Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neue Eindecker bei VDL bestellt
geschrieben von Harald Tschirner 
Und 2335 ist heute (zusammen mit 2330) auf dem 110.
Interessant ist auch, dass Cicero im Zuge der Lieferung der VDL-Fahrzeuge an Britz deren MB EN 09 Busse bekommt.

MFG
Maju1999
Der 'neue' Britzer VDL-Wagen 2357 am 07.03.2015 auf der Linie 277 (nur einer von mind. zwei Umläufen)

Foto in Originalauflösung
DirektLink
Wo fahren eigentlich die VDL Busse, also die mit den weißen Anzeigern?
Ich kenne nur die Wagen 1841 und irgendeine Zahl mit 2000 auf Linie 322.
Gibt es eigentlich große Unterschiede im Fahrgastraum?
Die fahren auf den Linien vom Hof Britz und Cicerostraße. Von Hof Britz fahren sie auf den Linien 170,172,179,246,282 u.a. Von Hof Cicerostraße fahren sie auf den Linien 101,110,115,118,188,283,284,285,X10 u. a
Am besten ich stelle mich Zoologischer Garten hin und habe da große Chancen einen zu bekommen?
Nicht wirklich da ein VDL Einsatz auf den Linien 110 und 249 nicht garantiert ist, wobei du beim 110er noch die besten Chancen hast, da ist meist immer einer drauf. Du solltest es dennoch lieber am Rathaus Steglitz probieren, da findest du garantiert einen, denn dort verkehren die VDL u. a auf den Linien X83,186,188,283 und 284 sowie 170. Wenn du ganz viel Glück hast erwischt du sogar einen VDL mit Werbung :-)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.04.2015 20:56 von Maju1999.
Zitat
BVG-Azubi
Gibt es eigentlich große Unterschiede im Fahrgastraum?
Der Innenraum ist, abgesehen von der Haltestangenfarbe und den Sitzen, weitgehend identisch mit den Prototypen vom Hof I.
Zu den Bussen von Herrmann gibt es Bauartbedingt Unterschiede, die BVGer sind "Low entrys", und die von Herrmann komplett niederflurig, also "low floors".
Im Raum Steglitz bzw. Rathaus Steglitz wirst Du mind. alle zehn Minuten einen sehen. Auch auf den Linien 186E, X83 etc. sind sie anzutreffen...

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
Hallo zusammen, ist denn schon bekannt wann die nächste Lieferung der VDL Busse kommt.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.05.2015 10:46 von Tiger4.
Zitat
Tiger4
Hallo zusammen, ist denn schon bekannt wann die nächste Lieferung der VDL Busse kommt.

Wurde doch schon mehrmals erwähnt: Im nächsten Jahr wohl erst.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Meines Wissens sind fürs 3 bzw. 4 Quartal 2015 noch 70 VDL angekündigt.
Ich bin froh, dass diese Busse tatsächlich keine 15-Meter-Busse ersetzen sollen, wie anfangs befürchtet.
Also naja, man soll ja niemals nie sagen, denn auf dem 192 hab ich heute morgen auch nur einen 12 Meter gesehen, aber man kann denke ich dennoch davon weiterhin ausgehen.
Zitat
Flexist
Also naja, man soll ja niemals nie sagen, denn auf dem 192 hab ich heute morgen auch nur einen 12 Meter gesehen, aber man kann denke ich dennoch davon weiterhin ausgehen.

Linie 192 wird seit dem 12.4. vom Hof L (zuvor seit Jahren vom Hof I) planmäßig mit EN bestückt. Wenn zu wenig davon da sind gibt es auch mal einen LN oder GN.

so long

Mario
Zitat
Flexist
Ich bin froh, dass diese Busse tatsächlich keine 15-Meter-Busse ersetzen sollen, wie anfangs befürchtet.
Also naja, man soll ja niemals nie sagen, denn auf dem 192 hab ich heute morgen auch nur einen 12 Meter gesehen, aber man kann denke ich dennoch davon weiterhin ausgehen.

Auf dem 192 fahren sowieso keine LN. Vielleicht verwechselst du auch die Linie?

Heute musste Indira zwei 40er MAN leihen für den 191 und 192 - daher fuhr heute mal der 192 mit GN


Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
Flexist
Ich bin froh, dass diese Busse tatsächlich keine 15-Meter-Busse ersetzen sollen, wie anfangs befürchtet.
Also naja, man soll ja niemals nie sagen, denn auf dem 192 hab ich heute morgen auch nur einen 12 Meter gesehen, aber man kann denke ich dennoch davon weiterhin ausgehen.

Auf dem 192 fahren sowieso keine LN. Vielleicht verwechselst du auch die Linie?

Heute musste Indira zwei 40er MAN leihen für den 191 und 192 - daher fuhr heute mal der 192 mit GN

Hm ok. Kann mich immer daran erinnern, da GN angetroffen zu haben, deshalb bin ich erstaund da EN anzutreffen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.05.2015 19:05 von Flexist.
@Flexist

OT: Wenn Du direkt danach auf einen Beitrag antwortest ist es nicht nötig zu zitieren. Schon gar nicht das gesamte Bild.

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
Zitat
Grenko
@Flexist

OT: Wenn Du direkt danach auf einen Beitrag antwortest ist es nicht nötig zu zitieren. Schon gar nicht das gesamte Bild.

Jawoll Sir ...
;-)

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
@485er-Liebhaber: Was heißt leihen? Die MAN Busse sind doch schon fast alle auf Indira beheimatet oder was meinst du?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.05.2015 20:20 von Maju1999.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen