Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen August 2013
geschrieben von Sasukefan86 
Es gibt eine Störung:

Status: Neu
Linie: 37
Gültig von: 29.08.2013 08:02
Gültig bis:
Richtung: Beide
Von: Treskowallee/Ehrlichstr.
Bis: Wilhelminenhofstr./Edisonstr.
Ursache: Sperrung wegen Feuerwehreinsatz
Auswirkungen: Die Linie ist zwischen Treskowallee/Ehrlichstraße und Wilhelminenhofstraße/Edisonstraße unterbrochen.
Auch betroffen: keine weiteren Linien

Ihre BVG

Weiß jmd. mehr? Muss dort gleich lang.
Anonymer Benutzer
Re: Kurzmeldungen August 2013
29.08.2013 09:09
Muss wohl kurzzeitig irgendwo eine Totalsperrung gewesen sein, da auch M17, 21 und 27 betroffen war (laut Störungsmail Feuerwehreinsatz). Habe aber auch schon wieder die beendete Meldung bekommen.
Zitat
PEG 650.08
Ich habe schon öfters Fahrgäste gesehen, die am [DB-]Fahrscheinautomaten nun bei den Auswahlmöglichkeiten

* Start - Ziel
* Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg
* Sondertickets
* (etc. pp)

nicht wussten, was sie denn nun wählen sollten. Und das Problem ist ja eben, dass mir "Start-Ziel" zwar eine Verbindung liefert, mich
aber nur mit "Verbundfahrschein" abspeist, während unter "Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg" ein Fahrschein erwerbbar ist.

Da scheint inzwischen auch schon nachgesteuert worden zu sein. Jedenfalls habe ich gestern in Hennigsdorf am DB-Automaten am Gleis 6/7 auf "Start-Ziel" getippt, mein Fahrziel (Oranienburg) eingetippt und bin sofort auf der Verbund-Auswahlmaske [Einzel-,Gruppen-,Tageskarten]/[Wochen-,Monatskarten] (oder so ähnlich) gelandet.

Ich brauchte weder im "Verbundbereich" des Automaten nochmal das Ziel eintippen, wie vor einiger Zeit noch erlebt, noch brauchte ich mich zwischen den verschiedenen Fahrtvarianten (direkt / via Berlin BC / via Berlin ABC) entscheiden, die z.B. als Fahrpreisinformation im onlein-Fahrinfo angeboten werden.
Zitat
Jumbo
Zitat
PEG 650.08
Und das Problem ist ja eben, dass mir "Start-Ziel" zwar eine Verbindung liefert, mich
aber nur mit "Verbundfahrschein" abspeist, während unter "Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg" ein Fahrschein erwerbbar ist.

Da scheint inzwischen auch schon nachgesteuert worden zu sein. Jedenfalls habe ich gestern in Hennigsdorf am DB-Automaten am Gleis 6/7 auf "Start-Ziel" getippt, mein Fahrziel (Oranienburg) eingetippt und bin sofort auf der Verbund-Auswahlmaske [Einzel-,Gruppen-,Tageskarten]/[Wochen-,Monatskarten] (oder so ähnlich) gelandet.

Als ich vor geraumer Zeit versuchte, einen Fahrschein von Erkner nach Eberswalde via Frankfurt zu erwerben, wurde ich auch sofort auf den Verbundbereich umgeleitet und es wurde mir eine Fahrkarte für 5,20 EUR angeboten. Ob ich mit dieser äußerst preiswerten Fahrkarte die Strecke tatsächlich hätte fahren können, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.
Zitat
Jumbo
Zitat
PEG 650.08
Ich habe schon öfters Fahrgäste gesehen, die am [DB-]Fahrscheinautomaten nun bei den Auswahlmöglichkeiten

* Start - Ziel
* Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg
* Sondertickets
* (etc. pp)

nicht wussten, was sie denn nun wählen sollten. Und das Problem ist ja eben, dass mir "Start-Ziel" zwar eine Verbindung liefert, mich
aber nur mit "Verbundfahrschein" abspeist, während unter "Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg" ein Fahrschein erwerbbar ist.

Bis vor kurzen war dies leider an einigen sehr wichtigen Automaten nicht so: Den Regioautomaten am Bhf Schönefeld. Dummerweise wenn man vom Flughafen kommt die ersten Automaten auf die man trifft. Mir tun die Touristen jedemals leid, die dort "Start/Ziel" wählen, dann Alexnaderplatz und die weiteren Eingabemasken durchlaufen(Punkte sammeln, etc.) um am Ende den kryptischen Hinweis "Verbundtarif" zu lesen. Würde mich freuen wenn das dort nun auch behoben wurde.

PS: Die Stewardess könnte doch im Landeanflug mal eben eine kleine Tarifschulung geben ;-)

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
PEG 650.08
Ich habe schon öfters Fahrgäste gesehen, die am [DB-]Fahrscheinautomaten nun bei den Auswahlmöglichkeiten

* Start - Ziel
* Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg
* Sondertickets
* (etc. pp)

nicht wussten, was sie denn nun wählen sollten. Und das Problem ist ja eben, dass mir "Start-Ziel" zwar eine Verbindung liefert, mich
aber nur mit "Verbundfahrschein" abspeist, während unter "Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg" ein Fahrschein erwerbbar ist.

Bis vor kurzen war dies leider an einigen sehr wichtigen Automaten nicht so: Den Regioautomaten am Bhf Schönefeld. Dummerweise wenn man vom Flughafen kommt die ersten Automaten auf die man trifft. Mir tun die Touristen jedemals leid, die dort "Start/Ziel" wählen, dann Alexnaderplatz und die weiteren Eingabemasken durchlaufen(Punkte sammeln, etc.) um am Ende den kryptischen Hinweis "Verbundtarif" zu lesen. Würde mich freuen wenn das dort nun auch behoben wurde.

PS: Die Stewardess könnte doch im Landeanflug mal eben eine kleine Tarifschulung geben ;-)[/quote]

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Die Stewardess könnte doch im Landeanflug mal eben eine kleine Tarifschulung geben ;-)

Auf Flügen nach Stansted werden vergünstigte Fahrkarten für den Stansted-Express nach London angeboten. Der Preisvorteil liegt bei immerhin 6,00 GBP für Einzelreisende für die einfache Strecke.
Was ist denn am Zoo los?

Aktuelle Meldungen wegen Polizeieinsatz:

U2: zwischen Wittenbergplatz und Bismarckstraße unterbrochen
U9: zwischen Turmstraße und Güntzelstraße unterbrochen
auch betroffen: Bus 100, Bus 200, Regionalbahnsteig Ri. Osten (Gleis 1 und 2)



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.08.2013 15:39 von DonChaos.
Zitat
DonChaos
Was ist denn am Zoo los?

laut www.bvg.de ist da ein Polizeieinsatz, auch einige Busse sind von der Sperrung betroffen.....Ich vermute einen herrenlosen Koffer als Ursache.

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
Zitat
Wollankstraße
Zitat
DonChaos
Was ist denn am Zoo los?

laut www.bvg.de ist da ein Polizeieinsatz, auch einige Busse sind von der Sperrung betroffen.....Ich vermute einen herrenlosen Koffer als Ursache.

Komischer Koffer, der beide U-Bahnsteige betrifft, den Regionalbahnsteig Richtung Ost und die Busse 100 und 200 nicht durch die Budapester Straße fahren lässt, die anderen Buslinien auf dem Hardenbergplatz aber nicht berührt.
Mal sehen, vielleicht ist da am Zoo noch etwas anderes zu Gange. Wenn das spektakulär ist, hoffe ich, wir erfahren in der Abendschau näheres. Ich bin auch neugierig, werde meine Wege umplanen müssen....

Übrigens wegen einer Schrankenstörung in Tegel kommt es auf der S 25 zu Verspätungen, laut s-bahn-berlin.de

EDIT: Von der Sperrung des Regio-Bahnsteigs hab ich bisher noch nichts gehört, es bleibt spannend, was da los ist

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.08.2013 15:50 von Wollankstraße.
Es waren am Zoo mehrere herrenlose Gepäckstücke. Der tagesspiegel online hat dazu folgende Meldung

Meldung Tagesspiegel-online

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
Sperrungen in der Zoo-Gegend sind wohl aufgehoben laut Tagesspiegel-online und bvg.de.

dann wieder gute Fahrt.

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
Tja, dann wars nicht ein Koffer, sondern zwei. =) Das erklärt die merkwürdigen Sperrkreise schon etwas.
Zitat
jan1144
Muss wohl kurzzeitig irgendwo eine Totalsperrung gewesen sein, da auch M17, 21 und 27 betroffen war (laut Störungsmail Feuerwehreinsatz). Habe aber auch schon wieder die beendete Meldung bekommen.

VU mit Kleintransporter a. d. Edisonstr., der hatte die große gelbe Bahn übersehn und wurde kalt verformt.

T6JP
Zitat
DonChaos
Tja, dann wars nicht ein Koffer, sondern zwei. =) Das erklärt die merkwürdigen Sperrkreise schon etwas.

...aber auch nicht wirklich schlüssig.

Viele Grüße
Arnd
Dieses Wochenende ist die Turmstraße ab Stromstraße Richtung Beuselstraße gesperrt.
Als ich mit dem Fahrrad vorbeifuhr auf der Straße Alt-Moabit, standen da ganze 20 Busse im Stau.
Da kommt gerade alles zum erliegen, eigentlich könnte man die Linien auch auf dem Abschnitt einstellen oder wenigstens weiträumig umfahren (TXL).
So ist das doch nicht benutzbar.
Zitat
lasy
Dieses Wochenende ist die Turmstraße ab Stromstraße Richtung Beuselstraße gesperrt.
Als ich mit dem Fahrrad vorbeifuhr auf der Straße Alt-Moabit, standen da ganze 20 Busse im Stau.
Da kommt gerade alles zum erliegen, eigentlich könnte man die Linien auch auf dem Abschnitt einstellen oder wenigstens weiträumig umfahren (TXL).
So ist das doch nicht benutzbar.

Dazu zitiere ich mal die BVG-Verkehrsmeldungen:

245: Die Linie muss über Stromstr. zur Turmstr. umgeleitet werden und endet an der Haltestelle Turmstr./Lübecker Str. Die Abfahrt in Fahrtrichtung S+U Zoologischer Garten erfolgt von der Haltestelle Turmstr./Lübecker Str.

Aha, der 245er befährt den gesperrten Abschnitt gar nicht, wird aber trotzdem eingekürzt. Fahrgäste am Hauptbahnhof werden sich freuen.

187: Die Linie muss in beiden Fahrtrichtungen über Wilsnacker Str., Alt-Moabit und Stromstr. umgeleitet werden. Die Haltestelle Wilsnacker Str. ist ersatzlos aufgehoben. Die auf dem Umleitungsweg befindlichen Haltestellen werden angefahren.

Dafür schickt man den 187er über Alt-Moabit...

TXL: Die Linie muss in beiden Fahrtrichtungen über Gotzkowskystr. und Alt Moabit umgeleitet werden.

Das ist die naheliegende Umleitung. Man hätte alternativ auch nördlich über die Ellen-Epstein-Straße umleiten können.

M27: Die Linie muss in beiden Fahrtrichtungen über Gotzkowskystr. und Alt Moabit umgeleitet werden. Die Haltestellen zwischen Turmstr./Beusselstr. und Stromstr. werden nicht bedient. Die auf dem Umleitungsweg befindlichen Haltestellen werden angefahren.

Hier wäre auch eine etwas schlauere Umleitung möglich gewesen, mit Halt am U-Bahnhof Birkenstraße.

101: Die Linie muss in beiden Fahrtrichtungen über Alt Moabit und Stromstr. umgeleitet werden. Die Haltestellen zwischen Franklinstr. und Turmstr./Lübecker Str. werden nicht bedient. Die auf dem Umleitungsweg befindlichen Haltestellen werden angefahren.
123: Die Linie muss in beiden Fahrtrichtungen über Gotzkowskystr., Alt Moabit und Stromstr. umgeleitet werden. Die Haltestellen zwischen Turmstr./Beusselstr. und Turmstr./Lübecker Str. werden nicht bedient. Die auf dem Umleitungsweg befindlichen Haltestellen werden angefahren.

Also wird U Turmstr. nicht bedient, aber die auf dem Umleitungweg befindliche Haltestelle U Turmstr. aber angefahren. Beim 101 dachte ich zuerst, der endet schon an der Franklinstraße.
Heute im/auf Facebook gelesen..

Donnerstag:
Sehr rabiat gingen heute etwa 25(!) Kontrolleure in Zivil und Uniform an einer Bushaltestelle am Moritzplatz gegen vermeintliche u. tatsächliche Schwarzfahrer vor. Dabei kam es zu massiver Gewaltanwendung gegen einen jungen Mann mit Hund. Der Bürger (ca. 1,70m) wurde von 4 Bodyguards überwältigt. Ihm wurde der Ellenbogen an die Gurgel gepresst, anschließend wurde er mit dem Gesicht brutal gegen ei...ne Häuserwand geschleudert. Eine Kollegin, die sich um das verängstigte Tier kümmern wollte, dass sich von der Leine losgerissen hatte, wurde von Angestellten der BVG massiv unter Druck gesetzt. Ich selbst wurde von einer älteren Dame unter Vorweisung ihres Dienstausweises mit Klage bedroht, wenn irgendwelche Fotos, die ich versuchte mit dem Handy zu machen, im Internet auftauchen würden. Der junge Mann ließ die Polizei holen und erstattete Anzeige. Mutige Bürger stellten sich als Zeugen zur Verfügung, so auch ein Kollege von mir. Radfahrern wurde die Weiterfahrt auf dem Radweg verwehrt. Sie mussten auf die stark belebte Oranienstraße ausweichen. Wer mit mir gegen solche unverhältnismäßigen Mittel protestiert und der BVG sagen möchte: Macht lieber eure Hausaufgaben, der kann ja mal den Daumen hoch anklicken und/oder teilen.


Bild dazu kommt nachher

edit: im/auf

IsarSteve



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.08.2013 14:46 von IsarSteve.
Zitat
IsarSteve
Heute im/auf Facebook gelesen..

Donnerstag:
Sehr rabiat gingen heute etwa 25(!) Kontrolleure in Zivil und Uniform an einer Bushaltestelle am Moritzplatz gegen vermeintliche u. tatsächliche Schwarzfahrer vor. Dabei kam es zu massiver Gewaltanwendung gegen einen jungen Mann mit Hund. Der Bürger (ca. 1,70m) wurde von 4 Bodyguards überwältigt. Ihm wurde der Ellenbogen an die Gurgel gepresst, anschließend wurde er mit dem Gesicht brutal gegen ei...ne Häuserwand geschleudert. Eine Kollegin, die sich um das verängstigte Tier kümmern wollte, dass sich von der Leine losgerissen hatte, wurde von Angestellten der BVG massiv unter Druck gesetzt. Ich selbst wurde von einer älteren Dame unter Vorweisung ihres Dienstausweises mit Klage bedroht, wenn irgendwelche Fotos, die ich versuchte mit dem Handy zu machen, im Internet auftauchen würden. Der junge Mann ließ die Polizei holen und erstattete Anzeige. Mutige Bürger stellten sich als Zeugen zur Verfügung, so auch ein Kollege von mir. Radfahrern wurde die Weiterfahrt auf dem Radweg verwehrt. Sie mussten auf die stark belebte Oranienstraße ausweichen. Wer mit mir gegen solche unverhältnismäßigen Mittel protestiert und der BVG sagen möchte: Macht lieber eure Hausaufgaben, der kann ja mal den Daumen hoch anklicken und/oder teilen.


Bild dazu kommt nachher

edit: im/auf

ich hätte mich auch nicht einschüchtern lassen, aber dieser Vorfall bestätigt meinen Verdacht mal wieder, das man den Kontrolleuren die immer wieder dementierte Provision für jeden Schwarzfahrer zahlt, den warum sollte man sonst so rabiat gegen einen vermeintlichen Schwarzfahrer vorgehen.
Hoffentlich greift auch die Presse diesen Vorfall auf, damit es solche Vorfälle in Zukunft nicht mehr gibt.
Auch ich hatte schon so seltsame Erfahrungen, wo man ausländische Geschäftsleute des Schwarzfahrens bezichtigen wollte, was aber gar nicht so war, auf dem Fehler hingewiesen, wurde ich auch bedrängt und später hatte man dann versucht mich noch mit dem Handy zu fotografieren. Die Geschäftsleute sollten sich dann nur noch ein neues Ticket ziehen.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen