Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen August 2013
geschrieben von Sasukefan86 
Zitat
PEG 650.08
Zitat
Stahldora
Ja, ist schon schlimm, dass die BVG diesen propagandahaften Blödsinn nicht mitmacht („Alles ist erreichbar“ …)

Das hat ja nicht unbedingt was mit Propaganda zu tun, sondern auch einfach damit, dass ein jeder auch
erkennen kann, welche Fahrscheine hier gelten. Zumal gerade ein Aufkleber bei Unternehmen A und ein fehlender
Aufkleber bei Unternehmen B zu Verwirrungen führt!

Da stimme ich dir zu. Mir ging es jetzt auch speziell um diesen Werbespruch.

D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Den Slogan verlangt ja auch keiner.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Ich sehe das große Problem da aber nicht. Die meisten Auswärtigen wissen doch noch nicht mal, dass BVG und S-Bahn zwei unterschiedliche Unternehmen sind. Vom VBB haben die nicht mal gehört.
Welch Wunder und wie erfreulich:

Das neue "plus 09" ist schon da/downloadbar: BVG Download/plus 09
Zitat
Zektor
Welch Wunder und wie erfreulich:

Das neue "plus 09" ist schon da/downloadbar: BVG Download/plus 09

Und das Heft ist auch voller Überraschungen!
Zum Beispiel auf Seite 16, "Bauinfo" erfahren wir:
M6 Chausseestraße / Invalidenstraße
Ab 26.8. bis voraussichtlich 2015 Sperrung Invalidenstraße/Chausseestraße - Schwartzkopffstraße
(...)
Die Haltestellen zwischen Hackescher Markt und Schwartzkopffstraße werden nicht bedient.


Wird schon keiner merken.
Aktuelle Verkehrsmeldung auf BVG.de

Straßenbahn 21 Verkehrsmeldung

zurück

Richtung
Beide
zwischen
U Frankfurter Tor
und
Blockdammweg/Ehrlichstr.
Ursache
Sperrung wegen Feuerwehreinsatz
Auswirkung
Die Linie ist zwischen Blockdammweg und Warschauer Straße unterbrochen. Zur Umfahrung benutzen Sie bitte die S-Bahnlinie S3 zwischen S Karlshorst und S Warschauer Straße.
gültig von
27.08.2013 06:56
gültig bis
bis auf Weiteres.
letzte Änderung
27.08.2013 07:16
Verkehrsmeldung ist gerade herausgenommen worden fährt wohl wieder alles normal.
Die S3 kommt Warschauer Str. vorbei? Irre...
Gab es nicht täglich 2 Fahrten von/bis Ostbahnhof? ^^
Zitat
VvJ-Ente
Gab es nicht täglich 2 Fahrten von/bis Ostbahnhof? ^^

Du verwendest richtigerweise die Vergangenheitsform. Denn die Direktfahrt ist mit der Inbetriebnahme der neuen Streckenführung zwischen Nöldnerplatz und Ostbahnhof nur noch stadtauswärts möglich. Stadteinwärts können die Züge nur noch bis Ostkreuz fahren und müssten dann Richtung Lichtenberg wenden. Erst ab Lichtenberg könnten sie dann stadteinwärts weiterfahren.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Am Samstag dürfte es rund um die Wuhlheide in Köpenick spannend werden. Rund 40000 Menschen werden fast zeitgleich zu 2 Großveranstaltungen unterwegs sein. In der Alten Försterei spielt um 13:00 Union gegen St.Pauli (22000 Zuschauer). Nur knapp 2km entfernt ist ebenfalls ab 13:00 Einlass für das "Stars for Free"-Konzert in der Kindl-Bühne (17000 Besucher).

Da kann man nur hoffen, daß auf der 67 nicht die üblichen Solo-Kt's eingesetzt werden ...
Gegen St. Pauli ist es ein "Risikospiel", wenn mich nicht alles täuscht. Die Straßenbahn wird demnach zwischenzeitlich gar nicht verkehren.
In Gesundbrunnen ist heute auch Action:

Während der 5-Wagen-RE3 nach Elsterwerda (planmäßig ab 16:24) dort das
Leben aushauchte, bringt jetzt der 3-Wagen-Verstärker aus Eberswalde
die Leute nach Elsterwerda.

Gruß
PEG 650.08
Zitat
les_jeux
Gegen St. Pauli ist es ein "Risikospiel", wenn mich nicht alles täuscht. Die Straßenbahn wird demnach zwischenzeitlich gar nicht verkehren.

Soweit ich weiß nicht, weil sich beide Fangruppierungen eigentlich ganz gut vertragen.
Zitat
micha774
Zitat
les_jeux
Gegen St. Pauli ist es ein "Risikospiel", wenn mich nicht alles täuscht. Die Straßenbahn wird demnach zwischenzeitlich gar nicht verkehren.

Soweit ich weiß nicht, weil sich beide Fangruppierungen eigentlich ganz gut vertragen.

Ja, die Fans von St. Pauli und uns sind Freunde und das schon sehr lange.

GLG.................Tramy1
Zitat
Jay
Zitat
VvJ-Ente
Gab es nicht täglich 2 Fahrten von/bis Ostbahnhof? ^^

Du verwendest richtigerweise die Vergangenheitsform. Denn die Direktfahrt ist mit der Inbetriebnahme der neuen Streckenführung zwischen Nöldnerplatz und Ostbahnhof nur noch stadtauswärts möglich. Stadteinwärts können die Züge nur noch bis Ostkreuz fahren und müssten dann Richtung Lichtenberg wenden. Erst ab Lichtenberg könnten sie dann stadteinwärts weiterfahren.

Ich glaube, du hast das falsch verstanden. VvJ-Ente meinte wahrscheinlich die zwei S3-Kurse vor 5 Uhr morgens, die immer über Osktreuz hinaus nach Ostbahnhof und wieder zurückgefahren sind. Aber die gibt es mittlerweile leider auch nicht mehr (waren jedoch auch höchst verspätungsanfällig).

Zitat
Micha774
Soweit ich weiß nicht, weil sich beide Fangruppierungen eigentlich ganz gut vertragen.

Die Fanatiker, um das Wort mal auszuschreiben, des Ostvereins sind ja allein schon absolut unerträglich.


D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.
Zitat
Stahldora
Die Fanatiker, um das Wort mal auszuschreiben, des Ostvereins sind ja allein schon absolut unerträglich.

Willst Du damit zum Ausdruck bringen, gemeinsam seien sie unausstehlich?

Wo hier immer gerne gegen Fußballenthusiasten gewettert wird, ich selbst nehme mich davon nicht aus, weiß ich auch positives zu berichten, was bitte völlig wertfrei verstanden werden soll: Bereits mehrfach sind mir Hertha-Fans positiv aufgefallen. Sie machen nicht solchen Lärm und nehmen Rücksicht auf Unbeteiligte.

Als ich am vergangenen Sonnabend gegen 22.00 mit dem ICE in Südkreuz eintraf, zog es mich zunächst auf den Bahnhofsvorplatz um meiner Nikotinsucht zu frönen. Der Platz war besiedelt mit mehreren Grüppchen von Hertha-Anhängern, die dort sehr ruhig plauderten und Bier tranken. Ein kleiner Biervorrat stand auf dem Boden und als man sich dazu entschloß, weiterzuziehen, zerbarsten im Gewirr zwei oder drei Flaschen. Ohne großes Federlesen machte man sich sofort daran, die Scherben zu entsorgen um den Ort möglichst sauber zu verlassen. Als im Bahnhof einer der Fans anfing, lautstark diverse Parolen zu skandieren, wurde er von seinen Mitstreitern sofort zurechtgewiesen. Auch die anschließende S-Bahn-Fahrt verlief außerordentlich ruhig und erst auf den zweiten Blick bemerkte ich, daß der ganze Wagen voller Hertha-Fans war. So ein diszipliniertes Verhalten konnte ich bislang bei keiner anderen Fan-Gruppe beobachten, dabei geriet ich während meiner Reise permanent in die Nähe diverser Fußballenthusiasten.
@Alter Köpenicker

Da gibt es immer so ne und solche "Fans". Wenn ich in der letzten Zeit mal in einen Zug mit Hertha-Fans gelangte, war es bis auf Biertrinken und Stadiongesänge doch recht friedlich. Früher bin ich auch regelmässig zu Hertha gegangen, auch in Fan-Kleidung. Damals gab es ruhigere Fraktionen, hab es aber auch mal erlebt, daß sogenannte Fans einen S-Bahn-Zug auseinandergenommen haben, nachdem der Sprit vom Intershop an Bord war.....

Denke, das ist bei allen möglichen Fans von verschiedenen Vereinen so.

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
Fangen wir jetzt wieder mit dieser Diskussion an?

Fußballfans sind in den Augen vieler unterbemittelt, auf Krawall aus und ständig betrunken.

Ich sehe das natürlich völlig anders, aber ich lasse Stahldora in dem Glauben recht zu haben. Wir sind alle soooo böse...
Zitat
mich774
Wir sind alle soooo böse...

Wohl kaum...die meisten Fans sind ruhig und nicht undiszipliniert.
Hast aber Recht, die Diskussion sollte nicht mehr aufkommen, zu dem Thema wurde schon alles gesagt.

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen