Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neue Eindecker bei VDL bestellt
geschrieben von Harald Tschirner 
Ich bin nach langer Zeit gestern in Tiergarten und Schöneberg Bus gefahren. Das wirkte nicht nach mitteleuropäischem Standard. Der 106er EN war am frühen Nachmittag zwischen Hansaplatz und Bülowstraße derart überfüllt, dass an mehreren Haltestellen Fahrgäste zurückließ. Und das bei einer Linie im 20-Minuten-Takt. Vor allem sind die Busse nicht auf den Bedarf an Stellfläche für Kinderwagen, Rollatoren und Rollstühle ausgelegt. 2 Kinderwagen, ein E-Rolli und ein Rollator waren im Bus, was dazu führte, dass bei dem dämlichen Vordereinstieg die hintere Bushälfte nicht erreichbar war. Hier müssten Gelenkbusse fahren.
Später der M48er auf der Potsdamer Straße war auch ein absoluter Traum. Dabei sind mir auch auf M46 und 104er die absolut unpassenden EN aufgefallen.
106
07.11.2015 09:16
Der 106 ist unter der Wochte tagsüber innerhalb des S-Bahnrings und zu den entsprechenden Sichtwechselzeiten in Richtung Lindenhof auch darüberhinaus mehr als gut gefüllt und deshalb oft verspätet. Allerdings wurde mir hier mal von einem netten Zeitgenossen erklärt, dass das nicht trotz, sondern wegen des 20er-Takts der Fall ist und sich schlagartig ändern würde, führe der Bus öfter.

Besonders ärgerlich ist es dann immer, wenn man den 187 sieht, der trotz größerer Busse und dichterem Takt im Notdabschnitt(!) deutlich schwächer ausgelastet scheint. Auf den ersten Blick erscheint ein Tausch der nördlichen Endstellen beider Linien als gute Idee, allerdings wäre der 187 dann zu lang.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen