Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotoaufnahmen vom Nahverkehr in Berlin und Brandenburg ( IV.) - Thema beendet
geschrieben von Tramler 
Heute mal etwas aus dem Köpenicker Raum



S-Bhf Spindlersfeld



ODEG-Kiss mit Buga-Werbung an der Spindlersfelder Brücke
Zitat
Untergrundratte
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
IsarSteve
Zitat
Harald Tschirner
U-Bf. Olympia-Stadion, 26.1.15, gegen 16 Uhr: der in HU befindliche A3E-Wagen 541 wurde im Bahnhofsbereich bewegt:

Danke Harald. Glück gehabt?

Reiner Zufall!

Ist übrigens ein A3L92 (Zählzugwagen) - und dieser liegt im Übrigen auf Hilfsdrehgestellen.

Richtig. Die A3E haben die Nummern 537 bis 482.
Zitat
Henning
Zitat
Untergrundratte
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
IsarSteve
Zitat
Harald Tschirner
U-Bf. Olympia-Stadion, 26.1.15, gegen 16 Uhr: der in HU befindliche A3E-Wagen 541 wurde im Bahnhofsbereich bewegt:

Danke Harald. Glück gehabt?

Reiner Zufall!

Ist übrigens ein A3L92 (Zählzugwagen) - und dieser liegt im Übrigen auf Hilfsdrehgestellen.

Richtig. Die A3E haben die Nummern 537 bis 482.

Danke für die Richtigstellungen, ich hatte nicht nachgesehen.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Siemensstr. Tradibus 3413 übernahm heute die Schulbusleistungen in Steglitz...



**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
Zitat
Untergrundratte
Zitat
Bahnstern -2-
Wieso werden im Osten Busse aufgebraucht ? Das könnte man verstehen miss !

Weils hier so schön grün ist, die Leute Ossis sind oder wie.... ?

Naja, es ist schon merkwürdig, dass Spandau und Müllerstr. (Westen) die neuen Scanias bekommen, währenddessen die älteren Solaris-GN von den beiden genannten Höfen nach I und L (Osten) abwandern...
Dann wird noch hinzukommen, dass bald Cicero (und wer noch?) die VDL-EN bekommt, während ältere Busse bestimmt wieder die Reise in östliche Regionen von Berlin antreten werden. Da kann man schon auf blöde Gedanken kommen...

Nun, dafür hat Hof L damals zuerst die Citaro LE bekommen …
Und – nichts gegen den Apfelbaumbus – ich mag die NL313 sehr gut leiden. Hätte man mal die Flughafenbus-Gepäcktische ausgebaut, würden alle NL313 auch genug Fahrgastkapazität bieten.



D

In Bus und Bahn offenbaren sich die sozialen Abgründe unserer Mitbürger.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.01.2015 18:46 von Stahldora.
Leider ist es noch etwas selten, dass auf der M6 2 Flexity hintereinander kommen. Hier sieht man zudem in Risear Straße noch einen GT6Z auf der Linie 18. Wann wohl Flexity auf der Linie 18 verkehren werden?



Ich finde dieses Bild schön, da es die Entwicklung der Technik zeigt und zukünftig nur noch moderne Fahrzeuge unterwegs seien werden.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.01.2015 13:25 von BVG-Azubi.
Moinsen,

heute ist 8007 mit seiner neuen Werbung auch auf der M6. Sieht ganz gut aus.
Vielen Dank an den freundlichen Fahrer !!

Viele Grüße


Endlich mal - ein Sonnenstrahl.

Viele Grüße
Manuel

6065+6151 sowie 8015

Habe heute auch nochmal ein paar Fotos aus dem Bereich Gesundbrunnen



hier auf der Bösebrücke mal ganz ohne Kfz




Parallelausfahrt in "fast die gleiche Richtung", einer über den Westring (S45) und einer über den Ostring (S8)




andere Blickrichtung mit "Schönhauser Kulisse", S85 nach Buch




nicht Gesundbrunnen, sondern Biesdorf, "Parallelverkehr" nähe Elsterwerdaer Platz
Da haste aber ein paar Schicke Bilder gemacht, Klasse!!!!
Zitat
Bahnsteigkante



Parallelausfahrt in "fast die gleiche Richtung", einer über den Westring (S45) und einer über den Ostring (S8)

Das Bild sieht schön aus. Sonst ist es normalerweise andersrum. Gleis links über Gesundbrunnen (S25 481) und rechts über Schönhauser Allee (S8 480).
Ostkreuz: Ringbahn im Doppel:



Zitat
Bahnsteigkante



nicht Gesundbrunnen, sondern Biesdorf, "Parallelverkehr" nähe Elsterwerdaer Platz

Was ist denn mit "Parallelverkehr" gemeint? Ich sehe auf diesen Bild nichts davon.
Zitat
BVG-Azubi
Zitat
Bahnsteigkante

Parallelausfahrt in "fast die gleiche Richtung", einer über den Westring (S45) und einer über den Ostring (S8)

Das Bild sieht schön aus. Sonst ist es normalerweise andersrum. Gleis links über Gesundbrunnen (S25 481) und rechts über Schönhauser Allee (S8 480).

Und ganz unbemerkt schiebt sich oben drüber noch nen GT6 :)
Zitat
Henning
Zitat
Bahnsteigkante



Was ist denn mit "Parallelverkehr" gemeint? Ich sehe auf diesen Bild nichts davon.

Dann schaue genauer hin.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
Henning
Was ist denn mit "Parallelverkehr" gemeint? Ich sehe auf diesen Bild nichts davon.

Brille kaufen, nochmal schauen. Falls erfolglos: Kopf einschalten, nochmal schauen.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
tramfahrer
Und ganz unbemerkt schiebt sich oben drüber noch nen GT6 :)

Nicht unbemerkt. Hatte gehofft, dass es klappt, dass er zu sehen ist, aber das Timing hat leider nicht gepasst. Und die Parallelausfahrt ist nach Fahrplan nur alle 20min.


Zitat
Henning

Was ist denn mit "Parallelverkehr" gemeint? Ich sehe auf diesen Bild nichts davon.

Ein vielleicht nicht zu 100% zutreffender Bildtitel, aber "windschiefer Verkehr" oder "nicht Parallelverkehr" klingt irgendwie seltsam. :-P
Zitat
Bahnsteigkante
Zitat
tramfahrer
Und ganz unbemerkt schiebt sich oben drüber noch nen GT6 :)

Nicht unbemerkt. Hatte gehofft, dass es klappt, dass er zu sehen ist, aber das Timing hat leider nicht gepasst. Und die Parallelausfahrt ist nach Fahrplan nur alle 20min.


Zitat
Henning

Was ist denn mit "Parallelverkehr" gemeint? Ich sehe auf diesen Bild nichts davon.

Ein vielleicht nicht zu 100% zutreffender Bildtitel, aber "windschiefer Verkehr" oder "nicht Parallelverkehr" klingt irgendwie seltsam. :-P

Entschuldigung, aber wie humorlos muss man sein um den Sinn dieses Bildtitels nicht zu erfassen?

Beste Grüße
Harald Tschirner
Etwas seltenes: S75 Abfahrt mit Coladose nach Westen



Leider nicht selten. Fährt fast jeden Tag auf der S75.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Dieses Thema wurde beendet.