Re: H Zug Einsätze auf allen Linien und Häufigkeit 18.02.2014 21:01 |
Bäderbahn
Re: H Zug Einsätze auf allen Linien und Häufigkeit 18.02.2014 22:01 |
Zitat
Bäderbahn
IIRC = WIMRE
:-D
ok, Klartext (mit der Bitte, auf solche Abkürzungen in Zukunft zu verzichten)
IIRC = If I Remember Correctly
WIMRE = Wenn ich mich recht erinnere
Re: H Zug Einsätze auf allen Linien und Häufigkeit 18.02.2014 23:01 |
Zitat
Arnd Hellinger
Sorry, aber warum sollte man auf solche seit Erfindung des Usenets international gängigen Abkürzungen verzichten?
Bäderbahn
Re: H Zug Einsätze auf allen Linien und Häufigkeit 18.02.2014 23:21 |
Zitat
Untergrundratte
Neue Türtaster, statt die alten Griffe, war Vorgabe der TAB...
Re: H Zug Einsätze auf allen Linien und Häufigkeit 18.02.2014 23:34 |
Re: H Zug Einsätze auf allen Linien und Häufigkeit 19.02.2014 01:01 |
Zitat
Henning
Zitat
Untergrundratte
Neue Türtaster, statt die alten Griffe, war Vorgabe der TAB...
Warum hat die TAB vorgegeben, dass die Griffe durch die Türtaster ersetzt werden sollen?
Re: H Zug Einsätze auf allen Linien und Häufigkeit 19.02.2014 13:38 |
Re: H Zug Einsätze auf allen Linien und Häufigkeit 19.02.2014 13:45 |
Re: H Zug Einsätze auf allen Linien und Häufigkeit 19.02.2014 13:53 |
Re: H Zug Einsätze auf allen Linien und Häufigkeit 19.02.2014 13:53 |
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
Henning
Zitat
Untergrundratte
Neue Türtaster, statt die alten Griffe, war Vorgabe der TAB...
Warum hat die TAB vorgegeben, dass die Griffe durch die Türtaster ersetzt werden sollen?
Weil die TAB dem U-Bahn-Surfen einen Riegel vorschieben möchte...?
Re: H Zug Einsätze auf allen Linien und Häufigkeit 19.02.2014 17:36 |
Re: H Zug Einsätze auf allen Linien und Häufigkeit 19.02.2014 21:58 |
Re: H Zug Einsätze auf allen Linien und Häufigkeit 19.02.2014 21:59 |
Zitat
Silent-Eagle
Das ist doch einer, der von der U55 kommt und dort nicht gebraucht wurde ??
Re: H Zug Einsätze auf allen Linien und Häufigkeit 19.02.2014 22:04 |
Zitat
Untergrundratte
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
Henning
Zitat
Untergrundratte
Neue Türtaster, statt die alten Griffe, war Vorgabe der TAB...
Warum hat die TAB vorgegeben, dass die Griffe durch die Türtaster ersetzt werden sollen?
Weil die TAB dem U-Bahn-Surfen einen Riegel vorschieben möchte...?
Ja, das ist der eine Grund. Der andere Grund ist der, dass die Türen durch das Betätigen der Griffe mechanisch entriegelt werden und aufgeschoben werden können, ohne großen Widerstand. Die anliegende Druckluft kann einen Halbstarken nicht davon abbringen, die Türen aufschieben zu können. Dies ist nun mit den Drucktastern nicht mehr möglich.
Ein netter Nebeneffekt ist der, dass nun eine Türnotbremsung nach Anfahrt des Zuges aus einem Bahnhof an sich nicht mehr möglich ist. ^^
Re: H Zug Einsätze auf allen Linien und Häufigkeit 20.02.2014 11:03 |
Zitat
Henning
Müsste man nicht theoretisch die F84/87 auch umrüsten, da sie ebenfalls Griffe haben?
Re: H Zug Einsätze auf allen Linien und Häufigkeit 20.02.2014 14:30 |
Zitat
der weiße bim
Zitat
Henning
Müsste man nicht theoretisch die F84/87 auch umrüsten, da sie ebenfalls Griffe haben?
Bei einer Modernisierung ja, bis dahin gilt der Bestandsschutz, solange keine gesetzlichen Bestimmungen geändert werden, die eine Umrüstung zwingend vorschreiben.
Das gilt natürlich auch für die Fahrgastinformation der Bestandsfahrzeuge der Reihen F und H. Es gibt keine Nachrüstpflichten, die über die Grundanforderungen der BOStrab §46 hinausgehen.
Re: H Zug Einsätze auf allen Linien und Häufigkeit 20.02.2014 15:15 |
Re: H Zug Einsätze auf allen Linien und Häufigkeit 20.02.2014 15:18 |
Zitat
Untergrundratte
Dies hat man bis heute eingespart und so müssen sich noch heute die Omis und Opas an den Türen abmühen...
Re: H Zug Einsätze auf allen Linien und Häufigkeit 20.02.2014 15:52 |
Zitat
Logital
Vom U-Bahnsurfen habe ich ja noch nie was gehört. Ist das ein Problem? Die Jugend surft doch heute lieber digital.
Re: H Zug Einsätze auf allen Linien und Häufigkeit 20.02.2014 16:21 |