Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotoaufnahmen vom Nahverkehr in Berlin und Brandenburg ( IV.) - Thema beendet
geschrieben von Tramler 
...und übermorgen sonstwo...

Hier ist ein Bilderthread und nicht schon wieder ein "Wo fährt welche Straßenbahn-Thread"...

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
Ein kleiner Bilderbogen zur heutigen technischen Störung in Köpenick, da ich gerade vor Ort war

Heute wurde der Verkehr während der Reparaturarbeiten der Fahrleitung sogar durch die Brücke geführt, in die Südrichtung wurden nur die Busse durchgelassen. Geht also doch.






An der Hirtestraße wurde von Mahlsdorf-Süd kommend per Rückwärtswende der Verkehr aufrecht erhalten.




Da leuchtet mal alles an Lichtern, was geht, habe ich auch noch nie gesehen.







Auch dieses geschilderte Ziel ist nicht so häufig.
Was steht dran am GT beim letzten Bild? Ich kann es nicht lesen.
Zitat
BVG-Azubi
Was steht dran am GT beim letzten Bild? Ich kann es nicht lesen.

63 Mahlsdorf-Süd
Die Jungs von der Truppe sind sicher sehr schnell... ist ja Regelmäßig da. Hier wird der Fahrdraht nie alt.....
Zitat
Tramler
An der Hirtestraße wurde von Mahlsdorf-Süd kommend per Rückwärtswende der Verkehr aufrecht erhalten.

Warum konnte man denn nicht vorwärts in den Stellingdamm abbiegen?
Zitat
Alter Köpenicker
Warum konnte man denn nicht vorwärts in den Stellingdamm abbiegen?

Weil die Streckentrenner das nicht zulassen.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Aber mal großes Lob an die Verantwortlichen den gummibereiften ÖPNV da durch zu lassen.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Zitat
B-V 3313
Zitat
Alter Köpenicker
Warum konnte man denn nicht vorwärts in den Stellingdamm abbiegen?

Weil die Streckentrenner das nicht zulassen.

Ach ja, ich vergaß, vielen Dank. Das hätte man aber auch anders bauen können.
Graffiti können richtig schön (und legal) sein:

Sebastian G. bei Facebook




leider ist aber die Straßenbahn kaputt. Man hätte die Straßenbahn ganz malen können.
Zitat
BVG-Azubi
leider ist aber die Straßenbahn kaputt. Man hätte die Straßenbahn ganz malen können.

Das ist künstlerische Freiheit. Und kaputt ist nur der Flexity, der T24 ist nur künstlerisch verfremdet, aber noch erkennbar.;-)

Beste Grüße
Harald Tschirner
VG 96 auf dem 710 auf dem Nahmitzer Damm


An der Daimlerstraße auf dem 283 dann 2332


Zu guter Letzt bei Alt-Buckow der VDL 2347 auf dem M44


Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.03.2015 20:56 von 485er-Liebhaber.
Der Bus auf dem 1. Bild ist schön. Ich habe sowas noch nie gesehen.
Hallo 485er-Liebhaber,

sehr schöne Busbilder! Danke! Beeindruckend ist auch die Sauberkeit des VTF-Solaris (Verkehrsgesellschaft Teltow-Fläming) auf dem ersten Foto.

Als Dankeschön kann ich busmäßig aktuell nur ein Off-Topic-Foto anbieten (es möge mir verziehen werden).

Viele Grüße
Manuel





1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.03.2015 22:44 von manuelberlin.
wo wurde das bild aufgenommen, manuel ?
sieht mir sehr nach Prag aus....

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
Hier mal ein Busbild der anderen Sorte. Am Bhf Hermannstr steigen Schüler an einer offenbar mehr oder weniger geheimen Haltestelle in den Schulbus, der sie in die Schilling Schule bringt.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.


Zitat
485er-Liebhaber
An der Daimlerstraße auf dem 283 dann 2332

Wieso ist denn da "Rath. Stegl." so komisch abgekürzt? In der oberen Reihe ist doch noch Platz für ein paar Buchstaben.
Zitat
DonChaos
Wieso ist denn da "Rath. Stegl." so komisch abgekürzt? In der oberen Reihe ist doch noch Platz für ein paar Buchstaben.

Mit der derzeit eingesetzten Software aber anscheinend nicht anders lösbar. Möglich wäre es aber auf jeden Fall, dass Rathaus Steglitz ausgeschrieben wird.

LG

Im Untergrund liegen Tunnel ;-)
Auch heute darf man sich auf dem 150er wieder über einen neuen Bus freuen, B-V 4489.


Dieses Thema wurde beendet.