Automatische Ansagen - Zugabfertigung bei der S-Bahn 10.06.2014 13:51 |
Re: Automatische Ansagen - Zugabfertigung bei der S-Bahn 10.06.2014 14:24 |
Re: Automatische Ansagen - Zugabfertigung bei der S-Bahn 10.06.2014 23:48 |
Zitat
485er-Liebhaber
Das sind m.E. die üblichen Eigenmächtigkeiten von Tfs. Die unteren Videos klingen alle nach VoiceReader, glaueb nciht, dass man sowas nutzen wird. Bei einer Störung habe ich auch mal eine Ansage aus Frankfurt/Main (gesprochen von Ingo Ruff) im 481 gehört - einfach handy ans Mikro rangehalten.
Re: Automatische Ansagen - Zugabfertigung bei der S-Bahn 11.06.2014 00:44 |
Zitat
eisenbahnermv
Hallo,
Die von mir gehörte Ansage war (denke ich) von Ingo Ruff und erfolgte nach der automatischen Beschallung durch Blechelse mit - EInsteigen bitte! - und - Zurückbleiben bitte! - auf den Bahnhöfen ohne Aufsicht.
LG
Zitat
Jay
Ziel ist eine einheitliche und leichter anpassbare Fahrgastinformation für alle Baureihen.
Re: Automatische Ansagen - Zugabfertigung bei der S-Bahn 11.06.2014 09:53 |
Re: Automatische Ansagen - Zugabfertigung bei der S-Bahn 11.06.2014 10:14 |
Re: Automatische Ansagen - Zugabfertigung bei der S-Bahn 11.06.2014 10:43 |
Re: Automatische Ansagen - Zugabfertigung bei der S-Bahn 11.06.2014 15:52 |
Re: Automatische Ansagen - Zugabfertigung bei der S-Bahn 11.06.2014 21:38 |
Re: Automatische Ansagen - Zugabfertigung bei der S-Bahn 11.06.2014 22:08 |
Zitat
485er-Liebhaber
@Jay: Hat das zufällig etwas mit der Einführung von FASSI zu tun?
Die sollen das mal lieber von Ingo sprechen lassen ...
Re: Automatische Ansagen - Zugabfertigung bei der S-Bahn 11.01.2015 10:55 |
Zitat
micha774
Zitat
eisenbahnermv
Hallo,
Die von mir gehörte Ansage war (denke ich) von Ingo Ruff und erfolgte nach der automatischen Beschallung durch Blechelse mit - EInsteigen bitte! - und - Zurückbleiben bitte! - auf den Bahnhöfen ohne Aufsicht.
LG
Zitat
Jay
Ziel ist eine einheitliche und leichter anpassbare Fahrgastinformation für alle Baureihen.
Vier Worte nennt man "anpassbar"?
Achja, ich übersah das Wort "bitte" ;-)
Und die nicht anpassbare wäre dann "Macht hinne ick habe Verspätung" :-)
Zitat
BR 485-093
Nach Einfahrt des Zuges und der Türfreigabe: "S45 nach Südkreuz"
Sekunden später: "Einsteigen bitte"
nochmals Sekunden später: "S45 nach Südkreuz, zurückbleiben bitte"
Re: Automatische Ansagen - Zugabfertigung bei der S-Bahn 11.01.2015 12:43 |
Ich verstehe unter "anpaßbar", daß die Ansagen aus einem Baukasten von Ansageteilen zusammengesetzt werden, was soweit gehen könnte, daß z.B. die zwei Worte "Nächste Station" nur ein einziges Mal eingesprochen werden, und sogar dynamisch mit dem Namen der jeweils nächsten Station verbunden werden können. Dann "Ausstieg in Fahrtrichtung" einmal kombiniert mit "rechts" oder "links".Zitat
micha774
Vier Worte nennt man "anpassbar"?Zitat
Jay
Ziel ist eine einheitliche und leichter anpassbare Fahrgastinformation für alle Baureihen.
Re: Automatische Ansagen - Zugabfertigung bei der S-Bahn 12.01.2015 08:18 |
Re: Automatische Ansagen - Zugabfertigung bei der S-Bahn 12.01.2015 09:22 |
Re: Automatische Ansagen - Zugabfertigung bei der S-Bahn 12.01.2015 13:07 |
Zitat
Logital
Nein, die wird durch einen Sensor ausgelöst der meist an einem Bahnsteigdach hängt, in Spindlersfeld aber vermutlich an einer Laterne. Der kann allerdings auch mal auf vorbeifliegende Tauben reagieren.
Re: Automatische Ansagen - Zugabfertigung bei der S-Bahn 12.01.2015 13:14 |
Re: Automatische Ansagen - Zugabfertigung bei der S-Bahn 12.01.2015 13:15 |
Zitat
Logital
Nein, die wird durch einen Sensor ausgelöst der meist an einem Bahnsteigdach hängt, in Spindlersfeld aber vermutlich an einer Laterne. Der kann allerdings auch mal auf vorbeifliegende Tauben reagieren.
Re: Automatische Ansagen - Zugabfertigung bei der S-Bahn 12.01.2015 13:19 |
Zitat
Grenko
Anhand von "vermutlich an einer Laterne" stufst Du die Technik als "bescheuert" ein? [...]
Zitat
Grenko
[...] Hier wurde bisher nicht geschrieben wie empfindlich der Sensor ist bzw. worauf er alles wirklich reagiert. [...]
Re: Automatische Ansagen - Zugabfertigung bei der S-Bahn 12.01.2015 13:23 |
Zitat
Grenko
Anhand von "vermutlich an einer Laterne" stufst Du die Technik als "bescheuert" ein? Hier wurde bisher nicht geschrieben wie empfindlich der Sensor ist bzw. worauf er alles wirklich reagiert. An anderen Stellen scheint es zu funktionieren. Also nicht immer gleich alles wieder in den Negativ-Eimer werfen.
Re: Automatische Ansagen - Zugabfertigung bei der S-Bahn 13.01.2015 16:17 |
Zitat
Grenko
Anhand von "vermutlich an einer Laterne" stufst Du die Technik als "bescheuert" ein? Hier wurde bisher nicht geschrieben wie empfindlich der Sensor ist bzw. worauf er alles wirklich reagiert. An anderen Stellen scheint es zu funktionieren. Also nicht immer gleich alles wieder in den Negativ-Eimer werfen.