Re: Fragen VI - 2014 05.06.2014 20:06 |
Re: Fragen VI - 2014 05.06.2014 20:41 |
Re: Fragen VI - 2014 05.06.2014 22:25 |
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der weiße bim
Zitat
Jay
Zitat
jan1144
Wie wird das geregelt im Abschnitt Kaulsdorf-Nord nach Wuhletal, eingleisig oder zweigleisig? Wenn eingleisig, auf welchen Gleis in Wuhletal kommen die Züge an und fahren wieder ab?
Wie gehabt: Eingleisig auf dem stadteinwärtigen Gleis. Gleiswechsel erfolgt in Kaulsdorf Nord.
Nein, nicht wie gehabt.
Die drei Züge des Inselbetriebes (Hönow <-> Wuhletal) fahren ganz regulär, aber nur alle 10 min. In Wuhletal wird über den Gleiswechsel südwestlich des Bahnhofs gekehrt.
Somit erfolgen alle Ankünfte/Abfahrten an den regulären Bahnsteigen, was den von und zur S-Bahn umsteigenden Fahrgästen unbequemes Treppensteigen erspart.
Re: Fragen VI - 2014 05.06.2014 22:53 |
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micha774
Einen 7/7/6-Takt gab es bei U-Bahn zuletzt in den Neunziger Jahren Sonntags!
Re: Fragen VI - 2014 05.06.2014 23:56 |
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der weiße bim
Wann soll denn das gewesen sein? Wann gab es zuletzt einen 7/7/6-min Takt auf der U8?
Für diese Linie wurden vor Jahren schon mehrere Szenarien entwickelt. Ein Ergebnis sind die Markierungen auf den Stromschienenabdeckungen vieler Bahnhofsgleise für 4-Wagen-Kurzzüge, die auch im Tagesbetrieb fahren sollten, um Laufleistung zu sparen. Zum Glück ist davon nichts in die Leistungsbestellung der Verkehrsverträge eingeflossen. Die gerade auf der U8 zwischen Gesundbrunnen und Neukölln sehr starke Zunahme der Nachfrage hat diese Überlegungen längst überholt.
Und wer hat behauptet, dass auf Paracelsus-Bad vier Züge in die Aufstellgleise passen?
Wer hat erklärt, dass die Kehranlage Gesundbrunnen voll gesperrt wäre? Seit dem 13. Januar bis zum August ist wegen Sanierungsarbeiten nur das Abstellen von Zügen in den Betriebspausen nicht möglich. Zum Einrichten eines operativen Kehrbetriebes oder Aussetzen eines schadhaften Zuges kann der vordere Teil des Gleis 3 während der Betriebszeit jederzeit genutzt werden.
Re: Fragen VI - 2014 06.06.2014 04:00 |
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Jay
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der weiße bim
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Jay
Zitat
jan1144
Wie wird das geregelt im Abschnitt Kaulsdorf-Nord nach Wuhletal, eingleisig oder zweigleisig? Wenn eingleisig, auf welchen Gleis in Wuhletal kommen die Züge an und fahren wieder ab?
Wie gehabt: Eingleisig auf dem stadteinwärtigen Gleis. Gleiswechsel erfolgt in Kaulsdorf Nord.
Nein, nicht wie gehabt.
Die drei Züge des Inselbetriebes (Hönow <-> Wuhletal) fahren ganz regulär, aber nur alle 10 min. In Wuhletal wird über den Gleiswechsel südwestlich des Bahnhofs gekehrt.
Somit erfolgen alle Ankünfte/Abfahrten an den regulären Bahnsteigen, was den von und zur S-Bahn umsteigenden Fahrgästen unbequemes Treppensteigen erspart.
Hast du zufällig navi+ zur Hand? Ich meine darin gelesen zu haben, dass die Züge vom stadteinwärtigen Bahnsteig fahren und daher stadtauswärts beim Umstieg von der S-Bahn ein Bahnsteigwechsel nötig ist. Die Nutzung des südlich gelegenen Gleiswechsels (mit Umsetz-Zf?) wäre natürlich aus Fahrgastsicht positiv. Am verhunzten SEV ändert das aber leider auch nichts.
Re: Fragen VI - 2014 06.06.2014 14:22 |
Zitat
BVG-Fuchs
Ich konnte mir schon denken, dass man über die Weiche vom Zuführungsgleis DB kehrt. Allerdings bleibt ja dann ein kurzer Abschnitt an dem der Kabelkanal nicht saniert werden kann, oder?
Re: Fragen VI - 2014 06.06.2014 14:30 |
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Jay
Die Nutzung des südlich gelegenen Gleiswechsels (mit Umsetz-Zf?) wäre natürlich aus Fahrgastsicht positiv. Am verhunzten SEV ändert das aber leider auch nichts.
Re: Fragen VI - 2014 06.06.2014 14:38 |
Re: Fragen VI - 2014 06.06.2014 20:18 |
Re: Fragen VI - 2014 06.06.2014 20:20 |
Zitat
gt670dn
Wo befindet sich denn der Fahrplan des Minibusses?
Re: Fragen VI - 2014 06.06.2014 20:31 |
Re: Fragen VI - 2014 06.06.2014 20:35 |
Re: Fragen VI - 2014 06.06.2014 20:37 |
Re: Fragen VI - 2014 06.06.2014 20:45 |
Re: Fragen VI - 2014 06.06.2014 20:46 |
Re: Fragen VI - 2014 06.06.2014 21:02 |
Zitat
Haha zu geil.
Aber (Paul1405) könntest du bitte kurz sagen, welcher Wagen?
Re: Fragen VI - 2014 07.06.2014 01:10 |
Zitat
der weiße bim
Zitat
Jay
Die Nutzung des südlich gelegenen Gleiswechsels (mit Umsetz-Zf?) wäre natürlich aus Fahrgastsicht positiv. Am verhunzten SEV ändert das aber leider auch nichts.
Das Kehren auf dem Streckengleis geht nur mit Umsetzpersonal, das bereits in Kaulsdorf zusteigen soll.
Für den SEV mit Gelenkbussen ist Biesdorf-Süd nun mal nicht erreichbar. Die Fahrgäste mit diesem Start oder Ziel müssen den Kleinbus benutzen und einmal mehr umsteigen am Elsterwerdaer Platz. Ein andere Lösung gibt es bei der Lage der beiden Baustellen nicht.
Re: Fragen VI - 2014 07.06.2014 09:30 |
Re: Fragen VI - 2014 07.06.2014 10:35 |