Re: Sammelthread: Der ÖPNV in der Presse 11.03.2015 21:47 |
Zitat
Logital
Leute die...
...einfach nicht zusammen mit gestimmten anderen Menschen reisen wollen (übelriechend, pöbelnd, unangenehm etc.).
Re: Sammelthread: Der ÖPNV in der Presse 12.03.2015 06:58 |
Zitat
micha774
Zitat
Logital
Leute die...
...einfach nicht zusammen mit gestimmten anderen Menschen reisen wollen (übelriechend, pöbelnd, unangenehm etc.).
Die trifft man auch ohne den ÖPNV zu nutzen.
Außerdem ist das sicher nicht die Mehrzahl der Fahrgäste.
Re: Sammelthread: Der ÖPNV in der Presse 12.03.2015 09:13 |
Re: Sammelthread: Der ÖPNV in der Presse 12.03.2015 15:48 |
Re: Sammelthread: Der ÖPNV in der Presse 24.03.2015 15:38 |
Zitat
"Aus meiner Sicht wäre es sinnvoll, die geplante Straßenbahn vom Hauptbahnhof zum U-Bahnhof Turmstraße weiterzuführen – zum Mierendorffplatz oder, noch besser, zum Bahnhof Jungfernheide. Das würde viele zusätzliche Verbindungen schaffen. Ich fände es auch notwendig, die Urban Tech Republic TXL und die Wohngebiete, die nach der Schließung des Flughafens Tegel auf dem dortigen Gelände entstehen sollen, ans U-Bahn-Netz anzuschließen. Mit einer Neubaustrecke, die unter dem Kurt-Schumacher-Platz von der U6 abzweigt und oberirdisch weiterführt – das würde die Kosten gering halten."
Re: Sammelthread: Der ÖPNV in der Presse 24.03.2015 17:45 |
Zitat
Oder ob wir es hinbekommen, dass die neuen U-Bahnen im Klein- und im Großprofil eingesetzt werden können
Re: Sammelthread: Der ÖPNV in der Presse 13.05.2015 10:47 |
Re: Sammelthread: Der ÖPNV in der Presse 13.05.2015 14:16 |
Re: Sammelthread: Der ÖPNV in der Presse 13.05.2015 14:31 |
Zitat
S-Bahnberlin28
Mehrere Bahnhöfe (wie z.B. Alt-Reinickendorf, Eichborndamm, Westend, Prenzlauer Allee) bekommen einen zweiten Zugang. Neubau des Bahnhofes Karower Kreuz und Borsigwalde (an der Holzhauser Straße).
[www.berliner-zeitung.de]
Re: Sammelthread: Der ÖPNV in der Presse 13.05.2015 15:05 |
Zitat
S-Bahnberlin28
Mehrere Bahnhöfe (wie z.B. Alt-Reinickendorf, Eichborndamm, Westend, Prenzlauer Allee) bekommen einen zweiten Zugang. Neubau des Bahnhofes Karower Kreuz und Borsigwalde (an der Holzhauser Straße).
[www.berliner-zeitung.de]
Re: Sammelthread: Der ÖPNV in der Presse 13.05.2015 15:20 |
Re: Sammelthread: Der ÖPNV in der Presse 13.05.2015 16:53 |
Zitat
S-Bahnberlin28
Mehrere Bahnhöfe (wie z.B. Alt-Reinickendorf, Eichborndamm, Westend, Prenzlauer Allee) bekommen einen zweiten Zugang. Neubau des Bahnhofes Karower Kreuz und Borsigwalde (an der Holzhauser Straße).
[www.berliner-zeitung.de]
Re: Sammelthread: Der ÖPNV in der Presse 13.05.2015 20:25 |
Zitat
S-Bahnberlin28
Mehrere Bahnhöfe (wie z.B. Alt-Reinickendorf, Eichborndamm, Westend, Prenzlauer Allee) bekommen einen zweiten Zugang. Neubau des Bahnhofes Karower Kreuz und Borsigwalde (an der Holzhauser Straße).
[www.berliner-zeitung.de]
Re: Sammelthread: Der ÖPNV in der Presse 13.05.2015 20:53 |
Wozu Zehlendorf? Und bzgl. Yorckstr.: Was verlangst Du? Es gibt noch einen ganzen Haufen anderer Bahnhöfe die evtl. eine Grunderneuerung gebrauchen könnten. Alles in allem ist aber nunmal nicht billig.Zitat
südkreuz
Zitat
S-Bahnberlin28
Mehrere Bahnhöfe (wie z.B. Alt-Reinickendorf, Eichborndamm, Westend, Prenzlauer Allee) bekommen einen zweiten Zugang. Neubau des Bahnhofes Karower Kreuz und Borsigwalde (an der Holzhauser Straße).
[www.berliner-zeitung.de]
Wo ist denn Zehlendorf in der Aufzählung geblieben?
Und Yorckstraße 2024??!! Ist das ein Witz? Da diese Jahreszahlen eh nicht eingehalten werden, wird die Sanierung wohl noch eher ein weiteres Vierteljahrhundert dauern!
Re: Sammelthread: Der ÖPNV in der Presse 13.05.2015 23:05 |
Re: Sammelthread: Der ÖPNV in der Presse 13.05.2015 23:27 |
Zitat
Grenko
Wozu Zehlendorf? Und bzgl. Yorckstr.: Was verlangst Du? Es gibt noch einen ganzen Haufen anderer Bahnhöfe die evtl. eine Grunderneuerung gebrauchen könnten. Alles in allem ist aber nunmal nicht billig.Zitat
südkreuz
Zitat
S-Bahnberlin28
Mehrere Bahnhöfe (wie z.B. Alt-Reinickendorf, Eichborndamm, Westend, Prenzlauer Allee) bekommen einen zweiten Zugang. Neubau des Bahnhofes Karower Kreuz und Borsigwalde (an der Holzhauser Straße).
[www.berliner-zeitung.de]
Wo ist denn Zehlendorf in der Aufzählung geblieben?
Und Yorckstraße 2024??!! Ist das ein Witz? Da diese Jahreszahlen eh nicht eingehalten werden, wird die Sanierung wohl noch eher ein weiteres Vierteljahrhundert dauern!
Re: Sammelthread: Der ÖPNV in der Presse 14.05.2015 02:11 |
Zitat
südkreuz
Und Yorckstraße wird buchstäblich seit Jahrzehnten verschoben, die Sanierung wurde schon mehrmals angekündigt. Wenn schon die BVG die Sanierung jetzt angeht, warum dann nicht auch endlich das ewige Provisorium S-Bahnhof?
Re: Sammelthread: Der ÖPNV in der Presse 14.05.2015 08:42 |
Re: Sammelthread: Der ÖPNV in der Presse 14.05.2015 09:30 |
Dann bitte aber einen unterirdischen Zugang. Irgendein hässliches Brückengestell würde aus meiner Sicht das Bahnhofsgelände verschandeln (historisch gesehen)Zitat
Für Zehlendorf ist seit Jahren von einem zweiten Ausgang die Rede, es gab auch schon konkrete Pläne, allerdings Unstimmigkeiten im Bezirk - daher frage ich mich, warum der Bahnhof in der Aufzählung verschwunden ist? Ich denke, dass das eine berechtigte Frage ist.
Zitat
Ja, der Holzübergang zur Nordseite der Straße wurde ja 1984 als "Provisorium" für den besseren Übergang zur U-Bahn errichtet. Überhaupt macht der Bahnhof (wie auch der Nachbar Großgörschenstr.) einen extrem Haupt- und Weltstädtischen Eindruck, da sollte man um Himmels Willen nichts dran ändern...
Zitat
Großgörschenstraße ist meines Wissens ein Provisorium aus der @#$%&-Zeit, die Bahnanlagen sollten wohl noch mehr umgestaltet werden. Allerdings hat der Bahnsteig dort eine vernünftige Breite, was man von Yorckstraße nicht behaupten kann, schmal, geeigne vielleicht eher für einen Haltepunkt in der Provinz....
Re: Sammelthread: Der ÖPNV in der Presse 14.05.2015 11:26 |
Zitat
Grenko
Beim hässlichen Holzübergang gebe ich recht. Der sollte durchaus mal weg. Was aber die beiden Bahnhöfe angeht habe ich historische Gedanken. Es sind nunmal alte Bahnhöfe die man durch gute Sanierung erhalten sollte. London ist auch eine Weltstadt und baut ihre alten kleinen, manchmal engen Bahnhöfe nicht um.
Man muß aus Yorckstr. und Großgörschenstr. nicht die kleine Schwester von Südkreuz machen mit DB-genormten Stahl und Glas.