Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Dezember 2014
geschrieben von Tradibahner 
Genau. 4007 sah ich auch.

Ich habe nur einmal einen F6Z als Fahrschule in der Kehre S Springfuhl gesehen.
Glaube diese war auch gesperrt für alles ausser GTZ.
4007 war übrigens gg. 17:30 gut gefüllt.

Es grüßt - der Fuchs ;-)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.12.2014 00:31 von BVG-Fuchs.
Also in der Kehre Springfuhl waren F6Z häufig zu sehen, aber
eben nur als Fahrschule.

Viele Grüße
Wie zu Feiertagen üblich grassiert am Hbf wieder die Rolltreppen-Schwindsucht: beim Umsteigen sind mir eben bereits drei schlafende Exemplare begegnet.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Dann wurde bei fahrinfo hoffentlich die Umsteigezeit für Kinderwagenbesitzer und Rollstuhlfahrer am Hbf. von 30 auf 60 Minuten geändert.
Nach Augenzeugenbericht Schwerer Unfall Hirtestr./Mahlsdorfer Str. bzw. Mahlsdorfer Str./Gehsener Str., viel Feuerwehr und Polizei. Beobachtung vom S Köpenick. nach: [bvg.hafas.de] sind einige SL 62 mit fast 60min + unterwegs. Zwischen S Mahlsdorf und S Köpenick nur ein Zug und zwischen Altstadt Köpenick und Wendenschloss gar keiner Aktuell. Wer weiß mehr? Laut: [fahrinfo.vbb.de] derzeit 2 SL 62 mit folgender Kennzeichnung: Tram 62 nach S Mahlsdorf (Berlin) [Tram Bus Treskowstr.] unterwegs.

GLG.................Tramy1



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.12.2014 18:03 von Tramy1.
17:50 meldet BZ Online:


Update: Tram erfasst Fußgänger:

Die Prenzlauer Allee ist ab Grellstraße stadtauswärts gesperrt. Auch der Tramverkehr steht in diesem Bereich. Eine Person war bei einem Unfall mit einer Straßenbahn gestorben.

[www.bz-berlin.de]

Plötzlich Link weg und Meldung, aber hier der Beweis:

GLG.................Tramy1


M2 war von 17h22 bis 20h14 unterbrochen.
Zitat
Tramy1
[www.bz-berlin.de]

Plötzlich Link weg und Meldung, aber hier der Beweis:

Vollkommen OT, aber ganz doofe Frage: Wie kriegt man die Werbung unten weggeklickt? (Bei diesem Link war es am 25.12. um 01h24 die Teekanne-Anzeige.)
Es gibt keinen Schließen-Button -- man kann den dahinterliegenden Text nur mit gedrückter Maustaste hochschieben, was zwangsläufig bei der programmierten Text-Unterkante endet, die dann immer noch hinter der Werbung versteckt ist. Oder übersehe ich den "Aus"-Schalter???

Daß sich die Zeitungen nach dem vernichtenden Steuerurteil (7% USt auf das Presseerzeugnis, 19% USt auf das Onlineangebot) nun mit noch mehr Werbung finanzieren, ist ja verständlich -- dennoch muß in meinen Augen das Angebot lesbar bleiben. Ich kann mir nicht für jede Zeitung den passenden Adblocker installieren -- so hat das Hamburger Abendblatt einen anderen, jenes arbeitet aber auch mehr mit €-Buttons (erst zahlen, dann lesen).

Gruß Ingo
Zitat
Tramy1
17:50 meldet BZ Online:


Update: Tram erfasst Fußgänger:

Die Prenzlauer Allee ist ab Grellstraße stadtauswärts gesperrt. Auch der Tramverkehr steht in diesem Bereich. Eine Person war bei einem Unfall mit einer Straßenbahn gestorben.

[www.bz-berlin.de]

Plötzlich Link weg und Meldung, aber hier der Beweis:

Hier ein spärlicher Bericht.
Mein Beileid den Angehörigen und Kraft dem Fahrer.

BZ Berlin

Es grüßt - der Fuchs ;-)
Zitat
Tramy1
Update: Tram erfasst Fußgänger:

Die Prenzlauer Allee ist ab Grellstraße stadtauswärts gesperrt. Auch der Tramverkehr steht in diesem Bereich. Eine Person war bei einem Unfall mit einer Straßenbahn gestorben.
Zitat
BVG-Fuchs
Mein Beileid den Angehörigen [...]

Vielleicht gabs ja auch keine mehr. Weihnachten, alte Menschen...
Was man vielleicht nicht oft genug sagen kann: Herzlichen Dank an alle, die nicht nur zu Weihnachten, sondern an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr Busse und Bahnen bewegen und die, die das z.B. in Werkstätten und im Gleisbau möglich machen. Und an die, die uns interessierten Laien hier im Forum immer wieder interessante Hintergrundinformationen liefern ;-)
Zitat
KT4
Was man vielleicht nicht oft genug sagen kann: Herzlichen Dank an alle, die nicht nur zu Weihnachten, sondern an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr Busse und Bahnen bewegen und die, die das z.B. in Werkstätten und im Gleisbau möglich machen. Und an die, die uns interessierten Laien hier im Forum immer wieder interessante Hintergrundinformationen liefern ;-)

Den Worten kann ich nur voll und ganz zustimmen. Nur schade, dass es immer erst Heiligabend oder die beiden darauffolgenden Weihnachtsfeiertage werden müssen bis zahlreiche Mitmenschen es verstehen. So etwas gilt nicht nur für den ÖPNV und SPNV, sondern auch für alle anderen Branchen.
Hallo,

Zitat
DonChaos
Vielleicht gabs ja auch keine mehr. Weihnachten, alte Menschen...

Wie kann man nur eine derartige Geschmacklosigkeit absondern - einfach widerwärtig!

Viele Grüße vom Oberdeck...


Kann ich am Baum zundern?
Ich verstehe seinen Satz noch nicht mal.
So schwer ist das ja nun nicht zu verstehen. Meine Interpretation:

Bislang ist Suizid nicht ausgeschlossen worden.
Sehr viele Selbsstötungen werden um die Weihnachtszeit vorgenommen.
Einsamkeit im Alter kann solchen Vorhaben förderlich sein.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Wählt man dann eine Straßebahn als "Hilfe"?
Eher doch was Hochfluriges - oder?!?

Aber ich denke, solch einen Diskussion ist geschmacklos. Ich glaube mehr an eine tragischen Unfall.

Es grüßt - der Fuchs ;-)
Zitat
DonChaos
Zitat
Tramy1
Update: Tram erfasst Fußgänger:

Die Prenzlauer Allee ist ab Grellstraße stadtauswärts gesperrt. Auch der Tramverkehr steht in diesem Bereich. Eine Person war bei einem Unfall mit einer Straßenbahn gestorben.
Zitat
BVG-Fuchs
Mein Beileid den Angehörigen [...]

Vielleicht gabs ja auch keine mehr. Weihnachten, alte Menschen...


Zitat
Berlin_Hbf
Ich verstehe seinen Satz noch nicht mal.

Zitat
Philipp Borchert
So schwer ist das ja nun nicht zu verstehen. (...)

Entweder liegt es an meinem aktuellen Gesundheitszustand, ich bin einfach nur blöd, du bist genial (Phillip) oder du hast mehr auf den zweiten Satz von DonChaos geachtet. Also mich verwirrt am meisten ja der erste Satz, in Bezug auf das, was er zitiert hat. Da seh ich bis jetzt keinen Zusammenhang... AHHHHHH!

Zitat
DonChaos
Vielleicht gabs ja auch keine (Angehörigen) mehr. Weihnachten, alte Menschen...


Das bezog sich auf die Angehörigen. Ich hatte mehr auf die Information von dem Unfalls geachtet und mir fehlte aufgrund des fehlendes Subjektes aus dem Satz von DonChaos der Bezug - was er jetzt meint. Im Zusammenhang mit dem zweiten wirkte es noch verwirrender. *lach*



5 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.12.2014 22:43 von Berlin_Hbf.
Ja, tut mir leid wenn das einige als Geschmacklos auffassen. War aber nicht so gemeint. Da wir hier im Forum mal festgelegt hatten, wir wollen nicht über Suizid diskutieren, wollte ich es nicht direkt ansprechen, sondern nur andeuten.

Fakt ist: als alter Mensch ist man nicht mehr so mobil. Gleichzeitig ist es wahrscheinlicher, dass entsprechende Gründe eintreten, wie Vereinsamung, Krankheit etc. Nicht umsonst häufen sich solche "Unfälle" zu bestimmten Jahreszeiten. Die Ursache lässt sich dann im Nachhinein meist nicht mehr so genau klären. Daher geht beim Oberflächenverkehr sowas immer als "Verkehrsunfall" ein, was bei der U- oder S-Bahn doch sehr eindeutig der anderen Kategorie zugeordnet wird. Nicht alles, was an der Oberfläche passiert, sind immer tragische Unfälle. Ich wollte das nur anmerken, bevor jetzt wieder die Rufe nach mehr Eingitterungen, höheren Strafen bei Fußgänger-Rotverstößen oder mehr Straßenbahnausbremsungen aufkochen. Manche Vorfälle kann man nicht verhindern, weil die Ursachen woanders liegen.
Ich glaube kaum, das Suizid eine Frage des Alters ist.
Zitat
BVG-Fuchs
Wählt man dann eine Straßebahn als "Hilfe"?
Eher doch was Hochfluriges - oder?!?

...

Nö- der "Anschlag" vorn bei einer NF Tonne reicht auch aus ( Kopfverletzung)...
das unschöne ist nur: Der Fahrer siehts live auf der Frontscheibe :-(
beim Tatra war es nicht ganz so schlimm-obwohl das "plong" auf dem Blech auch ausreicht für sensible Seelen.
So ein Vorfall ist für alle Beteiligten ( Fahrer, Opfer u.Hinterbliebene, Rettungskräfte) mehr als belastend.

T6JP
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen