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Bauarbeiten demnächst bei der Strassenbahn [Thema beendet]
geschrieben von bengel 
Es gibt noch eine Sperrung die so kurzfristig angekündigt ist das sie es nicht in das BVG Plus vom März geschafft hat, es betrifft die M13 im Bereich Indira-Gandhi Straße ab Weisenseer Weg fährt sie zur Endstelle Degner str. (Freienwalder Str.) Zeitraum vom 09.03.2015 bis 14.03.2015.

Hier die meldung seitens BVG.de dazu : [www.bvg.de]
Auf welche größeren Baustellen dürfen wir uns denn nun im laufenden Jahr freuen?
Zitat
Ostkreuzi
Auf welche größeren Baustellen dürfen wir uns denn nun im laufenden Jahr freuen?

Drei Sachen sind ja schon im aktuellen Navi avisiert (M4 Greifswalder Str., M8 Herzbergstr. Ost, 21 Ehrlichstraße).

Die M5 Konrad-Wolf-Str. ist dieses Jahr mit 15 Wochen Vollsperrung mit Ersatzverkehr angemeldet, ab Ostern bis in die Sommerferien hinein. Im November wieder ein Stück Oderbruchstr. und Hohenschönhausener Str., Umleitung zusammen mit der M6 für etwa 3 Wochen.
10 Wochen SEV sind für die M13 Wühlisch-/ Weichselstr, geplant, etwa ab den Osterferien.
Die M1 soll etwa 6 Wochen zur Instandsetzungen ab Breite Str., Grabbeallee, Schillerstr. durch Ersatzverkehr bedient werden, etwa für Juni vorgesehen.
Die 21 wird wegen Brückenbau EÜ Karlshorster Straße für etwa 10 Wochen ab Beginn der Sommerferien unterbrochen, ohne EV.
Die EÜ am Bahnhof Schöneweide soll nach dem Willen der DBAG mindestens einmal im Sommer und einmal im Herbst für etwa eine Woche unpassierbar werden.
Im Herbst soll die Dammbrücke in Köpenick drankommen mit einer Menge weiterer Baustellen in deren geplanter 8-wöchiger Sperrpause.

Das alles bedarf noch unzähliger Genehmigungsprozesse durch die zuständigen Behörden, Ausschreibungen, Vergaben, Finanzierungen usw.
Daher kann sich noch sehr viel an den Vorhaben, der Dauer und der zeitlichen Lage ändern. Detailfragen dazu können derzeit nicht beantwortet werden.

so long

Mario
Und für April vorgesehen laut BVG Navi 03/15:

Tram 60, 61, 62, 63, 68
Sperrung der Bahnhofstraße in Köpenick
Die Bahnhofstraße ist ab Lindenstraße gesperrt.

GLG.................Tramy1
Zitat
der weiße bim
Drei Sachen sind ja schon im aktuellen Navi avisiert (M4 Greifswalder Str [...]

Was passiert denn an der M4? Die komische Schaukelstelle an der Hufelandstr ist ja von dieser Sperrung gar nicht betroffen, obwohl man das doch langsam mal angehen sollte.
Zitat
Ostkreuzi
Auf welche größeren Baustellen dürfen wir uns denn nun im laufenden Jahr freuen?

Ab 14.3. bis 11. April-Sperrung Krankenhausgelände, nebst flankierender Sperrung Herzbergstr
zum Ein/Ausbau einer prov. Endstelle an der Hst KEH.

T6JP
Warum wieder nur ein Stück Oderbruchstraße?
Ich wäre für die 15 Wochen Vollsperrungsvariante mit UL über Roederplatz.
Und dem Komplettneubau nebst Rasengleistrasse ab Judith-Auer-Straße Richtung Osten.
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Ostkreuzi
Auf welche größeren Baustellen dürfen wir uns denn nun im laufenden Jahr freuen?

Ab 14.3. bis 11. April-Sperrung Krankenhausgelände, nebst flankierender Sperrung Herzbergstr
zum Ein/Ausbau einer prov. Endstelle an der Hst KEH.

T6JP

Warum baut man die Bauweiche eigentlich wieder aus? Und lässt sie nicht drin, für eventuelle Störungen?
Zitat
Linie 21
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Ostkreuzi
Auf welche größeren Baustellen dürfen wir uns denn nun im laufenden Jahr freuen?

Ab 14.3. bis 11. April-Sperrung Krankenhausgelände, nebst flankierender Sperrung Herzbergstr
zum Ein/Ausbau einer prov. Endstelle an der Hst KEH.

T6JP

Warum baut man die Bauweiche eigentlich wieder aus? Und lässt sie nicht drin, für eventuelle Störungen?

Weil es eben nur eine Bauweiche ist mit der kein Regelbetrieb möglich ist.
Zitat
Bimmelbahn
Zitat
Linie 21
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Ostkreuzi
Auf welche größeren Baustellen dürfen wir uns denn nun im laufenden Jahr freuen?

Ab 14.3. bis 11. April-Sperrung Krankenhausgelände, nebst flankierender Sperrung Herzbergstr
zum Ein/Ausbau einer prov. Endstelle an der Hst KEH.

T6JP

Warum baut man die Bauweiche eigentlich wieder aus? Und lässt sie nicht drin, für eventuelle Störungen?

Weil es eben nur eine Bauweiche ist mit der kein Regelbetrieb möglich ist.

Die Antwort wäre in Ordnung, wenn du aber auch gleich erklärst warun auch der Einbau einer Regelweiche nicht sinnvoll wäre.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Zitat
Bimmelbahn
Zitat
Linie 21

Warum baut man die Bauweiche eigentlich wieder aus? Und lässt sie nicht drin, für eventuelle Störungen?

Weil es eben nur eine Bauweiche ist mit der kein Regelbetrieb möglich ist.

Die Antwort wäre in Ordnung, wenn du aber auch gleich erklärst warun auch der Einbau einer Regelweiche nicht sinnvoll wäre.

Weil es in der Ecke ausreichend Wendemöglichkeiten gibt:
von Ahrensfelde/Riesaer Str. kommend: S Springpfuhl und Poelschaustr.
von Karlshorst kommend: Gehrenseestr.
von Roederplatz kommend: Betriebshof Lichtenberg und Gudrunstraße (beide auch als Endstelle aus allen anderen Richtungen möglich)

Hab ich was vergessen, Logital? ;-)
Da fragst du mich? Ich wollte doch nur den netten Moderator spielen ;-)

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Bimmelbahn
Zitat
Logital
Zitat
Bimmelbahn
Zitat
Linie 21

Warum baut man die Bauweiche eigentlich wieder aus? Und lässt sie nicht drin, für eventuelle Störungen?

Weil es eben nur eine Bauweiche ist mit der kein Regelbetrieb möglich ist.

Die Antwort wäre in Ordnung, wenn du aber auch gleich erklärst warun auch der Einbau einer Regelweiche nicht sinnvoll wäre.

Weil es in der Ecke ausreichend Wendemöglichkeiten gibt:
von Ahrensfelde/Riesaer Str. kommend: S Springpfuhl und Poelschaustr.
von Karlshorst kommend: Gehrenseestr.
von Roederplatz kommend: Betriebshof Lichtenberg und Gudrunstraße (beide auch als Endstelle aus allen anderen Richtungen möglich)

Außerdem läge diese (mögliche) Rangierendstelle KEH genau hinter einer schlecht einsehbaren Kurve.
Die eben genannten Kehrmöglichkeiten sind ausreichend und daher ist eine zusätzliche,
Kosten und Betriebsgefahr erhöhende Kehrmöglichkeit unnötig.

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Bimmelbahn
Zitat
Logital
Zitat
Bimmelbahn
Zitat
Linie 21

Warum baut man die Bauweiche eigentlich wieder aus? Und lässt sie nicht drin, für eventuelle Störungen?

Weil es eben nur eine Bauweiche ist mit der kein Regelbetrieb möglich ist.

Die Antwort wäre in Ordnung, wenn du aber auch gleich erklärst warun auch der Einbau einer Regelweiche nicht sinnvoll wäre.

Weil es in der Ecke ausreichend Wendemöglichkeiten gibt:
von Ahrensfelde/Riesaer Str. kommend: S Springpfuhl und Poelschaustr.
von Karlshorst kommend: Gehrenseestr.
von Roederplatz kommend: Betriebshof Lichtenberg und Gudrunstraße (beide auch als Endstelle aus allen anderen Richtungen möglich)

Außerdem läge diese (mögliche) Rangierendstelle KEH genau hinter einer schlecht einsehbaren Kurve.
Die eben genannten Kehrmöglichkeiten sind ausreichend und daher ist eine zusätzliche,
Kosten und Betriebsgefahr erhöhende Kehrmöglichkeit unnötig.

T6JP

Danke, für die Antworten.
@T6: Beim letzten Mal lag die Weiche östlich der Haltestelle. Das wird man doch dieses Mal sicher wieder genauso machen?

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Ja, die Bauweiche wird wieder genau an der selben Stelle eingebaut.
Zitat
der weiße bim
Zitat
Ostkreuzi
Auf welche größeren Baustellen dürfen wir uns denn nun im laufenden Jahr freuen?

Die M5 Konrad-Wolf-Str. ist dieses Jahr mit 15 Wochen Vollsperrung mit Ersatzverkehr angemeldet, ab Ostern bis in die Sommerferien hinein. Im November wieder ein Stück Oderbruchstr. und Hohenschönhausener Str., Umleitung zusammen mit der M6 für etwa 3 Wochen.

Ist die Terminplanung für die Sanierung der Konrad-Wolf Str. noch aktuell ?
Lange wäre es ja nicht mehr bis Ostern und es sind weder Markierungen auf den Gleisen zu finden, noch von der im letzten Jahr angekündigten Anwohnerinformationsveranstaltung was zu hören.

-- Ganz ehrlich, Rechtschreibfehler dürfen, ohne Kommentar, unentdeckt bleiben ! --
Nun ist es klar: Die Bösebrücke wird während der Bauarbeiten ab 2016 für die Tram gesperrt. Wie lang ist unklar. Der MIV hat durchgehend "freie Fahrt".

Prenzlauer Berger Nachrichten

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Tscheynsch hier vor Ju-Tu wis Sörvis tu Exebischn-Raunds änd Olümpick-Staydium
Zitat
LariFari
Nun ist es klar: Die Bösebrücke wird während der Bauarbeiten ab 2016 für die Tram gesperrt. Wie lang ist unklar. Der MIV hat durchgehend "freie Fahrt".

Prenzlauer Berger Nachrichten

ist doch "nur" die Tram, stell dir mal das Geschrei vor, wäre sie nur für dem MIV gesperrt worden!

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
gekberlin
Ist die Terminplanung für die Sanierung der Konrad-Wolf Str. noch aktuell ?

Das entscheiden allein die Genehmigungsbehörden, eine genehmigt das Geld, eine die Verkehrssperrung und Umleitungen, eine die Baufahrpläne, eine die Umbaupläne ...

so long

Mario
Dieses Thema wurde beendet.