Re: Straßenbahn zur Turmstraße 20.11.2017 23:53 |
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andre_de
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Jay
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Latschenkiefer
Das relativ lange Warten am Hbf kann ich ja nachvollziehen, aber was für einen Sinn macht es, an der nächsten Ampel nicht freie Fahrt zu bekommen? Wenn das Signal dort 2 oder 3 Sekunden früher kommt, kann man ohne Halt durchfahren. (Dafür muss dann natürlich der Pkw-Verkehr 2-3 s früher rot erhalten).
An der Fußgänger- und Radfahrerampel an der Sandkrugbrücke soll die Phase eigentlich passend kommen. An der Scharnhorststraße bringt es aber nichts den PKW früher Halt zu gebieten, weil dann ggf. ein Fahrzeug vor der Bahn steht.
Ich glaube noch nicht so recht, dass dahinter die von Dir skizzierte Überlegung steckt. Es ist doch ein großflächiges Problem der Ampelsteuerungen in Berlin, dass die Freigabe für die Straßenbahn extrem knapp einkalkuliert ist und an sehr vielen Ampeln die Bahnen abbremsen müssen, um dann sofort wieder beschleunigen zu dürfen.
Viele Grüße
André
Re: Straßenbahn zur Turmstraße 21.11.2017 06:29 |
Re: Straßenbahn zur Turmstraße 22.11.2017 07:45 |
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der weiße bim
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Bovist66
Allerdings erklärte Herr Kirchner bei der Info-Veranstaltung am 15.11.2017, dass momentan konkret daran gearbeitet wird, die Fahrplan-Stabilität der M10 zu verbessern. Man darf gespannt sein, was dabei im einzelnen herauskommt. Möglicherweise wird sich also die von Dir beschriebene Situation künftig ein wenig entspannen.
Wow, Herr Kirchner macht eine Maßnahme und die M10 fährt ab dann zu allen Tageszeiten regelmäßig und stabil ...
Wer glaubt denn sowas?
Re: Straßenbahn zur Turmstraße 22.11.2017 14:30 |
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Latschenkiefer
In der Invalidenstraße ist mein Eindruck (leider) auch, dass dort seit Inbetriebnahme nichts mehr verändert wurde.
Re: Straßenbahn zur Turmstraße 22.11.2017 18:18 |
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Logital
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der weiße bim
...
Wer glaubt denn sowas?
Das klingt jetzt etwas bockig von dir.
Re: Straßenbahn zur Turmstraße 22.11.2017 19:23 |
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dubito ergo sum
Warum man einer Personengruppe, die gegen die STVO verstößt, wo sie nur kann, den Großteil des Straßenraums zubilligt, bleibt das Geheimnis der Planer.
Re: Straßenbahn zur Turmstraße 22.11.2017 19:46 |
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der weiße bim
Als Herr Kirchner noch Baustadtrat in Pankow war, forderte er öffentlich die Verlängerung der U-Bahnlinien 2 und 9 im Zentrum Pankows, was die Verkehrssituation dort entspannen könnte. Bleibt er so konsequent, wird mit den Ausbauplänen der Straßenbahn ebenfalls nicht viel werden. Hoffentlich irre ich mich hier ...
Re: Straßenbahn zur Turmstraße 23.11.2017 12:31 |
Re: Straßenbahn zur Turmstraße 23.11.2017 13:48 |
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Marienfelde
Vom 27.11.17 bis 5.01.18 (aber nicht vom 22.12.17 - 2.01.18!) werden die Planfeststellungsunterlagen im Rathaus Tiergarten öffentlich ausgelegt; sh. hier: [www.berlin.de]
Zeiten: Montags bis Mittwochs von 8 bis 16 Uhr,
Donnerstags von 10 bis 18 Uhr
und Freitags von 8 bis 13 Uhr
im Raum 325, Mathilde-Jacob-Platz 1.
Noch einen schönen Tag wünscht Euch
Marienfelde
Re: Straßenbahn zur Turmstraße 23.11.2017 14:21 |
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schallundrausch
Aber dass man das jetzt doch so kurzfristig hinbekommen hat, ist für mich ein weiteres Indiz, dass Hinter den Kulissen Senat, Bezirk und Verwaltung gemeinsam an einem Strang ziehen und die Planung forciert vorantreiben.
Re: Straßenbahn zur Turmstraße 23.11.2017 15:42 |
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Philipp Borchert
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schallundrausch
Aber dass man das jetzt doch so kurzfristig hinbekommen hat, ist für mich ein weiteres Indiz, dass Hinter den Kulissen Senat, Bezirk und Verwaltung gemeinsam an einem Strang ziehen und die Planung forciert vorantreiben.
Das kann gar nicht oft genug erwähnt werden. Ich halte es auch nicht für falsche Propaganda, was Frau Nikutta auf dem BVG-Sprechtag gesagt hat: Es geht voran. Dass dennoch eher die Zauderer und Berufspessimisten wortführend in allen Bereichen auftreten, ist für mich eher ein Indiz füreine ideologische Beobachtungsblockade dererseits.
Re: Straßenbahn zur Turmstraße 23.11.2017 15:50 |
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Philipp Borchert
Zitat
schallundrausch
Aber dass man das jetzt doch so kurzfristig hinbekommen hat, ist für mich ein weiteres Indiz, dass Hinter den Kulissen Senat, Bezirk und Verwaltung gemeinsam an einem Strang ziehen und die Planung forciert vorantreiben.
Das kann gar nicht oft genug erwähnt werden. Ich halte es auch nicht für falsche Propaganda, was Frau Nikutta auf dem BVG-Sprechtag gesagt hat: Es geht voran. Dass dennoch eher die Zauderer und Berufspessimisten wortführend in allen Bereichen auftreten, ist für mich eher ein Indiz für eine ideologische Beobachtungsblockade dererseits.
Re: Straßenbahn zur Turmstraße 23.11.2017 16:44 |
Re: Straßenbahn zur Turmstraße 23.11.2017 16:49 |
Re: Straßenbahn zur Turmstraße 23.11.2017 16:50 |
Re: Straßenbahn zur Turmstraße 23.11.2017 17:28 |
Re: Straßenbahn zur Turmstraße 23.11.2017 17:30 |
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phönix
nach der Morgenpost Baubeginn und Fertigstellung 2020. Nach den Erfahrungen der Invalidenstr. wohl eher ein Scherz?
Re: Straßenbahn zur Turmstraße 23.11.2017 17:45 |
Re: Straßenbahn zur Turmstraße 23.11.2017 17:49 |
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Nemo
Wie wurde eigentlich der Ausbau dort in Moabit kommuniziert? Gab es Postwurfsendungen, Aushänge an Litasssäulen, bzw. Anzeigen in diesen Werbe-Wochenblättern? Oder waren da nur die Leute, die sich sowieso dafür interessieren? Das Ding dürfte halt sein, dass der Vernetzungsgrad von Straßenbahngegnern nicht so hoch sein dürfte, wie der anderer Gruppen. Einfach weil es da bisher auch keinen Bedarf dafür gab. Vielleicht liegt es aber auch am grundsätzlich eher antikommunikativen Autofahren. Mir soll es recht sein. Mich würde es halt nur mal interessieren, wie groß die Chance ist, von dem Planfeststellungsverfahren nichts mitzubekommen und sich dann über die Bauarbeiten aufzuregen.
Re: Straßenbahn zur Turmstraße 23.11.2017 17:50 |
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phönix
nach der Morgenpost Baubeginn und Fertigstellung 2020. Nach den Erfahrungen der Invalidenstr. wohl eher ein Scherz?
[www.morgenpost.de]