Re: Mehrleistungen bei der BVG zu verbraten ! 17.01.2014 18:18 |
Zitat
DonChaos
GT6-Traktionen wären da ohnehin auch im Regelbetrieb angebracht.
Re: Mehrleistungen bei der BVG zu verbraten ! 17.01.2014 18:22 |
Zitat
Bürgermeister
Also als regelmäßiger Nutzer der M4 kann ich sagen, dass der durchgehende Einsatz der 40m-Bahnen eigentlich ausreicht.
Re: Mehrleistungen bei der BVG zu verbraten ! 17.01.2014 18:27 |
Re: Mehrleistungen bei der BVG zu verbraten ! 17.01.2014 18:53 |
Zitat
Bürgermeister
im Abschnitt Berliner Allee/ Indira-Ghandi-Str. <-> Alexanderplatz. Zu allen Tages- und (fast) allen Nachtzeiten und in beiden Richtungen.
Re: Mehrleistungen bei der BVG zu verbraten ! 17.01.2014 19:07 |
Re: Mehrleistungen bei der BVG zu verbraten ! 18.01.2014 08:32 |
Re: Mehrleistungen bei der BVG zu verbraten ! 18.01.2014 10:15 |
Zitat
Pneumatik
(1) Fahrgastpotenziale Pappelallee
SL12 Mo-So auf 10 Minuten in HVZ
SL12 Fr-Sa Betriebszeit bis 2 Uhr verlängern
(2) Entlastung & Kapazitätenerhöhung Kupfergraben - Pankow
M1 Mo-Fr von 10 auf 6/7/7 Minuten - alle 7/13 Minuten nach Schillerstraße analog Ingolfs Vorschlag in der HVZ
Re: Mehrleistungen bei der BVG zu verbraten ! 18.01.2014 10:45 |
Zitat
Harald Tschirner
Auch wenn das o.g. Geld wohl dazu nicht reichen würde möchte ich´s erwähnen: Ausbau der 62 soweit, dass durchgehend 10 Minutentakt möglich ist und Umwandlung in M62: da steckt m.E. viel Fahrgastpotenzial drin! Das sollte m.E. auch Vorrang vor dem Umbau der Endstelle S-Bf. Mahlsdorf haben.
Re: Mehrleistungen bei der BVG zu verbraten ! 18.01.2014 10:58 |
Zitat
Bürgermeister
Zitat
Harald Tschirner
Auch wenn das o.g. Geld wohl dazu nicht reichen würde möchte ich´s erwähnen: Ausbau der 62 soweit, dass durchgehend 10 Minutentakt möglich ist und Umwandlung in M62: da steckt m.E. viel Fahrgastpotenzial drin! Das sollte m.E. auch Vorrang vor dem Umbau der Endstelle S-Bf. Mahlsdorf haben.
Hallo!
Da steckt aber auch ein Teil Fahrgastverachtung drin. Eine M62 würde nachts wohl kaum den Haustürservice anbieten können. ,-)
Dichter Takt ja, aber bitte keine Metrolinie. Gleiches gilt übrigens für den 195er.
Re: Mehrleistungen bei der BVG zu verbraten ! 18.01.2014 11:07 |
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Pneumatik
(1) Fahrgastpotenziale Pappelallee
SL12 Mo-So auf 10 Minuten in HVZ
SL12 Fr-Sa Betriebszeit bis 2 Uhr verlängern
(2) Entlastung & Kapazitätenerhöhung Kupfergraben - Pankow
M1 Mo-Fr von 10 auf 6/7/7 Minuten - alle 7/13 Minuten nach Schillerstraße analog Ingolfs Vorschlag in der HVZ
Volle Zustimmung.
Auch wenn das o.g. Geld wohl dazu nicht reichen würde möchte ich´s erwähnen: Ausbau der 62 soweit, dass durchgehend 10 Minutentakt möglich ist und Umwandlung in M62: da steckt m.E. viel Fahrgastpotenzial drin! Das sollte m.E. auch Vorrang vor dem Umbau der Endstelle S-Bf. Mahlsdorf haben.
Re: Mehrleistungen bei der BVG zu verbraten ! 18.01.2014 11:14 |
Zitat
T6Jagdpilot
10 min Takt von 5-22.00- ok, danach reicht der Bonsaibus völlig aus- da brauchts keine M62.
Re: Mehrleistungen bei der BVG zu verbraten ! 18.01.2014 11:23 |
Zitat
Bürgermeister
Zitat
T6Jagdpilot
10 min Takt von 5-22.00- ok, danach reicht der Bonsaibus völlig aus- da brauchts keine M62.
Hallo!
Wäre das nicht vielleicht eine sinnvolle Maßnahme zur Einsparung?
Re: Mehrleistungen bei der BVG zu verbraten ! 18.01.2014 12:21 |
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Bürgermeister
Zitat
T6Jagdpilot
10 min Takt von 5-22.00- ok, danach reicht der Bonsaibus völlig aus- da brauchts keine M62.
Hallo!
Wäre das nicht vielleicht eine sinnvolle Maßnahme zur Einsparung?
Ja klar-ab 22-23.00 noch 20 min Takt( Aussetzer), und dann reicht der Nachtbus bis morgens ab 4.13 die 62 wieder einsetzt.
Dann braucht von 23.00 bis 1.00 keine warme Luft durch die Luft gefahren werden, und der Fahrzeugservice
bräuchte zwischen 1.00 und 4.00 nicht hetzen, die Tonnen wieder zu besanden usw.
T6JP
Re: Mehrleistungen bei der BVG zu verbraten ! 18.01.2014 12:27 |
Zitat
JeNiM
also hinsichtlich der M4 in der HVZ würde ich mich als ebenso regelmäßiger Nutzer uf die Seite von DonChaos stellen.
Alleine diese Woche hatte ich es drei Mal, dass Fahrgäste auf der Strecke blieben, da sie nicht in die Bahn gelangten.
Grundsätzlich ist für Fahrgäste das Stehen während der Fahrt zumutbar, allerdings nicht in dermaßen überfüllten Bahnen, wie es derzeit (vorallem morgens) auf der M4 der Fall ist. Konservenfeeling ist nicht unbedingt angenehm.
Re: Mehrleistungen bei der BVG zu verbraten ! 18.01.2014 12:53 |
Zitat
222
Ich schließe mich vielen Meinungen an und nenne nur zusätzliche Problemstellen:
(1) U8: 15-Minuten-Takt nachts am WE, bis Osloer Straße
Re: Mehrleistungen bei der BVG zu verbraten ! 18.01.2014 13:33 |
Re: Mehrleistungen bei der BVG zu verbraten ! 18.01.2014 13:35 |
Re: Mehrleistungen bei der BVG zu verbraten ! 18.01.2014 13:41 |
Zitat
Deutsche_Oper
Ich würde mir ja vor allen Dingen wünschen, dass man diese Mittel in Reserven steckt, die auf wichtigen Linien
Verspätungen, Ausfälle und dgl. besser auffangen könnten.
Re: Mehrleistungen bei der BVG zu verbraten ! 18.01.2014 14:03 |
Re: Mehrleistungen bei der BVG zu verbraten ! 18.01.2014 19:54 |