Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Offizielle BVG App?
geschrieben von Stadtbahner475 
Zitat
Logital

Und bei den VBB-Auskunftskanälen sind widerum nun alle BVG-Echtzeitdaten erhalten.

wobei auch hierbei gut die Verfrühungen erkennbar werden, so eine 18 ab Alt-Marzahn nach Springpfuhl und eine M5 am Hauptbahnhof jeweils mit zwei Minuten Verfrühung. So was darf es doch gar nicht geben! Wann schreitet die BVG endlich gegen Verfrühungen ein?

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Re: Offizielle BVG App?
28.01.2015 15:23
Zitat
Tradibahner
Zitat
Logital

Und bei den VBB-Auskunftskanälen sind widerum nun alle BVG-Echtzeitdaten erhalten.

wobei auch hierbei gut die Verfrühungen erkennbar werden, so eine 18 ab Alt-Marzahn nach Springpfuhl und eine M5 am Hauptbahnhof jeweils mit zwei Minuten Verfrühung. So was darf es doch gar nicht geben! Wann schreitet die BVG endlich gegen Verfrühungen ein?

Wenn die Fahrgäste das endlich mit massenweisen Beschwerden würdigen.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Zitat
Tradibahner
Zitat
Logital

Und bei den VBB-Auskunftskanälen sind widerum nun alle BVG-Echtzeitdaten erhalten.

wobei auch hierbei gut die Verfrühungen erkennbar werden, so eine 18 ab Alt-Marzahn nach Springpfuhl und eine M5 am Hauptbahnhof jeweils mit zwei Minuten Verfrühung. So was darf es doch gar nicht geben! Wann schreitet die BVG endlich gegen Verfrühungen ein?

Wenn die Fahrgäste das endlich mit massenweisen Beschwerden würdigen.

eben fand ich einen Bus 154 zum Elsterwerdaer Platz sogar schon in gelb, weil drei Minuten zu früh! Wann sehen wir die erste Fahrt in Rot, weil über fünf Minuten zu früh? Nicht das Rot wegen Verspätung!

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Wie auch in allen anderen Fällen wird es ohne großartige Beschwerdewellen keinen Handlungsbedarf seitens der BVG geben. Und dann zeigt sich, wie sehr sich die Fahrgäste wirklich an solchen Sachen stören.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
phönix
Warum nur für einen kleinen Teil der Linien? Keine Ahnung. Hast Du da vielleicht für mich einen Link zur Erklärung?

Zitat
Logital
Und bei den VBB-Auskunftskanälen sind widerum nun alle BVG-Echtzeitdaten erhalten.

Offenbar gab es da doch einiges an Datenbanken oder Schnittstellen zu vereinheitlichen, was jetzt geschafft ist. Deutlich mehr Livedaten gibt es auch auf der Livekarte der BVG [bvg.hafas.de] sowie in der App "Transit", die gleich beim Start die Abfahrtzeiten der nächstgelegenen Haltestellen anzeigt.
Jay
Re: Offizielle BVG App?
28.01.2015 15:56
Zitat
Philipp Borchert
Wie auch in allen anderen Fällen wird es ohne großartige Beschwerdewellen keinen Handlungsbedarf seitens der BVG geben. Und dann zeigt sich, wie sehr sich die Fahrgäste wirklich an solchen Sachen stören.

Ich hab das Beschweren (nahezu) aufgegeben, weil mir der Zeitaufwand zu hoch ist und die Antworten zu dumm sind. Tenor: Hab dich nicht so, Verfrühung ist doch OK.

Stattdessen überlege ich jetzt Verfrühungen über der Grenze des Verkehrsvertrags direkt an den Aufgabenträger zu melden, damit die entsprechende Fahrt (zumindest abschnittsweise) nicht bezahlt wird. Da bei der BVG das Geld regiert, dürfte das die einzig verständliche Form sein.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Philipp Borchert
Wie auch in allen anderen Fällen wird es ohne großartige Beschwerdewellen keinen Handlungsbedarf seitens der BVG geben. Und dann zeigt sich, wie sehr sich die Fahrgäste wirklich an solchen Sachen stören.

das kann aber nicht nur einer allein machen,

und nun kann sich weder Fahrer, BVG noch ein Forumsmitglied heraus reden, und behaupten, dies wäre eine verspätete Fahrt.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Jay

Stattdessen überlege ich jetzt Verfrühungen über der Grenze des Verkehrsvertrags direkt an den Aufgabenträger zu melden, damit die entsprechende Fahrt (zumindest abschnittsweise) nicht bezahlt wird. Da bei der BVG das Geld regiert, dürfte das die einzig verständliche Form sein.

eine Mail parallel an VBB, BVG und Senat als Aufgabenträger, damit die BVG sieht, weshalb weniger Geld kommt, vielleicht fängt man dann an zu Handeln und vernünftig zu antworten. Auch müssten die Fahrer bestraft werden, Fahrten, die (auf Teilstrecken) nicht bezahlt werden, müsste auch dem Fahrer abgezogen werden, so was sollte in die Tarifverträge für das Fahrpersonal, und da Rede ich nur von Verfrühungen, denn für Verspätungen kann man zu 90% nichts.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Re: Offizielle BVG App?
28.01.2015 16:17
Zitat
Tradibahner


eine Mail parallel an VBB, BVG und Senat als Aufgabenträger, damit die BVG sieht, weshalb weniger Geld kommt, [...]

Schicks ab CNB, BVG und SenStadt

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Immer schön die Garantiescheine ausfüllen und abschicken.
Irgendwann merkt dann auch die BVG das was nicht stimmt.
Mal eine andere Frage.
Die offizielle BVG-App ist ja nur für Android und IOS bestimmt. Gibt es was vergleichbares für Windows (Phone)?
Bisher habe ich HERE Transit getestet, das scheint aber nur mit Plandaten zu arbeiten.

so long

Mario
Re: Offizielle BVG App?
02.03.2015 16:20
Zitat
Tramy1
Es bleibt dabei, für das Lastschriftverfahren kann ich (und andere) mich nicht Registrieren aus Samsung S4.
Meldung (Original Abgetippt):

Zitat

Fehler

REJECT (Anfrage abgelehnt) [S1] Anfrage abgelehnt.
[00] REG.V1.03: Die Registrierung fuer das Lastschrift-Verfahren ist nicht moeglich. Bitte waehlen Sie ein anderes Zahlverfahren.

Schon sehr seltsam, das es bei sehr vielen nicht möglich ist, per Lastschriftverfahren sich Anzumelden.

gibt es hier bereits lösungsvorschläge? aufgrund fehlender kreditkarte versuche ich seit monaten mich bei dem dienst per sepa anzumelden. warum es nicht klappt will mir weder bvg noch logpay beantworten wenn ich nachfrage
Re: Offizielle BVG App?
03.03.2015 08:04
Zitat
Peeta83
Zitat
Tramy1
Es bleibt dabei, für das Lastschriftverfahren kann ich (und andere) mich nicht Registrieren aus Samsung S4.
Meldung (Original Abgetippt):

Zitat

Fehler

REJECT (Anfrage abgelehnt) [S1] Anfrage abgelehnt.
[00] REG.V1.03: Die Registrierung fuer das Lastschrift-Verfahren ist nicht moeglich. Bitte waehlen Sie ein anderes Zahlverfahren.

Schon sehr seltsam, das es bei sehr vielen nicht möglich ist, per Lastschriftverfahren sich Anzumelden.

gibt es hier bereits lösungsvorschläge? aufgrund fehlender kreditkarte versuche ich seit monaten mich bei dem dienst per sepa anzumelden. warum es nicht klappt will mir weder bvg noch logpay beantworten wenn ich nachfrage

Ich habe die App vom VBB genommen und kann da ohne Probleme Fahrkarten kaufen.

GLG.................Tramy1
Zitat
Tramy1
Ich habe die App vom VBB genommen und kann da ohne Probleme Fahrkarten kaufen.

Bei mir ists umgekehrt. Lastschrift bei BVG ließ sich problemlos einrichten. VBB scheiterte.

Übrigens: Wer Probleme mit der BVG-App hat, kann ja mal versuchen, auf der passenden Webseite des BVG-Shops seine Zahlungsbedingungen zu hinterlegen (gleiche Anmeldedaten):
shop.bvg.de/payment/manage
Re: Offizielle BVG App?
04.03.2015 08:46
Zitat
DonChaos
Zitat
Tramy1
Ich habe die App vom VBB genommen und kann da ohne Probleme Fahrkarten kaufen.

Bei mir ists umgekehrt. Lastschrift bei BVG ließ sich problemlos einrichten. VBB scheiterte.

Übrigens: Wer Probleme mit der BVG-App hat, kann ja mal versuchen, auf der passenden Webseite des BVG-Shops seine Zahlungsbedingungen zu hinterlegen (gleiche Anmeldedaten):
shop.bvg.de/payment/manage

Auch Online ging da bei der BVG nichts. Aber sehr seltsam, das die einen da nicht können und die anderen da nicht können. Obwohl ich das zum ersten mal lese, das beim VBB nichts ging aber bei der BVG.

GLG.................Tramy1
Re: Offizielle BVG App?
16.03.2015 16:29
Ist das eine Störung oder hat die BVG da was unerlaubt benutzt? [bvg.hafas.de] Keine Karte mehr zu sehen.

GLG.................Tramy1



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.03.2015 16:29 von Tramy1.
Zitat
Tramy1
Ist das eine Störung oder hat die BVG da was unerlaubt benutzt? [bvg.hafas.de] Keine Karte mehr zu sehen.

Lange genug laden lassen? Bei mir funktioniert es!


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Re: Offizielle BVG App?
17.03.2015 15:39
Zitat
BVG_Berlin
Zitat
Tramy1
Ist das eine Störung oder hat die BVG da was unerlaubt benutzt? [bvg.hafas.de] Keine Karte mehr zu sehen.

Lange genug laden lassen? Bei mir funktioniert es!

Heute Funktioniert wieder alles wie gewohnt. Muss also doch eine Störung gewesen sein. Danke für deine Rückmeldung.

GLG.................Tramy1
Re: Offizielle BVG App?
07.06.2015 22:09
Seit Juni gibt es "fahrinfo plus" nun auch für den kleinen Teil der Windows 8.1 -Nutzer wie mich. Habe die App sogleich heute Nachmittag installiert. Funktioniert vom Aufbau wie auch schon die Windows-App "Here Transit" die ich nutzte. Wie dem auch sei, durfte ich anhand der App auch meine erste ärgerliche Verfrühung feststellen:

S25 Richtung Telow Stadt
Abfrage S-Priesterweg für Südende wann der 282 Richtung Breitenbachplatz kommt: 18:11.
Ankunft 18:09.
Gehe zügigdie Treppen hoch und sehe noch im Bahnhofsgebäude den 282er an der leeren Haltestelle vorbeifahren. Um 18:09!
Ich hätte locker über die Straße laufen können und ihn sehr pünktlich bekommen.
Somit sehe ich Verfrühungen nun auch als sehr kritisch und ägerlich an.

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
Zitat
Grenko
Somit sehe ich Verfrühungen nun auch als sehr kritisch und ägerlich an.

Tja aber wenn man das der BVG mitteilt heißt es nur das es sich bei den Fahrplandaten um "Richtwerte" handelt...
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen