:18 |
Findest du nicht, dass die Anhänger mehr Vor- als Nachteile aufweisen?Zitat
Anton Banasch
[...] nur die Buszüge sind in meinen augen Unsinn.
Re: München lernt von Berlin ;-) 21.03.2013 17:35 |
Re: München lernt von Berlin ;-) 21.03.2013 17:46 |
Zitat
Anton Banasch
Naja, dort sind die Fahrgäste alleine und das dürfte dem Sicherheitsgefühl nicht zuträglich sein. Gelenkbusse wären wohl besser.
Re: München lernt von Berlin ;-) 21.03.2013 18:12 |
Zitat
LariFari
Gelenkbusse verbrauchen in der SVZ und NVZ zu viel Treibstoff, auch wenn wenige Menschen mitfahren. So ein Anhänger ist doch allein schon deswegen und wegen seiner Flexibilität eigentlich eine gute Idee.
Re: München lernt von Berlin ;-) 21.03.2013 18:24 |
Zitat
LariFari
Gelenkbusse verbrauchen in der SVZ und NVZ zu viel Treibstoff, auch wenn wenige Menschen mitfahren. So ein Anhänger ist doch allein schon deswegen und wegen seiner Flexibilität eigentlich eine gute Idee.
Re: [MoPo] M29 – über den "Bus der Hölle" 21.03.2013 20:05 |
Re: [MoPo] M29 – über den "Bus der Hölle" 22.03.2013 08:27 |
Zitat
Untergrundratte
Das Problem an den "Buszügen" ist, dass das deutsche Recht bisher solche Anhänger nicht vorsieht.
Re: München lernt von Berlin ;-) 22.03.2013 11:39 |
Zitat
Anton Banasch
Die MVG schaut sich aus Berlin den "Expressbus" ab und führt diesen im Dezember ein.
Auch die anderen Verdichtungen sind beeindruckend, nur die Buszüge sind in meinen augen Unsinn.
Pressemitteilung der MVG
Re: [MoPo] M29 – über den "Bus der Hölle" 22.03.2013 15:57 |
Zitat
Alter Köpenicker
Bislang kenne ich solche Kutschen nur aus Zug und Luzern. Das Reisen im Anhänger ist sehr angenehm, frei von Vibrationen und fast lautlos.
Re: München lernt von Berlin ;-) 24.03.2013 03:22 |
Zitat
Aber ansonsten wäre es im Moment eher angebracht, dass sich Berlin (sowohl Politik, Verwaltung als auch Verkehrsunternehmen) einiges von München abschauen:
Zitat
Dort gelingt es seit einigen Jahren, den öffentlichen Verkehr spürbar voranzubringen - sei es in Form neuer Schienenstrecken, zusätzlicher Buslinien oder durch zum Teil kräftige Taktverdichtungen. Und dann auch durch ein Beschleunigungsprogramm für Straßenbahn und Bus, was auch diesen Namen verdient.
Und die reinen Angebotsmaßnahmen werden überwiegend aus Einsparungen aus der Beschleunigung und Mehreinnahmen durch zusätzlich generierte Fahrgäste finanziert - in Berlin undenkbar...
Re: München lernt von Berlin ;-) 24.03.2013 04:42 |
Das München "reicher" ist als Berlin, muss hier wohl nicht weiter erläutert werden.Zitat
Nicolas Jost
Auch du als Vertreter einer eher großzügigen Investitionspolitik wirst doch noch einsehen, dass die Stadt mit der zweithöchsten Kaufkraft des Landes etwas mehr Spielraum hat, wenn es um neue Verehrsprojekte geht.
Ganz schlecht gewähltes Beispiel.Zitat
Nicolas Jost
Und wenn man natürlich einen Zehner für die Fahrt von der Maximilianstraße zum Franz Josef Strauß International verlangt, kann man natürlich auch mit den durch neue Kunden generierten Einnahmen sehr viel mehr machen.
Re: München lernt von Berlin ;-) 24.03.2013 11:00 |
Zitat
Nicolas Jost
Auch du als Vertreter einer eher großzügigen Investitionspolitik wirst doch noch einsehen, dass die Stadt mit der zweithöchsten Kaufkraft des Landes etwas mehr Spielraum hat, wenn es um neue Verehrsprojekte geht.
Zitat
Ingolf
Ganz schlecht gewähltes Beispiel.
Denn im Rahmen der Einnahmenaufteilung werden nahezu alle Erlöse aus der Relation München Innenstadt - Flughafen der DB als Betreiber der S-Bahn zufließen, während die ganzen Angebotsmaßnahmen von der MVG. Und diese hat von dem hohen Fahrpreis zum Flughafen so ziemlich gar nichts...
Re: [MoPo] M29 – über den "Bus der Hölle" 26.03.2013 12:35 |
Zitat
Reichsbahn
na ob die bvg-chefin es nötig hat mit bus und bahn zu fahren, halte ich für da hingestellet.
Re: [MoPo] M29 – über den "Bus der Hölle" 26.03.2013 13:46 |
Zitat
S5 Mahlsdorf
Frau Nikutta fährt öfter[...] mit der S-Bahn zur Arbeit...