Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen August 2013
geschrieben von Sasukefan86 
Zitat
samm
Zitat
Tramy1
Wundert mich nur, das die Straßenbahn bleiben darf, die weit aus lauter ist.

Was auf der Bölsche durch die Straßenbahn an Lärm produziert wird, ist jenseits von Gut und Böse. Nach der Gleissanierung mit Rasengleis wird die Bahn das leiseste motorisierte Verkehrsmittel auf dieser Straße sein.

Zitat

Der Straßenverkehr bleiben darf, der weit lauter ist.

Deshalb wird schon seit langer Zeit über Tempo 30 auf der Bölsche verhandelt.

Zitat

Die DB noch Güterzüge fahren darf, weil der weit lauter ist.

Auch hier gibt es seit Ewigkeiten von Anrainern des Fürstenwalder Damms einen Zusammenschluss, der sich für Schallschutzwände einsetzt.


Vielleicht fährst du nachts zu viel im Auto - du bekommst gar nicht mit, was in deinem Ortsteil so passiert.



Edit: Tippfehler

Alles was du geschrieben hast, ist auch mir bekannt. Aber das mit dem Rasengleis soll ja eben nicht kommen wenn es nach den Leuten hier geht (Werbegemeinschaft usw.).
Auch bekomme ich hier alles mit, da meistens mit dem ÖPNV unterwegs oder zu Fuß. Das Auto steht mehr als es gefahren wird. Sprit Sparen hihi

GLG.................Tramy1
Als ich am Samstag am Bhf. Nikolassee vorbeikam, standen dort wieder etwa 10 Leute und warteten bei herrlichem Wetter auf den Bus zum Strandbad Wannsee....

Herzliche Grüße von
'Möckernbrücke'
Dipl.-Fahrgast h.c.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.08.2013 13:50 von Möckernbrücke.
Zitat
Möckernbrücke
Als ich am Samstag am Bhf. Nikolassee vorbeikam, standen dort wieder etwa 10 Leute und warteten bei herrlichem Wetter auf den Bus zum Strandbad Wannsee....

Dazu müsstest du etwas mehr schreiben. So frage ich mich derzeit worin der besondere Mitteilungswert liegt.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Morgen Logital, genauso wie Dir war es offenbar auch den Leuten nicht bewusst, dass beim Einsatz des Busses der Badewunsch bei herrlichem Wetter in Einklang mit der Ferienzeit stehen muss. Zudem sind Sonnabende und Sonntage auch außerhalb der Ferienzeit meistens schulfrei...Der gesunde Menschenverstand sagt eher "Bus fährt bei schönem Wetter", so wie es vor längerer Zeit war. Über die Sache haben wir letzten Sommer bereits diskutiert.

Die Bild-Zeitung empfahl am Montag, den 5.8.2013 (aktualisiert 6.8.2013), also dem ersten Tag an dem der 312er nicht fuhr, die Benutzung des Busses: [www.bild.de]

Rückschau 2012: Der Bus fuhr ebenfalls nur während der Sommerferien - es regnete wochenlang bzw. mieses Wetter;
nach Ende der Sommerferien besserte sich das Wetter -super zum baden - der Bus fuhr nicht...

Herzliche Grüße von
'Möckernbrücke'
Dipl.-Fahrgast h.c.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.08.2013 21:18 von Möckernbrücke.
Und jetzt hat es die U-Bahn auch mal erwischt
U7 Verkehrsmeldung
Richtung
Beide
zwischen
S+U Rathaus Spandau
und
U Rohrdamm
Ursache
technische Störung,
Auswirkung
Wegen einer technischen Störung kommt es derzeit zwischen den Bahnhöfen Rohrdamm und Spandau zu Ausfällen und Verspätungen.
gültig von
19.08.2013 07:59
gültig bis
bis auf Weiteres.
letzte Änderung
19.08.2013 08:01
Zitat
Möckernbrücke
Die Bild-Zeitung empfahl am Montag, den 5.8.2013 (aktualisiert 6.8.2013), also dem ersten Tag an dem der 218er nicht fuhr, die Benutzung des Busses: [www.bild.de]

Doch, der 218er fährt das ganze Jahr über - bloß nicht zum Strandbad Wannsee. Die beste Wahl ist er nun trotzdem. Außerdem sollte man am Wannseebadweg aussteigen, nicht wie bei der Bild empfohlen an der Wannseebrücke...
hier mal was neues von der "Hamburger Bahn" aus dem Tagesspiegel....

Hamburg alle 30 Min, Regio guckt in die Röhre

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
Noch guckt Regio (oder ODEG) nicht in die Röhre. Es werden wohl eher die Fernverkehrsnutzer sein, die den 30-Minutentakt nicht kriegen. Soll mal DB Fernverkehr vor die BNetzA ziehen und ein Konflikt anmmelden, weil sie von DB Netz nicht die gewünschten Trassen kriegt. Dann weiß sie mal wie es anderen EVU so ergeht.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Wenn der Fernverkehr da so lukrativ ist, frag ich mich, wieso noch kein InterConnex zwischen Berlin und Hamburg fährt.
Zitat
Dienststellenleiter
Und jetzt hat es die U-Bahn auch mal erwischt - U7 Verkehrsmeldung
Richtung : Beide
zwischen S+U Rathaus Spandau und U Rohrdamm
Ursache : technische Störung,
Auswirkung:
Wegen einer technischen Störung kommt es derzeit zwischen den Bahnhöfen Rohrdamm und Spandau zu Ausfällen und Verspätungen.

Muß aber lang gedauert haben.
Als ich um 13:30 von Wutzkyallee aus nach Hause fuhr, waren die Bahnhöfe sehr voll und auch die Bahn selbst hatte bei den Sitzplätzen schon 100% Auslastung im Wagen.
Ab Johannisthaler Ch. meldete sich dann auch noch der Fahrer über Lautsprecher.
Auch die Gegenrichtung war voller als sonst.
Heute hat es mich auch mal erwischt:

Zitat
www.s-bahn-berlin.de
wegen eines Notarzteinsatzes ist der Zugverkehr der Linien S1 und S8 zwischen Hohen Neuendorf und Oranienburg zurzeit unterbrochen.
Bitte beachten Sie, dass der Regionalverkehr von dieser Unterbrechung ebenfalls betroffen ist.

Ein Schienenersatzverkehr ist zwischen Hohen Neuendorf und Oranienburg eingerichtet.

Die Haltestellen des Ersatzverkehrs befinden sich in:

Oranienburg in der Willy Brandt Str.
Lehnitz vor dem Bahnhof
Borgsdorf vor dem Bahnhof
Birkenwerder in der Clara Zetkin Str. auf der Brücke
Hohen Neuendorf vor dem Bahnhof, Wilhelm Külz Str.

Allerdings stimmt inzwischen wohl leider eher die Anzeige und Ansage in Gesundbrunnen S-Bahn (Stellwerksstörung¹) und betroffen ist auch der Regionalverkehr, in Birkenwerder geht gar nix mehr.

Ich habe von Pankow-Heinersdorf bis Oranienburg 2,5h gebraucht.

OK, 15 Minuten Wartezeit beruhen darauf, dass ich eine S8 grad verpasst habe. Und vielleicht wäre ich schneller gewesen, wenn ich nicht auf die Ansage der Aufsicht in Blankenburg (Notarzteinsatz in Birkenwerder, Fahrgäste mit direktem Ziel Oranienburg fahren mit Regionalbahn² ab Gesundbrunnen) gehört hätte, sondern in der Bahn geblieben wäre. In Gesundbrunnen musste ich dann noch eine S1 fahren lassen, weil keine Chance mehr war, dort reinzukommen. Es wurde auf dem Fernbahnsteig erst kurz vor der Abfahrtszeit der S1 darüber informiert, dass der RE5 doch nicht fährt und man mit der S1 nach Hohen Neuendorf West² und weiter mit dem SEV fahren soll. Dadurch hatte ich keine Gelegenheit mehr, auf dem S-Bahnsteig zum Zuganfang oder Ende zu gehen, wo noch Platz gewesen wäre.

Trotz allem, mein Dank dem informativen & flexiblen SEV-Fahrer.

--
¹Der leider vergebliche Notarzteinsatz galt wohl dem Fdl.
²Die kursiven Texte wurden wirklich angesagt.
Zitat
Jumbo

Der leider vergebliche Notarzteinsatz galt wohl dem Fdl.

wie schreib ich das jetzt, ohne das ich wieder was auf dem Deckel bekomme? Denn nichts gegen den Fahrdienstleiter!

Ich versuche es mal: Hat die DB mal wieder zuviel von ihren Angestellten, hier die Fdl, verlangt? Musste wieder einer für zwei arbeiten?

Dem erkrankten Fdl gute Besserung!

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!






1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.08.2013 20:31 von Tradibahner.
Vielleicht reagierte der Körper des Fdl über, nachdem ihm eine Wespe stach. Dann läge der Einfluss der [beliebiges negatives Adjektiv] DB bei null Prozent.
Also abwarten. Das entspannt den Kreislauf.

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Zitat
Tradibahner
Zitat
Jumbo

Der leider vergebliche Notarzteinsatz galt wohl dem Fdl.

Ich versuche es mal: Hat die DB mal wieder zuviel von ihren Angestellten, hier die Fdl, verlangt? Musste wieder einer für zwei arbeiten?

Dem erkrankten Fdl gute Besserung!

Ich wollte die Information, die der Busfahrer weitergegeben hat, nicht so deutlich schreiben, um nicht mit den Forenregeln in Konflikt zu geraten. Aber ich nach dem, was der Fahrer sagte, sollte sich dein letzter Wunsch eher an die Hinterbliebenen richten. Näheres werden wir dann wohl irgenwann auf [www.eisenbahn-unfalluntersuchung.de] lesen.
Im Berliner Kurier gibt es bereits eine Polizeimeldung dazu:

Zitat
Berliner Kurier
Bahner in Stellwerk gestorben: Verkehr unterbrochen

Der Tod eines Fahrdienstleiters im Bahn-Stellwerk Birkenwerder (Kreis Oberhavel) hat am Montag stundenlange Störungen im S-Bahn- und Regionalverkehr ausgelöst. Wie die Polizei berichtete, wird ein Verbrechen ausgeschlossen. Wahrscheinlich ist der Mann eines natürlichen Todes gestorben. Ein Siuzid liegt nach Angaben der Polizei nicht vor.

Der Regional- und S-Bahn-Verkehr war wegen des Notarzt-Einsatzes unterbrochen. Die Züge der Linien RE 5, RB 12 und RB 20 fuhren zwischen Gesundbrunnen/Lichtenberg/Hennigsdorf und Oranienburg bis 20.30 Uhr nicht.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
tack
Zitat
Möckernbrücke
Die Bild-Zeitung empfahl am Montag, den 5.8.2013 (aktualisiert 6.8.2013), also dem ersten Tag an dem der 218er nicht fuhr, die Benutzung des Busses: [www.bild.de]

Doch, der 218er fährt das ganze Jahr über - bloß nicht zum Strandbad Wannsee. Die beste Wahl ist er nun trotzdem. Außerdem sollte man am Wannseebadweg aussteigen, nicht wie bei der Bild empfohlen an der Wannseebrücke...

Sorry, ich meinte natürlich den 312er. Und die Bild-Zeitung vermutlich auch... ;-)

Auch aus dieser Seite mit Kartenausschnitt ergibt sich nicht, dass der Bus gar nicht mehr fährt: [www.bvg.de]

Herzliche Grüße von
'Möckernbrücke'
Dipl.-Fahrgast h.c.
Zitat
Möckernbrücke
Zitat
tack
Zitat
Möckernbrücke
Die Bild-Zeitung empfahl am Montag, den 5.8.2013 (aktualisiert 6.8.2013), also dem ersten Tag an dem der 218er nicht fuhr, die Benutzung des Busses: [www.bild.de]

Doch, der 218er fährt das ganze Jahr über - bloß nicht zum Strandbad Wannsee. Die beste Wahl ist er nun trotzdem. Außerdem sollte man am Wannseebadweg aussteigen, nicht wie bei der Bild empfohlen an der Wannseebrücke...

Sorry, ich meinte natürlich den 312er. Und die Bild-Zeitung vermutlich auch... ;-)

Auch aus dieser Seite mit Kartenausschnitt ergibt sich nicht, dass der Bus gar nicht mehr fährt: [www.bvg.de]

Folgt man deinem Link, dann findet man folgenden Zusatz: "(Saison-Linie zum Strandbad)" - da könnte man sich doch dann zumindest mal darüber schlau machen, wann diese ominöse Saison ist...

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Natürlich könnte die BVG das! Denn im Strandbad Wannsee ist ja noch lange Saison! :-)

Herzliche Grüße von
'Möckernbrücke'
Dipl.-Fahrgast h.c.
die BVG könnte, aber der Senat als Besteller will nicht.....

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.08.2013 23:34 von Wollankstraße.
Zitat
Wollankstraße
die BVG könnte, aber der Senat als Besteller will nicht.....

Kannst du diese Aussage belegen oder ist das eine Vermutung von dir.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen