Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin 15.05.2020 17:29 |
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin 15.05.2020 18:25 |
Zitat
Der Fonz
Zitat
Mariosch
Und heute tauchen so 30-Schilder ja auch gerne mal überraschend und teils ohne Sinn und Verstand auf - beispielsweise Tempelhofer Damm. Von Alt-Tempelhof nach Süden für 1,1km 30 wegen Luftreinhaltung, dann 900m mit 50 km/h, dann wieder für 500m 30 (warum auch immer). Wer die Strecke nicht kennt, erwartet das auf einer zweispurigen Bundesstraße vielleicht nicht unbedingt.
Gerade die sinnbefreiten Tempo 30 Schilder (von 22-6 Uhr) werden ja gerne mal übersehen. Wenn die Polizei nachts blitzen würde, wären ziemlich schnell viele Führerscheine in Gefahr.
Zitat
Untergrundratte
Dann nennt man es also "einstellen", wenn im Prüfstand bei der HU die Geschwindigkeiten abgelesen und kontrolliert werden und nochmal eingestellt werden?
Kann man auch "eichen" nennen, für den Ottonormalverbraucher, alles andere ist Korinthenkackerei.
.
Bei der HU wird was eingestellt?
Die Tachographenprüfung nach §57b findet nur alle 2 Jahre statt. Die HU im LKW/Busbereich öfters.
Warum sollte da denn was eingestellt werden?
Und einen "geeichten" Tacho beim normalen PKW würde ich auch nur zu gerne mal sehen.
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin 15.05.2020 18:32 |
Es hat auch niemand gesagt, dass man so tun solle, als sei das unproblematisch.Zitat
Lopi2000
Ich finde es eher unangemessen, dass man in der Bestrafung so tut, als wäre es unproblematisch, wenn man 69 statt 50 fährt.
Du, gegen das Zahlen habe ich ja auch nichts. Habe ja einen Fehler gemacht, wenn ich das 30 Schild übersehen habe. Eigene Dummheit, das kostet dann halt was.Zitat
PassusDuriusculus
Und wenn man das 30 Schild übersieht und 51 fährt? Dann ist das zwar total menschlich und nachvollziehbar, aber die Konsequenzen muss man dann trotzdem tragen.
Das gilt auch für die/den Touristin/en der in Griebnitzsee mit einem AB Ticket kontrolliert wird. Das tut mir persönlich furchtbar Leid, bzw. als mir derartiges einmal in Dresden passiert ist, habe ich mich natürlich total geärgert, aber auch dann muss man (bzw. ich) die 40€ zahlen
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin 15.05.2020 19:20 |
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin 15.05.2020 19:59 |
Zitat
Mariosch
Es hat auch niemand gesagt, dass man so tun solle, als sei das unproblematisch.Zitat
Lopi2000
Ich finde es eher unangemessen, dass man in der Bestrafung so tut, als wäre es unproblematisch, wenn man 69 statt 50 fährt.
69 statt 50 fährt man auch nicht mal aus versehen - das darf ruhig was kosten.
Nur meiner Meinung nach nicht unbedingt sofort den Führerschein.
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin 15.05.2020 20:54 |
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin 15.05.2020 21:17 |
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin 15.05.2020 21:41 |
Zitat
TomB
Und die obige Aussage mit "Bullerei" und "Wegelagerei"
verstehe ich erst recht nicht. Die Polizei kann nichts für
die Regeln; sie sorgen für die Einhaltung. Das ist ihr Job
im Rechtsstaat mit Gewaltenteilung.
Dass die Länder mit den Bußgeldern aus Geschwindigkeitsverstößen
fest rechnen können, ist der Dummheit der Menschen
geschuldet. Und vmtl. der Tatsache, dass die Strafen
nicht "weh tun" und es die Leute wieder und wieder tun.
.
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin 15.05.2020 21:56 |
Zitat
T6Jagdpilot
Dann erläutere ich das nochmal- solange Kommunen regelrecht "Soll" vorgeben,
was an Bußgeldern durch die Pol. usw. einzutreiben ist bleibt es Wegelagerei,
wenn Geschwindigkeitsüberwachung dazu benutzt den Säckel zu füllen.
Vor allem wenn die Ordnungsbehörden immer wieder behaupten, an Unfallschwerpunkten und Schulen usw. zu blitzen,
dann aber doch vorranging dort agieren, wo gute "Beute" zu machen ist, um das "Soll" zu erfüllen.
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin 15.05.2020 21:58 |
Zitat
Jay
Zitat
Mariosch
Es hat auch niemand gesagt, dass man so tun solle, als sei das unproblematisch.Zitat
Lopi2000
Ich finde es eher unangemessen, dass man in der Bestrafung so tut, als wäre es unproblematisch, wenn man 69 statt 50 fährt.
69 statt 50 fährt man auch nicht mal aus versehen - das darf ruhig was kosten.
Nur meiner Meinung nach nicht unbedingt sofort den Führerschein.
Das ist vor allem ziemliches "mimimi". 'Passiert' dir das im Italien-Urlaub, dann bist du nicht mit 1 Monat Fahrverbot dabei, den du dir zeitlich günstig legen kannst, sondern bist den Lappen sofort los. Du bekommst dann ggf. noch ein Ersatzdokument ausgestellt, mit dem du das Fahrzeug nach Hause bewegen darfst.
Ich finde diese Neuregelung absolut positiv und sinnvoll, befürchte aber, dass es am agressiven Fahrstil vieler Autofahrer in Berlin nicht viel ändern wird. 11 km/h drüber darf auch gerne noch deutlich mehr kosten, als es jetzt nach der Erhöhung tut. Autopendelnd kenne ich die Frankfurter Allee ganz gut. Zu bestimmten Zeiten ist der Verkehrsfluss da 70-90 km/h bei in Berlin erlaubten 50-60. Gebremst wird nur für die bekannten stationären Blitzer.
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin 15.05.2020 22:02 |
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin 15.05.2020 22:19 |
Zitat
T6Jagdpilot
Dann erläutere ich das nochmal- solange Kommunen regelrecht "Soll" vorgeben,
was an Bußgeldern durch die Pol. usw. einzutreiben ist bleibt es Wegelagerei,
wenn Geschwindigkeitsüberwachung dazu benutzt den Säckel zu füllen.
Vor allem wenn die Ordnungsbehörden immer wieder behaupten, an Unfallschwerpunkten und Schulen usw. zu blitzen,
dann aber doch vorranging dort agieren, wo gute "Beute" zu machen ist, um das "Soll" zu erfüllen.
T6JP
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin 15.05.2020 22:36 |
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin 15.05.2020 22:59 |
Zitat
T6Jagdpilot
Dann erläutere ich das nochmal- solange Kommunen regelrecht "Soll" vorgeben,
was an Bußgeldern durch die Pol. usw. einzutreiben ist bleibt es Wegelagerei,
wenn Geschwindigkeitsüberwachung dazu benutzt den Säckel zu füllen.
Vor allem wenn die Ordnungsbehörden immer wieder behaupten, an Unfallschwerpunkten und Schulen usw. zu blitzen,
dann aber doch vorranging dort agieren, wo gute "Beute" zu machen ist, um das "Soll" zu erfüllen.
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin 15.05.2020 23:02 |
Zitat
TomB
Zitat
T6Jagdpilot
Dann erläutere ich das nochmal- solange Kommunen regelrecht "Soll" vorgeben,
was an Bußgeldern durch die Pol. usw. einzutreiben ist bleibt es Wegelagerei,
wenn Geschwindigkeitsüberwachung dazu benutzt den Säckel zu füllen.
Vor allem wenn die Ordnungsbehörden immer wieder behaupten, an Unfallschwerpunkten und Schulen usw. zu blitzen,
dann aber doch vorranging dort agieren, wo gute "Beute" zu machen ist, um das "Soll" zu erfüllen.
T6JP
Wie kann denn deiner Meinung nach die Polizei nach
einer speziellen "Vorgabe" steuern, wie viele Leute zu schnell fahren,
um sie dann "abzukassieren"? Dieser Vorwurf ist doch absurd.
Und "Beute" ist quatsch - es geht um Sensibilisierung. Je mehr man
pro Schicht sensibilisieren kann, desto besser. Und wenn die
Leute das nicht als Sensibilisierung, sondern als fiesen Hinterhalt
auffassen, sagt das viel über Deutschland aus.
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin 15.05.2020 23:09 |
Zitat
Florian Schulz
Zitat
T6Jagdpilot
Dann erläutere ich das nochmal- solange Kommunen regelrecht "Soll" vorgeben,
was an Bußgeldern durch die Pol. usw. einzutreiben ist bleibt es Wegelagerei,
wenn Geschwindigkeitsüberwachung dazu benutzt den Säckel zu füllen.
Vor allem wenn die Ordnungsbehörden immer wieder behaupten, an Unfallschwerpunkten und Schulen usw. zu blitzen,
dann aber doch vorranging dort agieren, wo gute "Beute" zu machen ist, um das "Soll" zu erfüllen.
Eine Tüte Mitleid. Autofahrer sind wohl die einzige Spezies Mensch, die rumjammert wenn sich der Staat auch noch erdreistet, die Regelverstöße zu ahnden. Statt Unrechtsbewusstsein kommt der an Beleidgung grenzende Vorwurf der Wegelagerei. Für den Verstoß gegen gleich drei gesellschaftliche Normen sollte die Strafe durch eine zusätzliche MPU abgerundet werden, damit bei so Manchen das eigenartige Grundverständnis vom gesellschaftlichen Miteinander wieder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wird.
Viele Grüße
Florian Schulz
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin 15.05.2020 23:15 |
Zitat
T6Jagdpilot
Mit einer Kennzeichenpflicht für Radler nebst gleichzeitigem Kontrolldruck könnte man auch gut Geld verdienen..
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin 15.05.2020 23:48 |
Zitat
T6Jagdpilot
Das ist einfach nur Stadtsäckel füllen.
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin 15.05.2020 23:54 |
Zitat
Harald01
Seit der Einführung fahren extrem viel jedoch deutlich langsamer als erlaubt und das nervt schon extren
Anonymer Benutzer
Re: Sammelthread: Verkehrspolitik in Berlin 15.05.2020 23:59 |
Zitat
Florian Schulz
Autofahrerjammermuster Nummer zwei: So lange Kevin nicht mit dem Sand werfen aufhört, darf ich weiter an Lauras Haaren ziehen.