Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Mai 2013
geschrieben von LariFari 
Zitat

"Zektor" am 9.5.2013 um 19.59 Uhr:

Bin ich jetzt blind?

Nein, "BVG-Fuchs" scheint die falsche Adresse erwischt zu haben. Hier findet man die richtige Seite.

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Oh vielen Dank für die Korrektur. Der post kam vom smartphone, sodass es wahrscheinlich der mobil link war.
Zitat
Jay
@Manuel: Hab leider keine Fotos und wunderte mich gestern Abend nur, dass noch keiner was geschrieben oder Fotos eingestellt hatte, sodass ich das Ereignis zumindest kurz erwähnt haben wollte. Auch bei DSO hab ich bisher keine Fotos gefunden. Ist das Ereignis etwa an der "Szene" vorbeigegangen?

Hallo Jay,

für meinen Teil: Ich hatte einen Anruf bekommen und sehr lange telefoniert - danach war ich mit den Gedanken ganz woanders und habe es komplett vergessen. (Es ist nichts schlimmes passiert :)

Zitat
Jay
Zur Tagesspiegeldiskussion: In der Tat kommen da immer die selben Satzbausteine angeflogen. [...]

Schau Dir mal die Kommentare zu diesem Thema an, es geht um einen versuchten Raub in der S-Bahn, daher nicht völlig off-topic: Versuchter Raub in der S-Bahn - Zwei Tatverdächtige gesucht.

Viele Grüße
Manuel



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.05.2013 22:04 von manuelberlin.
@ Krickstadt:

Danke Thomas!

Habe ich also richtig gesehen das es der "1516" ist. :(

Zu dem 18-Jährigen: Da frage ich mich, wie der "unbemerkt" von Möckernbrücke(oben/U1) bis Bülowstr.(U2) kommt und vor allem wie der auf das Dach des Bhf. kommt?

Und ein Wunder das der sich nicht mit der "Stromschiene angefreundet" hat.

MfG Alex



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.05.2013 22:22 von Zektor.
Zitat
Jay
Verwundert bin ich über die "unverletzten Fahrgäste". Waren denn überhaupt welche drin?

In der Regel fährt keiner willentlich zur Virchowstraße. Im Artikel stand ja:
"Fahrgäste wurden bei dem Aufprall nicht verletzt.".
Wo keiner ist kann auch niemand verletzt werden.
Zitat
Zektor
Zu dem 18-Jährigen: Da frage ich mich, wie der "unbemerkt" von Möckernbrücke(oben/U1) bis Bülowstr.(U2) kommt und vor allem wie der auf das Dach des Bhf. kommt?

Und ein Wunder das der sich nicht mit der "Stromschiene angefreundet" hat.

Und ich frage mich wie du auf Möckernbrücke kommst? Der Fahrstrom wurde übrigens abgestellt.

Der Polizeiticker verrät diese Sachen ohne BILD-Kommentar.
Jay
Re: Kurzmeldungen Mai 2013
09.05.2013 22:31
Zitat
DonChaos
Zitat
Jay
Verwundert bin ich über die "unverletzten Fahrgäste". Waren denn überhaupt welche drin?

In der Regel fährt keiner willentlich zur Virchowstraße. Im Artikel stand ja:
"Fahrgäste wurden bei dem Aufprall nicht verletzt.".
Wo keiner ist kann auch niemand verletzt werden.

Eben. Normalerweise schreiben das die Redakteure dann aber dazu, weil es ja viel dramatischer ist, wenn da potentielle Fahrgäste hätten verletzt werden können. Soweit ich das sehe, haben aber mal wieder alle nur von dpa kopiert - inklusive der zwei von drei entgleisten Wagen...

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Anton Banasch
Zitat
Zektor
Zu dem 18-Jährigen: Da frage ich mich, wie der "unbemerkt" von Möckernbrücke(oben/U1) bis Bülowstr.(U2) kommt und vor allem wie der auf das Dach des Bhf. kommt?

Und ein Wunder das der sich nicht mit der "Stromschiene angefreundet" hat.

Und ich frage mich wie du auf Möckernbrücke kommst? Der Fahrstrom wurde übrigens abgestellt.

Der Polizeiticker verrät diese Sachen ohne BILD-Kommentar.

Ich komme auf Möckernbrücke, weil es so im Artikel steht!

Ich zitiere kurz aus dem Artikel, wo steht:

Zitat
bz-berlin.de
..... Gegen 5.48 Uhr war der angetrunkene junge Mann, der in Berlin in einer Wohneinrichtung betreut wird, vom Bahnhof Möckernbrücke aus über die Gleise der Hochtrasse gelaufen und hatte auf dem Weg zum Dach sein Handy weggeworfen. .....

Also wenn das mit Möckernbrücke nicht stimmen sollte, dann bin nicht ich schuld, sondern der Schreiber des Artikels!!!
Na mit ein wenig Nachdenken kommt man da alleine drauf! Möckernbrücke ist auf der U1, Bülowstraße auf der U2. Wie sollte er also dort hinkommen? Gleisdreieck den Bahnsteig hoch, dann über die Treppe und dann wieder in Gleis und weiter? Wohl mehr als Unwahrscheinlich! Der BZ sollte man nicht alles glauben. Bei solchen Dingen ist der Polizeiticker die erste Wahl.
@ Anton Banasch:

Naja, er könnte/hätte ja über die ehemalige südöstliche Verbindung (Bülowstr. > Möckernbrücke) laufen können, die ja immer noch vorhanden ist!!!
Zitat
Jay
Verwundert bin ich über die "unverletzten Fahrgäste". Waren denn überhaupt welche drin?
Zitat
DonChaos
In der Regel fährt keiner willentlich zur Virchowstraße. Im Artikel stand ja:
"Fahrgäste wurden bei dem Aufprall nicht verletzt.".
Wo keiner ist kann auch niemand verletzt werden.
Zitat
Jay
Eben. Normalerweise schreiben das die Redakteure dann aber dazu, weil es ja viel dramatischer ist, wenn da potentielle Fahrgäste hätten verletzt werden können. Soweit ich das sehe, haben aber mal wieder alle nur von dpa kopiert - inklusive der zwei von drei entgleisten Wagen...

Klar. Um die Uhrzeit wird wohl nur wegen eines Verkehrsunfalls kein Reporter extra hingefahren sein. Die Polizei fragt nur nach "Sind in der Bahn noch Verletzte gewesen?", was wohl mit "Nein." beantwortet wurde. Die Zahl der "Nichtverletzten" erfragt die Polizei in der Regel nicht, zumal die sich im Nachhinein wohl auch schwer feststellen lassen.

Dann bleibt dem Schreiber halt nur die offizielle Meldung für den Artikel. Und das Material eines Unfallfotografen.
Jay
Re: Kurzmeldungen Mai 2013
10.05.2013 01:31
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass die Polizei (auch ohne Verletzte) eine möglichst genaue Angabe der Fahrgastzahl haben möchte, da diese für die juristische Aufarbeitung interessant sein kann.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass die Polizei (auch ohne Verletzte) eine möglichst genaue Angabe der Fahrgastzahl haben möchte, da diese für die juristische Aufarbeitung interessant sein kann.

Dann hat es diese Zahl wohl nicht in die Presseerklärung geschafft:
[www.berlin.de]
Und noch die Auflösung von gestern früh:

[www.berlin.de]

Zitat
Polizeimeldung, Eingabe: 09.05.2013 - 17:15 Uhr
Heute früh wurde ein Mann vom Dach eines U-Bahnhofs in Schöneberg gerettet. Gegen 5.45 Uhr sprang der alkoholisierte Mann zunächst am U-Bahnhof Gleisdreieck in die Gleise und lief auf dem Hochbahngestell in Richtung Bülowstraße. Umgehend unterbrachen die Verkehrsbetriebe den Zugverkehr und stellten den Fahrstrom ab. Zu Fuß im U-Bahnhof Bülowstraße angekommen, kletterte der 18-Jährige auf einen Signalmast und sodann auf das Dach der Station. [...] Der Verkehr der U-Bahnlinie 2 war mehrere Stunden unterbrochen und die Kreuzung Bülowstraße Ecke Potsdamer Straße gesperrt.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.05.2013 10:58 von DonChaos.
Das wird teuer für diesen Herren. Aber vielleicht ist bei ihm nichts mehr zu holen.
Zitat
Jay
S1 ist wegen Feuerwehr- & Notarzteinsatz in Lehnitz unterbrochen.

Autsch, Notarzteinsatz? Laut MAZ blockierten umgestürtze Bäume die Gleise - wurden da auch Menschen von den Bäumen getroffen?!

Von der Uhrzeit her, zu der Jay den zitierten Beitrag geschrieben hat, passt die Störung zu der Gewitterfront, die kurz vor 19:00 Uhr durchgezogen war.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.05.2013 16:57 von Jumbo.
Jay
Re: Kurzmeldungen Mai 2013
10.05.2013 17:01
Zitat
Jumbo
Zitat
Jay
S1 ist wegen Feuerwehr- & Notarzteinsatz in Lehnitz unterbrochen.

Autsch, Notarzteinsatz? Laut MAZ blockierten umgestürtze Bäume die Gleise - wurden da auch Menschen von den Bäumen getroffen?!

Von der Uhrzeit her, zu der Jay den zitierten Beitrag geschrieben hat, passt die Störung zu der Gewitterfront, die kurz vor 19:00 Uhr durchgezogen war.

Ich hatte nur die aktuelle Betriebslage gelesen. Entweder haben die da einfach nur c&p gemacht und daher den NA-Einsatz mit drin gehabt, oder ich hab ihn aus der Gewohnheit der letzten Tage einfach nur reingelesen, obwohl er nicht da stand.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Die Budapester Straße ist vom 08/05 bis zum 12/05 durch bauarbeiten gesperrt. Die Linien 100 u. 200 sind über Nürnberger Straße, Tauentzienstraße zum Zoo umgeleitet.

[www.flickr.com]

IsarSteve
Die 61 fährt heute in Doppeltraktion.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Die 61 fährt heute in Doppeltraktion.

62 teilweise auch. Gibt's nen Grund? Warum sind auf der 62 eigentlich noch immer einige ZR unterwegs?
Die Tage konnte man in der GS Mahlsdorf-Süd auch GT bzw. GTZ antreffen, ist ja auch nicht alltäglich.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen