Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotoaufnahmen vom Nahverkehr in Berlin und Brandenburg ( IV.) - Thema beendet
geschrieben von Tramler 
Eigentlich sollten auf den E-Wagen die VDL-Busse fahren,
weil man gleichzeitig Fahrgastbefragungen durchführen wollte, ebenso auf Linie 170.

Darf ich fragen welche Uhrzeit du das Bild gemacht hast?
Ich weiß nicht, ob es noch aktuell ist, aber ein EN vom 170er geht gegen 18 Uhr auf den M46 in Britz-Süd über und fährt dort bis zum nächsten Morgen durch.

Wie gesagt: Ob noch aktuell weiß ich nicht.

Und dann gibt es noch den (Früh-)Schülerwagen der (gegen 9:20) Alt-Tempelhof ankommend weiterfährt bis Britz-Süd. Ob der allerdings drauf bleibt als T-Wagen kann ich nicht sagen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.04.2015 11:28 von micha774.
Ein paar Farbtupfer in der grauen Wettereinöde...


Endstation für Flexity 8017 an der Riesaer Straße in Hellersdorf


Feierabendstimmung in Schöneweide


Aufbruchstimmung am Nollendorfplatz


ein neuer Arbeitstag an der Bülowstraße
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
Giovanni
RE140 gibt es doch auf dem RE3 schon seit Jahren - genauer: seit der RE1 Hamburg - Rostock auf RE160 umgestellt wurde.

Ich schrieb extra RE140mod. - das heißt auch diese wurden ertüchtigt. Und dieses können erst seit diesem jahr auf dem RE3 fahren, vorher waren sie nciht umgebaut.
Und zum anderen fuhren auf dem RE1 nie die RE140, da diese Dostos für den SE1 (Wittenberge - Wismar) beschafft wurden und nachdem dieser in den RE4 aufging, gingen die Dostos nach Berlin/Brandenburg.
Das die RE140 ursprünglich für den SE1 beschafft wurden stimmt - danach gelangten sie aber auf den RE1 Hamburg-Rostock, wobei wegen der höheren Fahrgastzahl bereits damals DBuz ergänzt wurden bzw der 5te Umlauf der Linie komplett aus DBuz gebildet wurde.

Erst nachdem der RE1 Hamburg-Rostock auf RE160 umgestellt wurde kamen die Fahrzeuge auf den RE3. Da die Fahrzeuge von MV gefördert wurden, konnten sie auch nicht so einfach auf andere Linien umgesetzt werden.

Kleinigkeit zum Nachlesen:
[www.drehscheibe-online.de]

(Die RE140-Steuerwagen sind die DABpbzfa764)
Hallo zusammen,

er läuft und läuft und läuft ...

Viele Grüße
Manuel


Gothawagen 32 der Woltersdorfer Straßenbahn ist inzwischen 54 Jahre alt - ursprünglich lief er in Dessau. Einen Gruß an die freundliche Fahrerin!


Nebenbei: Wegen Brückenbauarbeiten in Rahnsdorf gibt es aktuell Schienenersatzverkehr zwischen Friedrichshagen und Erkner (über Rahnsdorf Waldschänke und Wilhelmshagen sowie als eigene Linie zwischen Friedrichshagen und S-Bahnhof Rahnsdorf, um den Anschluss an die Straßenbahn zu gewährleisten. Die Buslinie 161 ist ebenfalls unterbrochen. Südlich endet sie in Rahnsdorf Waldschänke, nördlich ein Stück vor dem S-Bahnhof Rahnsdorf an der Kurve vor dem Bahndamm. Der nördliche Abschnitt wird mit Minibussen betrieben. Hier Wagen 8716.

Zu Ostern ein wenig Buntes im Doppelgespann ;)

Gruß, Tom


RB 79833 | RB60 | Bhf Letschin
Zitat
micha774
Eigentlich sollten auf den E-Wagen die VDL-Busse fahren,
weil man gleichzeitig Fahrgastbefragungen durchführen wollte, ebenso auf Linie 170.

Darf ich fragen welche Uhrzeit du das Bild gemacht hast?
Ich weiß nicht, ob es noch aktuell ist, aber ein EN vom 170er geht gegen 18 Uhr auf den M46 in Britz-Süd über und fährt dort bis zum nächsten Morgen durch.

Wie gesagt: Ob noch aktuell weiß ich nicht.

Und dann gibt es noch den (Früh-)Schülerwagen der (gegen 9:20) Alt-Tempelhof ankommend weiterfährt bis Britz-Süd. Ob der allerdings drauf bleibt als T-Wagen kann ich nicht sagen.

Ja Du darfst fragen, denn das Foto habe ich um 12:30h geknipst.
Also ich fahre ja regelmäßig mit dem M46 zum "U Parchimer Allee", aber EN-Eindecker sieht man auf dem M46-Tourenwagen sehr sehr sehr selten. Also eigentlich nie.
Aber würde mich auch mal interessieren, ob die "EN" (vom 170 & M46-Schülerwagen) noch immer auf den M46-Tourenwagen übergehen.
Also ich bin vor ca. 2 Wochen auf dem 170 auch mit einem VDL mitgefahren, aber Befragungen gab es dort nicht ;)
(war sogar überrascht dass die hinterste Reihe voll gepolstert ist, bloß der Fußraum "da hinten" war/ist etwas "komisch" bzw. gewöhnungsbedürftig)
Die Befragungen in den Fahrzeugen war wohl nur vom 31.3.-2.4.
Guten Abend,

4490 am U Bahnhof Kurfürstendamm und 4028 steht wegen eines Rettungseinsatzes etwas hinter dem üblichem Halt. Somit konnte der betriebliche Ablauf fortgeführt werden.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.04.2015 22:34 von berliner.


1001 fährt durch den Frühling.


Hallo berliner,

sehr schöne Bilder!

Besonders das Busmotiv gefällt mir, klasse. U-Bahnhof Kurfürstendamm sollte es wohl heißen. Links das berühmte Café Kranzler, beziehungsweise das, was davon noch übrig geblieben ist. Früher erstreckte sich das Café ja auch auf das Erdgeschoss, dort wo heute der Klamottenladen ist. Das Kranzler war ja früher der Treffpunkt schlechthin, wenn man sich in der City West verabredet hat - auch wenn es irgendwann nur noch sauschlecht und sauteuer war. Ich habe das Motiv so als Busfoto noch nie gesehen, war aber wahrscheinlich auch selbst schon 15 Jahre lang nicht mehr dort.

Alex: Ja, das ist ein super Zufallstreffer. Ebenfalls sehr schön.

Viele Grüße
Manuel



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.04.2015 22:42 von manuelberlin.
Ohja, habe ich geändert, danke :-)
Zitat
berliner
1001 fährt durch den Frühling.

1001 vor Hausnummer 100 - das passt ja bestens :)

Nach meiner Erinnerung eines der unattraktivsten Häuser mit dieser runden Hausnummer in Berlin (habe vor Jahren für ein Fotoprojekt "100 mal 100" alle Häuser mit dieser Hausnummer, die ich ausfindig machen konnte, fotografiert).

Das tut aber dem Foto keinerlei Abbruch!

Viele Grüße
Manuel
Der Klanottenladen betreibt übrigens das Cafe. Ohne ihn wäre es damals schwer geworden einen Betreiber zufinden.

Es grüßt - der Fuchs ;-)
Ein paar Eindrücke vom heutigen Tag...


Durch die Teilung der M4 an der Baustelle in der Greifswalder Straße enden die Züge des stadtseitigen Abschnitts in der Schleife Kniprodestraße. Hier fährt Wagen 8007 gerade wieder los - auf dem Weg zum Hackeschen Markt.


Während die BVG derzeit viel neues Rollmaterial erhält, konnte sich auch der Subunternehmer BVB über neue Fahrzeuge freuen. Anders als die neuen Busse beim Landesunternehmen sehen die nagelneuen Citaro-II-Wagen geradezu konventionell (gut) aus.


Durch die Bauarbeiten im Bereich Köllnische Heide wurden die ohnehin schon veränderten Linien nochmals angepasst. So fährt die S85 anstatt von Waidmannslust nach Schöneweide derzeit von Buch nach Westend (über Ostkreuz, Südkreuz). Auf dem Südringabschnitt wird aus technischen Gründen S41 oder S42 angeschlagen.


Die an dieser Stelle hauptsächlich durch abrissreife Industrie- und Mietskasernen sowie mehr oder weniger ansehnliche Gewerbeflächen gesäumte Herzbergstraße beherbergt das Dong Xuan Center, den asiatisch geprägten Hotspot der Stadt, der für eine hohe Frequentierung der Haltestelle "Herzbergstraße/Industriegebiet" sorgt.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.04.2015 19:09 von Philipp Borchert.
Guten Abend zusammen,

schöne Bilder Philipp! Besonders das von dem C2 und der 485. Das stimmt im Gegensatz zu den Scania und VDL Bussen der BVG sind diese Busse echte Schmückstücke, wahre Augenweiden. Man muss halt das nehmen was kommt. Wobei die Scania und VDl keine schlechten Busse sind...Geschmacksache

Darf ich fragen wo man die C2 momentan am häufigsten antrifft?

MFG
Maju1999
Zitat
Maju1999
Darf ich fragen wo man die C2 momentan am häufigsten antrifft?

Mein erster Gedanke dazu war: Naja, entweder 140 oder 184... mehr Linien hat BVB.net nicht.
Gut, BVB.net bedient dazu noch die Linie 341... Wenn man die außen vor lässt, versuche es am S+U-Bhf. Tempelhof. ;)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.04.2015 21:52 von Nahverkehrsplan.
Zitat
Maju1999

Darf ich fragen wo man die C2 momentan am häufigsten antrifft?

MFG
Maju1999
Am häufigsten auf den Linien 140 und 184. Aber BVB fährt auch auf den Linien 341 und 380 und gelegentlich SEV.
Wobei ich auf dem 380 BVB bisher nur auf der Frühfahrt Rathaus Steglitz - Oberhofer Platz regelmäßig gesehen habe und das seit ein paar Jahren. Sonst sehe ich da überwiegend Hartmann.

Ansonsten fährt BVB auf den Schülerverstärker des 284 und gelegentlich auf dem Verstärker des 277.
Zitat
Marc1
Ansonsten fährt BVB gelegentlich auf dem Verstärker des 277.
Gelegentlich ist gut. BVB hat unter der Woche täglich ein Frühverstärkerumlauf.

Ansonsten sei gesagt, die neuen C2 sind auch zu 25,1 % BVG. ;)

Um nicht ganz OT zu sein, ein Bild.

4093 + 6078-6155

Beide M4, beide schildern Hackescher Markt, aber keiner wird dies erreichen.
@Barnimer

Ja das ist immer unangenehm. Letztens hatte ich das in der M8. Da standen dann die älteren Damen vor mir, verwundert, da doch als sie Einstiegen Ahrensfelde an der Anzeige stand.

Aber auch mal wieder schön, zur Zeit fahren einige Solo GT auf dem Nördlichen Berliner M4 Ast. (auch wieder bis zum Hackeschen... ;-) )


Dieses Thema wurde beendet.