Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotoaufnahmen vom Nahverkehr in Berlin und Brandenburg ( IV.) - Thema beendet
geschrieben von Tramler 
Zitat
Logital
Am Bhf Hermannstr steigen Schüler an einer offenbar mehr oder weniger geheimen Haltestelle in den Schulbus, der sie in die Schilling Schule bringt.

Ist gängige Praxis. Wenn die Schule in Nebenstraßen liegt, die zu eng für Busverkehr sind, halten die Schulbusse zum/vom Schwimmunterricht an (mehr oder weniger) geeigneten Straßenecken. Auf der Dörpfeldstr. in Adlershof wird Freitag Vormittag auch an zwei Stellen gehalten: Einmal Ecke Waldstr. und einmal Ecke Florian-Geyer-Str.
Hallo zusammen,

passend zur aktuellen Diskussion über Eberswalde hier noch drei O-Bus- und ein Dieselbus-Foto aus der Innenstadt.

Viele Grüße
Manuel

O-Bus 051 am Markt. Rechts hinten das Rathaus.


O-Bus 059 in der Gegenrichtung


Nochmal 051 an der Haltestelle Friedrich-Ebert-Straße


Citaro-1-Dieselbus an der Haltestelle Karl-Marx-Platz. Auf der Linie 910 nach Finowfurt, die jetzt für eine Umstellung auf O-Bus vorgeschlagen wird.

Sehr schöne Bilder.

Noch "The way out" ;-)


Hallo berliner,

großes Kino!

Großes Kino war heute auch auf der Invalidenstraße geboten: Medial völlig unbeachtet war heute nachmittag auch der Straßenbahnverkehr am Bahnhof Friedrichstraße für längere Zeit unterbrochen. Die Linien M1 und 12 wurden zum Hauptbahnhof umgeleitet, sodass GT6 auf der Invalidenstraße dominierten. Aufgrund der unsäglichen Signalisierung des eingleisigen Abschnitts kam es dabei zu erheblichen Verspätungen.

Viele Grüße
Manuel


Straßenbahnstau vor dem eingleisigen Abschnitt: So ging es während der ganzen Umleitungszeit. Und, nein, es ist nicht so, dass die zweite Bahn bei der nächsten Ampelphase weiterkommt, usw. Wenigstens haben sich nach meiner Beobachtung nicht mehr als drei Bahnen aufgestaut, mit der M10 im 5-Minuten-Takt wäre aber auch das denkbar. Von vorne nach hinten 1026 auf der M1, 9002 auf der M5 und 1067 auf der M1.


Als S-Bahn-Ersatzverkehr wurde zwischen Hauptbahnhof und Hackescher Markt mit GT6-Doppeltraktionen gependelt. Äh, das hätte ich mir wohl als Aprilscherz aufheben sollen. Wagen 1084 auf der 12 (was es mit der Zielschilderung auf sich hatte, weiß ich nicht) und dahinter 1026 auf der M1. 1026 konnte natürlich auch diese Kreuzung erst passieren, nachdem 1084 am Hauptbahnhof gehalten hatte und in den eingleisigen Abschnitt eingefahren war.


Tatsächlich sah der S-Bahn-Ersatzverkehr nämlich so aus, siehe links im Bild vor dem Flexity 8011 ;)


Und dann stürzte sich noch dieses hübsche Wägelchen (6062) als Fahrschule mitten ins Getümmel.




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.03.2015 01:24 von manuelberlin.
Zitat

"manuelberlin" am 17.3.2015 um 23.59 Uhr:

Medial völlig unbeachtet war heute nachmittag auch der Straßenbahnverkehr am Bahnhof Friedrichstraße für längere Zeit unterbrochen.

Ähm, nicht völlig, es wurde nur nicht unter diesem Verkehrsmittel einsortiert: <http://mediathek.rbb-online.de/tv/Abendschau/Halbnackter-Kletterer-sorgt-für-Behinderungen>.

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Da hast du ja Glück (mehr oder weniger gut für alle anderen) gehabt mit deinen tollen Bildern, Manuel.

Hier noch VT 643.04 NEB auf dem RB 27 kurz vor der Abfahrt nach Wensickendorf.


Soll dieses Ding eigentlich auf ewig so langweilig weiß herumfahren?


17.12.2014, Karower Kreuz

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.03.2015 12:09 von Philipp Borchert.
Zitat
Philipp Borchert
Soll dieses Ding eigentlich auf ewig so langweilig weiß herumfahren?

Vielleicht möchte es auch der Eigentümer nicht. Das Fahrzeug gehört nämlich immer noch der
Prignitzer Eisenbahn und ist nur leihweise bei der NEB.

Gruß
PEG 650.08
Also ich persönlich finde ja, dass das weiß dem Zug steht und sehr gut aussieht. Es ist halt neutral, aber es muss ja nicht alles immer knallig bunt sein. Vor allem harmonieren das Weiß, mit diesem fast unauffälligem Blau (auf diesem Foto), meiner Meinung nach sehr gut.
Zitat
BVGFan1
Also ich persönlich finde ja, dass das weiß dem Zug steht und sehr gut aussieht. Es ist halt neutral, aber es muss ja nicht alles immer knallig bunt sein. Vor allem harmonieren das Weiß, mit diesem fast unauffälligem Blau (auf diesem Foto), meiner Meinung nach sehr gut.

Es sieht aber total langweilig aus ...

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Das Wetter war ja heute mal wieder ganz nett.
1607 wartet auf seinen Einsatz auf dem 147er
9013 schleicht hinter zwei Radlern her.


Was für ein Wetter heute wieder :-)


weil auch heute das Wetter so schön war, gibt es heute eine neue Werbe-Flexity, F6Z 4004, in der Stumpfendstelle U-Bahnhof Warschauer Straße:

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!






Erstaunlich, die BVG schildert mal endlich mehr nach meinem Geschmack ... :)





Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
485er-Liebhaber
Erstaunlich, die BVG schildert mal endlich mehr nach meinem Geschmack ... :)


aber erst ab der Haltestelle Allee der Kosmonauten/Rhinstraße, bis dahin wird Nordbahnhof bzw. Landsberger Allee/Petersburger Straße (in der HVZ) geschildert

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!




Schnappschuss eines A3L82-Zuges vorhin auf der U1 vor Gleisdreieck im Sofi-Licht.
Durch die ungeputzte Bahnhofsverglasung ist eine Sonnenbeobachtung ohne Spezialbrille möglich, ein Service Ihrer BVG! #weilwirdichlieben

so long

Mario


Sehr schöne Bilder, danke allerseits

T6JP
3442 in Alt Lübars
9005+9026 Alexanderplatz


Zitat
Philipp Borchert
Soll dieses Ding eigentlich auf ewig so langweilig weiß herumfahren?


17.12.2014, Karower Kreuz

Kann man auch 2 Einheiten koppeln? Bis auf die Farbe sind die Einheiten aber baugleich?
Zitat
BVG-Azubi
Zitat
Philipp Borchert
Soll dieses Ding eigentlich auf ewig so langweilig weiß herumfahren?

[[/quote]

Kann man auch 2 Einheiten koppeln? Bis auf die Farbe sind die Einheiten aber baugleich?

Die Dinger sind Traktionsfähig-
auf der Küstriner Strecke öfter zu beobachten.

T6JP
Dieses Thema wurde beendet.