Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotoaufnahmen vom Nahverkehr in Berlin und Brandenburg ( IV.) - Thema beendet
geschrieben von Tramler 
Kostet GIMP auch was oder nur Photoshop?
Zitat
Maju1999
Kostet GIMP auch was oder nur Photoshop?

[www.lmdfdg.at]
Zitat
DonChaos
Zitat
Maju1999
Kostet GIMP auch was oder nur Photoshop?

[www.lmdfdg.at]


Ist ja geil
Zitat
Maju1999
Kostet GIMP auch was oder nur Photoshop?

Ein kostenloses und nicht schlechtes Program ist Irfanview
Ich nutze das seit vielen Jahren und bin zufrieden. Zaubern kann es allerdings nicht, miese Aufnahmen bleiben mies ;-)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.04.2015 10:20 von MarkusH..
Zwei Bildchen von heute.
8422 von einem anderem Unternehmen ;-) Gesundbrunnen. Der Bus sieht Innen ganz anders aus. Hat mehr vierer "Sitzabteile" und hinten sowas wie eine Konferenzecke.
1005 Bornholmer Straße.


Zitat
berliner
Zwei Bildchen von heute.

Hallo berliner, hallo zusammen,

sehr schön!

Viele Grüße
Manuel

Gestern war mal wieder die Partybahn auf der Invalidenstraße unterwegs. Diesmal wollte ich die Türseite knipsen - das ging nur mit Gegenlicht. Aber warum eigentlich nicht?

Zitat
berliner
8422 von einem anderem Unternehmen ;-) Gesundbrunnen. Der Bus sieht Innen ganz anders aus. Hat mehr vierer "Sitzabteile" und hinten sowas wie eine Konferenzecke.

Im Hintergrund dieses Bildes ist anscheinend ein SD 202. Diesen Bustyp gibt es gar nicht mehr in Berlin.
Zitat
manuelberlin
Zitat
berliner
Zwei Bildchen von heute.

Hallo berliner, hallo zusammen,

sehr schön!

Viele Grüße
Manuel

Gestern war mal wieder die Partybahn auf der Invalidenstraße unterwegs. Diesmal wollte ich die Türseite knipsen - das ging nur mit Gegenlicht. Aber warum eigentlich nicht?

Hallo Manuel,
ist Dir mit Gegenlicht hervorragend gelungen.
Der "Sauftatra" wirkt dabei angenehm hell.

T6JP
Zitat
Henning
[

Im Hintergrund dieses Bildes ist anscheinend ein SD 202. Diesen Bustyp gibt es gar nicht mehr in Berlin.
Wenn der im Hintergrund dieses Bildes unterwegs ist, wird es ihn ja wohl geben, oder?

Das sind ex-BVG D-Wagen ich glaube der Fa. Citytour, die u.a. im Stadtrundfahrten-, Schüler - und Schienenersatzverkehr im Einsatz sind.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Aus dem "Straßenbahn zum Hauptbahnhof-Thread" hierher geholt:

Zitat
BVG-Azubi
Am 10.5.15 ist die Zweite. Ich bin gespannt wohin es geht. Ich will mal den Raum in Köpenik kennenlernen. Da kenne ich mich nicht so gut aus.
Ich kenne folgende Linien und Strecken: M1, M2, M4, M5, M6, M8, M10, M13, 12, 50, 61 und 68.

Hallo BVG-Azubi, hallo zusammen,

ich habe mir erlaubt, diese Diskussion hierher zu brigen:

In Köpenick bietet die Altstadt unzählige tolle Motive - direkt an der Strecke, aber auch auf den Brücken von den gegenüberliegenden Ufern aus (mit etwas Fußmarsch verbunden).

Die Kreuzung Bahnhofstraße/Lindenstraße ist gut, die Bahnhofstraße selbst finde ich zum Fotografieren schwierig, ebenso wie die Müggelheimer Straße. Die Friedrichshagener Straße nahe des Bahnhofs und auch die Wendenschloßstraße sind schön und gehen passabel, in beiden Fällen aber das Problem "schmale Fahrbahn, links und rechts zugeparkt". Eher nur "Blechseiten-", also Nicht-Türseiten-Fotos möglich.

Sehr schön ist das Depot Köpenick - aktuell müssten sich einrückende Bahnen zur "Blauen Stunde" knipsen lassen.

Viele Grüße
Manuel
Zitat
MarkusH.
Zitat
Maju1999
Kostet GIMP auch was oder nur Photoshop?

Ein kostenloses und nicht schlechtes Program ist Irfanview
Ich nutze das seit vielen Jahren und bin zufrieden. Zaubern kann es allerdings nicht, miese Aufnahmen bleiben mies ;-)
GIMP ist auch kostenlos und aht deutlich mehr Möglichkeiten als Irfanview, benötigt sicher auch auch etwas mehr Einarbeitung.

GIMP gibts hier zum Download (deutscher Mirror): http://de-mirror.gimper.net/pub/gimp/stable/windows/gimp-2.8.14-setup.exe.

Die englische Webseite findet man unter http://www.gimp.org, das Programm selbst ist aber auch auf deutsch übersetzt.



4 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.04.2015 13:49 von Arec.
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Henning
[

Im Hintergrund dieses Bildes ist anscheinend ein SD 202. Diesen Bustyp gibt es gar nicht mehr in Berlin.
Wenn der im Hintergrund dieses Bildes unterwegs ist, wird es ihn ja wohl geben, oder?

Das sind ex-BVG D-Wagen ich glaube der Fa. Citytour, die u.a. im Stadtrundfahrten-, Schüler - und Schienenersatzverkehr im Einsatz sind.

@Henning

Mind. ein SD202 von City Tours ist Werktags immer im Raum Steglitz (Siemensstr., Ostpreußendamm...) als Schulbus zu sehen. Und wenn es mit den genügend vorhandenen SD202er mal eng wird nimmt man einen von der ATB, da der Chef von CT auch in der ATB ist: [www.bahninfo-forum.de]

**GraphXBerlin - "Zielverzeichnis Berlin - Eine Sammlung".
Aktuelles dazu und weitere Projekte bei Facebook**
Sonntagsbetrieb in der FEZ Kehre-Baustellenbedingt eine M 17.


Also wie erwähnt, heute fuhren etwas ältere Straßenbahnen am Hauptbahnhof. :-)


Teil 2


Aber wie im zweiten Bild, nicht nur am Hauptbahnhof.

Viele Grüße


Und zum selben Thema:

Beste Grüße
Harald Tschirner


Sehr schöne Bilder. :)
Vor allem die ersten beiden Tatra-Bilder. :)
Auf dem Bild darf die Tram (BVG) sogar rechts oder links abbiegen. ;D

Quelle: Bild vom User "berliner" (ich hoffe das geht so in Ordnung?)


Ja klar.
Ich hatte bei dem Bild die gleichen Gedanken ;-) .
Dieses Thema wurde beendet.