Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotoaufnahmen vom Nahverkehr in Berlin und Brandenburg ( IV.) - Thema beendet
geschrieben von Tramler 
Treffen der Generationen:

Beste Grüße
Harald Tschirner


Super Bilder Harald !

Noch zwei kleine Ergänzungen.


Die "44" war zeitweise sogar mit "Moabit, Gotzkowskystraße" geschildert.
Hat jemand das Bild über diesem Beitrag mit dem Rekozug auch mit dem TM34 gemacht?
Sozusagen Vergleich 1963 - 2015 ...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.04.2015 21:14 von Ostkreuzi.
Und als "Jnvalidenstr. Lehrter Bf." .


Vielen Dank, hier ist ein Schatz am Werk.
Und von mir noch ein kleines Dankeschön!
Der Tag war für mich sehr emotional.
Einfach schön!


Zitat
Ostkreuzi
Die "44" war zeitweise sogar mit "Moabit, Gotzkowskystraße" geschildert.
Hat jemand das Bild über diesem Beitrag mit dem Rekozug auch mit dem TM34 gemacht?
Sozusagen Vergleich 1963 - 2015 ...

Umgeschildert wurde elektronisch an der Hst. Hauptbahnhof!;-)

Beste Grüße
Harald Tschirner
Hoffentlich wird dieses Ziel nicht erst zum 100. Jubiläum des TM34 angefahren werden können. :-(

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Ich bin doch reichlich erstaunt über die Fotos mit richtigen Zielen. Sonst sieht man fast immer nur "Sonderfahrt" geschildert, wenn der DVN seine Touren macht. Sehr schön!

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Was war denn nun das "Thema"? Auf der DVN-Seite steht nichts. Habe mich gestern spätabends über den "Typen" mit BVB-Uniform in der M5 gewundert der die ganze Zeit mit dem Fahrer quatschte ,-)

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
Zitat
Grenko
Was war denn nun das "Thema"? Auf der DVN-Seite steht nichts. Habe mich gestern spätabends über den "Typen" mit BVB-Uniform in der M5 gewundert der die ganze Zeit mit dem Fahrer quatschte ,-)

Hallo Grenko,

der Begriff "Themenfahrt" scheint etwas unglücklich gewählt zu sein. Im Kern geht es wohl darum, dass nicht immer die gleichen Fahrtrouten angeboten, sondern unterschiedliche Teile des Netzes angesteuert werden - teils auch mit Betriebshofbesichtigungen.

Ich kann natürlich nicht für den DVN sprechen, sondern mir auch nur die Dinge zusammenreimen.

Viele Grüße
Manuel
Wie ich der Reisebeschreibung des DVN entnehmen kann, ist das Schwerpunktthema "Straßenbahnen in Moabit". Die Fahrt soll beim nächsten Termin wiederholt werden. Wäre toll. Wollte noch ein paar Leute mehr mitnehmen.
"Thema" der Fahrt war "Mit den Historischen zum Hauptbahnhof"! Die nächste Fahrt wird nicht wieder zum Hauptbahnhof gehen so viel steht schon einmal fest. Es wird wohl ein letztes Mal zum Betriebshof Niederschönhausen gehen.
Zitat
DVN-Webseite
19.04.2015 Themenfahrt mit historischen Straßenbahnen der BVG
Veranstalter: BVG/DVN
Bisschen wenig Info, meint ihr nicht? Da kommuniziert die ATB etwas besser bzw. bewirbt und nennt das Thema besser.

Kein Meckern meinerseits als vielmehr mal ein Hinweis, dass ein bisschen mehr Infos sein dürfen :-)

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.04.2015 21:58 von Grenko.
Wenn die BVG sich mit der U12 eine neue Linie verpasst, dann will die S-Bahn natürlich nicht zurückstecken und führt sie S90 ein...


Oh, tolle kuriose Aufnahme !

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
Zitat
Grenko
Zitat
DVN-Webseite
19.04.2015 Themenfahrt mit historischen Straßenbahnen der BVG
Veranstalter: BVG/DVN
Bisschen wenig Info, meint ihr nicht? Da kommuniziert die ATB etwas besser bzw. bewirbt und nennt das Thema besser.

Kein Meckern meinerseits als vielmehr mal ein Hinweis, dass ein bisschen mehr Infos sein dürfen :-)

Hallo Grenko,

ja, die Öffentlichkeitsarbeit des DVN ist stark verbesserungsfähig, der Onlineauftritt ist teils stark veraltet. Die Seite zu den Themenfahrten wurde zuletzt am 15. Mai 2014 aktualisiert, fast vor einem Jahr. Es ist aber ein gemeinnütziger Verein, daher muss sich im Grunde genommen jeder an die eigene Nase fassen. Mitwirken wäre ja möglich.

Den Aktivitäten scheint das zumindest in Hinsicht auf den Zuspruch zu den Fahrten nicht abträglich zu sein. Alle drei Züge beziehungsweise Wagen waren am Sonntag nach meiner Anschauung sehr gut gefüllt.

Viele Grüße
Manuel
Also auf der Hauptseite des DVN ist die übliche Information zu den Themenfahrten mit Abfahrtsort und Abfahrtszeiten zu finden in der üblichen Form. Weiterhin waren ja auch Infos über das Daisy, BVG-Homepage, plus und punkt 3 zu bekommen. Eine Route und den Fahrzeugeinsatz werden seit häufigen kurzfristigen Änderungen aufgrund von Fahrzeugverfügbarkeit und Veranstaltungen etc. nicht mehr vorher bekannt gegeben.

Die Angabe mit der Seite zu den Themenfahrten kann ich nicht teilen, dass dort im Mai letzten Jahres die letzte Änderung erfolgt wäre, da ich den Beitrag zur letzten Themenfahrt der Saison 2014 (November) und die Kurzberichte zu allen Themenfahrten ohne weiteres lesen kann.

Themenfahrten-Archiv 2014

Was stimmt ist, dass noch kein Beitrag für die Fahrt vorgestern erfolgt ist, hängt damit zusammen, dass die meisten Mitglieder auch einer beruflichen Beschäftigung nachgehen und somit ihre Bilder auch nur in der Freizeit durchforsten können. Ende der Woche sollte der Beitrag online sein.
Das "Ferkel" der Neustrelitzer Hafenbahn letzten Mittwoch in Rheinsberg.(Charterfahrt)

T6JP


Zitat
T6Jagdpilot
Das "Ferkel" der Neustrelitzer Hafenbahn letzten Mittwoch in Rheinsberg.(Charterfahrt)

Hallo T6Jagdpilot,

wow! Tolles Wägelchen, tolles Foto!

Hier noch ein Remake des schönen Motivs am Invalidenpark. Wagen 9029.

Viele Grüße
Manuel


Dieses Thema wurde beendet.