Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen August 2013
geschrieben von Sasukefan86 
Mir hat die Polizei auch schon einen Betrunkenen in die Bahn übergeben. Denn die Brandenburger Polizei wollte nicht nach Berlin reinfahren. Nachdem ich diesen dann 2,5 Stationen weiter vor die Tür setzte, mussten sie es dann doch ;-)

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Gestern hatte ich mit erstaunen in einem M49 ein neues BVG Heftchen entdeckt - das gelbe BVG navi. Es soll die Bauarbeitsbeschreibungen im Plus ersetzen als ein eigenes Heft. Das Heft bietet eine Übersichtstimeline mit den betroffenen Linien und den geänderten Tagen und ausfürlicheren und einfacheren Baubeschreibungen, größtenteils mit Kartenausschnitten und/oder Perlschnüren. Es ähnelt den S-Bahn Bauinfos, nur für einen ganzen Monat und nicht wöchentlich.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.08.2013 01:46 von RF96.
@RF69 Klingt ja echt gut. Anscheinend will die BVG ihr image durch bessere Fahrgastinformation verbessern. Der richtige Weg!

Waren in dem Häftchen nur Businfos oder Informationen aller drei Betriebsbereiche erhalten?
Das würde dann sogar das Trambauinfoheft überflüssig machen...

Werde jetzt mal geziehlt Ausschau danach halten.

MFG, FlexiFan
-----------------------
Es lebe Berlin
Aber leider ist dieses Heftchen nicht online verfügbar.
Die Bauinfo Straßenbahn ist es hingegen, wenn auch nur die Juli-Ausgabe.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.08.2013 10:07 von micha774.
Berliner Senat kürzt Zahlungen an S-Bahn um 5,4 Millionen Euro

weiter hier:
[www.rbb-online.de]

Bäderbahn
Ich mime mal kurz den Tradibahner:

Die aktuelle Betriebslage verkündet: "nach einem Polizei- und Notarzteinsatz in Ostkreuz kommt es auf den Linien S 5, S 7 und S 75 noch zu Verspätungen und vereinzelten Zugausfällen."

Interessant der Entfall einer kompletten Zuggruppe auch über 2 Stunden nach Störungsende fällt also in die Kategorie "vereinzelte Zugausfälle". Ich vermute mal, der Tapir (S75) kommt heute nicht mehr zurück. Das möge man dann aber doch bitte auch den Fahrgästen mitteilen!

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Waren das nicht 6,1 Millionen, die die S-Bahn nicht erbracht hat ? (Quelle BZ) ... und heißt das, die S-Bahn kriegt mal eben so 700'000€ geschenkt ?
Der Ein oder Andere hat bestimmt den Unfall zwischen Auto + Motorroller an der Kreuzung Buckower Damm/Mohriner Allee am Mo. 29.07. mitbekommen.
Darauf will ich aber nicht eingehen, sah schon übel genug aus.

Was mich wundert(e) ist die unterschiedliche Durchführung der DANO (die gab es doch, oder?).

Während der Bus vor mir (> Stuthirtenweg) die von Daisy angekündigte Umleitung über Fulhamer Allee, Buschkrugallee/Rudower Str. und Gutschmidtstr. fuhr, fuhr mein Bus
(> Alt-Buckow) und noch zwei weitere, vermutlich auf Grund eines Handzeichens/Wink des Polizisten an der Kreuzung Britzer Damm/Tempelhofer Weg, weiter über
Britzer Damm bis kurz vor die Mohriner Allee um dort festzustellen das es dort nicht weitergeht.
Ich bin dann zum Schlosserweg gelaufen und die drei Busse sind dann in Kolonne durch die Mohriner Allee vermutlich nach Alt-Mariendorf gefahren (eventuell dann über
Mariendorfer Damm > Marienfelder Chaussee nach Alt-Buckow).

1) In solchen Fällen gibt es doch eine sogenannte "DANO" bzw. Anweisungen von der Betriebsleitstelle, oder?
2) Und wenn von der Betriebsleitstelle noch keine Aufhebung der Umleitung vermeldet wurde, können/dürfen denn die Busfahrer selbst entscheiden wie und wo sie lang fahren?
>>> weil die Umleitungsstrecke ja vorgegeben war.

Auf meinem Rückweg um 17:45h kamen mir an der Gutschmidtstr. innerhalb von 4 Minuten 4 Busse des 181 zur Kielinger Str. (20 Minuten-Takt!) entgegen.
Da scheint der 181 ganz schön unter der Umleitung gelitten zu haben, wenn man davon ausgeht das der 4.te Bus pünktlich war (was ich nicht so richtig glaube), dann müsste
der 1.te 181 ja mind. 60 (!) Minuten Verspätung gehabt haben (der M44 fuhr ja Dank der Umleitung auch mit etwas größeren Lücken).
Zitat
Jay
Ich mime mal kurz den Tradibahner:

Die aktuelle Betriebslage verkündet: "nach einem Polizei- und Notarzteinsatz in Ostkreuz kommt es auf den Linien S 5, S 7 und S 75 noch zu Verspätungen und vereinzelten Zugausfällen."

Interessant der Entfall einer kompletten Zuggruppe auch über 2 Stunden nach Störungsende fällt also in die Kategorie "vereinzelte Zugausfälle". Ich vermute mal, der Tapir (S75) kommt heute nicht mehr zurück. Das möge man dann aber doch bitte auch den Fahrgästen mitteilen!

Zuvor gab es folgende Meldung:

Zitat
S-Bahn Berlin.de
Aktuelle Abweichungen im Betriebsablauf (Aktualisiert am 04.08. um 16:05 Uhr, weiterhin gültig)
Sehr geehrte Fahrgäste,

wegen eines Notarzt- und Polizeieinsatzes in Ostkreuz ist der Zugbetrieb der Linien S 5, S 7 und S 75 zur Zeit zwischen Lichtenberg <> Ostbahnhof unterbrochen.
Fahrgäste nutzen bitte zur Umfahrung zwischen Lichtenberg <> Frankfurter Allee <> Alexanderplatz die U-Bahnlinie 5.

Wir bitten um Entschuldigung.
Selbst entscheiden soll ein Fahrer eigentlich nicht, aufgrund der Versicherung.

Letztes (oder vorletztes?) Jahr fuhr der M44 die Umleitung aber über Fritz-Reuter-Allee zur Gutschmidtstr.

Das die 181er dennoch gefahren sind, hängt damit zusammen das die BVG ungerne Fahrten ausfallen läßt wg.der Bezahlung (Ausfälle führen wie bei der S-Bahn zu Abzügen), da fährt sie dann lieber verspätet auch wenn es über eine Stunde minus war.
Zitat
FlexiFan
@RF69 Klingt ja echt gut. Anscheinend will die BVG ihr image durch bessere Fahrgastinformation verbessern. Der richtige Weg!

Waren in dem Häftchen nur Businfos oder Informationen aller drei Betriebsbereiche erhalten?
Das würde dann sogar das Trambauinfoheft überflüssig machen...

Werde jetzt mal geziehlt Ausschau danach halten.

Das Heft bietet sogar Infos zu den vier Bereichen, inkl. Fähre ^^
Das keine Trambauinfo August Online verfügbar ist und warscheinlich auch nicht in den Straßenbahnen erklärt wohl, dass demnächst das BVG navi online verfügbar sein wird. Wenn ich wieder eins sehe, mach ich nen Scan.
Also wenn du im Einzugsbereich Betriebshof Spandau wohnst, haste vlt gute Karten.
Wassereinbruch nach Starkregen Walther-Schreiber-Platz gestern Abend / Nacht:

[www.youtube.com]
BVG navi nun auf BVG.de online
[www.bvg.de]
Könnte mir vorstellen das das BVG Navi, sämtliche Bauinfo Hefte der BVG vereint und diese dadurch Geschichte sind.
Habe es mir heute mitgenommen. Dort sind tatsächlich alle Verkehrsmittel der BVG drin. Ganz gut gemacht, jedoch trotzdem teilweise sehr kompliziert beschrieben bzw. grafisch abgebildet.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.08.2013 17:19 von Tramler.
Findest Du?
Ich fand es eigentlich endlich mal übersichtlich und auch verständlich. Was genau findest Du nicht gelungen?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.08.2013 18:27 von Grenko.
Zwei Männer in Berlin von S-Bahn mitgeschleift und verletzt
Leichtsinnige Fahrgäste ignorierten die Warnsignale zum Türen schließen, wurden eingeklemmt und mitgeschleift. Beide müssen nun auch mit einer Anzeige rechnen. Die Bundespolizei ermittelt.

Berliner Morgenpost: [www.morgenpost.de]
Zitat
Grenko
Findest Du?
Ich fand es eigentlich endlich mal übersichtlich und auch verständlich. Was genau findest Du nicht gelungen?

Die Abbildungen zum U-Bahnpendelverkehr U5 & U6 z. B. mit den ganzen Pfeilen find ich etwas unübersichtlich. Ich verstehe sie zwar, gehe aber von der "Normalbevölkerung" aus, die sich da sicher nicht so schnell reindenken können.
Zitat
Tramler
Zitat
Grenko
Findest Du?
Ich fand es eigentlich endlich mal übersichtlich und auch verständlich. Was genau findest Du nicht gelungen?

Die Abbildungen zum U-Bahnpendelverkehr U5 & U6 z. B. mit den ganzen Pfeilen find ich etwas unübersichtlich. Ich verstehe sie zwar, gehe aber von der "Normalbevölkerung" aus, die sich da sicher nicht so schnell reindenken können.

Glaubst du das der normale Fahrgast dümmer ist als der durchschnittliche BahnInfo Nutzer?

Gruß
Markus

*** Berlins Straßen sind zu wichtig um sie dem ÖPNV allein zu überlassen ***
Davon bin ich absolut überzeugt. Aber nicht allgemein dümmer, nur in Bezug auf den Nahverkehr.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.08.2013 19:06 von Logital.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen