Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fragen V - 2014 [Thema beendet]
geschrieben von kaythxbye 
Re: Fragen V - 2014
18.04.2015 13:32
Zitat
Nahverkehrsplan
Außerdem² warum sollte denn nur die Berliner Verkehrsbetriebe und dann nur ihre Busse damit ausstatten? ;)

Gabs auch bei der Straßenbahn. Zwinkersmiley.
Re: Fragen V - 2014
18.04.2015 13:34
Ebenso an den U-Bahnen und an den Bahnhöfen und Betriebshöfen wurden die Fahnen (wenn vorhanden) auf Halbmast gesetzt bzw. aufgezogen (je nach Anlass).

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Anonymer Benutzer
Re: Fragen V - 2014
18.04.2015 14:29
Zitat
B-V 3313
Zitat
Nahverkehrsplan
Selbst wenn: der Aufwand... Kosten... Sinn? xD

Anstand und Respekt vor den Opfern.(...)

Man zeigt Anstand und Respekt den Opfern (welche es gar nicht mehr erleben), indem man Flaggen auf Halbmast setzt und als Verkehrsunternehmen an seinen Fahrzeugen 2 Wimpel anbringt?
Also das bei Flaggen kann ich nachvollziehen, aber bei den Fähnchen, die man extra anrbingen muss, da hört bei mir das Verständnis auf, sorry. (Ist übrigens nichts gegen dich.)

Zitat
B-V 3313
Zitat
Nahverkehrsplan
Außerdem² warum sollte denn nur die Berliner Verkehrsbetriebe und dann nur ihre Busse damit ausstatten? ;)

Dir ist bekannt, dass die BVG auch ein Teil der Hauptstadt Deutschlands ist?

Ja und warum sollten dann nur die Fahrzeuge der BVG "Respekt und Anstand" zeigen? ;)


Zitat
DonChaos
Zitat
Nahverkehrsplan
Außerdem² warum sollte denn nur die Berliner Verkehrsbetriebe und dann nur ihre Busse damit ausstatten? ;)

Gabs auch bei der Straßenbahn. Zwinkersmiley.

Ja, nur micha774 fragte folgendes:

Zitat
micha774
Da die Bundesregierung heute Trauerbeflaggung angeordnet hat die Frage ob auch die Busse der BVG mit Fähnchen fahren?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.04.2015 14:30 von Nahverkehrsplan.
Re: Fragen V - 2014
20.04.2015 15:06
Früher sind die A3L82 mit allen anderen A3(L)-Zügen unterwegs gewesen. Warum tun die das nicht eigentlich heute noch?
Da sie ja auch gleichmäßig anfahren, könnten die rein theoretisch auch mit einem A3E und A3L92 unterwegs sein?



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.04.2015 15:09 von Flexist.
Zitat
Flexist
..., könnten die rein theoretisch auch mit einem A3E und A3L92 unterwegs sein?

Theoretisch sollten sie das können. Bei der letzten HU der A3L82 war das Einsatzende der A3L67 erreicht, die verbliebenen A3 64/66 zu A3E ertüchtigt und die Ausmusterung der 71er ebenfalls beschlossen. Somit war das Kuppeln mit den Vorgängerbaureihen entbehrlich geworden. Leider schaffte man es nicht, mit angemessenem Aufwand die volle Kompatibilität zu den A3L92 herzustellen, so wie das bei den 28 ertüchtigten A3E gelungen war.
Daher bleiben die 8 Doppeltriebwagen A3L82 für den Rest ihrer Einsatzzeit nur untereinander elektrisch kuppelbar. Das wird durch eine mechanische Kodierung der E-Teile der Scharfenbergkupplungen sicher gestellt.

so long

Mario
Re: Fragen V - 2014
21.04.2015 22:15
[m.youtube.com]
Türen / Abfahrtssignale Berliner U-Bahn und S-Bahn / part 2
Hier sieht man eine Giesela am Anfang mit den alten kleinen runden Warnlichtern im Fahrgastraum. Diese Einheit ist aber modernisiert. Gibt es davon noch welche oder wurden alle kleinen Warnlichter durch große rechteckige Qarnlichter ersetzt?
Ich kenne nur die mit rechteckigen Warnlichtern.
Re: Fragen V - 2014
21.04.2015 22:27
Es gibt nur modernisierte Versionen.

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
Re: Fragen V - 2014
21.04.2015 23:20
Zitat
BVG-Azubi
[m.youtube.com]
Türen / Abfahrtssignale Berliner U-Bahn und S-Bahn / part 2
Hier sieht man eine Giesela am Anfang mit den alten kleinen runden Warnlichtern im Fahrgastraum. Diese Einheit ist aber modernisiert. Gibt es davon noch welche oder wurden alle kleinen Warnlichter durch große rechteckige Qarnlichter ersetzt?
Ich kenne nur die mit rechteckigen Warnlichtern.

Die GI/1E-Einheiten 1072 bis 1079 (2005 und 2006 fertiggestellt) hatten nach der Modernisierung noch die originalen kleineren runden Warnlampen über den Türen im Fahrgastraum. Später wurden sie durch die neuen größeren rechteckigen LED-Warnlampen wie bei den anderen Einheiten (2007 bis 2009 fertiggestellt) ersetzt.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.04.2015 23:36 von Henning.
INW
Re: Fragen V - 2014
22.04.2015 00:29
Tach auch...

Irgendwann habe ich irgendwo im Netz (durch eine Verlinkung) gelesen, daß irgendwo in Berlin am Sonnabend, 16. Mai, eine Veranstaltung mit historischen Fahrzeugen des Berliner Nahverkehrs stattfinden soll.
Leider finde ich bei direkter Befragung meiner Lieblingstante keine brauchbaren Treffer.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Bitte, wenn möglich, mit Link...

Gruß Ingo
Zitat
INW
Tach auch...

Irgendwann habe ich irgendwo im Netz (durch eine Verlinkung) gelesen, daß irgendwo in Berlin am Sonnabend, 16. Mai, eine Veranstaltung mit historischen Fahrzeugen des Berliner Nahverkehrs stattfinden soll.
Leider finde ich bei direkter Befragung meiner Lieblingstante keine brauchbaren Treffer.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Bitte, wenn möglich, mit Link...

Hallo INW,

den Gerüchten zufolge soll es eine Neuauflage der Fahrten vom letzen Sonntag geben, also mit Hauptziel Invalidenstraße/Hauptbahnhof.

Viele Grüße
Manuel
Am 16.Mai verkehren doch wieder zum Feuerwehrfest in Woltersdorf die Historischen Fahrzeuge. Oder ?
Re: Fragen V - 2014
29.04.2015 19:20
Ich warte gerade am Ostkreuz auf den mal wieder unregelmäßig fahrenden Ring und selbst am anderen Ende des Bahnsteigs riecht man den Gestank der chinesischen Imbissbude. Haben die keinen Abzug oder Filter?
Abzüge müssten ja dann bis auf's Hallendach reichen - das sähe sicherlich richtig schlimm aus und ist daher auch nicht vorhanden. Außerdem wird das Zeug ja auch überall gefressen - da muss ja nur einer mit dem Zeug neben dir stehen...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Re: Fragen V - 2014
29.04.2015 22:00
Kein Rumgeheule wegen Überlänge?
Der April neigt sich dem Ende...


BVG = Alle meckern drüber, aber ohne geht es nicht !

Jut jemeinte Jrüße
Nico
Re: Fragen V - 2014
29.04.2015 22:02
Zitat
BVG_Berlin
Kein Rumgeheule wegen Überlänge?
Der April neigt sich dem Ende...

Hahahahahah. :)
Re: Fragen V - 2014
29.04.2015 22:58
Zitat
BVG_Berlin
Kein Rumgeheule wegen Überlänge?
Der April neigt sich dem Ende...

Kannst ja schon den Mai eröffnen da BVGplus und Navi online sind ;-)
Re: Fragen V - 2014
02.05.2015 13:38
Hallo,

mir sind desöfteren die vorderen Türen bei den 42er Solaris aufgefallen. Wurden dort die Solaris GN03 Türen verbaut? Wenn ja, haben das alle 42er Solaris?

MFG
Maju1999
Re: Fragen V - 2014
02.05.2015 16:46
U-Wilmersdorfer Str.
Was ist das?


**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
Re: Fragen V - 2014
02.05.2015 21:47
Zitat
Grenko
U-Wilmersdorfer Str.
Was ist das?

Kann ich mir nicht vorstellen, dass du das nicht weißt. Haben wir schließlich schon häufig drüber gereden bei den ganzen Langsamfahrstellen. Außerdem hatte das Teil eine Hauptrolle in dem ZDF-Video, welches hier kürzlich verlinkt wurde. Oder spielst du wieder Quizmaster?
Re: Fragen V - 2014
02.05.2015 21:55
Bleib locker Donny. Nein, ich weiss es nicht. Sonst würde ich nicht fragen. Falls Du auf die provisorische Schelle bei Schäden an der Schiene anspielst, dies hier ist ja eindeutig mit einem Kabel verbunden und eindeutig keine Schelle. Wenn du etwas anderes meinst, was auch in der ZDF-Doku vorkam, dann habe ich es nicht mitbekommen.

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
Dieses Thema wurde beendet.