Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurioses-Thread 2 (beendet)
geschrieben von Sasukefan86 
Re: Kurioses-Thread 2
23.11.2013 18:54
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Jumbo
[...] und da fuhr der Zug auch schon weiter.

Hui, wie gemein. Da würde mich ja noch das weitere Prozedere interessieren.

Das Gepäck und die Jacken wurden vom Zugbegleiter in Sicherheit, d.h. wohl in den Führerstand gebracht. Wie die Sache dann weitergegangen ist, habe ich nicht mitbekommen.
Re: Kurioses-Thread 2
23.11.2013 22:56
In Lichtenrade gibt's neben dem M76 noch einen N76, (aber noch keinen 743)


Was vielleicht nicht richtig zu sehen ist, ist dass das nur ein Aufkleber ist, also M76 & N76 auf einem Aufkleber gedruckt wurden, und zumal der N76
dort seit 14.12.03 (also seit fast 10 (!) Jahren) nicht mehr fährt bzw. hätte dort korrekterweise ein N6 gedruckt sein müssen, der ja vom 14.12.03 - 27.05.06
der Vorgänger der M76-Nachtfahrten war.
Auch am U-Bahnhof Hellersdorf scheint die Zeit stehen geblieben zu sein.

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.


Re: Kurioses-Thread 2
24.11.2013 10:48
Was stimmt jetzt auf dem Schild nicht mehr?
Zitat
Henning
Was stimmt jetzt auf dem Schild nicht mehr?

Überlege doch einmal selbst:
  • Welche Strecke wurde kürzlich stillgelegt?
  • Wo wurde eine neue Kehrmöglichkeit geschaffen?
  • Welche Linien sind von diesen Neuerungen betroffen?
  • Wohin fahren diese Linien jetzt?
  • Worin besteht ein Unterschied zwischen dem Ist-Zustand und der Aufschrift auf dem Schild?

So schwer ist das doch nicht, handelt es sich doch lediglich um vier Linien, die man ggf. auch auf www.bvg.de nachschlagen kann, wenn man sich auf die Fragen keine Antwort zusammenreimen kann.
Re: Kurioses-Thread 2
24.11.2013 11:42
Ich kenne mich aber in diesem Bezirk nicht gut aus.
Zitat
Henning
Ich kenne mich aber in diesem Bezirk nicht gut aus.

Die Änderungen betreffen nur teilweise den Bezirk selbst. ;-)

Jens
Zitat
Jens Fleischmann
Zitat
Henning
Ich kenne mich aber in diesem Bezirk nicht gut aus.

Die Änderungen betreffen nur teilweise den Bezirk selbst. ;-)

Schön und gut, ich komm auch nur 1-2 mal im Jahr per ÖPNV soweit östlich und weiß jetzt nicht was an dem Schild falsch sein soll.

@Alter Köpenicker

Wer ein Foto zeigt sollte entsprechende Informationen dazuschreiben, gebietet meiner Meinung die Höflichkeit gegenüber dem Betrachter.
Oder war das als Rätselbild gedacht? Dann bitte mitteilen!

Gruß
Markus

*** Berlins Straßen sind zu wichtig um sie dem ÖPNV allein zu überlassen ***
Re: Kurioses-Thread 2
24.11.2013 12:07
Also die 18 fährt nur noch bis S Bhf Springpfuhl, wofür man eine neue Stumpfendstelle gebaut hat und die M6 seit kurzem wegen der Einstellung des Abschnitts zum U Schwartzkopffstr. nur noch bis S Hackescher Markt.
Re: Kurioses-Thread 2
24.11.2013 12:11
Zitat
Pedalritter
Schön und gut, ich komm auch nur 1-2 mal im Jahr per ÖPNV soweit östlich und weiß jetzt nicht was an dem Schild falsch sein soll.

Komisch, wo du doch auch in den Threads zur Einstellung Gleisschleife Schwartzkopffstr und auch zur Verkürzung der 18 an der neuen Stumpfendstelle in Springpfuhl aktiv bist/warst.
Anonymer Benutzer
Re: Kurioses-Thread 2
24.11.2013 12:16
Ich spiele mal die Spaßbremse:

die Strecke zum U Schwartzkopffstraße wurde stillgelegt und die 18 fährt nur noch bis zum S Springpfuhl.

Bitteschön!

Ups...wurde ja schon konstruktiv geantwortet ;-)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.11.2013 12:18 von jan1144.
Zitat
DonChaos
Zitat
Pedalritter
Schön und gut, ich komm auch nur 1-2 mal im Jahr per ÖPNV soweit östlich und weiß jetzt nicht was an dem Schild falsch sein soll.

Komisch, wo du doch auch in den Threads zur Einstellung Gleisschleife Schwartzkopffstr und auch zur Verkürzung der 18 an der neuen Stumpfendstelle in Springpfuhl aktiv bist/warst.

Deswegen merke ich mir noch lange keine Linienverläufe oder führe gar Buch drüber.

Gruß
Markus

*** Berlins Straßen sind zu wichtig um sie dem ÖPNV allein zu überlassen ***
Zitat
Pedalritter
@Alter Köpenicker

Wer ein Foto zeigt sollte entsprechende Informationen dazuschreiben, gebietet meiner Meinung die Höflichkeit gegenüber dem Betrachter.
Oder war das als Rätselbild gedacht? Dann bitte mitteilen!

Da stimme ich Dir gerne vollumfänglich zu. Jedoch bin ich der völlig falsche Adressat, da das Bild der Linse von Florian Schulz entstammt. Dennoch kann man sich leicht selbst ausmalen, was auf dem Schild nicht stimmt, da gerade diese Änderungen hier im Forum lang und breit erörtert worden sind. Ich selbst komme auch nur alle sieben Lichtjahre am Ort des Geschehens vorbei, war aber trotzdem gleich im Bilde. Nur beim X54 war ich mir unsicher, da er wohl bedingt durch Bauarbeiten eine Zeit lang tatsächlich direkt am U-Bhf. Hellersdorf endete und nicht weiter zur Nossener Straße fuhr. Ein kurzer Blick auf die Perlschnur auf der Internetpräsenz der BVG brachte dann aber sehr schnell Klarheit, tat nicht weh und dauerte keine Minute.
Re: Kurioses-Thread 2
02.12.2013 00:33
Zitat
bvg.de Fahrplanauskunft
S42 Richtung: Ringbahn S 42
S+U Frankfurter Allee (Berlin) an: 10:58
S+U Frankfurter Allee (Berlin) ab: 11:00
U5 U5 Richtung: U Hönow (Berlin)

Wie macht man das? Oben von der Brücke springen, die Fahrbahndecke durchschlagen und auf dem U5-Bahnsteig landen? Beamen? ^^
Re: Kurioses-Thread 2
02.12.2013 06:18
Sieht nach falsch gepflegter Umsteigetabelle aus.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Re: Kurioses-Thread 2
02.12.2013 09:29
Zitat
VvJ-Ente
Zitat
bvg.de Fahrplanauskunft
S42 Richtung: Ringbahn S 42
S+U Frankfurter Allee (Berlin) an: 10:58
S+U Frankfurter Allee (Berlin) ab: 11:00
U5 U5 Richtung: U Hönow (Berlin)

Wie macht man das? Oben von der Brücke springen, die Fahrbahndecke durchschlagen und auf dem U5-Bahnsteig landen? Beamen? ^^

Da hat wohl gestern jemand "Hancock" geguckt :-)
Jay
Re: Kurioses-Thread 2
02.12.2013 10:12
Zitat
micha774
Zitat
VvJ-Ente
Zitat
bvg.de Fahrplanauskunft
S42 Richtung: Ringbahn S 42
S+U Frankfurter Allee (Berlin) an: 10:58
S+U Frankfurter Allee (Berlin) ab: 11:00
U5 U5 Richtung: U Hönow (Berlin)

Wie macht man das? Oben von der Brücke springen, die Fahrbahndecke durchschlagen und auf dem U5-Bahnsteig landen? Beamen? ^^

Da hat wohl gestern jemand "Hancock" geguckt :-)

Also ich bin weder Hancock noch irgendein Superheld und finde die 2 Minuten durchaus schaffbar. Man muss eben wissen wo die Treppen sind und den Weg zügig zurücklegen. Mit Rennen hab ich es auch schon in einer Minute geschafft und war somit schneller am Alex, als hätte ich am Ostkreuz von der S3 auf den nächsten Zug stadteinwärts gewartet.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
So ein Umstieg sollte dennmoch nicht vorgeschlagen werden, solange man den Zeitrechner auf normal schnelles Umsteigen gestellt hat.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Jay
Re: Kurioses-Thread 2
02.12.2013 11:04
Zitat
Philipp Borchert
So ein Umstieg sollte dennmoch nicht vorgeschlagen werden, solange man den Zeitrechner auf normal schnelles Umsteigen gestellt hat.

Das stimmt natürlich. Ebenso wie 1-Minuten-Übergänge zwischen U-Bahnlinien am Alex und sonstigen Turmbahnhöfen. (Hermannpl., Leo, ...)

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Re: Kurioses-Thread 2
02.12.2013 14:23
Zitat
Jay
Also ich bin weder Hancock noch irgendein Superheld und finde die 2 Minuten durchaus schaffbar. Man muss eben wissen wo die Treppen sind und den Weg zügig zurücklegen. Mit Rennen hab ich es auch schon in einer Minute geschafft und war somit schneller am Alex, als hätte ich am Ostkreuz von der S3 auf den nächsten Zug stadteinwärts gewartet.

Die Mehrzahl der Fahrgäste im ÖPNV sind sicherlich älter und schlechter zu Fuß als du ;-)
Dieses Thema wurde beendet.