Re: Buszug aus München bald bei der BVG 04.09.2015 19:19 |
Re: Buszug aus München bald bei der BVG 04.09.2015 19:25 |
Zitat
VT 646
Laut dem Begleiter des Capacity kam der Capacity bei den Fahrgästen besser an.
Re: Buszug aus München bald bei der BVG 04.09.2015 19:37 |
Re: Buszug aus München bald bei der BVG 04.09.2015 19:43 |
Zitat
VT 646
Laut dem Begleiter des Capacity kam der Capacity bei den Fahrgästen besser an.
Re: Buszug aus München bald bei der BVG 04.09.2015 19:45 |
Zitat
Reinhard Busfreak
Die Zahl der Sitzplätze dürfte dabei aber keine Rolle gespielt haben, oder?!?
Re: Buszug aus München bald bei der BVG 04.09.2015 19:56 |
Zitat
Reinhard Busfreak
Die Zahl der Sitzplätze dürfte dabei aber keine Rolle gespielt haben, oder?!?
Re: Buszug aus München bald bei der BVG 04.09.2015 20:16 |
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
Reinhard Busfreak
Die Zahl der Sitzplätze dürfte dabei aber keine Rolle gespielt haben, oder?!?
Normale Menschen interessiert weder ob der mehr Sitzplätze hat noch der Umbau von Werkstätten oder der Wendekreis.
Re: Buszug aus München bald bei der BVG 04.09.2015 22:22 |
Zitat
B-V 3313
Ich gehe aber jede Wette in, dass Berlin von diesen Dingern verschont bleibt.
Re: Buszug aus München bald bei der BVG 04.09.2015 22:28 |
Zitat
Salfisch
Ich hoffe mit Dir - schlimm genug, dass die BVG, für nachfragestarke Linien mit Beschränkungen der Durchfahrtshöhe, Gelenkbusse vorhalten muss...
Re: Buszug aus München bald bei der BVG 05.09.2015 00:23 |
Zitat
VT 646
Laut dem Begleiter des Capacity kam der Capacity bei den Fahrgästen besser an.
Re: Buszug aus München bald bei der BVG 05.09.2015 00:50 |
Re: Buszug aus München bald bei der BVG 05.09.2015 08:20 |
Zitat
Tramy1
Die ganzen: "Nichtfahrkartenkäufer" werden dann immer hinten Einsteigen, in der Hoffnung, das die BVG diese nicht Dauerhaft mit Kontrolleure besetzt.
Anonymer Benutzer
Re: Einsatz von Doppeldecker-Bussen auf aktuell GN-Linien 05.09.2015 18:10 |
Re: Einsatz von Doppeldecker-Bussen auf aktuell GN-Linien 05.09.2015 20:10 |
Re: Einsatz von Doppeldecker-Bussen auf aktuell GN-Linien 05.09.2015 22:25 |
Zitat
Nahverkehrsplan
Meinte jemand etwa, man solle DD-Busse auf den 136/236 einsetzen?
Also an sich reichen die Gelenkbusse über den Tag insgesamt aus; nur im Berufsverkehr muss halt etwas mehr fahren...
-> Aktuell haben wir ja einen 5-Takt mit Gelenkbussen + je einen EN oder gar GN als Verstärker zwischen Rathaus Spandau und Werderstraße.
... Nur liegt es meiner Meinung auch nicht an der Kapazität, sondern schon irgendwie an den Fahrgästen. Diese stürmen ja anscheinend immer in den ersten Bus der kommt. Auch wenn der [236] 7 Minuten Verspätung hat, zwar ist der 136 auch schon überfällig, aber das hatte auch keinen interessiert. Der hatte mich am Amorbacher Weg überholt und dann entdeckte ich auch gleich den nächsten 236 hinter mir. Und was war das nun? Die Leute müssen sich einfach mal mehr verteilen... Es ist doch verständlich und logisch, dass ein voll-ausgelasteter Bus nicht so schnell fahren kann bzw. sollte als wie geplant (!?) Da kann die BVG die Busse alle 3 Minuten fahren lassen, irgendwann hat man das Gegenteil erreicht. Das merkt man schon bei den Verstärker-Bussen, die immer 2 Minuten vor dem "Plan-Bus" fahren... Kommt der 236 mit 2-3 Minuten Verspätung aus Haselhorst, der 136E ist eine zu früh, und dann sieht man davor noch einen 136 mit 8 Minuten Verspätung und alle behindern sich irgendwie gegenseitig. Spätestens an der Moritzstraße, dem Rathaus und auf der Klosterstraße, wo man als 3. Bus meisten nochmal vorne anhalten darf bzw. müsste, wenn jemand (...) das kostet dann auch noch Minuten.
Re: Einsatz von Doppeldecker-Bussen auf aktuell GN-Linien 05.09.2015 22:29 |
Zitat
Nahverkehrsplan
... Nur liegt es meiner Meinung auch nicht an der Kapazität, sondern schon irgendwie an den Fahrgästen. Diese stürmen ja anscheinend immer in den ersten Bus der kommt...
Re: Einsatz von Doppeldecker-Bussen auf aktuell GN-Linien 05.09.2015 23:13 |
Re: Einsatz von Doppeldecker-Bussen auf aktuell GN-Linien 05.09.2015 23:24 |
Zitat
Harald01
Es gibt genau drei Probleme, was die Fahrplanlage gefährdet!
-Vorne Einstieg
-Zu spätest Abfahren von der Endstelle
-Ohhh plötzlich kommt der Bus,da suche ich mal ganz in Ruhe die Fahrkarte raus!
Ich fahre selbst Bus, ich achte immer drauf pünktlichst abzufahren, und wenn man den normalen Straßenverkehr berücksichtigt und zwar nur den, dann schafft man die Fahrzeit sehr gut(Ausnahmen wie die Heerstr.)nachmittags bestätigen aus meiner Sicht die Regel.
Re: Einsatz von Doppeldecker-Bussen auf aktuell GN-Linien 06.09.2015 05:06 |
Zitat
dubito ergo sum
Zitat
Harald01
Es gibt genau drei Probleme, was die Fahrplanlage gefährdet!
-Vorne Einstieg
-Zu spätest Abfahren von der Endstelle
-Ohhh plötzlich kommt der Bus,da suche ich mal ganz in Ruhe die Fahrkarte raus!
Ich fahre selbst Bus, ich achte immer drauf pünktlichst abzufahren, und wenn man den normalen Straßenverkehr berücksichtigt und zwar nur den, dann schafft man die Fahrzeit sehr gut(Ausnahmen wie die Heerstr.)nachmittags bestätigen aus meiner Sicht die Regel.
Problem 3 tritt nur bei Problem 1 auf.
Re: Einsatz von Doppeldecker-Bussen auf aktuell GN-Linien 06.09.2015 05:17 |