Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Januar 2014
geschrieben von Logital 
Welche Strecke fuhr denn der RE2 nach Schönefeld?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Logital
Welche Strecke fuhr denn der RE2 nach Schönefeld?

na bestimmt planmäßig bis Grünau und auf den BAR nach Schönefeld und Genshagener Heide und dann nach Teltow/Berlin

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Aber dann muss er doch über das Grünauer Kreuz.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Eichgestell ist ja auch Wuhlheide und nicht Grünau...
Seit etwa Freitag sind auf der U9 nun auch neuere F-Züge (nach Baujahr 76) mit Schwenkschiebetüren unterwegs. Bisher waren ja nur F74, F76 und die H-Züge dort anzutreffen. Weiß da jemand was genaueres ?

Kommt gut durch den erneuten Schnee....

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
Zitat
Wollankstraße
Seit etwa Freitag sind auf der U9 nun auch neuere F-Züge (nach Baujahr 76) mit Schwenkschiebetüren unterwegs. Bisher waren ja nur F74, F76 und die H-Züge dort anzutreffen.

Fahren dort bisher keine F79?
Die Serien F74, F76 und F79 haben Taschenschiebetüren.
Die Drehstromzüge F84, F87, F90 und F92 sind mit Schwenkschiebetüren.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.01.2014 11:58 von Henning.
Klar fahren auf der U9 auch F79.
Und die F84/87 haben sich in den letzten Wochen schon öfter mal dahin verirrt - übrigens auch auf die U8.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Anonymer Benutzer
Re: Kurzmeldungen Januar 2014
27.01.2014 18:58
Ob es noch ne Kurzmeldung ist weiß ich nicht, aber vielleicht kann mal ein BVG/BTer aufklären, warum gg 14.30Uhr auf der U8 in Gesundbrunnen weder nach Nord noch nach Süd was fuhr? Daisy oder wie auch immer die jute heißt, blinkte nur fröhlich was von ner Betriebsstörung.
Zitat
jan1144
Ob es noch ne Kurzmeldung ist weiß ich nicht, aber vielleicht kann mal ein BVG/BTer aufklären, warum gg 14.30Uhr auf der U8 in Gesundbrunnen weder nach Nord noch nach Süd was fuhr? Daisy oder wie auch immer die jute heißt, blinkte nur fröhlich was von ner Betriebsstörung.

Bin zwar kein BVGer, kann dir aber das System DAISY kurz erklären.

Wenn sich ein Zug 3 Minuten nicht bewegt, dann wechselt die Anzeige auf "Information folgt - Zugverspätung". Bleibt der Zug weiter stehen, dann ändert sich das nach einer vorgegebenen Zeit auf "Information folgt - Betriebsstörung" (jeweils Wechselanzeige). Sobald sich der Zug wieder in Bewegung setzt, kann DAISY die Abfahrtszeit prognostizieren.

Was los war, kann ich dir leider nicht sagen.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Anonymer Benutzer
Re: Kurzmeldungen Januar 2014
27.01.2014 19:17
Man lernt nie aus! Trotzdem Danke Jay...
Zitat
Jay
Zitat
jan1144
Ob es noch ne Kurzmeldung ist weiß ich nicht, aber vielleicht kann mal ein BVG/BTer aufklären, warum gg 14.30Uhr auf der U8 in Gesundbrunnen weder nach Nord noch nach Süd was fuhr? Daisy oder wie auch immer die jute heißt, blinkte nur fröhlich was von ner Betriebsstörung.

Bin zwar kein BVGer, kann dir aber das System DAISY kurz erklären.

Wenn sich ein Zug 3 Minuten nicht bewegt, dann wechselt die Anzeige auf "Information folgt - Zugverspätung". Bleibt der Zug weiter stehen, dann ändert sich das nach einer vorgegebenen Zeit auf "Information folgt - Betriebsstörung" (jeweils Wechselanzeige). Sobald sich der Zug wieder in Bewegung setzt, kann DAISY die Abfahrtszeit prognostizieren.

Was los war, kann ich dir leider nicht sagen.

Ich kanns dir sagen: Es gab eine größere Störung der Stellwerkstechnik im Bereich Osloer Str.

LG

Im Untergrund liegen Tunnel ;-)
Anonymer Benutzer
Re: Kurzmeldungen Januar 2014
28.01.2014 04:10
Der GTU 1514 verirrte sich heute gegen 19.30Uhr mal nach Köpenick (gesehen Bahnhofstr./Lindenstr.) allerdings nur als Fahrschule.
Seit gestern hat am S-Bahnhof Springpfuhl übrigens ein ziemlich kleiner "DB Service Store" (dieser Begriff scheint der internen De-Anglisierung noch nicht aufgefallen sein) eröffnet. Der dürfte dem Star-Backshop auf dem Bahnsteig nun Konkurrenz machen.
Zitat

Seit gestern hat am S-Bahnhof Springpfuhl übrigens ein ziemlich kleiner "DB Service Store" (dieser Begriff scheint der internen De-Anglisierung noch nicht aufgefallen sein) eröffnet. Der dürfte dem Star-Backshop auf dem Bahnsteig nun Konkurrenz machen.
Glaub' ich nicht... Die Backwaren in diesen Service Stores ist in meinen Augen einfach nur widerlich ...
Zitat
Chep87
Glaub' ich nicht... Die Backwaren in diesen Service Stores ist in meinen Augen einfach nur widerlich ...

Widerlich finde ich sie nun nicht, aber beide Verkaufsmöglichkeiten führen das selbe gehaltlose Fertigbackzeugs. Da ist es Jacke wie Hose wo die Leute ihr Geld hintragen.
Eben. Für ein "Oh mist verschlafen, ich muss sofort los"-Frühstück reichts allemal, aber mehr auch nicht.
Zitat
Chep87
Zitat

Seit gestern hat am S-Bahnhof Springpfuhl übrigens ein ziemlich kleiner "DB Service Store" (dieser Begriff scheint der internen De-Anglisierung noch nicht aufgefallen sein) eröffnet. Der dürfte dem Star-Backshop auf dem Bahnsteig nun Konkurrenz machen.
Glaub' ich nicht... Die Backwaren in diesen Service Stores ist in meinen Augen einfach nur widerlich ...

Sehe ich wie eiterfugel... "Backshop" ist "Backshop". Ist in Berlin aber nicht so schlimm, ist ja seit jeher bekannt für seine schlechte Backwaren.

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Zitat
Chep87
Die Backwaren in diesen Service Stores ist in meinen Augen einfach nur widerlich ...

Man sollte sich Backwaren lieber nicht in die Augen stecken ... ;-)

so long

Mario



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.01.2014 23:59 von der weiße bim.
Für die, die noch den Download-Link des >BVG plus Jan. 2014< brauchen (auch wenn er erst spät eingestellt wurde) ;/

Für Feb.'14 gab es (leider) noch keinen Link/Download.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen