Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen April 2014
geschrieben von Zektor 
Kurzmeldungen April 2014
01.04.2014 15:58
Das aktuelle BVG navi 04.14 ist online (der Link ist auf der rechten Seite zu finden)
Wie man dem "Navi" entnimmt, werden die beiden Spandauer Endstellen Maximilian-Kolbe-Str., Friedhof Gatow und Glienicke, Gutshof wiederbelebt! :-)

Kein Aprilscherz!
Zitat
micha774
Wie man dem "Navi" entnimmt, werden die beiden Spandauer Endstellen Maximilian-Kolbe-Str., Friedhof Gatow und Glienicke, Gutshof wiederbelebt! :-)

Steht an der Gutsstraße nicht jede Nacht der N35? Das ist doch dann eine reguläre Endhaltestelle.

Mit freundlichen Grüßen und in diesem Sinne
Euer Bürgermeister
Im Navi 04 steht für die SL68 am Montag den 12.04. eine Sperrung wegen Baumbeschnitt drin. Da der 12.04. in diesem Jahr aber kein Montag ist, gehe ich mal davon aus, dass die Arbeiten am 14.04. statt finden, oder? Oder sollten die Arbeiten tatsächlich an einem Samstag statt finden?
Ja Bürgermeister, du hast natürlich recht, Nachtlinien sind für mich Schall und Rauch ;-)

Habe da noch einige Merkwürdigkeiten im "Navi" entdeckt:

-Der Takt des U9-Shuttles ist von 5min auf 10min gestreckt worden (Seite 8).

-Auf Seite 12 fehlt die Anmerkung wie die Linien M5 und M6 fahren, zwecks Sperrung Hohenschönhauser Straße. Angegeben ist nur der SEV.

-Schön ist auch die nun erfolgte Ergänzung bei einigen Maßnahmen
"Umleitungsbedingt kann es zu längeren Fahrzeiten kommen" :-)

Beim 186er müßte man dann schreiben "Umleitungsbedingt kann es zu früheren Fahrzeiten kommen" :-)
Heute Mittag kam Hermannstr. eine Zugdurchfahrt Ri. Neukölln durch, die "S9 nach Flughafen BER" geschildert hatte. Hab ich auch noch nicht gesehen. War das eine der Belüftungsfahrten? Aber wenn ja, warum dann als Pseudo-S9 vom Südring?
Die GmbH scheint den Ring gedanklich bereits an den nächsten Betreiber abgegeben zu haben. Dort gibt es Lücken von 30 Minuten in Folge von Polzei- und Notarzteinsätzen. Das doch die Betriebslage weiß von nix.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Bahnsteigkante
Heute Mittag kam Hermannstr. eine Zugdurchfahrt Ri. Neukölln durch, die "S9 nach Flughafen BER" geschildert hatte. Hab ich auch noch nicht gesehen. War das eine der Belüftungsfahrten? Aber wenn ja, warum dann als Pseudo-S9 vom Südring?

Es gibt zwischen 11 und 13 Uhr(*) zwei Fahrten der S45
die von Bundesplatz kommend ab Flughafen Schönefeld leer weiterfahren zum BER.

Komischerweise ist das auch ein- und derselbe Umlauf.

(*) Da dies ein öffentliches Forum ist, keine Angabe der genauen Zeiten.
Der kam aber wie geschrieben als Zugdurchfahrt und somit leer ohne Halt durch Hermannstr. durchgefahren. Und das auch nicht als S45, sondern als S9. Aber eben ohne Fahrgäste. Von Bundesplatz bis Schönefeld leer nur zum belüften ist auch etwas verschwenderisch, oder?
Die Zeit war um 12.37 Uhr, warum sollte das geheim sein? Das kann jeder sehen, der dort am Bahnhof steht, somit ist das auch öffentlich.
Anonymer Benutzer
Re: Kurzmeldungen April 2014
02.04.2014 22:19
Vermutlich war es ne außerplanmäßige Leerfahrt, wo der Tf sich nen "Spaß" erlaubt hat, wissen tue ich es aber nicht.

Es gab heute insgesamt 3 (!) kurzzeitige Polizeieinsätze in Neukölln, deswegen wird auf dem Ring und auch den zulaufenden Linien heute wohl nix mehr pünktlich sein. So ist das, wenn Kinder dort spielen, wo sie nicht zu spielen haben oder wenn irgendwelche "bekloppten Menschen" meinen, mal ständig vom Bahnsteig ins Gleisbett zu springen. Allerdings war die Informationspolitik heute extrem unterirdisch...auch uns Tf´s gegenüber!
Ich habe in letzter Zeit nicht selten Personen ins Gleisbett springen sehen, weil sie entweder den Weg zum gegenüberliegenden Bahnsteig abkürzen wollten, nen 2€ Stück da unten lag & letztens erst einer, der eine Pfandflasche da gesehen hat *kopfschüttel*. Und das alles immer mitten am Tag. Da frage ich mich immer, was passiert, wenn das jemand durch die Kamera sieht oder die Aufsicht. Würden die sofort ein Notsignal auslösen?
Auf den Nord-Süd-Linien muss auch irgendwas gewesen sein. Vier S1 fuhren innerhalb weniger Minuten in Schönholz nordwärts, nachdem ich die S85 (die fuhr scheinbar problemlos) an der Bornholmer Straße verlassen habe und feststellen musste, dass es Richtung Buch noch ein bisschen dauern würde und ich die erste der vier S1en genommen habe.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
jan1144
Vermutlich war es ne außerplanmäßige Leerfahrt, wo der Tf sich nen "Spaß" erlaubt hat, wissen tue ich es aber nicht.

Es gab heute insgesamt 3 (!) kurzzeitige Polizeieinsätze in Neukölln, deswegen wird auf dem Ring und auch den zulaufenden Linien heute wohl nix mehr pünktlich sein. So ist das, wenn Kinder dort spielen, wo sie nicht zu spielen haben oder wenn irgendwelche "bekloppten Menschen" meinen, mal ständig vom Bahnsteig ins Gleisbett zu springen. Allerdings war die Informationspolitik heute extrem unterirdisch...auch uns Tf´s gegenüber!

Da habe ich heute eine rühmliche Ausnahme erlebt - kaum stand der Zug mal länger als 10 Sekunden kam eine Durchsage vom Tf, der sagte, dass er warten müsse weil vor ihm noch Verkehr sei. Zwischen Adlershof und Schöneweide immerhin ganze dreimal. Daumen hoch :-)
Zitat
Philipp Borchert
Auf den Nord-Süd-Linien muss auch irgendwas gewesen sein. Vier S1 fuhren innerhalb weniger Minuten in Schönholz nordwärts, nachdem ich die S85 (die fuhr scheinbar problemlos) an der Bornholmer Straße verlassen habe und feststellen musste, dass es Richtung Buch noch ein bisschen dauern würde und ich die erste der vier S1en genommen habe.

Ja, nachdem gestern ein spielendes Kind im Tunnel überfahren wurde, kamen heute erneut Kinder auf die Idee, dass der S-Bahntunnel ein toller Spielplatz wäre.

Und auf dem Ring waren wohl ein paar Jugendliche der Meinung "Roofing" betreiben zu müssen, weswegen der Zugverkehr vorübergehend eingestellt wurde.

Offenbar treibt die Wärme die Leute dazu wieder mehr Unsinn zu treiben...

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
In Adlershof wurde wieder Blechelsen-Pingpong gespielt. Die Dame bezeichnete hartnäckig die am Bahnsteig stehende S46 nach Westend als S8 nach Birkenwerder und ließ sich auch nicht von der menschlichen Stimme stören, die über die Lautsprecher korrigierte. In Baumschulenweg waren dann 2 Stunden später sämtliche Züge der S8/9 Richtung Treptower Park mysteriöserweise verschwunden, dafür trafen binnen 3 Minuten 2 Phantomzüge "S45 Südkreuz" und "S41 Ring" ein, die mit Eintreffen der nächsten S46 ebenso spurlos verschwanden. Hinter der S46 wurden übrigens eine weitere S45 nach Südkreuz und eine S47 nach Schöneweide (WTF???) angekündigt.
Zitat
Jay


Und auf dem Ring waren wohl ein paar Jugendliche der Meinung "Roofing" betreiben zu müssen, weswegen der Zugverkehr vorübergehend eingestellt wurde.

Kannste dat mal bitte ins germanisch-umgangssprachliche übersetzen...
der Begriff ist mir nicht geläufig in Zusammenhang mit Verhalten an Bahnanlagen.

T6JP
Zitat

"T6Jagdpilot" am 3.4.2014 um 3.47 Uhr:

Zitat

"Jay" am 2.4.2014 um 23.18 Uhr:

[...] "Roofing" [...]

Der Begriff ist mir nicht geläufig in Zusammenhang mit Verhalten an Bahnanlagen.

Jay meint das Erklettern von Zugdächern. Ein Verhalten, das erst letztens einem 18jährigen das Leben bei der Einfahrt in den Kleinen Wannseebahntunnel gekostet hat.

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Zitat
Jay
Zitat
Philipp Borchert
Auf den Nord-Süd-Linien muss auch irgendwas gewesen sein. Vier S1 fuhren innerhalb weniger Minuten in Schönholz nordwärts, nachdem ich die S85 (die fuhr scheinbar problemlos) an der Bornholmer Straße verlassen habe und feststellen musste, dass es Richtung Buch noch ein bisschen dauern würde und ich die erste der vier S1en genommen habe.

Ja, nachdem gestern ein spielendes Kind im Tunnel überfahren wurde, kamen heute erneut Kinder auf die Idee, dass der S-Bahntunnel ein toller Spielplatz wäre.

Und auf dem Ring waren wohl ein paar Jugendliche der Meinung "Roofing" betreiben zu müssen, weswegen der Zugverkehr vorübergehend eingestellt wurde.

Offenbar treibt die Wärme die Leute dazu wieder mehr Unsinn zu treiben...

Nennen wir es Langeweile und Desinteresse der Eltern.
Entlastung für die Linie RE3: Land bestellt zusätzliche Direktverbindung nach Stettin

[www.newstix.de]

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
krickstadt
Zitat

"T6Jagdpilot" am 3.4.2014 um 3.47 Uhr:

Zitat

"Jay" am 2.4.2014 um 23.18 Uhr:

[...] "Roofing" [...]

Der Begriff ist mir nicht geläufig in Zusammenhang mit Verhalten an Bahnanlagen.

Jay meint das Erklettern von Zugdächern. Ein Verhalten, das erst letztens einem 18jährigen das Leben bei der Einfahrt in den Kleinen Wannseebahntunnel gekostet hat.

Gruß, Thomas

Aha, danke fürs Aufgleisen.


Seit gut einer Stunde OL-Störung im Verlauf der 61 ( also ohne Abschnittte wo 60 mit verläuft)-
Zugfolge sehr unregelmäßig

T6JP
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen