Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotoaufnahmen vom Nahverkehr in Berlin und Brandenburg ( IV.) - Thema beendet
geschrieben von Tramler 
Zitat
Logital
Leider nicht selten. Fährt fast jeden Tag auf der S75.

Sogar zwei Umläufe. Aber du hast recht Logital. Fährt leider auf der S75 und nicht auf den Einsetzern der S5. =(



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.01.2015 17:08 von Flexist.
Flexity 9014 M8 nach West



Treptower Park mit S8 nach Grünau mit Werbung:





2 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.01.2015 20:17 von BVG-Azubi.
Die letzten Bilder sind jetzt qualitativ nicht sooo hochwertig. Manchmal ist weniger mehr. ;-)

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Ich habe mal etwas rausgenommen.
Zitat
BVG-Azubi
Etwas seltenes: S75 Abfahrt mit Coladose nach Westen

Es sind planmäßige 485-Vollzüge als Umläufe 52 und 56.

Und zur Bildqualität: wer bei wenig Licht bewegliche Objekte ohne Bewegungsunschärfe aufnehmen will, sollte eine Kamera benutzen, bei der man neben einer hohen ISO-Zahl auch die Auslösezeit einstellen kann und es unter solchen Lichtverhältnissen auch tun.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Bahnsteigkante
Zitat
Henning

Was ist denn mit "Parallelverkehr" gemeint? Ich sehe auf diesen Bild nichts davon.

Ein vielleicht nicht zu 100% zutreffender Bildtitel, aber "windschiefer Verkehr" oder "nicht Parallelverkehr" klingt irgendwie seltsam. :-P

Entschuldigung, aber wie humorlos muss man sein um den Sinn dieses Bildtitels nicht zu erfassen?

"Parallelverkehr" ist hier also ironisch gemeint.
Mit einem Samsung Galaxy S4 gelingen mir am Tage gute Bilder. Bei Dunkelheit habe ich es schwieriger. Da funktioniert es nur, wenn ich ganz nah an die Züge gehe und sie stehen. Den Iso Wert kann ich nicht verstellen. Ich kann lediglich auf Nacht schalten. Aber die beiden Bilder sind annehmbar.
Zitat
BVG-Azubi
Mit einem Samsung Galaxy S4 gelingen mir am Tage gute Bilder. Bei Dunkelheit habe ich es schwieriger. Da funktioniert es nur, wenn ich ganz nah an die Züge gehe und sie stehen. Den Iso Wert kann ich nicht verstellen. Ich kann lediglich auf Nacht schalten. Aber die beiden Bilder sind annehmbar.

Die Bilder zeigen keine besondere Betriebssituation, die man unbedingt dokumentieren muss, und mögen für eine private Sammlung annehmbar sein. Für ein Foto-Thread sollten Alltags-Bilder aber mehr Qualität aufweisen.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
BVG-Azubi
Mit einem Samsung Galaxy S4 gelingen mir am Tage gute Bilder.

Am besten zum Fotografieren einen Fotoapparat und zum Telefonieren ein Telefon nehmen.
Smartphones können ganz viel aber nichts richtig.

so long

Mario
Zitat
der weiße bim
Zitat
BVG-Azubi
Mit einem Samsung Galaxy S4 gelingen mir am Tage gute Bilder.

Am besten zum Fotografieren einen Fotoapparat und zum Telefonieren ein Telefon nehmen.

Genau! Für Besondere Situationen, in denen kein Fotoapparat zur Hand ist, sind sie zwar durchaus geeignet, nicht jedoch für die Aufnahme von Alltagsbildern in einen Foto-Thread.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
BVG-Azubi
Etwas seltenes: S75 Abfahrt mit Coladose nach Westen

Hallo BVG-Azubi,

verglichen mit anderen Foren haben wir hier keinen eigenen "Sichtungs"-Thread, und der Anspruch an die Fotos hier ist sicherlich bei weitem nicht so hoch wie anderswo an "Galerie"-Bilder.

Dennoch sollten Sichtungsbilder einen echten Nachrichtenwert für die Leser haben, und die "einfach nur schönen" Fotos einen gewissen Anspruch an Bildgestaltung und Fototechnik haben. Auf Handyfotos von Allerweltsmotiven wartet hier jedoch niemand.

Sei mir nicht böse - aber erkenne Deine Möglichkeiten, entwickle sie weiter und sei dabei vor allem selbstkritisch. Hier hat jeder seinen Platz, Du wirst Deinen auch finden. Der eine hat gute Infos, der nächste kann gut analysieren oder gute Fragen stellen und andere machen Fotos, die hinsichtlich Gestaltung und Ausführung Freude beim Betrachten machen.

Arbeite weiter an Deinen Fähigkeiten und - ganz wichtig - sei selbst Dein kritischster Betrachter. Diese Aufgabe kannst Du nicht an andere weitergeben. In diesem Sinne freue ich mich auf weitere Beiträge von Dir.

Viele Grüße
Manuel
Zitat
Flexist
Zitat
Logital
Leider nicht selten. Fährt fast jeden Tag auf der S75.

Sogar zwei Umläufe. Aber du hast recht Logital. Fährt leider auf der S75 und nicht auf den Einsetzern der S5. =(

Jeden Tag.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
manuelberlin
Zitat
BVG-Azubi
Etwas seltenes: S75 Abfahrt mit Coladose nach Westen

Hallo BVG-Azubi,

verglichen mit anderen Foren haben wir hier keinen eigenen "Sichtungs"-Thread, und der Anspruch an die Fotos hier ist sicherlich bei weitem nicht so hoch wie anderswo an "Galerie"-Bilder.

Dennoch sollten Sichtungsbilder einen echten Nachrichtenwert für die Leser haben, und die "einfach nur schönen" Fotos einen gewissen Anspruch an Bildgestaltung und Fototechnik haben. Auf Handyfotos von Allerweltsmotiven wartet hier jedoch niemand.


Sei mir nicht böse - aber erkenne Deine Möglichkeiten, entwickle sie weiter und sei dabei vor allem selbstkritisch. Hier hat jeder seinen Platz, Du wirst Deinen auch finden. Der eine hat gute Infos, der nächste kann gut analysieren oder gute Fragen stellen und andere machen Fotos, die hinsichtlich Gestaltung und Ausführung Freude beim Betrachten machen.

Arbeite weiter an Deinen Fähigkeiten und - ganz wichtig - sei selbst Dein kritischster Betrachter. Diese Aufgabe kannst Du nicht an andere weitergeben. In diesem Sinne freue ich mich auf weitere Beiträge von Dir.

Viele Grüße
Manuel

Manuel,
da ich natürlich in anderen Foren angemeldet bin, dachte ich, dass man hier auch viele Bilder zeigen kann. Aber jetzt habe ich es verstanden und werde nur besondere Bilder hier zeigen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.01.2015 11:30 von BVG-Azubi.
Zwei winterliche Bilder aus Spandau vom Sonnabend:

Linie 237 mit Wagen 4284 kurz vor der Haltestelle "Finkenkruger Weg"



Wagen 4440 als Linie 134 auf Höhe Frankenwaldstr.




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.02.2015 21:45 von Joe.
Wow, hat die BVG jetzt eine neue Linie? 437? Du meinst sicherlich 237, wie man auch auf dem Bild deutlich erkennen kann ;)
Da hat heute Nacht jemand seinen Bus verpasst ? ;-)

Im Hintergrund 4254 auf dem X54.

Viele Grüße


An der Schieflage dürfte eher die leere Flasche im Vordergrund schuld sein. xP

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Hallo zusammen,

mal wieder eins für Straßenbahn- und Busfans.

Viele Grüße
Manuel

GT6 1075 und DL 3407 heute Nachmittag vor dem Wirtschaftsministerium

Auch heute kreist ein F6Z (4024) auf der Linie 18 rum.

Viele Grüße


Da kreisen jetzt des Öftern F6Z rum. Und immer gut ausgelastet.

Es grüßt - der Fuchs ;-)
Dieses Thema wurde beendet.