Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurioses-Thread 2 (beendet)
geschrieben von Sasukefan86 
Re: Kurioses-Thread 2
25.05.2013 01:31
Ist Tegel schon zu?
Fährt der TXL nicht mehr?
Hat die BVG die Verschiebung des Eröffnungstermin des BER verpennt?

Ich glaube ja / anscheinend ja?! ;)

Passarelle/Zwischengeschoss U Alexanderpl. Übergang zur S-Bahn


Ich habe an dem Schild auch keinerlei Klebereste eines mutwillig entfernten Auf-/Überklebers entdecken können, sodass ich schlussfolgere das dort noch kein Überkleber auf dem 105 war.
Auch vermisse ich an diesem Schild den Hinweis zur "MetroTram", da es ja dort auch zur M2, M4, M5 und M6 geht.
Am Mittwoch begegneten sich zwei Ringbahnen am Treptower Park auf Gleis 2 und 4.


Re: Kurioses-Thread 2
25.05.2013 23:05
Das ist ein Einsetzer aus Schöneweide, der in Treptower Park beginnt.

Das ist der Zug (S41) Mo.-Fr. 13:13h ab Treptower Park > siehe: Fahrplan S41
Zitat
Zektor
Das ist ein Einsetzer aus Schöneweide, der in Treptower Park beginnt.

Das ist der Zug (S41) Mo.-Fr. 13:13h ab Treptower Park > siehe: Fahrplan S41

Das Foto entstand um 18:26... So oder so ist es aus Fahrgastsicht kurios, da er ja vom falschen Bahnsteig abfuhr, und vermutlich kaum jemand mitfuhr.
Re: Kurioses-Thread 2
28.05.2013 21:42
*kicher*


Re: Kurioses-Thread 2
28.05.2013 21:55
ISt euch schonmal aufgefallen, dass der GTU 1527 auf der Linie 16 als M16 unterwegs ist?
Re: Kurioses-Thread 2
28.05.2013 21:55
Zitat
s-bahnhof rixdorf
Zitat
Zektor
Das ist ein Einsetzer aus Schöneweide, der in Treptower Park beginnt.

Das ist der Zug (S41) Mo.-Fr. 13:13h ab Treptower Park > siehe: Fahrplan S41

Das Foto entstand um 18:26... So oder so ist es aus Fahrgastsicht kurios, da er ja vom falschen Bahnsteig abfuhr, und vermutlich kaum jemand mitfuhr.

O.k., auch wenn es um 18:26h war, wird es trotzdem eine S41 aus Schöneweide (oder Grünau) gewesen sein, die dann eine aussetzende S41 ersetzt hat.

Da die Einsetzer der S41 aus Schöneweide nicht direkt auf das Gleis 1 von Treptower Park fahren können, bleibt wohl leider nur das Gleis 2 (scheidet von vornherein aus
wegen 6/4-Takt der S42) oder bzw. das Gleis 4 übrig da hier regulär 9 Min. Zeit zw. zwei Zügen besteht.

Einfacher wäre es, wenn die S41 generell über Köllnische Heide einsetzen würde, da das Kehren in Treptower Park entfallen würde.
Zitat
VvJ-Ente
*kicher*



Es sind meistens Touristen, die der deutschen Sprache nicht mächtig sind, den Fahrer nicht verstehen und diese in Berlin verbreitete technische Unzulänglichkeit nicht kennen. Die lernen dann einen Berliner Fahrer kennen...

Weltweit stehen Leute im Türbereich von Bussen - und die Türen lassen sich schließen!
Nur in Berlin sieht die BVG offenbar keine Veranlassung dieses seit Jahren bestehende Ärgernis zu beheben.

Aber auch ich selbst stand schon nichtsahnend in der Lichtschranke, an der hinteren Treppe. Ich dachte ich stehe "korrekt". Die Tür ging erst zu als ich die Treppe wieder eine Stufe höher ging (ich habe Schuhgröße 46). Ist das wirklich so gedacht?
M.E. ist das Stehen auf der Treppe eigentlich verboten.

Wenn die Leute nachvollziehbar nicht verstehen können, wie sie sich verhalten sollen (verbotenerweise im Türbereich stehen oder alternativ verbotenerweise auf dem Treppenabsatz), können doch die Fahrgäste nicht dafür verantwortlich gemacht werden.

Herzliche Grüße von
'Möckernbrücke'
Dipl.-Fahrgast h.c.
Re: Kurioses-Thread 2
28.05.2013 22:33
Zitat
Möckernbrücke
Zitat
VvJ-Ente
*kicher*



Es sind meistens Touristen, die der deutschen Sprache nicht mächtig sind, den Fahrer nicht verstehen und diese in Berlin verbreitete technische Unzulänglichkeit nicht kennen. Die lernen dann einen Berliner Fahrer kennen...

Weltweit stehen Leute im Türbereich von Bussen - und die Türen lassen sich schließen!
Nur in Berlin sieht die BVG offenbar keine Veranlassung dieses seit Jahren bestehende Ärgernis zu beheben.

Aber auch ich selbst stand schon nichtsahnend in der Lichtschranke, an der hinteren Treppe. Ich dachte ich stehe "korrekt". Die Tür ging erst zu als ich die Treppe wieder eine Stufe höher ging (ich habe Schuhgröße 46). Ist das wirklich so gedacht?
M.E. ist das Stehen auf der Treppe eigentlich verboten.

Wenn die Leute nachvollziehbar nicht verstehen können, wie sie sich verhalten sollen (verbotenerweise im Türbereich stehen oder alternativ verbotenerweise auf dem Treppenabsatz), können doch die Fahrgäste nicht dafür verantwortlich gemacht werden.


Normal reicht es aus, wenn man nicht im gelb markierten Bereich steht (vielleicht mit ein paar Zentimetern als Reserve).
Wird was kaputt gewesen sein ...
Leider reicht das oft nicht aus. Es scheint doch eher ein generelles Problem mit den Lichtschranken in den DD's zu geben.
Bei Eindeckern sind mir solche Begebenheiten jedenfalls noch nicht aufgefallen.

Ich hoffe nur, dass nie jemand auf die Idee kommt, Lichtschranken an den Türen von U- und S-Bahnen einzubauen...,
die Fahrer könnten ständig ihre Stullen auspacken... ;-)

Herzliche Grüße von
'Möckernbrücke'
Dipl.-Fahrgast h.c.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.05.2013 22:48 von Möckernbrücke.
Zitat
Möckernbrücke
Leider reicht das oft nicht aus. Es scheint doch eher ein generelles Problem mit den Lichtschranken in den DD's zu geben.
Bei Eindeckern sind mir solche Begebenheiten jedenfalls noch nicht aufgefallen.

Ich hoffe nur, dass nie jemand auf die Idee kommt, Lichtschranken an den Türen von U- und S-Bahnen einzubauen...,
die Fahrer könnten ständig ihre Stullen auspacken... ;-)

Auch bei Eindeckern gibt es das Phänomen.... Es reicht nicht, die Latschen von der gelben Fläche zu nehmen. Die Lichtschranke reagiert eben auch auf Rucksäcke, Einkaufstaschen und Leute, die es nicht fertig bringen, sich ruhig hinzustellen, bevor die Tür wirklich zu ist, wenn sie schon im Türbereich ihren Stehplatz wählen....
und das sind auf den Bussen, die ich in Steglitz nutze, in den seltensten Fällen Touristen. Natürlich sind die Lichtschranken großer Mist, aber manche Leute scheinen es nie zu begreifen, wenn der Busfahrer an jeder Haltestelle immer wieder ansagen muß, daß der Türbereich freizubleiben hat.
Zitat
Vollring über Westkreuz
Natürlich sind die Lichtschranken großer Mist, aber manche Leute scheinen es nie zu begreifen, wenn der Busfahrer an jeder Haltestelle immer wieder ansagen muß, daß der Türbereich freizubleiben hat.

Da es sich um ein tägliches und jahrelanges Ärgernis handelt, gehe ich davon aus, dass die an der Front sitzenden Busfahrer diesen Konstruktionsfehler längst gemeldet haben, oder stimmt das Zitat doch: "Mir doch ejal, ick hab Stullen dabei" ?

Wenn ganz offensichtlich keine Gefährdung besteht, muss es dem Fahrer in Zukunft möglich sein, die Türen manuell zu schließen!

Herzliche Grüße von
'Möckernbrücke'
Dipl.-Fahrgast h.c.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.05.2013 23:15 von Möckernbrücke.
Man sollte mal einen leitenden BWL-ler darauf aufmerksam machen, wieviele zusätzliche Fahrgäste in einen Bus passen würden, wenn die Türsteuerung nicht so profitfeindlich eingestellt wäre!

Berlins Straßen sind zu eng, um sie nur dem MIV zu opfern!
Zitat
dubito ergo sum
Man sollte mal einen leitenden BWL-ler darauf aufmerksam machen, wieviele zusätzliche Fahrgäste in einen Bus passen würden, wenn die Türsteuerung nicht so profitfeindlich eingestellt wäre!

:-) grins....ich hoffe das wird nicht wieder als "Stammtischparole" abgetan.
Zitat
Wollankstraße
Zitat
dubito ergo sum
Man sollte mal einen leitenden BWL-ler darauf aufmerksam machen, wieviele zusätzliche Fahrgäste in einen Bus passen würden, wenn die Türsteuerung nicht so profitfeindlich eingestellt wäre!

:-) grins....ich hoffe das wird nicht wieder als "Stammtischparole" abgetan.

Ich hoffe, das wird als Stammtischparole abgetan!

Berlins Straßen sind zu eng, um sie nur dem MIV zu opfern!
Zitat

Ich hoffe, das wird als Stammtischparole abgetan!

Hab das auch als Satire aufgefasst. Aber ein Fünkchen Wahrheit ist bei Satire immer dabei.

Mal im ernst, das mit den Lichtschranken ist wirklich lästig. Wie wäre es ohne Lichtschranken und einem Warnsignal wie bei U- und S-Bahn und Straßenbahn ? Ich glaube das auch mal in Bussen in der damaligen CSSR erlebt zu haben.
Zitat
Wollankstraße
Wie wäre es ohne Lichtschranken und einem Warnsignal wie bei U- und S-Bahn und Straßenbahn ? Ich glaube das auch mal in Bussen in der damaligen CSSR erlebt zu haben.

Hatten wir doch früher auch: Die Gulaschvolvos haben laut und vernehmlich geklingelt, bevor sie die Türen zuschlugen.
Re: Kurioses-Thread 2
29.05.2013 08:13
Das Problem ist auch das man oft nicht weiß ob sich die Türen gerade deswegen nicht schließen weil jemand in der Lichtschranke steht oder ob der Busfahrt noch auf "offen lassen" gestellt hat.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.05.2013 08:15 von Logital.
Re: Kurioses-Thread 2
29.05.2013 08:29
Zitat
Logital
Das Problem ist auch das man oft nicht weiß ob sich die Türen gerade deswegen nicht schließen weil jemand in der Lichtschranke steht oder ob der Busfahrt noch auf "offen lassen" gestellt hat.

Oder ob die Tür selber, was ja auch gelegentlich vorkommt, eine Macke hat.
Zuletzt gestern auf dem TXL: Busfahrer fordert drei Mal auf, den Türbereich zu verlassen; beim letzten Mal etwas nachdrücklicher.
Allerdings stand "weit und breit" niemand an den Türen (was ja eher eine Seltenheit auf der Linie ist), sondern sie schloss aus technischen Gründen einfach nicht.
Passt ins Bild getreu dem Motto, es liegt ja eh an den trotteligen Fahrgästen, eine andere Ursache brauch ick nich prüfen.

"Mir doch ejal, ick hab Stullen dabei".

Herzliche Grüße von
'Möckernbrücke'
Dipl.-Fahrgast h.c.
Dieses Thema wurde beendet.