Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurioses-Thread 2 (beendet)
geschrieben von Sasukefan86 
Re: Kurioses-Thread 2
17.11.2013 10:43
Zitat
Zektor
Wissen 'die von der BVG' wieder mal nicht, wann ihre eigenen Bauarbeiten beginnen?

Da weiß eher die linke Hand nicht, was die rechte macht. Auch an der Computertastatur.
Tja, manchmal ist es schwer, sich zu entscheiden: ;-)

17.11.13, 16:40, Hst Hbf, die Umstellung von 123 auf 245 klappte nicht so ganz. Zuvor lautete die Anzeige 123 Invalidenpark via Hauptbahnhof.

Beste Grüße
Harald Tschirner


Diesen sehenswerten Link bekam ich gerade aus England:

[safeshare.tv]

Dagegen sind die Zustände bei unserer S-Bahn ja richtig gold!;-)

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Harald Tschirner
Diesen sehenswerten Link bekam ich gerade aus England:

[safeshare.tv]

Dagegen sind die Zustände bei unserer S-Bahn ja richtig gold!;-)

Hallo Harald,

ach Du sch...

Was können wir uns glücklich schätzen ... Heißt aber nicht, dass es nicht besser ginge. Abgesehen davon, ich wäre auch gar nicht mehr so sportlich und gelenkig ;)

Danke und viele Grüße
Manuel
Re: Kurioses-Thread 2
17.11.2013 23:02
Zitat
Harald Tschirner
Tja, manchmal ist es schwer, sich zu entscheiden: ;-)

17.11.13, 16:40, Hst Hbf, die Umstellung von 123 auf 245 klappte nicht so ganz. Zuvor lautete die Anzeige 123 Invalidenpark via Hauptbahnhof.

Wot, no splodges..? :-) [www.google.com]

IsarSteve



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.11.2013 23:04 von IsarSteve.
Re: Kurioses-Thread 2
18.11.2013 00:51
Hi,

wenn wir inzwischen schon in Bangladesch angelangt sind, dann können wir sicher noch einen kurzen Abstecher nach Indien wagen. Bereits vor Jahren entdeckte ich bei youtube dieses zweiteilige Video, das eine Fahrt im Doppeldecker durch Mumbai zeigt. Alle fahren kreuz und quer durcheinander, jeder wie und wo er will...

Fahrt im DD durch Mumbai - Teil 1

Fahrt im DD durch Mumbai - Teil 2

Erstaunlicherweise geht es trotz der unzähligen Rikscha-Taxen und der hin und wieder entstehenden Verkehrsknäuel insgesamt doch irgendwie voran. Dennoch werde ich den Eindruck nicht los, dass es da täglich zu unzähligen Karambolagen kommen muss. Auch bei den hoffnungslos überbesetzten Zügen und Bussen in diesen Ländern, mit an den Fahrzeugen hängenden und auf den Dächern sitzenden Menschen, gehe ich davon aus, dass derartige Zustände häufig zu tragischen Unglücksfällen führen.

Um wieder zu unseren Kuriositäten zu kommen, hier nun ein Foto von einem etwas seltsamen BVG-Logo auf einem Bus am Bhf. Adlershof...


Grünes BVG-Logo, 2013

...da scheint es für die gelbe Farbe nicht mehr gereicht zu haben. Ebenfalls etwas kurios ist die Haltestelle am U-Bhf. Südstern...


Berlin-Kreuzberg (Hasenheide), 2013

...ob da nun nur Dackel ein- oder aussteigen dürfen, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis. Die Haltung des Hundes auf dem Bildnis könnte auch irgendwie in Richtung "spitz wie Nachbars Lumpi" interpretiert werden, vielleicht hat das an der Nachtbus-Haltestelle etwas damit zu tun.
Und was die unkorrekte Beschilderung beim Wechsel von einer zur anderen Linie angeht, da hätte ich auch noch einen Kandidaten...


2172, Berlin-Reinickendorf (Oranienburger Str.), 2013.

Viele Grüße vom Oberdeck...


Kann ich am Baum zundern?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.11.2013 00:52 von Oberdeck.
Re: Kurioses-Thread 2
18.11.2013 08:47
Zitat
Harald Tschirner
Diesen sehenswerten Link bekam ich gerade aus England:

[safeshare.tv]

Dagegen sind die Zustände bei unserer S-Bahn ja richtig gold!;-)

"Schön Guten Morgen, die Fahrkarten bitte!" :-)

MFG, FlexiFan
-----------------------
Es lebe Berlin
Re: Kurioses-Thread 2
18.11.2013 16:44
Zitat
Zektor
Bus M44 nach Alt-Buckow

Haltestellenansage: ..., S+U-Bhf. Hermannstr., ..., Buckower Damm/Gutschmidtstr., Schlosserweg*, Zimmererweg, ...

* Kurioserweise zusätzlich mit dem Beisatz "Endhaltestelle, bitte alle aussteigen (usw.)", obwohl er nicht in den Schlosserweg abgebogen ist >
>>> Der Busfahrer hat dann aber noch angemerkt dass die Ansage leider falsch sei.

Vermutlich mal wieder ein Programmierfehler/oder dergleichen?!

Mal sehen was ab morgen passiert.
Lt. BVG.de wird für 2 Wochen die Haltestelle Schlosserweg Richtung Neukölln aufgehoben.
Schwäbisch in Schöneweide?


Re: Kurioses-Thread 2
22.11.2013 12:04
Zitat
Periculator
Schwäbisch in Schöneweide?

na na, ist nett aber wohl Photoshop. ?

Ich sehe Blau-blau und Grün-blau, oder?

IsarSteve
Zitat
IsarSteve
Zitat
Periculator
Schwäbisch in Schöneweide?

na na, ist nett aber wohl Photoshop. ?

Ich sehe Blau-blau und Grün-blau, oder?

Da ist nichts retuschiert, das "n" war einfach nicht da. Die Lichtquelle, die die Mischung aus grün und blau verursacht, ist sogar auf dem Foto zu sehen. Die Echtheit des Bildes erkennt man auch daran, dass die S9 nicht pünktlich ist. ;-)
Re: Kurioses-Thread 2
22.11.2013 18:01
Ich kann am Wochenende, wenn die S45 häufig mit 480er betrieben wird, häufig den Fehler in der Laufschrift feststellen: "S45 nach Südkreu "
Müsste auch ein Foto davon haben, falls Interesse besteht.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Re: Kurioses-Thread 2
22.11.2013 23:21
Erinnerung an den Pferdestrassenbahnen: Reichenberger Straße: [www.flickr.com]

IsarSteve
Zitat
IsarSteve
Erinnerung an den Pferdestrassenbahnen: Reichenberger Straße: [www.flickr.com]

Pferdestraßenbahn? Zwischen Ohlauer- und Glogauer Str. fuhr doch vom 29.9.63 bis 1.10.1964 noch die "Elektrische": Linie 27E (Spreewaldpl. - Buckow West), zuvor war es die 26 (Spreewaldpl. - Tempelhof, Industriestr.)

Wo steht denn dieses "Denkmal" genau?

Beste Grüße
Harald Tschirner
Re: Kurioses-Thread 2
22.11.2013 23:52
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
IsarSteve
Erinnerung an den Pferdestrassenbahnen: Reichenberger Straße: [www.flickr.com]

Pferdestraßenbahn? Zwischen Ohlauer- und Glogauer Str. fuhr doch vom 29.9.63 bis 1.10.1964 noch die "Elektrische": Linie 27E (Spreewaldpl. - Buckow West), zuvor war es die 26 (Spreewaldpl. - Tempelhof, Industriestr.)

Wo steht denn dieses "Denkmal" genau?

Haha, es ist nur 'Kunst' Harald! Zwischen Lausitzer und Manteuffelstraße !

IsarSteve
Zitat
IsarSteve

Haha, es ist nur 'Kunst' Harald! Zwischen Lausitzer und Manteuffelstraße !

Sind das echte Schienen oder Kunststoff? Natürlich fuhr die Straßenbahn in Straßenmitte. Aber trotzdem eine schöne Idee!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Re: Kurioses-Thread 2
23.11.2013 00:30
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
IsarSteve

Haha, es ist nur 'Kunst' Harald! Zwischen Lausitzer und Manteuffelstraße !

Sind das echte Schienen oder Kunststoff? Natürlich fuhr die Straßenbahn in Straßenmitte. Aber trotzdem eine schöne Idee!

Das sind echte! Und ich dachte du weisst wo sie herkommen!

IsarSteve
Zitat
IsarSteve
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
IsarSteve

Haha, es ist nur 'Kunst' Harald! Zwischen Lausitzer und Manteuffelstraße !

Sind das echte Schienen oder Kunststoff? Natürlich fuhr die Straßenbahn in Straßenmitte. Aber trotzdem eine schöne Idee!

Das sind echte! Und ich dachte du weisst wo sie herkommen!

Nö, weeß ick nich. Vielleicht vom Gleislager Kniprodestraße ausgeliehen?

Zwischen Lausitzer und Manteuffelstraße fuhr bis 1944 die 12 (Gartenfeld - Neukölln, Teupitzer Str.), danach gab es da m.W. keinen Linienverkehr mehr.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Re: Kurioses-Thread 2
23.11.2013 18:14
Rauchen gefährdet ... ____ ____ _____ _______ ____ _____ ______... das pünktliche Ankommen

Neulich in der RB12. Die hat ja schon jahrelang in Oranienburg gut 10 Minuten planmäßigen Aufenthalt (um den Anschluss vom & zum RE5 zu gewährleisten, der die RB12 dabei überholt). Nun gibt es seit der Wiederaufnahme des Verkehrs auf der Nordbahn vor einigen Wochen aber ein paar Züge, die außerhalb des gewohnten Taktes und ohne nennenswerten Aufenthalt in Oranienburg fahren.

Genau solch ein "Außertaktzug" kam kürzlich mal überpünktlich in Oranienburg an. Die austiegswilligen Fahrgäste stiegen aus, die einstiegswilligen Fahrgäste stiegen ein. Nachdem dieser Fahrgastwechsel abgeschlossen war und die eingestiegenen Fahrgäste einen Sitzplatz gefunden hatten, erhoben sich mehrere Personen, nahmen ihre Zigaretten und gingen vor die Tür. Das Gepäck und die Jacken ließen sie derweil an ihren Plätzen liegen. Draußen zündeten sie sich ihre Zigaretten an - und da fuhr der Zug auch schon weiter.
Zitat
Jumbo
[...] und da fuhr der Zug auch schon weiter.

Hui, wie gemein. Da würde mich ja noch das weitere Prozedere interessieren.
Dieses Thema wurde beendet.