Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neues von der S-Bahn - Thread geschlossen
geschrieben von Heidekraut 
Re: Neues von der S-Bahn
02.07.2013 10:59
Zitat
Möckernbrücke
Hallo Zektor, auf welchem Bahnhof denn? Ist das Hermannstraße?

Ich schrieb von Zügen an Bahnhöfen vor Südkreuz, also vor dem planmäßigen Übergang auf eine andere Linie (z.B. Halensee) , und ich schrieb von den Anzeigern am Zug!

Richtig, es ist der Bhf. Hermannstr.

Ich wollte das mit der "S42 > Schöneweide" auch nur verdeutlichen, weshalb ich ja schrieb: Am Bahnhof sieht das dann so aus ...
Re: Neues von der S-Bahn
02.07.2013 11:00
Zitat
S-Bahn Berlin.de
Aktuelle Abweichungen im Betriebsablauf (Aktualisiert am 02.07. um 10:03 Uhr, weiterhin gültig)
Sehr geehrte Fahrgäste,

wegen eines Polizeieinsatzes ist der S-Bahnverkehr zwischen Waidmannslust und Frohnau unterbrochen.
Bitte benutzen Sie zur Umfahrung die BVG-Bus-Linien 220 und 222.

Wir bitten um Entschuldigung.

Edit:

Zitat
S-Bahn Berlin.de
Aktuelle Abweichungen im Betriebsablauf (Aktualisiert am 02.07. um 11:22 Uhr, weiterhin gültig)
Sehr geehrte Fahrgäste,

nach einem Polizeieinsatz kann es auf der Linie S1 im Bereich Schönholz <> Birkenwerder noch zu Verspätungen kommen.

Wir bitten um Entschuldigung.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.07.2013 11:53 von Zektor.
Danke Dir, Zektor! :-)

Herzliche Grüße von
'Möckernbrücke'
Dipl.-Fahrgast h.c.
Aktueller Artikel zur Pünktlichkeits- und Zuverlässigkeitslage der S-Bahn und des Regionalverkehrs. Eigentlich recht interessant:

[[berliner zeitung]]

-----------
Tscheynsch hier vor Ju-Tu wis Sörvis tu Exebischn-Raunds änd Olümpick-Staydium
ein weiterer Artikel, von Peter Neumann: [www.berliner-zeitung.de]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Re: Neues von der S-Bahn
07.07.2013 23:41
Wiedermal 'ne Weichenstörung in Hermannstr.:

Zitat
S-Bahn Berlin.de
Aktuelle Abweichungen im Betriebsablauf (Aktualisiert am 07.07. um 23:00 Uhr, weiterhin gültig)
Sehr geehrte Fahrgäste,

wegen einer Weichenstörung in Hermannstraße kommt es auf den Linien S 45 und S 46 zu folgenden Änderungen im Zugverkehr:
- die Linie S 45 verkehrt Flughafen Schönefeld > Hermannstraße und Schöneweide > Flughafen Schönefeld
- die Linie S 46 verkehrt Königs Wusterhausen > Schöneweide und Hermannstraße > Königs Wusterhausen.

Wir bitten um Entschuldigung.
Re: Neues von der S-Bahn
08.07.2013 07:07
Gestern Nachmittag war es ein kaputtes Fahrzeug (wurde aber als Weichenstörung angesagt). Und für mich klingt die Linieneinkürzung eher nach einem weiteren defektem Fahrzeug als einer kaputten Weiche.
Wenn die kaputte Weiche nur Züge der S45 durchlässt, könnte man doch einfach mit den Wagen der S46 einen S45-Verstärker Schöneweide-Hermannstr. einsetzen und so den 10-Minuten-Takt auf dem Ring-Zubringer beibehalten...*duckundweg*
Heute gegen 15:00 wurde am Treptower Park ein Zug der S8 nach Zeuthen
am Bahnsteig als "Zugdurchfahrt" deklariert.
Und natürlich durfte eine ausgefallene S41 auch nicht fehlen.

Wenn ich mal S-Bahn fahre...
Hallo,

am Bahnhof Westkreuz stürzt ein Baum auf die Gleise und die S-Bahn streicht gleich 2/3 seiner Leistung, so verkehrt die S5 auf der gesamten Strecke nur noch alle 20 Minuten und die S75 fährt nur noch zwischen Wartenberg und Ostbahnhof und ebenfalls nur noch alle 20 Minuten. Da frage ich mich wirklich was das soll und was da wirklich dahintersteckt. Die S-Bahn nutzt auch wirklich jede kleine Störung aus, um den Verkehr massiv herunterzufahren.
Es sind ja nur Beförderungsfälle und die haben ja schon bezahlt. Und soetwas nennt sich Hauptstadt!

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
Hallo,

am Bahnhof Westkreuz stürzt ein Baum auf die Gleise und die S-Bahn streicht gleich 2/3 seiner Leistung, so verkehrt die S5 auf der gesamten Strecke nur noch alle 20 Minuten und die S75 fährt nur noch zwischen Wartenberg und Ostbahnhof und ebenfalls nur noch alle 20 Minuten. Da frage ich mich wirklich was das soll und was da wirklich dahintersteckt. Die S-Bahn nutzt auch wirklich jede kleine Störung aus, um den Verkehr massiv herunterzufahren.
Es sind ja nur Beförderungsfälle und die haben ja schon bezahlt. Und soetwas nennt sich Hauptstadt!

Ich werde es Dir mal erklären.... Die S-Bahn hat heimlich einen Holzfäller losgeschickt, der hat den Baum gefällt und damit konnte die S-Bahn wieder mal ihr teuflisches Komplott durchführen. Nur zu gut, daß Du es uns enthüllt hast.
Warum wundere ich mich eigentlich nicht, daß meine Erwartung erfüllt wurde, daß einer (Du) gleich wieder Böses vermutet. Jedenfalls kam mir sofort dieser Gedanke, als ich von dem umgestürzten Baum hörte.
Zitat
Tradibahner
am Bahnhof Westkreuz stürzt ein Baum auf die Gleise und die S-Bahn streicht gleich 2/3 seiner Leistung, so verkehrt die S5 auf der gesamten Strecke nur noch alle 20 Minuten und die S75 fährt nur noch zwischen Wartenberg und Ostbahnhof und ebenfalls nur noch alle 20 Minuten. Da frage ich mich wirklich was das soll und was da wirklich dahintersteckt. Die S-Bahn nutzt auch wirklich jede kleine Störung aus, um den Verkehr massiv herunterzufahren.

Dir ist aber schon klar, dass an solchen Entscheidungen auch Feuerwehr, BPol, DB Netz sowie ggf. Forstamt beteiligt sind? Der umgestürzte Baum kann nämlich durchaus die Standfestigkeit mehrerer seiner Nachbarn beeinträchtigt haben, so dass hier eine Gefahr für den S-Bahn-Betrieb gegeben sein könnte...

Wäre es Dir lieber, verletzte oder gar getötete Fahrgäste und S-Bahner in Kauf zu nehmen, damit nur ja das vom VBB bestellte Betriebsprogramm gefahren wird???

Viele Grüße
Arnd
Zitat
Vollring über Westkreuz
Zitat
Tradibahner
Hallo,

am Bahnhof Westkreuz stürzt ein Baum auf die Gleise und die S-Bahn streicht gleich 2/3 seiner Leistung, so verkehrt die S5 auf der gesamten Strecke nur noch alle 20 Minuten und die S75 fährt nur noch zwischen Wartenberg und Ostbahnhof und ebenfalls nur noch alle 20 Minuten. Da frage ich mich wirklich was das soll und was da wirklich dahintersteckt. Die S-Bahn nutzt auch wirklich jede kleine Störung aus, um den Verkehr massiv herunterzufahren.
Es sind ja nur Beförderungsfälle und die haben ja schon bezahlt. Und soetwas nennt sich Hauptstadt!

Ich werde es Dir mal erklären.... Die S-Bahn hat heimlich einen Holzfäller losgeschickt, der hat den Baum gefällt und damit konnte die S-Bahn wieder mal ihr teuflisches Komplott durchführen. Nur zu gut, daß Du es uns enthüllt hast.
Warum wundere ich mich eigentlich nicht, daß meine Erwartung erfüllt wurde, daß einer (Du) gleich wieder Böses vermutet. Jedenfalls kam mir sofort dieser Gedanke, als ich von dem umgestürzten Baum hörte.

Warum musste denn die S75 gleich bis Ostbahnhof zurückgezogen werden?
Warum fuhr die S75 dann auch nur noch alle 20 Minuten?
Warum fährt die S5 auf der gesamten Strecke nur noch alle 20 Minuten?
Kannst du alle drei Fragen sinnvoll beantworten? Scheinbar nicht, aber dir scheinen die Ausfälle ja scheinbar nicht zu tangieren bzw. zu stören.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
Tradibahner
am Bahnhof Westkreuz stürzt ein Baum auf die Gleise und die S-Bahn streicht gleich 2/3 seiner Leistung, so verkehrt die S5 auf der gesamten Strecke nur noch alle 20 Minuten und die S75 fährt nur noch zwischen Wartenberg und Ostbahnhof und ebenfalls nur noch alle 20 Minuten. Da frage ich mich wirklich was das soll und was da wirklich dahintersteckt. Die S-Bahn nutzt auch wirklich jede kleine Störung aus, um den Verkehr massiv herunterzufahren.

Dir ist aber schon klar, dass an solchen Entscheidungen auch Feuerwehr, BPol, DB Netz sowie ggf. Forstamt beteiligt sind? Der umgestürzte Baum kann nämlich durchaus die Standfestigkeit mehrerer seiner Nachbarn beeinträchtigt haben, so dass hier eine Gefahr für den S-Bahn-Betrieb gegeben sein könnte...

Wäre es Dir lieber, verletzte oder gar getötete Fahrgäste und S-Bahner in Kauf zu nehmen, damit nur ja das vom VBB bestellte Betriebsprogramm gefahren wird???

NEIN! Aber, man hätte, wenn man den wollte, die S75 Wartenberg - Charlottenburg im fahrplässigen 10 Minutentakt fahren können. Ebenso die hätte die S5 planmässig alle 10 Minuten auch bis Charlottenburg fahren können, ab dort alle 20 Minuten bis Spandau. Mal geschaut was wirklich gefahren wird? 2/3 weniger und das muss wirklich nicht sein. Und warum ist die S7 nicht gestört?

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
NEIN! Aber, man hätte, wenn man den wollte, die S75 Wartenberg - Charlottenburg im fahrplässigen 10 Minutentakt fahren können. Ebenso die hätte die S5 planmässig alle 10 Minuten auch bis Charlottenburg fahren können, ab dort alle 20 Minuten bis Spandau. Mal geschaut was wirklich gefahren wird? 2/3 weniger und das muss wirklich nicht sein. Und warum ist die S7 nicht gestört?

Das sagst Du. Aber vielleicht gibt es ja Gründe dafür, die auf Entscheidungen derjenigen Stellen zurückgehen, die Arnd genannt hat. Hast Du so genaue Kenntnisse von der Situation, daß Du alle Einzelheiten und Entscheidungen dazu beurteilen kannst? Vermutlich nicht!
Doch Du hast nichts anderes im Kopf, als sofort wieder zu behaupten, hinter diesen Maßnahmen würde etwas anderes stecken und daß die S-Bahn sich die Störung ausnutzt, Leistungen absichtlich nicht zu erbringen.
Das ist krankhaft!
Holger mag für seine Verschwörungen bekannt sein. Die Gründe für diese enormen Leistungseinschränkungen dürfen in einem Nahverkehrsforum aber definitiv hinterfragt werden.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Holger mag für seine Verschwörungen bekannt sein. Die Gründe für diese enormen Leistungseinschränkungen dürfen in einem Nahverkehrsforum aber definitiv hinterfragt werden.

Sicher, aber er bringt bei jeder Störung sofort Verdächtigungen vor, daß solche Einschränkungen völlig grundlos und absichtlich geschehen.
Zitat
Tradibahner
Hallo,

am Bahnhof Westkreuz stürzt ein Baum auf die Gleise und die S-Bahn streicht gleich 2/3 seiner Leistung, so verkehrt die S5 auf der gesamten Strecke nur noch alle 20 Minuten und die S75 fährt nur noch zwischen Wartenberg und Ostbahnhof und ebenfalls nur noch alle 20 Minuten. Da frage ich mich wirklich was das soll und was da wirklich dahintersteckt. Die S-Bahn nutzt auch wirklich jede kleine Störung aus, um den Verkehr massiv herunterzufahren.
Es sind ja nur Beförderungsfälle und die haben ja schon bezahlt. Und soetwas nennt sich Hauptstadt!

Ich lese hier keine Absichtsunterstellung...

Dennoch komisch das in Charlottenburg ein Baum umfällt und die Fahrgäste in Mitte davon betroffen sind.
Zitat
micha774
Dennoch komisch das in Charlottenburg ein Baum umfällt und die Fahrgäste in Mitte davon betroffen sind.

Ganz einfach: Es mußte zwischen Savignyplatz und Grunewald bzw. Olympiastadion eingleisig gefahren werden. Dadurch stand eben auch die Kehranlage Charlottenburg - entgegen Holgers Auffassung - nur sehr eingeschränkt zur Verfügung. Mangels weiterer passendwe Kehrgleise (Zoo geht nur nach/von Westen) auf der Stadtbahn konnte also westlich Ostbahnhof nur so gefahren werden, wie gefahren wurde.

Bahnsteigkehren in Alex oder Friedrichstraße halte ich nämlich im Tagesverkehr nicht wirklich für die bessere Idee...

Viele Grüße
Arnd
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
micha774
Dennoch komisch das in Charlottenburg ein Baum umfällt und die Fahrgäste in Mitte davon betroffen sind.

Ganz einfach: Es mußte zwischen Savignyplatz und Grunewald bzw. Olympiastadion eingleisig gefahren werden. Dadurch stand eben auch die Kehranlage Charlottenburg - entgegen Holgers Auffassung - nur sehr eingeschränkt zur Verfügung. Mangels weiterer passendwe Kehrgleise (Zoo geht nur nach/von Westen) auf der Stadtbahn konnte also westlich Ostbahnhof nur so gefahren werden, wie gefahren wurde.

Hallo zusammen,

mit anderen Worten: Es mangelt nach wie vor an Kehrmöglichkeiten, um bei einer Störung westlich Zoologischer Garten einen angemessenen Betrieb östlich davon, also bis in die Stadtmitte, aufrechterhalten zu können. Bis zum Zoo beziehungsweise bis zum Hauptbahnhof.

Ich kann den Tag kaum erwarten, an dem ich vom Alex aus den Hauptbahnhof auch mit der U5 erreichen kann.

Viele Grüße
Manuel
Dieses Thema wurde beendet.