Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Juli 2014
geschrieben von Harald Tschirner 
Zitat
Logital
Doch, doch. Da fällt mir der Warnemündexpress ein, der nicht mit all seinen Wagen in Warnemünde an den Bahnhof passt. Die Türen der letzten Wagen waren verschlossen, die Wagen aber zugänglich.

Bitte? In Warnemünde passen sehr viel längere Züge an jede Bahnsteigkante, als da üblicherweise verkehren. Selbst beim Interconnex ist am Ende des Bahnsteigs noch genug Platz für weitere Wagen. Und minestens ein Gleis sollte locker einen 8-10-Wagen-Zug aufnehmen können.
Das war meine Beobachtung vor gut 8 Jahren als der Zug aus 11 Wagen bestand.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Berlin verliert internationale Nachtzugverbindungen:

[mofair.de]

Erstaunlicherweiwe sogar die nach Paris. Was macht das Talgowerk dann eigentlich noch, das man durch den ganzen Ostkreuzumbau durchschleift?

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
bansh84
[...]und am nächsten Bahnsteig können nicht alle Türen (oder gar ein ganzer Zugteil) am Bahnsteig halten? Nee...
Ein ICE passt auch heute nicht ansatzweise an den Bahnsteig in Buschow, Thyrow oder Breddin.
Laut Radio Berlin 88-8 wurde in Halensee ein S-Bahntriebfahrzeugführer heute mittag krankenhausreif geschlagen. Grundlos, Täter konnte entkommen.

Wann hören die Übergriffe auf Bedienstete der Verkehrsbetriebe endlich auf ?

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.07.2014 16:38 von Wollankstraße.
In DSO wurde dieser Link zum Tagesspiegel gepostet:
[www.tagesspiegel.de]

Bäderbahn
Nix grundlos, der Grund ist nur noch nicht bekannt.

Das soll natürlich keine Rechtfertigung sein.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
U-Bhf Hansaplatz hat in der letzen Woche neue denkmalgerechte Namensschilder erhalten.

[www.flickr.com]

IsarSteve
lkf
Re: Kurzmeldungen Juli 2014
18.07.2014 09:03
Zitat
IsarSteve
U-Bhf Hansaplatz hat in der letzen Woche neue denkmalgerechte Namensschilder erhalten.

[www.flickr.com]

Hallo IsarSteve,
man kann Flickr-Fotos auch direkt in Foren einbinden, so dass nicht nur ein Link sondern das Bild gezeigt wird.
Einfach unter dem Foto rechts neben Stern und Sprechblase auf Teilen klicken, unter "HTML/BBCode übernehmen" die Bildgröße wählen, Link kopieren und hier einfügen.
Wenn du mehr als nur einen Fotolink postest ist es doch sehr lästig jeden einzelnen anklicken zu müssen.
Ich jedenfalls würde es dir danken, wenn du die Fotos direkt einbindest, statt immer nur Links zu posten. :-)
def
Re: Kurzmeldungen Juli 2014
18.07.2014 09:13
Zitat
IsarSteve
U-Bhf Hansaplatz hat in der letzen Woche neue denkmalgerechte Namensschilder erhalten.

[www.flickr.com]

Wenn das der Spiekermann erfährt...!
Naja, ich empfinde sie eher als Kompromiss. Fügen sich besser in den Interbau-Bahnhof ein als das BVG-Standarddesign, aber irgendwie kommen sie auch nicht ans Original ran.
Zitat
Logital
Das war meine Beobachtung vor gut 8 Jahren als der Zug aus 11 Wagen bestand.

Ist auch immer noch so, auch wenn es außerhalb der Vorstellungskraft mancher Leute liegt.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
B-V 3313
Nix grundlos, der Grund ist nur noch nicht bekannt.

Das soll natürlich keine Rechtfertigung sein.

Dazu der BZ-Ticker: "Ein Fahrgast und der spätere Täter hatte am Heidelberger Platz die Türen des Zuges für seine Freundin aufhalten wollen. Auch nach Aufforderung ging er nicht zur Seite, der S-Bahn-Fahrer schloss die Türen trotzdem. Daraufhin stieg der Mann an der nächsten Station Halensee aus und attackierte den Fahrer."
def
Re: Kurzmeldungen Juli 2014
18.07.2014 18:51
Zitat
Lopi2000
Zitat
B-V 3313
Nix grundlos, der Grund ist nur noch nicht bekannt.

Das soll natürlich keine Rechtfertigung sein.

Dazu der BZ-Ticker: "Ein Fahrgast und der spätere Täter hatte am Heidelberger Platz die Türen des Zuges für seine Freundin aufhalten wollen. Auch nach Aufforderung ging er nicht zur Seite, der S-Bahn-Fahrer schloss die Türen trotzdem. Daraufhin stieg der Mann an der nächsten Station Halensee aus und attackierte den Fahrer."

Naja, BZ muss ja erstmal nichts heißen... aber ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn.

Aber wenn es sich so zugetragen hat, ist es wieder ein erschreckendes Beispiel für die um sich greifende Egomanie: ich möchte, dass auf meine Freundin gewartet wird, also müssen halt ein paar hundert Leute warten. Ich möchte den sportlichen Sieg von ein paar Twens feiern, also müssen Anwohner halt auf Nachtruhe verzichten. (Entschuldigung, das konnte ich mir nicht verkneifen. Grüße an Grenko. :)) Und so weiter. Vielleicht sollte man mal wieder Werte wie Rücksichtnahme oder An-andere-als-sich-selbst-Denken vermitteln.

Von der Art und Weise, einen Konflikt lösen zu wollen, ganz zu schweigen. Wenn man dem Täter einen Käfig im Zoo gäbe, wäre er sicher bei weiterm nicht der intelligenste Zoobewohner. Wahrscheinlich wäre ihm sogar die Nacktschnecke vor seinem Gitter überlegen, und zwar auch nachdem sie totgetreten wurde.

In Dresden habe ich vor einiger Zeit erlebt, wie bei einem Junggesellinnenabschied eine Teilnehmerin für die anderen Prinzesschen die Tür aufgehalten hat, die draußen noch irgendwelchen Kram verkaufen mussten. Die Gruppe durfte sich vom Fahrer eine Standpauke anhören, inklusive dem abgedroschenen, aber überaus wahren Satz: "Wenn das alle so machen würden!" Kapiert haben es die Prinzesschen natürlich nicht, die pinken Krönchen haben anscheinend die Blutzufuhr zu wesentlichen Hirnarealen abgeschnitten.



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.07.2014 18:59 von def.
Zitat
def

Aber wenn es sich so zugetragen hat, ist es wieder ein erschreckendes Beispiel für die um sich greifende Egomanie: ich möchte, dass auf meine Freundin gewartet wird, also müssen halt ein paar hundert Leute warten. Ich möchte den sportlichen Sieg von ein paar Twens feiern, also müssen Anwohner halt auf Nachtruhe verzichten. (Entschuldigung, das konnte ich mir nicht verkneifen. Grüße an Grenko. :)) Und so weiter. Vielleicht sollte man mal wieder Werte wie Rücksichtnahme oder An-andere-als-sich-selbst-Denken vermitteln.

Volle Zustimmung!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Passend zum Thema: Pressemeldung der DB

[s14.yesspress.com]

S-Bahn Berlin setzt 2.000 Euro Belohnung aus

Nach Angriff auf Lokführer fahndet die Bundespolizei nach dem Täter • Geschäftsführung des Verkehrsunternehmens bittet Bevölkerung um Mithilfe

(Berlin, 18. Juli 2014) Am Donnerstag, 17. Juli, kam es gegen 13.15 Uhr auf dem S-Bahnhof Halensee zu einem gewalttätigen Übergriff auf den Triebfahrzeugführer eines Ringbahnzuges der Linie S41. Ein bislang unbekannter Täter attackierte den Mitarbeiter völlig überraschend während der Abfertigung seines Zuges. Der Lokführer wurde durch Schläge und Tritte derart schwer verletzt, dass er ins Krankenhaus gebracht werden musste.
Mehrere Fahrgäste griffen sofort in das Geschehen ein, leisteten Erste Hilfe und stellten sich als Zeugen zur Verfügung. Der Versuch, den Täter festzuhalten scheiterte. Die Bundespolizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung aufgenommen.
Die Geschäftsführung der S-Bahn Berlin zeigt sich vom Ausmaß des Vorfalls außerordentlich betroffen und bittet die Bevölkerung um Unterstützung bei der Ermittlung des Täters.

Für sachdienliche Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen, lobt das Unternehmen eine Belohnung von 2.000 Euro aus.

Hinweise sind an die Bundespolizei unter der Telefonnummer 0800 6 888 000 oder jede andere Polizeidienststelle zu richten.


Beste Grüße
Harald Tschirner
Größere Störung auf dem Nordring gerade. Seit gut 30 min keine S41 Richtung Osten, nächster Zug wird seit 20 min als in 9-11 min angezeigt. (wechselnd dazwischen). In der Gegenrichtung kam zwischen eine S42, die nächste soll in 28 min kommen. Es werden einzelne Ausfälle mit der Begründung "Verzögerungen im Betriebsablauf durch gesagt. Mehr Infos gibt es nicht.
Hoffentlich bekommen die den Täter. Und hoffentlich greift dann nicht wieder die "Kuschel-Justiz". Ein unglaublicher Vorfall......

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
Zitat
Lopi2000
Größere Störung auf dem Nordring gerade. Seit gut 30 min keine S41 Richtung Osten, nächster Zug wird seit 20 min als in 9-11 min angezeigt. (wechselnd dazwischen). In der Gegenrichtung kam zwischen eine S42, die nächste soll in 28 min kommen. Es werden einzelne Ausfälle mit der Begründung "Verzögerungen im Betriebsablauf durch gesagt. Mehr Infos gibt es nicht.

vielleicht noch das hier: [twitter.com]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
Zitat
Lopi2000
Größere Störung auf dem Nordring gerade. Seit gut 30 min keine S41 Richtung Osten, nächster Zug wird seit 20 min als in 9-11 min angezeigt. (wechselnd dazwischen). In der Gegenrichtung kam zwischen eine S42, die nächste soll in 28 min kommen. Es werden einzelne Ausfälle mit der Begründung "Verzögerungen im Betriebsablauf durch gesagt. Mehr Infos gibt es nicht.

vielleicht noch das hier: [twitter.com]

Die Beschreibung trifft in ihrer Präzision schon zu und passt zur Nicht-Information am Bahnsteig. Nach 40 min kam ein hoffnungslos überfüllter Zug an und nahm noch ca. 10% der Wartenden mit. Seit dem schon wieder ca. 10 min nichts - in beiden Richtungen. So eine erhebliche Störung hatte ich zuletzt im tiefsten Winter und selbst dann machte man sich noch die Mühe, ein wenig zu informieren.
Zitat
Lopi2000
Zitat
Tradibahner
Zitat
Lopi2000
Größere Störung auf dem Nordring gerade. Seit gut 30 min keine S41 Richtung Osten, nächster Zug wird seit 20 min als in 9-11 min angezeigt. (wechselnd dazwischen). In der Gegenrichtung kam zwischen eine S42, die nächste soll in 28 min kommen. Es werden einzelne Ausfälle mit der Begründung "Verzögerungen im Betriebsablauf durch gesagt. Mehr Infos gibt es nicht.

vielleicht noch das hier: [twitter.com]

Die Beschreibung trifft in ihrer Präzision schon zu und passt zur Nicht-Information am Bahnsteig. Nach 40 min kam ein hoffnungslos überfüllter Zug an und nahm noch ca. 10% der Wartenden mit. Seit dem schon wieder ca. 10 min nichts - in beiden Richtungen. So eine erhebliche Störung hatte ich zuletzt im tiefsten Winter und selbst dann machte man sich noch die Mühe, ein wenig zu informieren.

also vorhin bin ich um 17:57 Uhr mit einer normal gefüllten, eventuell laut Fahrplan pünktlichen S42 von Südkreuz nach Ostkreuz gefahren. Auf der Fahrt gab es keine Aufffälligkeiten, nur in Neukölln war eine S41 als Ausfall geschildert.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen