Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Offizielle BVG App?
geschrieben von Stadtbahner475 
Zitat
Logital
Die Verwendung von "TBNE-Unternehmen" ist aber wirklich völlig unnötig. Welches Eisenbahnunternehmen, das Fahrgäste in Deutschland befördert, ist denn nicht im TBNE?
NEB, NOB, SBB GmbH, HSB, Abellio, NWB und sicher noch einige andere

Möglicherweise vertreten andere Unternehmen der Veolia-Gruppe die Interessen von NEB, NOB und NWB mit - SBB GmbH und Abellio haben jedoch keine "Verwandtschaft" im TBNE.

Der TBNE hat Stand 1. Januar 2015 40 Mitglieder - [www.tbne.de]
Das EBA listet hingegen 316 Eisenbahnverkehrsunternehmen auf, die eine Genehmigung für Personenverkehr besitzen. Sicher nehmen davon nicht alle regelmäßig am Personenverkehr teil und auch nicht alle betreiben Personennahverkehr...
(z.b. BVG und BT ;))



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.06.2015 14:17 von Giovanni.
Jay
Re: Offizielle BVG App?
10.06.2015 14:38
Da dir das Lernen offenbar schwer fällt zur Wiederholung: Die NEB gehört NICHT (mehr) zu Veolia, sondern zu Captrain!

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Re: Offizielle BVG App?
10.06.2015 14:43
Zitat
Giovanni
Zitat
Logital
Die Verwendung von "TBNE-Unternehmen" ist aber wirklich völlig unnötig. Welches Eisenbahnunternehmen, das Fahrgäste in Deutschland befördert, ist denn nicht im TBNE?
NEB, NOB, SBB GmbH, HSB, Abellio, NWB und sicher noch einige andere

Möglicherweise vertreten andere Unternehmen der Veolia-Gruppe die Interessen von NEB, NOB und NWB mit - SBB GmbH und Abellio haben jedoch keine "Verwandtschaft" im TBNE.

Der TBNE hat Stand 1. Januar 2015 40 Mitglieder - [www.tbne.de]
Das EBA listet hingegen 316 Eisenbahnverkehrsunternehmen auf, die eine Genehmigung für Personenverkehr besitzen. Sicher nehmen davon nicht alle regelmäßig am Personenverkehr teil und auch nicht alle betreiben Personennahverkehr...
(z.b. BVG und BT ;))

Na das wird ja immer spannender. Ich bezweifle jedoch stark, dass beispielsweise NEB, NOB, Abellio und NWB nicht Mitglied im TBNE sind. Wie sonnst sollten sie an Einnahmen aus den DB-Tarif rankommen? Hierzu müssen sie ja die Tarif- und Vetriebskooperation unterschreiben.

Edit: Also faktisch sind sie es ja wirklich nicht, aber wie kann das sein?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.06.2015 14:53 von Logital.
Re: Offizielle BVG App?
06.08.2015 09:20
Da für Android ein Update der BVG-App erschienen ist muss ich ein paar WOrte verlieren:

Positiv:

- Besseres Design und Menüführung
- In der Karte sind nun Linienverläufe eingezeichnet

Negativ:

-In der Karte kann man in der Innenstadt vor lauter Leihautos (Drivenow & Car2go) kaum die Haltestellen sehen. Erstaunlicherweise kann man auch gar nicht abstellen, dass diese angezeigt werden?!
- Fahrplanauskunft: Nur 3 Verbindungen werden angezeigt, die meist nicht mal auf den Bildschirm passen, kein horiziontales scollen (früher/später) möglich
-Der Abschnitt Netzpläne ist noch sehr ausbaufähig: Schön, dass das Potsdamer Nachnetnetz drin ist, aber warum nicht das Berliner Nachtnetz?
- Weiterhin vermisse ich einen Reiter "Standortpläne".

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
-In der Karte kann man in der Innenstadt vor lauter Leihautos (Drivenow & Car2go) kaum die Haltestellen sehen. Erstaunlicherweise kann man auch gar nicht abstellen, dass diese angezeigt werden?!

In der iOS-Version der App gibt es gleich zwei Möglichkeiten, diese ein- und auszuschalten. Zum einen zwei Schaltflächen direkt über der Karte "Stationen" und "PKW", mit denen man alle Stationen oder alle PKW auf einmal ein-/ausblenden kann. Und dann gibt es darüber noch ein "Einstellungen"-Symbol, unter dem man genauer filtern kann und z.B. nur Straßenbahnhaltestellen und DriveNow-Autos einblenden kann.
Re: Offizielle BVG App?
06.08.2015 10:24
Zitat
Logital
Na das wird ja immer spannender. Ich bezweifle jedoch stark, dass beispielsweise NEB, NOB, Abellio und NWB nicht Mitglied im TBNE sind. Wie sonnst sollten sie an Einnahmen aus den DB-Tarif rankommen? Hierzu müssen sie ja die Tarif- und Vetriebskooperation unterschreiben.
Möglicherweise haben sie Bruttoverträge, und der Besteller regelt die Einnahmenaufteilung direkt mit der DB?
Re: Offizielle BVG App?
06.08.2015 15:19
Zitat
Lopi2000
Zitat
Logital
-In der Karte kann man in der Innenstadt vor lauter Leihautos (Drivenow & Car2go) kaum die Haltestellen sehen. Erstaunlicherweise kann man auch gar nicht abstellen, dass diese angezeigt werden?!

In der iOS-Version der App gibt es gleich zwei Möglichkeiten, diese ein- und auszuschalten. Zum einen zwei Schaltflächen direkt über der Karte "Stationen" und "PKW", mit denen man alle Stationen oder alle PKW auf einmal ein-/ausblenden kann. Und dann gibt es darüber noch ein "Einstellungen"-Symbol, unter dem man genauer filtern kann und z.B. nur Straßenbahnhaltestellen und DriveNow-Autos einblenden kann.

Diese Möglichkeit gibt's aber leider (noch) nicht in der Android-Version.
Zumal die Karte auch keine U-Bahn-Signets am S-Bahnring anzeigt und der Bahnhof Südkreuz ist Bahnfrei/-los, da weder S-Bahn-, noch Bahn-Signet vorhanden.
Es gibt also noch eine Menge zu verbessern.
weiter gehts
19.08.2015 19:56
nix...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.08.2015 19:57 von Bahnstern -2-.
Ich nutze die bvg-app als letzte von 3 möglichen verkehrsapps. Morgens wenn ich los will/muss.... 10 Minuten zur Haltestelle. Öffi-app muß man deuten können, weil die zeigt alle (geplanten) Abfahrten an. Nur die wirklich stattfindenden sind kursiv. Da aber auch vergangene Fahrten ewig angezeigt werden, is die in 10 min stattfindende noch nicht sichtbar.
Die bvg-app zeigt nur die abfahrtsuhrZeiten an. Da soll ich morgens vor 6 uhr schon die minuten rechnen.
Favorit is momentan 'transit'. Die zeigt ganz schnell die abfahrt in minuten und kennzeichnet echte fahrten mit nem symbol....nur wenn ich sichergehen will (echtzeitsymbol fehlt) dann bvg-rechnen



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.08.2015 19:16 von anwohnerin.
Re: Offizielle BVG App?
30.08.2015 20:32
Ich nutze seit geraumer Zeit die Windows Phone App und muss sagen, dass ich diese sehr gerne nutze. Klar an Öffi kommt diese noch nicht ganz ran aber für den Berliner Raum ist sie besser als Here Transit(die einzige Alternative). Es gibt aber auch Sachen die mich stören

1. Dieser nervige "Weil wir dich Lieben" Startbildschirm, der vorallem dann kontraproduktiv ist, wenn ich schnell eine Verbindung brauche.
2. Die App stürzt häufig nach dem Startbildschirm ab.
3. Als ich hier im Forum was von Problemen mit dem Stadtplan gelesen habe, suchte ich diesen in meiner App, vergebens.

Die Möglichkeit, Tickets zu kaufen ist zwar schön, aber ich persönlich brauch diese nicht.
Das wär´s dann mal mit meinen Fazit, wenn es was neues gibt melde ich mich.
Was spricht denn gegen den Leitstreifen? Gerade wenn man regelmäßig dieselbe Strecke fährt, ist der doch ideal.
Jay
Re: Offizielle BVG App?
30.08.2015 23:54
Zitat
VvJ-Ente
Was spricht denn gegen den Leitstreifen? Gerade wenn man regelmäßig dieselbe Strecke fährt, ist der doch ideal.

Richtig, um schnell die nächsten Abfahrtszeiten herauszufinden ideal geeignet. Eine Verbindungssuche gibt es aber nicht, insofern weiche ich in den selten Fällen, wo ich die unterwegs brauche, auf Öffi aus.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Re: Offizielle BVG App?
31.08.2015 00:35
Von was für "Leitstreifen" sprecht ihr? Ich benutze die BVG-App unter Windows und habe noch die Here-Transit-App.

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.08.2015 08:47 von Grenko.
Jay
Re: Offizielle BVG App?
31.08.2015 00:55
Zitat
Grenko
Von was für "Leitstreifen" sprecht ihr? Ich benutze die VG-App unter Windows und habe noch die Here-Transit-App.

Alle Jahre wieder: wap.leitstreifen.de - keine App, sondern "nur" eine Internetseite, die man mit jedem internetfähigen Handy aufrufen kann.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Die iOS-App des VBB hat heute ein - nicht sonderlich spektakuläres - Update bekommen, in dem für die nächsten Monate u.a. angekündigt wird, dass die "VBB-Livekarte" in die App einziehen wird und es "neue hilfreiche Übersichten zum Echtzeitstatus der Linien geben" wird.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen