Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Januar 2014
geschrieben von Logital 
Vor einer Stunde: Falschparker an der Hst. Freiheit-Strabverkehr in Köp unterbrochen bzw. umgeleitet

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
Vor einer Stunde: Falschparker an der Hst. Freiheit-Strabverkehr in Köp unterbrochen bzw. umgeleitet

Heute nachmittag um kurz nach 14 Uhr war erneut ein Pkw auf den Straßenbahngleisen der Wendeschleife S Warschauer Straße (Linie M13) geparkt. Glücklicherweise steckte nur ein Solo-GT fest, sodass der nachfolgende Straßenbahn- und Autoverkehr auf der Warschauer Straße nicht wie bei dem Vorfall vor einigen Wochen komplett blockiert wurde.

Viele Grüße
Manuel
Seit heute Morgen Umleitung des 265 im Bereich Köpenicker Str. (nördlich U Schlesisches Tor):

Zitat
BVG-Verkehrsmeldungen

265 Verkehrsmeldung


Richtung: Beide
zwischen: Falckensteinstr. und Bethaniendamm
Ursache: Sperrung wegen Feuerwehreinsatz
Auswirkung: Diese Linie wird über Manteuffelstraße und Skalitzer Straße bzw. entgegengesetzt umgeleitet.
gültig von: 19.01.2014 04:13
gültig bis: bis auf Weiteres.
letzte Änderung: 19.01.2014 06:50

Grund wird hier genannt: Brand in X-berg

Sperrung soll wohl noch den ganzen Sonntag andauern (bis in den Abend hinein).

Edit: Die Sperrung ist jetzt um 17:25h schon aufgehoben worden. Bus 265 fährt wieder regulär.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.01.2014 17:25 von Zektor.
Offensichtlich, machen vereiste Oberleitungen bei der Straßenbahn derzeit Probleme. Diverse Fahrpläne sind durcheinander.
Zitat
Tramler
Offensichtlich, machen vereiste Oberleitungen bei der Straßenbahn derzeit Probleme. Diverse Fahrpläne sind durcheinander.

Ich hab gerade ein halbes Interview mit Frau Reetz gehört. Demnach gibt es wohl auch Probleme, weil durch das Blitzeis ständig PKW auf die Gleise rutschen und die BSR mit dem Streuen nicht nachkommt.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Blitzeis bei der BVG
20.01.2014 10:46
Laut den Nachrichten und eines Interviews mit BVG-"Sprecherin" Petra Reetz gibt es wegen Blitzeis erhebliche Probleme beim Bus. "Rechnen Sie mit Verspätungen bis zu 60 Minuten [...] In den Außenbezirken versuchen wir wenigstens, die S-Bahnhöfe anzufahren." Auch bei der Straßenbahn gäbe es Probleme bei Konfliktpunkten mit dem Individualverkehr.

Währenddessen sagt die BVG-Website:


Sehr schön DonChaos!

Hier wird wenigstens etwas bzgl. Straßenbahn gesagt..
Jay
Re: Blitzeis bei der BVG
20.01.2014 11:08
Es gilt der Ausnahmezustand. Die Feuerwehr meldet bis 10 Uhr über 600(!) Einsätze von Rettungswagen. Personal wurde von Löschfahrzeugen abgezogen und auf Rettungswagen verteilt.

Ein Kumpel der mich gerade anrief erzählte, dass die Leute wegen der Glätte reihenweise umfallen.

Da hab ich echt Glück, dass ich erst später raus muss und mich so wenigstens drauf einstellen kann.

Nachtrag - Hier noch weitere Zahlen:
7-8 Uhr, 29 Verkehrsunfälle
8-9 Uhr, 137 VU
9-10 Uhr, 157 VU

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.01.2014 11:12 von Jay.
Zudem teilt "KATWARN" mit, dass seitens der Feuerwehr und der Stadt Berlin eine Unwetterwarnung aufgrund "einer extremen Wetterlage" ausgesprochen wurde. Die Menschen werden gebeten, nach Möglichkeit zuhause zu bleiben.
Zitat
Jay
Zitat
Tramler
Offensichtlich, machen vereiste Oberleitungen bei der Straßenbahn derzeit Probleme. Diverse Fahrpläne sind durcheinander.

Ich hab gerade ein halbes Interview mit Frau Reetz gehört. Demnach gibt es wohl auch Probleme, weil durch das Blitzeis ständig PKW auf die Gleise rutschen und die BSR mit dem Streuen nicht nachkommt.



Sollte hier sich etwa mal wieder der Verzicht auf ein Oberleitungsschmierarbeitsfahrzeug rächen...?????
Andere Betriebe haben sowas....


Vor Behinderungen durch den MIV ist natürlich kein Unternehmen gefeit.

T6JP

Anbei mal ein Schlepp,Schleif, OL-Schmier und Kontrollfahrzeug aus FFO....ex 5118 in Berlin....


Ich finde es echt zum K... , daß die Titelseite der BVG auch bei wirklich wichtigen aktuellen Dingen, wie Sperrung Freybrücke (jetzt steht ja was da), eine Schönwetterwelt vorgauckelt wird und mit Werbung zugeknallt ist.
Ich habe das bereits vor Jahren per Mail mehrfach kritisiert, daß man hier einfach zu langsam ist und der Informationsgehalt
bedenklich ist. Da wurde mir irgendwas von Werbeverträgen, Suchfunktionen und ähnlichem Quatsch als Antwort gegeben.
Wichtige Störungen gehören groß auf die Titelseite. Suchen kann ich selber, da bedarf es keiner Anleitung.
U1 Richtung
Beide zwischen S+U Warschauer Str. und U Schlesisches Tor
Ursache Sperrung wegen Technischer Störung
Auswirkung Die Linie ist zwischen Schlesisches Tor und Warschauer Straße unterbrochen.
gültig von 20.01.2014 11:44
gültig bis auf Weiteres.
letzte Änderung
20.01.2014 12:50

Na hoffentlich sind die Gehwege für das Stück gut gestreut.
Zitat
Dienststellenleiter
U1 Richtung
Beide zwischen S+U Warschauer Str. und U Schlesisches Tor
Ursache Sperrung wegen Technischer Störung
Auswirkung Die Linie ist zwischen Schlesisches Tor und Warschauer Straße unterbrochen.
gültig von 20.01.2014 11:44
gültig bis auf Weiteres.
letzte Änderung
20.01.2014 12:50

Na hoffentlich sind die Gehwege für das Stück gut gestreut.

Vermutlich vereiste Stromschiene auf der Oberbaumbrücke.

Und besonders traurig ist, dass die Pressesprecherin der BVG davon offenbar nix weiß und auf RadioEins gerade (13:45 Uhr) erzählt, dass es bei der U-Bahn keine Probleme gäbe. Peinlich finde ich auch, dass sie empfiehlt auf Busse zu verzichten und lieber mit Straßenbahnen und U-Bahnen zu fahren. DIe S-Bahn mag ja nicht zum Unternehmen gehören, sie ist aber integraler Bestandteil des Berliner ÖPNVs.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Ich hatte vorhin mit dem 167er keine Probleme. Alles pünktlich, die Busfahrer haben regelmäßig im Vorsicht gebeten. Die größeren Straßen (gerade auch da wo Busse verkehren) haben doch ohnehin Priorität bei der Beräumung, oder?
DonChaos schrieb:

"Laut den Nachrichten und eines Interviews mit BVG-"Sprecherin" Petra Reetz gibt es wegen Blitzeis erhebliche Probleme beim Bus. "Rechnen Sie mit Verspätungen bis zu 60 Minuten [...] In den Außenbezirken versuchen wir wenigstens, die S-Bahnhöfe anzufahren.""

Was bringt die Informationen "Verspätungen bis 60 Minuten" wenn fast alle Buslinien alle 20 oder häufiger fahren? Dann soll man doch sage: Es können Lücken bis zu 60 Minuten entstehen. Und soweit sollte es bei einer gut besetzten Leitstelle erst gar nicht kommen! Denn die soll eingreifen und nicht wie oft erlebt auf dem 167er erlebt (fährt regulär im 20er Takt) 3 Busse hintereinander rollen lassen und dann kommt ne Stunde nix!

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Dienststellenleiter
U1 Richtung
Beide zwischen S+U Warschauer Str. und U Schlesisches Tor
Ursache Sperrung wegen Technischer Störung
Auswirkung Die Linie ist zwischen Schlesisches Tor und Warschauer Straße unterbrochen.
gültig von 20.01.2014 11:44
gültig bis auf Weiteres.
letzte Änderung
20.01.2014 12:50

Na hoffentlich sind die Gehwege für das Stück gut gestreut.

U1 scheint seit 17:30h wieder zu fahren, denn die Meldung auf BVG.de ist jetzt weg, dafür aber immer noch Einschränkungen beim 161 und 390 auf Grund des Blitzeises.
Nachdem mich das Blitzeis heute im wahrsten Sinne des Wortes kalt erwischt hat[*], kann ich nur berichten, dass ich meinen Termin heute Nachmittag in Berlin mit dem ÖPNV problemlos wahrnehmen konnte.

Größtes Problem war es, von der Straßenbahnhaltestelle auf die Bösebrücke zum S-Bahn-Eingang zu kommen, da die Nordseite der Brücke überhaupt nicht gestreut war. Entgegenkommende Fußgänger konnten ja einfach runterschlittern - aber bergauf ging es nur im Pinguinschritt.
Auf der Südseite war auf dem Hinweg wenigstens die Brücke selbst "gesplittet", so dass nur der Weg vom Widerlager bis zur Fußgängerampel an der Haltestelle problematisch war.

Auf der Nordbahn gab's an allen Anzeigern am östlichen Gleis (bei einer Station auch am westlichen Gleis) eine Laufschrift mit einer Glättewarung. Da der Regen von Osten kam, waren die westichen Bahnsteigkanten auch von den Bahnsteigdächern geschützt und soweit eisfrei.

Seit wann hat das Wartehäuschen in Pankow Kirche (50) eigentlich Riffelglas als der Seitenwand? :-)


[*]zwar erzählten auf Arbeit einige Kollegen, dass es in quasi allen Medien eine Unwetterwarnung gegeben habe. Dennoch habe ich (und auch andere Kollegen) nichts mitbekommen, obwohl ich auch gestern die Nachrichten im öffentlich-rechtlichen Fernsehen geschaut habe. Vermutlich war die Warnung aus Potsdam noch nicht bis Snowtropolis zum rbb-Wetterberichterstatter vorgedrungen...
Zitat
Jumbo
Zwar erzählten auf Arbeit einige Kollegen, dass es in quasi allen Medien eine Unwetterwarnung gegeben habe. Dennoch habe ich (und auch andere Kollegen) nichts mitbekommen, obwohl ich auch gestern die Nachrichten im öffentlich-rechtlichen Fernsehen geschaut habe.

Hallo Jumbo,

soweit ich mich erinnere, wurde in den Wetterberichten der Tagesschau und der heute-Sendung auf die Glatteisgefahr hingewiesen. Die rbb-Nachrichten habe ich nicht angesehen.

Viele Grüße
Manuel
Jetzt neben den Einschränkungen beim 161 + 390 auch Änderungen beim 395:

Zitat
BVG.de

395 Verkehrsmeldung


Richtung: U HÖNOW
zwischen: Wodanstr./S Mahlsdorf und Riesaer Str.
Ursache: Witterungseinflüsse
Auswirkung: Die Linie ist vorübergehend eingestellt.
gültig von: 20.01.2014 22:46
gültig bis: bis auf Weiteres.
letzte Änderung: 20.01.2014 22:48

--------------------------------------------------------------------------------
Die BVG weiß laut Verkehrsmeldung für den 164er schon jetzt von einem Polizeieinsatz ab 9:30Uhr zw. Adlershof & Köllnischer Platz, weswegen der 164er über Dörpfeldstraße - Ottomar-Geschke-Straße und Oberspreestraße umgeleitet wird. Weitere Linien sind wohl nicht betroffen. Weiß jmd. mehr?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen