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Kurzmeldungen Dezember 2014
geschrieben von Tradibahner 
Auto kracht beim Abbiegen in Bus - Kurfürstendamm gesperrt

Unfall auf dem Kurfürstendamm: Nachdem ein BVG-Bus und ein Auto miteinander kollidiert sind,
hat die Polizei den Bereich zwischen Uhlandstraße und Knesebeckstraße gesperrt. [www.morgenpost.de]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Auf BVG.de und weiter über den 'NavigationsBlock' oben links über > 'Fahrinfo' zu '-> Downloads und dort zum 'navi (PDF Download)'
gibt es schon das aktuelle 'navi' für Jan.'15 (Ist momentan die einzige Möglichkeit, die ich bis jetzt gefunden habe)

Hier das Cover 'navi 01.2015'


Zitat
Zektor
(Ist momentan die einzige Möglichkeit, die ich bis jetzt gefunden habe)

[www.bvg.de]

Beste Grüße
Harald Tschirner
Meldung von der Startseite der BVG:

BVG bietet Umfahrungsmöglichkeiten für den gesperrten Abschnitt der S-Bahn wichtig
Wegen dringend erforderlicher Bauarbeiten ist der Nord-Süd-Tunnel der S-Bahn vom 16. Januar bis zum 4. Mai zwischen Yorckstraße und Gesundbrunnen gesperrt. Die Linien S1, S2 und S25 fahren in der Bauzeit nicht auf diesem Abschnitt.
Die BVG bietet auf ihren Linien Alternativen an. Dabei ist die vermeintlich schnellste Linie nicht immer die bequemste. Wir empfehlen eine möglichst großräumige Umfahrung der Innenstadt....
Vor allem im Berufsverkehr werden die Züge erwartungsgemäß ohnehin deutlich voller als sonst sein, das betrifft insbesondere die Linien U2 und U6. Die BVG rät den Fahrgästen daher, möglichst auch andere Linien, beispielsweise die U8 zu nutzen.


Dazu passt wunderbar aus dem navi:

U6
U Hallesches Tor U Platz der Luftbrücke
Die Züge pendeln zwischen U Hallesches Tor <> U Platz der Luftbrücke
von Mi., 14.01., ca. 20 Uhr, bis Mo., 19.01., ca. 03:30 Uhr,
im 12-Minuten-Takt.

U7
U Möckernbrücke U Hermannplatz
Der U-Bahnverkehr wird zwischen U Möckernbrücke <> U Hermannplatz
von Mi., 14.01., ca. 20 Uhr, bis Mo., 19.01., ca. 03:30 Uhr,
unterbrochen.
Es sind Busse im Einsatz.

Natürlich: alles unaufschiebbare Arbeiten, lange geplant, unvermeidbare Doppelung. Aber: gäbe es Vergleichbares im Straßenverkehr auf stark belasteten Straßen, hätte man sicher eine Lösung zur Vermeidung gefunden.

Egal, was man da für Begründungen und Entschuldigungen anführt: es ist in jedem Fall eine Unverschämtheit und zeigt, was man von den Nutzern des ÖPNV hält!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Die BVG will die S-Bahn nicht betreiben

Die BVG verschmäht die S-Bahn. Die
BVG-Chefin Evelyn Nikutta sagte dem
Tagesspiegel: Manche Geschenke
nimmt man nicht so gern an. Beim
ersten Schnee gab es erste
Zugausfälle. [www.tagesspiegel.de]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



ÖFFENTLICHER NAHVERKEHR IN
BERLIN - Die Fahrpreise bei BVG und S-Bahn steigen


Alle Jahre wieder: Fahrten mit Bus
und Bahn werden teurer. Bei stark
nachgefragten Tickets langen die
Verkehrsunternehmen
überdurchschnittlich stark zu. [mobil.berliner-zeitung.de]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Zektor
(Ist momentan die einzige Möglichkeit, die ich bis jetzt gefunden habe)

[www.bvg.de]

Ja Danke Harald, gespeichert habe ich es schon,
wollte damit nur verdeutlichen, dass es noch nicht auf der Startseite von 'BVG.de' verlinkt ist/war.
Zitat
Zektor
Navi 1-2015

Und sofort den ersten Fehler auf der Zeitstrahl-Übersicht entdeckt: Die S-Bahnsperrung ist ab 1. Januar eingetragen, obwohl sie erst Mitte Januar startet.
Zitat
Tradibahner
Die BVG will die S-Bahn nicht betreiben

Die BVG verschmäht die S-Bahn. Die
BVG-Chefin Evelyn Nikutta sagte dem
Tagesspiegel: Manche Geschenke
nimmt man nicht so gern an. Beim
ersten Schnee gab es erste
Zugausfälle. [www.tagesspiegel.de]

Fehlendes Knowhow bei der BVG über die EBO sowie den Betrieb der S-Bahn lasse ich gelten. Aber daß sich sonst nichts ändern würde, da widerspreche ich dennoch. Würde die BVG die S-Bahn betreiben, könnte und würde sie - im Gegensatz zur S-Bahn - gegenüber DB AG Trassenkosten sowie Stationsgebühren in Relation zu netzbedingten Ausfällen / Störungen kürzen. Und damit gäbe es für DB Netze und DB StuS endlich einen (kleinen?) Ansporn, mal etwas zu tun. Wenn kein Geld mehr reinkäme, weil man das Netz brachliegen läßt, könnte man ja kein Geld mehr scheffeln. Aber das Problem muß auf politischer Ebene angegangen werden. Und genau da fehlt eindeutig der Wille

Dennis
Zitat
drstar
Fehlendes Knowhow bei der BVG über die EBO sowie den Betrieb der S-Bahn lasse ich gelten. Aber daß sich sonst nichts ändern würde, da widerspreche ich dennoch. Würde die BVG die S-Bahn betreiben, könnte und würde sie - im Gegensatz zur S-Bahn - gegenüber DB AG Trassenkosten sowie Stationsgebühren in Relation zu netzbedingten Ausfällen / Störungen kürzen. Und damit gäbe es für DB Netze und DB StuS endlich einen (kleinen?) Ansporn, mal etwas zu tun. Wenn kein Geld mehr reinkäme, weil man das Netz brachliegen läßt, könnte man ja kein Geld mehr scheffeln. Aber das Problem muß auf politischer Ebene angegangen werden. Und genau da fehlt eindeutig der Wille

Vor allen betriebswirtschaftlich ist diese Nikutta-Aussage mehr als dämlich. Wenn wir uns mal die Geschaftsergebnisse der Unternehmen angucken... die GmbH macht 50 Mio Gewinn (und da sind die versteckten Konzerngewinne durch Trassen- und Stationspreise noch nichtmal drin), die Anstalt muss sich die schwarze Null schönsaufe...äh...rechnen. Für mich liest sich das so, als ob die kleine Mutti ihre Rückkehr in den Konzern vorbereitet. Ich würde sogar drauf wetten.
Zitat
DonChaos
Zitat
Zektor
Navi 1-2015

Und sofort den ersten Fehler auf der Zeitstrahl-Übersicht entdeckt: Die S-Bahnsperrung ist ab 1. Januar eingetragen, obwohl sie erst Mitte Januar startet.

Oder vielleicht läuft die Baumaßnahme schon, ohne dass wir das bis jetzt schon gemerkt haben/hätten. ;D
Aber auch bei der BVG-Tram läuft es nicht rund, auf der M8 fehlen mindestens zwei HVZ-Umläufe und auf der 18 mindestens ein Umlauf.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Die Nacht hat man mal wieder die Gelegenheit direkt von Krumme Lanke ohne umsteigen nach Warschauer Str. und zurück zu fahren (1.1. ca. 0:00 Uhr bis 2:00). Dazu werden die Züge der U3 für eine Runde nach Warschauer Str. verlängert und bilden so - zusammen und als Verstärkung mit der U1 - zw. Wittenbergplatz und Warschauer Str. einen 7,5min Takt.

LG

Im Untergrund liegen Tunnel ;-)
Heute sind mindestens zwei Tatrazüge auf der M1 unterwegs.
Zitat
Untergrundratte
Die Nacht hat man mal wieder die Gelegenheit direkt von Krumme Lanke ohne umsteigen nach Warschauer Str. und zurück zu fahren (1.1. ca. 0:00 Uhr bis 2:00). Dazu werden die Züge der U3 für eine Runde nach Warschauer Str. verlängert und bilden so - zusammen und als Verstärkung mit der U1 - zw. Wittenbergplatz und Warschauer Str. einen 7,5min Takt.

Sehr interessant und löblich. Könnte man auch tagsüber wieder einführen ;-)
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