Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
GT6U
geschrieben von Tramy1 
Re: GT6U
15.04.2015 22:38
Zitat
Harald01
Sah ehr aus wie eine falsch gestellte Weiche...

Ob falsch gestellt, Fremdkörper im Gleis oder Weichenschaden, trotzdem eine Flankenfahrt.
Re: GT6U
15.04.2015 23:23
Beide sollen aber laut Facebook nur kleine Kratzer haben. Dort sind auch Bilder zu sehen, nicht von den Schäden an den Wagen.

[www.facebook.com]

[www.facebook.com]

[www.facebook.com]

[www.facebook.com]

GLG.................Tramy1
Re: GT6U
16.04.2015 01:13
Dort gb es in den Achtzigern schonmal solchen Unfall
Tatra krachte in Rekowagen .
Kt4D 219 148 in den TE 217 112
Der TE verstarb danach an seinen Schäden.
Re: GT6U
16.04.2015 01:22
Naja, nur kleine Kratzer ist auch milde ausgedrückt. Kein Vergleich mit 1520 an der Vulkanstraße. Nach dem der 2.Wagenteil (8020) nur "leichte" Kratzer abbekommen hat, war der Hauptaufprallpunkt am 3.Wagenteil (Lauffahrwerk). Dort sind die Schäden auch am größten. Insgesamt sind 5 Wagenteile betroffen. Der olle GT hat sich allerdings besser gehalten. Das liegt aber auch mit an der geringen Geschwindigkeit im dortigem Weichenbereich.
Re: GT6U
05.05.2015 10:37
Im DSO konnte man lesen das Tw 1520 auf den Weg nach Berlin ist. Ist er schon da oder noch auf dem Weg?
Re: GT6U
06.05.2015 20:28
Wenn der Sturm nichts weiter verhindert hat sollte der Tieflader in der Nacht in Berlin angekommen sein.
Re: GT6U
20.05.2015 15:32
Nachdem das Vorgängerfahrzeugs 1589 einen etwas glücklosen Start ins zweite Leben hatte, ist heute der nächste fertiggestellte GT6U 1590 im Einsatz auf der Linie 16.
Im Umbau durch die Firma Cegelec sind nun die GT6-96 1093 und 1096.

so long

Mario
Re: GT6U
20.05.2015 23:07
Wie geht es mit dem 1520 weiter? Erfolgen noch weitere Testfahrten ohne Fahrgäste?
Ich gehe davon aus, dass der Wg. in absehbarer Zeit wieder in Einsatz geht.
Re: GT6U
21.05.2015 14:49
@ der weiße bim:

Was ist dem 1589 denn schlimmes ereilt?
Ein Unfall?


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Re: GT6U
21.05.2015 15:53
Jo, siehe oben bzw. Ende letzte Seite.
Re: GT6U
03.06.2015 10:39
Kurz vor Fertigstellung, GT6U 1520 nach schweren Unfall auf dem Betriebshof Marzahn:

[scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net]

Quelle: [www.facebook.com] Facebook

GLG.................Tramy1



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.06.2015 10:40 von Tramy1.
Re: GT6U
03.06.2015 13:21
Der GT6U 1593 ist auch soweit fertig. Heute 2x auf Probefahrt entlang der Stendaler/Riesaer Str. zur GS !
Re: GT6U
03.06.2015 22:13
Zitat
Tramy1
Kurz vor Fertigstellung, GT6U 1520 nach schweren Unfall auf dem Betriebshof Marzahn:

[scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net]

Quelle: [www.facebook.com] Facebook

Wann und wo war der Unfall von 1520?
Re: GT6U
04.06.2015 10:09
Zitat
Henning
Zitat
Tramy1
Kurz vor Fertigstellung, GT6U 1520 nach schweren Unfall auf dem Betriebshof Marzahn:

[scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net]

Quelle: [www.facebook.com] Facebook

Wann und wo war der Unfall von 1520?

Ich dachte Du liest hier regelmäßig, Schlafmütze.

Hier steht was (und ein wenig mehr): > Bahninfo-Forum.de/Thread "Kurzmeldungen November 2013"
Re: GT6U
04.06.2015 11:33
Er meint wohl, dass die Reparatur kurz vor der Fertigstellung ist, nachdem 1520 im nov. 13 den Paketlaster in der Herzbergstr. aufgespießt hat.

Ist etwas missverständlich formuliert.

Es grüßt - der Fuchs ;-)
Re: GT6U
04.06.2015 23:07
Zitat
Zektor
Zitat
Henning
Zitat
Tramy1
Kurz vor Fertigstellung, GT6U 1520 nach schweren Unfall auf dem Betriebshof Marzahn:

[scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net]

Quelle: [www.facebook.com] Facebook

Wann und wo war der Unfall von 1520?

Ich dachte Du liest hier regelmäßig, Schlafmütze.

Hier steht was (und ein wenig mehr): > Bahninfo-Forum.de/Thread "Kurzmeldungen November 2013"

Ich lese hier schon regelmäßig. Da aber häufig Unfälle mit Straßenbahnen passieren, weiß ich nicht genau, wann und wo welche Bahn beteiligt war.
Re: GT6U
05.06.2015 21:24
Bei der Straßenbahn passieren leider sehr viele Unfälle. Das ist kaum vorstellbar, aber hier als Beweis genug. Ich wollte für eine zeitlang gerne mal Straßenbahnfahrer werden, aber nun zum Glück nicht mehr. Durch die vielen Unfälle erleiden die Fahrer oft einen Schock und könnten im schlimmsten Fall nicht mehr fahren. Ich wünsche allen Fahrern, dass so etwas nicht passiert.
Re: GT6U
05.06.2015 21:26
Unfälle passieren überall...nicht nur bei der Tram!
Re: GT6U
05.06.2015 21:49
Bei der S-Bahn Berlin fast jede Woche an der S2 Süd. Da wird immer jemand überfahren oder Autofahrer missachten Schranken. Das sind vermeidbare Unfälle. Dann kommen Suizide dazu. Wenn die Idioten dass nicht machen, so gibt es bei der S-Bahn fast nie Unfälle.
Jay
Re: GT6U
06.06.2015 00:51
Zitat
BVG-Azubi
Bei der S-Bahn Berlin fast jede Woche an der S2 Süd. Da wird immer jemand überfahren oder Autofahrer missachten Schranken. Das sind vermeidbare Unfälle. Dann kommen Suizide dazu. Wenn die Idioten dass nicht machen, so gibt es bei der S-Bahn fast nie Unfälle.

Reicht es jetzt nicht mal langsam? Das ist doch Grütze! Ob ein Idiot wegen seines Fehlverhaltens nun von einer S-Bahn, Straßenbahn oder einem Bus erwischt wird, ist völlig unerheblich. Suizide gibt es auch im Straßenverkehr und nicht nur auf Bahnanlagen. Du solltest mal wieder ein paar Gänge zurück schalten, bevor das jemand Anderes für dich erledigt.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen