Re: Fragen V - 2014 06.02.2015 15:53 |
Re: Fragen V - 2014 06.02.2015 16:12 |
Re: Fragen V - 2014 06.02.2015 16:37 |
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
BVG-Azubi
Werden Belüftungsfahrten auch mit Regionalzügen wie 442 gemacht und welche Linien fahren dann dahin?
Im Rahmen von Einsetzfahrten fährt da alles Mögliche durch, Linien unabhängig. Auch Fernverkehr.
Re: Fragen V - 2014 06.02.2015 16:38 |
Re: Fragen V - 2014 06.02.2015 16:38 |
Zitat
Harald Tschirner
Ich denke eher, das gehört zum Netz und da werden Versuche oder Lehrgänge mit dem Oberbau und den Weichen veranstaltet.
Re: Fragen V - 2014 06.02.2015 17:02 |
Zitat
Jumbo
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
BVG-Azubi
Werden Belüftungsfahrten auch mit Regionalzügen wie 442 gemacht und welche Linien fahren dann dahin?
Im Rahmen von Einsetzfahrten fährt da alles Mögliche durch, Linien unabhängig. Auch Fernverkehr.
Dürften eigentlich auch mit Fahrgästen besetzte Züge durch den Tunnel unterm Flughafen fahren (natürlich ohne Halt am Flughafenbahnhof), also z.B. bei einer Störung im Bahnhof Grünau der RE2 oder die RB19 sorum umgeleitet werden?
Re: Fragen V - 2014 06.02.2015 17:41 |
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
Jumbo
Dürften eigentlich auch mit Fahrgästen besetzte Züge durch den Tunnel unterm Flughafen fahren (natürlich ohne Halt am Flughafenbahnhof), also z.B. bei einer Störung im Bahnhof Grünau der RE2 oder die RB19 sorum umgeleitet werden?
Da die Züge über Schönefeld umgeleitet werden können, wird das natürlich nicht praktiziert. Für die Fahrten gibt es feste Fahrpläne.
Re: Fragen V - 2014 06.02.2015 18:06 |
Re: Fragen V - 2014 06.02.2015 18:51 |
Re: Fragen V - 2014 06.02.2015 19:54 |
Zitat
micha774
Was nützt es aber, wenn die Fahrgäste am BER aussteigen müssen und in eine unfertige, zugige, staubige und vielleicht auch abgesperrte Halle treten müssten?
Das hilft keinem weiter, deshalb glaube ich mal, das es keine Genehmigung gibt für Fahrgastzüge.
Re: Fragen V - 2014 06.02.2015 21:47 |
Zitat
Logital
Sicher kennt ja fast jeder diese 4 zweiachsigen Güterwaggoms die man bei der Fahrt von Wahrschauer Straße nach Ostbahnhof rechts aus der S-Bahn sieht.
Haben die eine besondere Geschichte? Wurden die beim Abklemmen der Gleise damals vergessen? Die stehen da seit mindestens 20 Jahren.
Re: Fragen V - 2014 06.02.2015 21:55 |
Re: Fragen V - 2014 06.02.2015 22:01 |
Re: Fragen V - 2014 07.02.2015 00:05 |
Re: Fragen V - 2014 07.02.2015 00:27 |
Zitat
Philipp Borchert
Wahrscheinlich warst du in 'nem Kurs vom/zum Theodor-Heuss-Platz. Bei denen klappt das nicht, unabhängig vom Zugtyp.
Re: Fragen V - 2014 07.02.2015 01:39 |
Zitat
Logital
Richtig, die Wagen stehen dort seit ich in der Lage bin bewusst meine Umwelt wahrzunehmen. Da sind 20 Jahre noch bescheiden kalkuliert.
Edit: Ich würde sogar behaupten, dass es früher noch ein paar mehr Waggons waren.
Re: Fragen V - 2014 07.02.2015 05:18 |
Zitat
Flexist
Heute fuhr ein Scaniabus als Betriebsfahrt durch Allee der Kosmonauten (ungünstiger Zeitpunkt für ein Foto). Ist es vielleicht doch geplant, ein paar Busse nach Indira-Gandhi-Straße oder Lichtenberg zu schicken?
Re: Fragen V - 2014 07.02.2015 12:20 |
Zitat
Jay
Zitat
Philipp Borchert
Wahrscheinlich warst du in 'nem Kurs vom/zum Theodor-Heuss-Platz. Bei denen klappt das nicht, unabhängig vom Zugtyp.
So einfach ist es leider nicht. Ich bin gestern mit nem G-Zug gefahren, der als Theo geschildert war und die Promiansagen hatte. Der HK davor nach Ruhleben hatte dagegen die Standardansagen drin. Meine Vermute wäre daher eher die, dass einige Züge sie haben und andere Züge nicht.
Re: Fragen V - 2014 08.02.2015 22:05 |
Zitat
Flexist
Also auf der U5 hängen an den Stationen (Kaulsdorf Nord und Hellersdorf) am Bahnhofsdach Spiegel. Da ist hinten auch hinten. Ist wohlmöglich nicht ganz durchdacht gewesen bei anderen Bahnhöfen mit dem hinten halten.
Re: Fragen V - 2014 08.02.2015 22:14 |
Zitat
BVG-Azubi
Ich bin mal um etwa 22 Uhr am Freitag Abend mal auf der U5 Alexanderplatz eingestiegen und es war ein Kurzzug und es kamen auch nur jede 10 Minuten eine U-Bahn.
Bei der BVG wird machmal am falschen Ende gespart.
Zitat
BVG-Azubi
BVG organisiert schlecht. Bei der S-Bahn sieht es besser aus. Da fahren weniger Kurzzüge am Abend. BVG: mehr lange Wagen einsetzen. Das kann doch nicht so schwer sein.