Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fragen V - 2014 [Thema beendet]
geschrieben von kaythxbye 
Zitat
Linie 21
Zitat
PEG 650.08
Wofür steht das "(S)" hinter Schönwalde?
Konnte mir da keinen Reim draus machen.
Für "S-Bahnhof" wird es ja eher nicht stehen, da das ja nicht stimmt.

Ich gehe mal davon aus, dass derjenige, der die ZZA programmiert hat (den Zuglauf) Schönwalde (BAR) mit Schönwalde (Spreewald) verwechselt hat. Das kann schon mal passieren, da im FIA-Programm in der Regen alle Bahnhöfe Deutschlands programmierbar sind.

In jedem Fall könnte sich die DB dann das S aber genauso gut sparen. Selbst im Spreewald würde wohl keiner auf die Idee kommen, dass es für Spreewald steht.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Re: Fragen V - 2014
11.04.2015 19:55
Hallo Leute, wollte mal fragen ob jemand schon vielleicht was weiß wegen den Versetzungen im Bus Bereich ?

Ich hab das jetzt hier mal rein geschrieben weil ich nicht wusste wohin :)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.04.2015 19:55 von Bvg-pascal.
Zitat
Bvg-pascal
Hallo Leute, wollte mal fragen ob jemand schon vielleicht was weiß wegen den Versetzungen im Bus Bereich ?

Ich hab das jetzt hier mal rein geschrieben weil ich nicht wusste wohin :)

Du bist doch im Busforum. Da steht es. Ansonsten warte bis morgen.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Re: Fragen V - 2014
12.04.2015 19:43
Frage: was passiert bei einer Schließung des Flughafen Tegels mit den dorthin verkehrenden Buslinien TXL,X9,109,128?
Re: Fragen V - 2014
12.04.2015 19:51
TXL: Ersatz zwischen S Beusselstraße und Alex (bzw dem künftigen U5-Endpunkt) durch 105 oder X5 (Arbeitstitel, da Liniennummer in Potsdam schon vergeben)
X9: Einstellung
109 wird bis Jungfernheide oder Jakob-Kaiser-Platz zurückgezogen, 128 bis Kurt-Schumacher-Platz
Re: Fragen V - 2014
12.04.2015 20:01
Hallo,

Zitat
Maju1999
Frage: was passiert bei einer Schließung des Flughafen Tegels mit den dorthin verkehrenden Buslinien TXL,X9,109,128?

Wenn ich mich recht erinnere, wird der TXL zum 105er und auf den Streckenabschnitt Alex - Bhf. Beusselstr. verkürzt, der X9 soll eingestellt werden, der 109er zum Jakob-Kaiser-Platz zurückgezogen und der 128er auf den Abschnitt Osloer Str. - Kurt-Schumacher Platz reduziert werden. Bei entsprechendem Bedarf auch nach einer vielleicht irgendwann erfolgenden Flughafenschließung soll es zudem eine neue Linie zwischen dem Jakob-Kaiser-Platz und dem dann ehemaligen Flaughafengelände mit dünnem Takt geben, intern wurde sie wohl mal unter dem Planungstitel "309" geführt (was allerdings eine Umbenennung der bisherigen Linie 309 voraussetzen würde).

Ups, da war jemand schneller.

Viele Grüße vom Oberdeck...


Kann ich am Baum zundern?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.04.2015 20:02 von Oberdeck.
Re: Fragen V - 2014
12.04.2015 20:23
@ Oberdeck, mir war als Nachfolger der Verbindung vom Jakob-Kaiser-Platz zum ehemaligen Flughafen-Gelände die Linie 323 im Sinn geblieben. 309 wäre mir neu in diesem Zusammenhang.


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Re: Fragen V - 2014
12.04.2015 20:38
Richtig, das war der 323er.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Re: Fragen V - 2014
12.04.2015 20:41
Hallo,

Zitat
BVG_Berlin
@ Oberdeck, mir war als Nachfolger der Verbindung vom Jakob-Kaiser-Platz zum ehemaligen Flughafen-Gelände die Linie 323 im Sinn geblieben. 309 wäre mir neu in diesem Zusammenhang.

Stimmt, der 323er war's. Seit der neue Flughafen in unabsehbare Ferne gerückt ist, habe ich mich mit den Maßnahmen nicht weiter beschäftigt. Spätestens seit erste Spekulationen über einen möglichen Teil- oder Komplettabriss des Empfangs- und Abfertigungsgebäudes kursierten, halte ich es keinesfalls für ausgeschlossen, dass der Flughafen BER den Betrieb niemals aufnehmen wird.

Viele Grüße vom Oberdeck...


Kann ich am Baum zundern?
Und nun, da weiter gebaut wird, Spekulationen über Rückbau nicht mehr stattfinden und eine Eröffnung im Jahr 2017 angekündigt wurde? Die Beuth-Hochschule für Technik steht Gewehr bei Fuß, die Terminalgebäude in Tegel für sich nutzen zu können.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Ich kann ja mal den damaligen Planungsstand von 2013 widergeben:

TXL ENTFÄLLT
X7 U Rudow<>Flughafen BER Airport
X9 ENTFÄLLT
X11 U Krumme Lanke<>Flughafen BER Airport
105 S Beusselstr.<>S+U Alexanderplatz
109 S+U Jungfernheide<>S+U Zoologischer Garten
128 U Kurt-Schumacher-Platz<>U Osloer Str.
163 (S Schöneweide<>S Adlershof<>) S Grünau<>S Grünbergallee
164 S Kaulsdorf<>S Schönefeld
171 U Hermannplatz<>S Schönefeld
263 S Grünau<>Flughafen BER Airport
272 S Schöneweide<>U Johannisthaler Chaussee
323 U Jakob-Kaiser-Platz<>Entwicklungsgebiet Tegel

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Re: Fragen V - 2014
12.04.2015 21:20
Hi,

Zitat
Philipp
Und nun, da weiter gebaut wird, Spekulationen über Rückbau nicht mehr stattfinden und eine Eröffnung im Jahr 2017 angekündigt wurde?

Nichts als Durchhalteparolen für Leute, die nach wie vor an eine Eröffnung glauben. Wie gesagt, selbst nach derlei Ankündigungen halte ich ein irgendwann möglicherweise eintretendes BER-Ausstiegsszenario keineswegs für völlig ausgeschlossen.

Zitat
Philipp
Die Beuth-Hochschule für Technik steht Gewehr bei Fuß, die Terminalgebäude in Tegel für sich nutzen zu können.

Wenn's nix wird, werden die da so lange stehen, bis ihre Gewehre verrostet sind. :p

Viele Grüße vom Oberdeck...


Kann ich am Baum zundern?
INW
Re: Fragen V - 2014
15.04.2015 23:47
Zitat
manuelberlin
Hallo zusammen,

Holzabdeckungen der Stromschiene waren zumindest noch in den 90er-Jahren auch auf den oberirdischen Strecken der Hamburger S-Bahn weit verbreitet. Ob man sie dort heute noch findet, weiß ich nicht.

Es gibt sie auch heute noch.
Beispielsweise auf unserer S1-West zwischen Altona und Wedel.

Bei Grundsanierungen, wenn die Stromschiene abgebaut werden muß, um das 400-m-Geschütz namens SUZ einsetzen zu können, werden hölzerne Abdeckungen entsorgt. Schließlich ist das ja Sondermüll, weil teerölhaltig.

Gruß Ingo
Zitat
INW
Bei Grundsanierungen, wenn die Stromschiene abgebaut werden muß, um das 400-m-Geschütz namens SUZ einsetzen zu können, werden hölzerne Abdeckungen entsorgt. Schließlich ist das ja Sondermüll, weil teerölhaltig.

Wie die älteren Gleisschwellen und Kabelkanäle auch. Die heutigen Holzbauteile müssen schon wesentlich eher ersetzt werden, da alle wirksamen Holzschutzmittel als umweltgefährdend gelten.

so long

Mario
Re: Fragen V - 2014
17.04.2015 09:58
Da die Bundesregierung heute Trauerbeflaggung angeordnet hat die Frage ob auch die Busse der BVG mit Fähnchen fahren?
Re: Fragen V - 2014
17.04.2015 10:55
Zitat
micha774
Da die Bundesregierung heute Trauerbeflaggung angeordnet hat die Frage ob auch die Busse der BVG mit Fähnchen fahren?

Das wird seit einigen Jahren nicht mehr praktiziert!


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Anonymer Benutzer
Re: Fragen V - 2014
17.04.2015 13:58
Zitat
BVG_Berlin
Zitat
micha774
Da die Bundesregierung heute Trauerbeflaggung angeordnet hat die Frage ob auch die Busse der BVG mit Fähnchen fahren?

Das wird seit einigen Jahren nicht mehr praktiziert!

Wurde das denn aus diesem Grund gemacht?
Selbst wenn: der Aufwand... Kosten... Sinn? xD
Außerdem haben doch gar nicht alle Busse die Halterung, mal abgesehen davon, ob diese "Fähnchen" überhaupt noch vorhanden sind.
Außerdem² warum sollte denn nur die Berliner Verkehrsbetriebe und dann nur ihre Busse damit ausstatten? ;)
Re: Fragen V - 2014
17.04.2015 15:22
Hey Leute,

wie kann ich Fotos im Foto-Thread hochladen? Wie funktioniert das?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.04.2015 15:27 von Maju1999.
Anonymer Benutzer
Re: Fragen V - 2014
17.04.2015 16:09
Am besten Fotos online hochladen und Link hier reinstellen.

[www.directupload.net]

Die Seite nutze ich. Musst nur den richtigen Link nehmen, der dir nach dem Upload vorgeschlagen wird. ;)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.04.2015 16:11 von Nahverkehrsplan.
Re: Fragen V - 2014
18.04.2015 12:37
Zitat
Nahverkehrsplan
Wurde das denn aus diesem Grund gemacht?

Na aber. An Trauertagen mit Trauerflor, ansonsten "Fahne pur".

Zitat
Nahverkehrsplan
Selbst wenn: der Aufwand... Kosten... Sinn? xD

Anstand und Respekt vor den Opfern. Da hilft auch kein sinnfreier Smiley. Das haben früher zwei Hofarbeiter in einer Stunde geschafft.

Zitat
Nahverkehrsplan
Außerdem haben doch gar nicht alle Busse die Halterung, mal abgesehen davon, ob diese "Fähnchen" überhaupt noch vorhanden sind.

Heute natürlich nicht mehr.

Zitat
Nahverkehrsplan
Außerdem² warum sollte denn nur die Berliner Verkehrsbetriebe und dann nur ihre Busse damit ausstatten? ;)

Dir ist bekannt, dass die BVG auch ein Teil der Hauptstadt Deutschlands ist?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Dieses Thema wurde beendet.