Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Verlängerung der A 100 (16. Bauabschnitt)
geschrieben von andre_de 
Das stimmt. Aber was mir Angst macht, ist ja das auch so viele Leute reinfallen auf Enkeltricks, Der reiche Prinz, der Geld schicken wird... ganz bestimmt... oder "Mama das ist meine Nummer ich hatte einen Autounfall, überweis doch bitte.."

Also unabhängig von der Strafbarkeit, sollten die Menschen das doch erkennen. Deepfakes sind ja auch strafbar. Aber das wird halt immer mehr werden... Und wenn die offensichtlichen Sachen schon nicht erkannt werden...


Ich hoffe so kommt besser rüber, was ich meine...
Zitat
PassusDuriusculus
(..)
Also unabhängig von der Strafbarkeit, sollten die Menschen das doch erkennen. Deepfakes sind ja auch strafbar. Aber das wird halt immer mehr werden... Und wenn die offensichtlichen Sachen schon nicht erkannt werden...

Ich hoffe so kommt besser rüber, was ich meine...

Wohl wahr...

Viele Grüße
Arnd
Aktuelle bewegte Bilder auf [www.youtube.com]
Auch wenn ein Mittelpfeiler fehlt, kann ich mir fast einbilden, dass Widerlager für die Stammbahnanbindung ans Ostkreuz doch -zumindest im Ansatz- vorbereitet werden.


Das ist mir langfristig zu kurz gedacht.
// [www.instagram.com] //
Wie leben in einer Wachstumsgesellschaft: mehr ist immer gut. Wenn also mehr Verkehrsfläche auch mehr Verkehr induziert, ist das doch gut fürs BIP: mehr Verkehr, mehr Autoverkäufe, mehr Autoproduktion, mehr Umsatz, mehr Rendite.
Nicht auszudenken, wenn die Auto-Wartung stagnieren oder sogar schrumpfen würde. Was würden denn da die Investoren sagen?
Zitat
Nachhaltigalist
Aktuelle bewegte Bilder auf [www.youtube.com]
Auch wenn ein Mittelpfeiler fehlt, kann ich mir fast einbilden, dass Widerlager für die Stammbahnanbindung ans Ostkreuz doch -zumindest im Ansatz- vorbereitet werden.

Nö. Wenn überhaupt, wird da irgendwann der Lückenschluss des Fernbahn-Innenrings gebaut werden, sofern denn DB, Senat und Bund irgendwo einen hinreichend spendablen Dukatenesel dafür finden und seiner Ausscheidungen habhaft werden...

Viele Grüße
Arnd
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
Nachhaltigalist
Aktuelle bewegte Bilder auf [www.youtube.com]
Auch wenn ein Mittelpfeiler fehlt, kann ich mir fast einbilden, dass Widerlager für die Stammbahnanbindung ans Ostkreuz doch -zumindest im Ansatz- vorbereitet werden.

Nö. Wenn überhaupt, wird da irgendwann der Lückenschluss des Fernbahn-Innenrings gebaut werden, sofern denn DB, Senat und Bund irgendwo einen hinreichend spendablen Dukatenesel dafür finden und seiner Ausscheidungen habhaft werden...

Wieso Dukatenesel? Die Strecke wurde doch nicht stillgelegt und war vor dem Autobahnbau doch noch in Betrieb - oder? Dann kann man doch wohl erwarten, dass aus dem Straßenbauetat die Strecke wieder hergestellt wird!

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
Zitat
Nemo
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
Nachhaltigalist
Aktuelle bewegte Bilder auf [www.youtube.com]
Auch wenn ein Mittelpfeiler fehlt, kann ich mir fast einbilden, dass Widerlager für die Stammbahnanbindung ans Ostkreuz doch -zumindest im Ansatz- vorbereitet werden.

Nö. Wenn überhaupt, wird da irgendwann der Lückenschluss des Fernbahn-Innenrings gebaut werden, sofern denn DB, Senat und Bund irgendwo einen hinreichend spendablen Dukatenesel dafür finden und seiner Ausscheidungen habhaft werden...

Wieso Dukatenesel? Die Strecke wurde doch nicht stillgelegt und war vor dem Autobahnbau doch noch in Betrieb - oder?

Bist Du Dir da sicher? Das war Grenzgebiet und auf dem Fernbahn-Abschnitt fuhr ab dem zweiten Augustwochenende 1961 definitiv nichts mehr, weil auch der dafür notwendige Abzweig südlich Treptower Park direkt nach Mauerbau zurückgebaut wurde. Das muss natürlich nicht heißen, dass die Reichsbahn damals ein förmliches Stilllegungsverfahren durchgeführt hat - wenn es das nach dem Eisenbahnrecht der DDR denn gab.

Ein Wiederaufbau müsste also - der Sondertopf "Lückenschlussprogramm" von 1990 ist ja leider (vgl. Rangsdorf-Debatte) schon ewig ausgelaufen - wie jeder andere Neubau oder Reaktivierung finanziert werden...

Viele Grüße
Arnd
Zitat
Arnd Hellinger
Nö. Wenn überhaupt, wird da irgendwann der Lückenschluss des Fernbahn-Innenrings gebaut werden
Ist es so falsch dies "Stammbahnanbindung" zu nennen?
Dieser Teil des Berliner Innenrings wird eben nur im Zusammenhang mit der Stammbahnreaktivierung und dem anvisierten Deutschlandtakt realisiert werden.
[www.lok-report.de]
Auch ist im i2030 dieses Teilprojekt unter "Potsdamer Stammbahn+" zusammengefasst.


Das ist mir langfristig zu kurz gedacht.
// [www.instagram.com] //
Es gab noch die Anbindung des Görlitzer Bahnhofs als Güterabstellgleis vom Güterbahnhof Künaststraße. Die Gleise lagen noch beim Fall der Mauer. Das Ringbahngleis war wohl wegen der Grenzanlagen unterbrochen, aber sicher nicht entwidmet.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen