Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neue Eindecker bei VDL bestellt
geschrieben von Harald Tschirner 
Zitat
RF96
Inwieweit werden die Prototypen an die Serienfahrzeuge angepasst?

Bis auf die Einstiegstür ein sehr schönes Fahrzeug. Der Innenraum wirkt bei weitem nicht so zusammengewürfelt wie beim Scania...

Was ist an der Einstiegstür nicht so schön?
2330 ist auf Cicero.
Und heute schon auf dem 101E im Einsatz gewesen.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Gibt es da zufällig ein kleines Foto?
Zitat
RF96
Bis auf die Einstiegstür ein sehr schönes Fahrzeug.

Hallo zusammen,

ist die Diskussion um die Einstiegstür nicht in Wirklichkeit eine Phantomdiskussion? Aus der Erprobungszeit hat man doch nie von Problemen in der Praxis gehört.

Und die Busse sollen ja nicht auf den meistfrequentierten Linien eingesetzt werden, wohl auch eher nicht auf den (Touri-)Linien mit der höchsten Barzahlerquote. Wenn es bei einem Gelenkbus oder beim DL mit Einstieg vorne geht, warum sollte hier die einflügelige Tür nicht ausreichen?

Ohne den Einstiegsbereich bisher gesehen zu haben, vermute ich doch auch stark, dass man durchaus hinter einem Fahrgast vorbeikommt, der gerade an der Kasse steht.

Viele Grüße
Manuel
Zitat
manuelberlin
Aus der Erprobungszeit hat man doch nie von Problemen in der Praxis gehört.

Ku'damm (110) und 259 halte ich für keine vergleichbaren Verkehrsströme.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
110? Der Bus war auf dem 101er und da ist nichts großartig mit Ku'damm.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
110? Der Bus war auf dem 101er und da ist nichts großartig mit Ku'damm.

Es kommen ja keine 20 Busse nach Cicero ... Zukünftig natürlich!

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Immer schön abwarten und Tee trinken.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
485er-Liebhaber

Es kommen ja keine 20 Busse nach Cicero ... Zukünftig natürlich!

Wie muss ich das verstehen? Sollten nicht die ersten 40 VDL nach Cicero gehen?
232(7?) Fuhr heute den ganzen Tag auf der Linie 284. 2325 kam mir vorhin als 186E entgegen.

284, Steglitzer Damm/Bismarckstr.


**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
2329 kam mir heute bei Dahlem Dorf als Betriebsfahrt mit Seitenschild 184 entgegen.

MFG
Maju1999
EIn VDL fuhr heute wohl als 115er, ein anderer als 118.
Aha. Also müssten jetzt einige auf dem Hof C(icerostr) zugelassen bzw. stationiert sein?

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
Ja, auf C sind schon: 2325,2327,2328,2329,2330,2331 und 2336. Die Busse 2338 und 2352 haben schon ihre Kennzeichen(stehen noch auf I), während 2334 noch auf seine Zulassung wartet.
Mindestens 2331 war gestern (12.2.) auf dem 248 tätig.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Maju1999
Ja, auf C sind schon: 2325,2327,2328,2329,2330,2331 und 2336. Die Busse 2338 und 2352 haben schon ihre Kennzeichen(stehen noch auf I), während 2334 noch auf seine Zulassung wartet.

Quelle?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Buspage Berlin und Berliner Linienchronik.
Falls es interessiert : 2332 heute auf X11E ca 1300 ab Lichterfelde Ost Ri. Gropiusstadt

Beste Grüße
Harald Tschirner
Und 2353 Heute auf der Linie 277
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen