Re: BVG kauft neue, kürzere, kleinere, billigere Doppelstockbusse 14.11.2013 02:27 |
Zitat
Wollankstraße
Ich finde, die heutigen Dreiachser-Doppeldecker sind optimal.
Zitat
VvJ-Ente
In London schaffen die das sogar bei vollen Bussen im Zentrum mit einer Treppe...
Zitat
Bahnsteigkante
Zitat
Wollankstraße
Ich finde, die heutigen Dreiachser-Doppeldecker sind optimal.
Sie machen die Straßen noch schneller kaputt, als die Eindecker.
Zitat
Philipp Borchert
Da stößt die BVG mal was Sinnvolles an und das ist auch wieder niemandem recht...
Zitat
Pedalritter
Die Briten haben ja auch noch sowas wie Benehmen (einzelne Ausnahmen bestätigen dies) und nicht nur "weg da ... ICH ... ICH ... ICH ..."
Zitat
VvJ-Ente
In London schaffen die das sogar bei vollen Bussen im Zentrum mit einer Treppe...
Zitat
IsarSteve
LT (Borismaster) haben doch zwei Treppen..
Re: BVG kauft neue, kürzere, kleinere, billigere Doppelstockbusse 14.11.2013 11:20 |
Zitat
Wollankstraße
@kruppe
zwei Treppen sollten aber sein. Die Anordnung von Treppen und Sitzen könnte man da sicher verbessern. Aber die Kapazität der Busse zu senken, halte ich für Unsinn...Zwei Treppen gab es ja bereits beim DF aus den 60er Jahren. Damals war ja noch Einstieg hinten, lange isses her
Zitat
Pedalritter
Zitat
Bahnsteigkante
Zitat
Wollankstraße
Ich finde, die heutigen Dreiachser-Doppeldecker sind optimal.
Sie machen die Straßen noch schneller kaputt, als die Eindecker.
Auch nur die, welche vorher schon kaputt waren und nur halbherzig geflickt.
Zitat
Bahnsteigkante
Kann ich so nicht bestätigen. Da man heute aus Platzmangel Regenabläufe an den Straßenrand baut (früher gab es Regenabläufe in der Bordsteinkante) anstatt eine separate nicht zu befahrende Ablaufrinne am Straßenrand, sind Schachtabsenkungen durch schwere Fahrzeuge, wie eben jene Busse vorprogrammiert, da kann die Straße noch so gut und neu sein.
Als Bsp. fällt mir da die Schnellerstraße/Köpenicker Landstraße ein, wo es im 5sek. Takt mordsmäßige Schläge tut, wenn man da mit dem 167er entlangfährt, sodass man eigentlich auf dem Platz vorne rechts (über´m Radkasten) gar nicht sitzen kann, wenn man kein Bandscheibenproblem bekommen will. Ich warte auf den Tag, bis mal eine Tür herausfällt durch so einen Schlag. Aber das ist etwas OT und ein Problem des Straßenbaus, Busse müssen ja nun mal trotzdem meistens auf der rechten Seite fahren.
Zitat
Bahnsteigkante
Als Bsp. fällt mir da die Schnellerstraße/Köpenicker Landstraße ein, wo es im 5sek. Takt mordsmäßige Schläge tut, wenn man da mit dem 167er entlangfährt,