Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Mai 2013
geschrieben von LariFari 
Zitat
Jay
Seit 21:55 Uhr ist der Bahnsteig D am Ostkreuz außer Betrieb. Ab Montag halten die Züge stadteinwärts dann am Rn(1).

Hallo Jay,

ach sch..., da wollte ich doch nochmal hin... Hatte mir das schon in den Kalender geschrieben. Mist. Hast Du Fotos gemacht?

Viele Grüße
Manuel
Zitat
Jay
Seit 21:55 Uhr ist der Bahnsteig D am Ostkreuz außer Betrieb.

Zum Abschied präsentiere ich zwei Bilder vom alten Bahnsteig D. Sie stammen zwar nicht vom letzten Betriebstag, konkret von Mitte März, aber sie zeigen noch einmal den charakteristischen Charme vergangener Zeiten auf.

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.


aktuell ist der Pendelverkehr zwischen Warschauer Str. und Rummelsburg wegen Personen im Gleis unterbrochen.
ODEG ist in der Schutzstrecke liegengeblieben. Nach erfolglosen Abschleppvorgang mit einem weiteren KISS stiegen die Fahrgäste einfach aus. BPol ist mit sechs (6!) Kräften vor Ort.

[twitter.com], [www.tagesspiegel.de] und [www.bz-berlin.de]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!






3 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.05.2013 13:18 von Tradibahner.
Wow - doch soviele Sicherheitskräfte vor Ort - is ja stark... *rolleyes

LG

Im Untergrund liegen Tunnel ;-)
Re: Kurzmeldungen Mai 2013
09.05.2013 12:11
Florian, das sind echt top (und jetzt historische) Bilder. Mit welcher Kamera hast du die gemacht?
Zitat

"RF96" am 9.5.2013 um 12.11 Uhr:

Mit welcher Kamera hast du die gemacht?

Mit einer Canon EOS 350D (ich empfehle das Mozilla-Addon Exif Viewer).

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Das Problem am Ostkreuz ist behoben, es gibt jedoch schon wieder neue Probleme:

Zitat
www.s-bahn-berlin.de
Aktuelle Abweichungen im Betriebsablauf (Aktualisiert am 09.05. um 14:06 Uhr, weiterhin gültig)

Sehr geehrte Fahrgäste,

wegen eines Feuerwehr- /Notarzteinsatzes in Wilhelmshagen ist der Zugverkehr auf der Linie S3 zwischen Erkner und Friedrichshagen unterbrochen.
Bitte beachten Sie, dass von dieser Unterbrechung ebenfalls der Regional- und Fernverkehr betroffen ist.

Ein SEV wird zwischen Erkner und Friedrichshagen eingerichtet.

Wir bitten um Entschuldigung.

-----------
Tscheynsch hier vor Ju-Tu wis Sörvis tu Exebischn-Raunds änd Olümpick-Staydium
Auto rammt Strassenbahn aus den Schienen: [www.bild.de]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
Auto rammt Strassenbahn aus den Schienen: [www.bild.de]

Vielen Dank für den Link. ^^

Auch noch ein GTU betroffen anscheinend. Ich gehe aber mal davon aus, dass dieser bald wieder im Fahrgastverkehr anzutreffen sein wird.

LG

Im Untergrund liegen Tunnel ;-)
Zitat
Tradibahner
Auto rammt Strassenbahn aus den Schienen: [www.bild.de]

Schade, dass es nirgends ein richtig schönes Bild mit der ADAC-Werbung "Freie Bahn für Ihren Traumurlaub gibt" Das Werbemotto passt wirklich wie die Faust aufs Auge
Zum Unfall mit der Straßenbahn:

Das wurde im Tagesspiegel auch erwähnt. Lustig bis dumm die Kommentare der Leser, die die Bahn zum Beispiel als "Todesbahn" bezeichnen oder immer noch nach 23 Jahren deutsche Einheit die Ost-West-Klischees wieder hochkommen lassen. Einige Antworten sind aber auch ganz objektiv, die der Straßenbahn-Gegner eher sehr dumm, wo man sich fragt, welchen geistigen Horizont die haben.

Aber liebe Foristen, lest selbst und urteilt selbst:

Straßenbahnunfall im Tagesspiegel

Noch einen schönen Tag für Euch
Ja, das stimmt. Da fasse ich mir an den Kopf wie zwei, drei Leute von der "Todesbahn" schreiben. Erstens gab es hier keine Toten, zweitens hat der Unfall wahrscheinlich der Autofahrer verursacht und drittens war dieser auch noch betrunken... Über viel mehr brauch man nicht mehr schreiben. Wer die Straßenbahn abschaffen will, lebt in einer anderen Dimension...

LG

Im Untergrund liegen Tunnel ;-)
Solche Diskussionen der Leser findet man oft im Tagesspiegel, wenn mal mit der Straßenbahn mal was passiert. Manchmal kann ich über die Dummheit der Leute und dem ewigen Westberlin-Gefasel nur noch lachen, nach dem Motto Straßenbahn ist Ost und igitt....
Stimme dem Beitrag von Untergrundratte voll zu.

Noch einen schönen Feiertag, wenn ihr frei habt.....
Die BZ weiß von einem unangemeldeten Wandertag eines jungen Mannes, vom U Gleisdreieck zum U Bülowstr, zuberichten.
Das Ziel war dann wortwörtlich "auf" Bülowstr. Mutti, im Drehkorb der Höhenrettung, gab dann das Ende des Spaziergangs bekannt.
Auf einem Foto ist auch zu erkennen wie er Teile des Daches vom Bahnhof herrausreist.

BZ



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.05.2013 17:52 von BVG-Fuchs.
Zitat
Wollankstraße
Solche Diskussionen der Leser findet man oft im Tagesspiegel, wenn mal mit der Straßenbahn mal was passiert. Manchmal kann ich über die Dummheit der Leute und dem ewigen Westberlin-Gefasel nur noch lachen, nach dem Motto Straßenbahn ist Ost und igitt....

Hallo zusammen,

beim Tagesspiegel packen immer die gleichen Leute ihre immer gleichen Textbausteine aus. Besonders schön ist die Aussage, die Straßenbahn sei ein "Überbleibsel des Kommunismus", keine Ahnung, ob das diesmal wieder dabei war. Dabei bezeichnete Walter Ulbricht die Straßenbahn einst als "Überbleibsel des Kapitalismus" ...

Viele Grüße
Manuel
Jay
Re: Kurzmeldungen Mai 2013
09.05.2013 19:43
@Manuel: Hab leider keine Fotos und wunderte mich gestern Abend nur, dass noch keiner was geschrieben oder Fotos eingestellt hatte, sodass ich das Ereignis zumindest kurz erwähnt haben wollte. Auch bei DSO hab ich bisher keine Fotos gefunden. Ist das Ereignis etwa an der "Szene" vorbeigegangen?

Zur Tagesspiegeldiskussion: In der Tat kommen da immer die selben Satzbausteine angeflogen. Besonders traurig finde ich da den egomanen angeblichen Taxifahrer und all die anderen mit der "60er-Mentalität". Es hilft ungemein die Kommentare zu ignorieren. ;)
Gut zu wissen, was die Ursache für die nächtliche Unterbrechung war. Muss wirklich heftig gescheppert haben. Verwundert bin ich über die "unverletzten Fahrgäste". Waren denn überhaupt welche drin?

Aktuell scheint es den nächsten PU zu geben. S1 ist wegen Feuerwehr- & Notarzteinsatz in Lehnitz unterbrochen.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Tradibahner
Auto rammt Strassenbahn aus den Schienen: [www.bild.de]

Der GTU sieht nach "1516" aus.
Die Anzeige "Fahrt endet hier" passt sprichwörtlich. Genau wie die Faust auf's Auge. ;)
Zitat
Jay

Aktuell scheint es den nächsten PU zu geben. S1 ist wegen Feuerwehr- & Notarzteinsatz in Lehnitz unterbrochen.

zur #S1 Feuerwehreinsatz ist beendet. Durchgehender Zugverkehr wird wieder aufgenommen. [twitter.com]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
BVG-Fuchs
Die BZ weiß von einem unangemeldeten Wandertag eines jungen Mannes, vom U Gleisdreieck zum U Bülowstr, zuberichten.
Das Ziel war dann wortwörtlich "auf" Bülowstr. Mutti, im Drehkorb der Höhenrettung, gab dann das Ende des Spaziergangs bekannt.
Auf einem Foto ist auch zu erkennen wie er Teile des Daches vom Bahnhof herrausreist.

BZ

Ich sehe weder B.Z. noch Gleisdreieck, wedernoch "auf" Bülowstr., wedernoch Höhenrettung und wedernoch das irgendwer Teile eines Bhf.-Daches herausreißt.

Ich seh' nur "Bild.de"! (Wie man im Code des Link sehen kann)
Bin ich jetzt blind???
Zitat

"Zektor" am 9.5.2013 um 19.43 Uhr:

Der GTU sieht nach "1516" aus.

Die Berliner Zeitung online hat auch eine Fotostrecke dazu. Und ja, es ist 1516 gewesen.

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen