Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotoaufnahmen vom Nahverkehr in Berlin und Brandenburg ( IV.) - Thema beendet
geschrieben von Tramler 
Guten Abend,

nun hat 8010 auch ein Werbebanner bekommen.

Viele Grüße


Und noch ein Bild von heute Abend,

3358 Am Haus der Kulturen der Welt.


Auch von mir mal wieder ein paar Aufnahmen der letzten Tage:

Die neue Bus-Generation hebt sich schon optisch deutlich vom bisherigen Fuhrpark ab. Während die neuesten Standard-Eindecker ihre ersten Gehversuche machen...


2329 als 248 in der Bergmannstraße

...verbreiten sich die neuesten Gelenkwagen zuweilen schneller, als einem lieb ist.


4428 als 237 an der Hackbuschstraße


4469 als 187 in der Hauptstraße

Davon unbeeindruckt ziehen die fast schon "alten" Wagen der 16er-Reihe ihre Runden im Speckgürtel auf teils sehr abstrakten Wegführungen.



Und auch die noch älteren "Stuttgarter" fahren weiterhin.


4047 als 158 auf der Blankenburger Straße

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.02.2015 21:57 von Philipp Borchert.
Zitat
Philipp Borchert

4469 als 187 in der Hauptstraße

Vielen Dank für die Bilder.

Fährt Hof M einen Umlauf des 187ers?

Wird ja auch Zeit, dass dort GN zum Einsatz kommen - zumindestens auf den Langumläufen nach Turmstr. Die LN und EN, die da regelmäßig zum Einsatz kommen erweisen sich immer mehr als Ärgernis für die Fahrgäste. GN bieten viel mehr Platz.

Auch war heute wieder mind. ein EN auf dem X83er Langumlauf unterwegs, was wirklich sehr sehr selten ist. Das muss wohl ein Tauschwagen gewesen sein --> 2177.

LG

Im Untergrund liegen Tunnel ;-)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.02.2015 22:09 von Untergrundratte.
Jetzt, wo du fragst...da bin ich aber leider der falsche Ansprechpartner. Ich hatte zwar zum ersten Mal so einen auf dem 187er gesehen, mir aber nicht viel dabei gedacht, da die Dinger ja sicherlich in kurzer Folge überall zum ersten Mal auftauchen...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Untergrundratte

Auch war heute wieder mind. ein EN auf dem X83er Langumlauf unterwegs, was wirklich sehr sehr selten ist.

Das war die letzten Tage leider desöfteren zu sehen.
Zitat
Untergrundratte
Fährt Hof M einen Umlauf des 187ers?

Mehr als nur einen. Meist ist auf dem Nachmittagsumlauf von M ein Gelenkbus.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
Untergrundratte
Fährt Hof M einen Umlauf des 187ers?

Mehr als nur einen. Meist ist auf dem Nachmittagsumlauf von M ein Gelenkbus.

Ahja, vielen Dank. ^^

LG

Im Untergrund liegen Tunnel ;-)
Bekommen nun alle Scania Busse die große Aufschrift, wo "GROßE KARRE, VIEL DAHINTER" steht?
Kurz und knapp: Nein.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Es gibt ja auch noch einen weiteren Text: Fast so lang, wie Kreuzberger Nächte....
Zitat
Philipp Borchert

4428 als 237 an der Hackbuschstraße

Aha, wie ich sehe, hat man bei der Lackierung jetzt den grauen unteren Streifen in einer etwas anderen Form nun wieder eingeführt.
Hehe, das hab ich mir auch gedacht. Unmöglich finde ich aber die dämliche Eigenwerbung auf den Fenstern. Die hätte problemlos auch unten drauf gepasst, aber dann wäre sie natürlich dreckig geworden.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay
Hehe, das hab ich mir auch gedacht. Unmöglich finde ich aber die dämliche Eigenwerbung auf den Fenstern. Die hätte problemlos auch unten drauf gepasst, aber dann wäre sie natürlich dreckig geworden.

"...und weil wir Dich lieben, nehmen wir Dir die Aussicht aus den Fenstern. Damit Du Dich ganz und gar auf uns konzentrieren kannst und nicht durch das Leben außerhalb abgelenkt wirst. BVG" ;-)

Ingolf
Zitat
Harald01
Es gibt ja auch noch einen weiteren Text: Fast so lang, wie Kreuzberger Nächte....

Auch (einige) "DL" haben diese "#weilwirdichlieben-Sprüche" abbekommen: > Auf die Größe kommt es an (So oder so ähnlich)
Heute hatte sich mal wieder ein GTZ 2032 auf die M2 verirrt


Guten Abend,

heute war 4002 mit seiner ersten Vollwerbung unterwegs.

Viele Grüße


Auf der Berliner Allee begegnete mir das GT-Doppel mit 1053 an der Spitze


Fast schon besonders: Einer der letzten MAN LN von I (1581) auf dem 158 in der Rennbahnstraße


Am Halleschen Tor dann der 2.Versuch von 2329 auf dem 248 - Sonne, Anzeige und Kamera mögen sich nicht


Der Neue auf I - auf dem M41


Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.02.2015 18:48 von 485er-Liebhaber.
Zitat
485er-Liebhaber

Am Halleschen Tor dann der 2.Versuch von 2329 auf dem 248 - Sonne, Anzeige und Kamera mögen sich nicht




Dennoch find ich sieht das Bild super aus.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.02.2015 19:04 von Maju1999.

Weiß auch nicht was an dem Bild jetzt schlimm ist...

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
Dieses Thema wurde beendet.