Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Dezember 2014
geschrieben von Tradibahner 
Zitat
Tradibahner
mal wieder an der Wuhletalstraße, Kollision zwischen PKW und Tram, Tram schleift PKW mit und entgleist: [twitter.com] [twitter.com]

Bilder bei Facebook:
[www.facebook.com]

Bäderbahn
Da ist Oma bei Rot gefahren und etwas Zug bekommen. 4014 mußte Federn lassen.
Da hat der Autofahrer oder die Autofahrerin aber sehr viele Schutzengel gehabt. Ausgerechnet die Fahrertür scheint ja das einzige Blechteil zu sein, welches unverformt ist! Anderen reicht ein einfacher Aufprall auf einen Baum/Stahlmast oder der einfache Zusammenstoß mit einer Straßenbahn zum Sterben aus - hier gab es offenbar gleich beides und trotzdem ist es wohl verhältnismäßig glimpflich ausgegangen...

Gruß
Salzfisch
Das Auto sah echt mitgenommen aus.
Zitat
Marzahner
Das Auto sah echt mitgenommen aus.
So wie es aussieht: Volltreffer in die Beifahreseite, dann vor der Bahn hergeschoben (Fahreseite voraus), dabei mit der linken hinteren Tür am Stahlmast hängen geblieben und von der Bahn um den Mast "herumgedreht". Dabei wurde die Bahn nach rechts aus dem Gleis gehebelt. *grusel*

Gruß
Salzfisch
Zitat
Salzfisch
Zitat
Marzahner
Das Auto sah echt mitgenommen aus.
So wie es aussieht: Volltreffer in die Beifahreseite, dann vor der Bahn hergeschoben (Fahreseite voraus), dabei mit der linken hinteren Tür am Stahlmast hängen geblieben und von der Bahn um den Mast "herumgedreht". Dabei wurde die Bahn nach rechts aus dem Gleis gehebelt. *grusel*

Gruß
Salzfisch

Danke für die Beschreibung, ich war kurz nach dem Unfall vor Ort. *grusel*
Zitat
Salzfisch
Da hat der Autofahrer oder die Autofahrerin aber sehr viele Schutzengel gehabt. Ausgerechnet die Fahrertür scheint ja das einzige Blechteil zu sein, welches unverformt ist! Anderen reicht ein einfacher Aufprall auf einen Baum/Stahlmast oder der einfache Zusammenstoß mit einer Straßenbahn zum Sterben aus - hier gab es offenbar gleich beides und trotzdem ist es wohl verhältnismäßig glimpflich ausgegangen...

Gruß
Salzfisch

Wohl war..wenn ich an den schweren VU dort denke,
vor einigen Jahren, wo es mehrere tote Kinder gab+ schwerer Entgleisung eines KT...
dann hat Oma richtig Suppe gehabt..

Auch da war die Autofahrerin bei rot über die Schienen..

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Salzfisch
Da hat der Autofahrer oder die Autofahrerin aber sehr viele Schutzengel gehabt. Ausgerechnet die Fahrertür scheint ja das einzige Blechteil zu sein, welches unverformt ist! Anderen reicht ein einfacher Aufprall auf einen Baum/Stahlmast oder der einfache Zusammenstoß mit einer Straßenbahn zum Sterben aus - hier gab es offenbar gleich beides und trotzdem ist es wohl verhältnismäßig glimpflich ausgegangen...

Gruß
Salzfisch

Wohl war..wenn ich an den schweren VU dort denke,
vor einigen Jahren, wo es mehrere tote Kinder gab+ schwerer Entgleisung eines KT...
dann hat Oma richtig Suppe gehabt..

Auch da war die Autofahrerin bei rot über die Schienen..

T6JP

Waren damals mehrere Kinder im Auto?
Wann war der andere Unfall?
Zitat
Henning
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Salzfisch
Da hat der Autofahrer oder die Autofahrerin aber sehr viele Schutzengel gehabt. Ausgerechnet die Fahrertür scheint ja das einzige Blechteil zu sein, welches unverformt ist! Anderen reicht ein einfacher Aufprall auf einen Baum/Stahlmast oder der einfache Zusammenstoß mit einer Straßenbahn zum Sterben aus - hier gab es offenbar gleich beides und trotzdem ist es wohl verhältnismäßig glimpflich ausgegangen...

Gruß
Salzfisch

Wohl war..wenn ich an den schweren VU dort denke,
vor einigen Jahren, wo es mehrere tote Kinder gab+ schwerer Entgleisung eines KT...
dann hat Oma richtig Suppe gehabt..

Auch da war die Autofahrerin bei rot über die Schienen..

T6JP

Waren damals mehrere Kinder im Auto?
Wann war der andere Unfall?

Das war 2002 und ich wqr vor Ort. Eine russische Mutter war damals mit ihren 5 Kindern, ebenfalls bei Rot gefahren.
Zwei Kinder waren sofort tot.Vom PKW war nichts mehr übrig und der KT war glaube ich 6159. Müßte zur Bestätigung erst mal meine Fotos sichten.

Übrigens rollte gerade 4014 um 5:51Uhr, als Li50 vom Betriebshof Weißensee. Gerade mal 20 Stunden nach dem gestrigen schweren Unfall mit Entgleisung.

Grüße vom Tf



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.12.2014 08:33 von Triebfahrzeugführer.
Der Unfallflex ist 4034 und der steht nicht in Weißensee.
Zitat
Vogtland-Express
Zitat
Oberdeck
...aus Deinem vorangegangenen Beitrag muss ich überlesen haben. Ist der Bus denn nun an die Taxi-Innung verliehen (so wie der immer mal wieder wechselnde Wagen an BVB) oder wird er vor der BVG eingesetzt? Immerhin ist das Teil ja auf dem Hof I stationiert und der liegt ja bekannterweise 'ne ganze Ecke weit von Hermsdorf entfernt. Als Dr. Herrmann/Neubert den 326er noch regulär befuhr, sind die damals eingesetzten Buse allerdings auch täglich zwischen Hermsdorf und dem Betriebshof an der Märkischen Allee gependelt. Scheint ökonomischer zu sein als zeitweilig zwei Sprinter einzusetzen. Wird das während der Frühfahrten der Linie N88 eigentlich noch so gehandhabt oder fährt da während der letzten Fahrten wieder die BVG (anschließend weiter als 188er)?

Das Fahrzeug kommt vom Hof I aber das Fahrpersonal von Dr. Hermann! Die Linie soll zukünftig erst einmal nur mit den VDL-Bussen betrieben werden. Weshalb man nicht die eigenen VDL-Busse nimmt entzieht sich allerdings meiner Kenntnis, diese sind wohl für ähnliche Kiezlinien Einsätze oder so verplant.

Dies hängt mit dem Gewicht zusammen, wärend die BVG Fahrzeuge in Leichtbauweise gebaut sind, besitzt Dr. Hermann zwei Fahrzeuge aus gewöhnlicher Stahlkonstruktion.
Zitat
BV3222
Der Unfallflex ist 4034 und der steht nicht in Weißensee.

Das hätte mich auch gewundert, daß der wieder so schnell im Rennen wäre.

Gruß vom Tf
Laut BZ...

Zitat

Tram-Stopp ab Alexanderplatz

Die Straßenbahnen M4, M5, M6 verkehren derzeitig nicht ab dem S-Bahnhof Alexanderplatz stadtauswärts. Gründe sind derzeitig nicht bekannt.
Ein Fahrer konnte wohl die Weiche an der Moll Ecke Otto-Braun nicht stellen.
Momentan läuft es wieder.

Bei Twitter war die erste Meldung um 19.43 Uhr.

Am Antonplatz stand auch eine M4 fest, was aber mittlerweile beseitigt wurde.
Zitat

Linie
Straßenbahn 27
Richtung
Beide
zwischen
Rhinstr./Gärtnerstr.
und
Pasedagplatz
Ursache
Sperrung wegen Feuerwehreinsatz
Auswirkung
Die Linie verkehrt nicht zwischen Rhinstraße/Gärtnerstraße und Pasedagplatz. Ein Ersatzverkehr wird eingerichtet.
Ersatzverkehr
Der Ersatzverkehr hält, soweit möglich, an den bzw. in Höhe der Straßenbahnhaltestellen und wird mit barrierefreien Fahrzeugen bedient. Bitte planen Sie eine längere Fahrzeit ein und beachten Sie, dass eine Fahrradmitnahme in den Bussen nicht möglich ist.
gültig von
22.12.2014 17:55
Zitat
TobiBER
Zitat

Linie
Straßenbahn 27
Richtung
Beide
zwischen
Rhinstr./Gärtnerstr.
und
Pasedagplatz
Ursache
Sperrung wegen Feuerwehreinsatz
Auswirkung
Die Linie verkehrt nicht zwischen Rhinstraße/Gärtnerstraße und Pasedagplatz. Ein Ersatzverkehr wird eingerichtet.
Ersatzverkehr
Der Ersatzverkehr hält, soweit möglich, an den bzw. in Höhe der Straßenbahnhaltestellen und wird mit barrierefreien Fahrzeugen bedient. Bitte planen Sie eine längere Fahrzeit ein und beachten Sie, dass eine Fahrradmitnahme in den Bussen nicht möglich ist.
gültig von
22.12.2014 17:55

es gab/gibt keinen Ersatzverkehr, und Daisy schrieb etwas von PKW im Gleis, die 27 wendete Gehrenseestr.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Einmal PKW im Gleis vorm S Landsberger Allee. Muss heftiger gewesen sein, da der PKW mitten im Gleisbett liegt und dort über den Bordstein durch einen anderen PKW hinein gehoben wurde.
Heute auf der SL18 ein F6Z.
Ist das schon öfter der Fall gewesen?

Es grüßt - der Fuchs ;-)
Wäre für mich das allererste Mal.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
BVG-Fuchs
Heute auf der SL18 ein F6Z.
Ist das schon öfter der Fall gewesen?

Nein, glaube ich nicht. Ich habe den F6Z auch noch nicht auf der "18" gesehen, obwohl ich an der Strecke wohne. Es war übrigens der 4007 !
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen