Re: Kurzmeldungen Januar 2015 09.01.2015 17:24 |
Zitat
S4289
Der 4010 ist weg!
Zitat
S4289
Selbst habe ich den 4014,4033 auf I-Umläufen gesehen und heute den 4030 auf der 197. Dann soll noch 4029 ? bzw. 4035 ? angeblich auf I sein?
Re: Kurzmeldungen Januar 2015 09.01.2015 17:31 |
Zitat
S4289
Der 4010 ist weg! Bei den Zuordnungen der MAN03 gibt es in den Foren doch unterschiedliche Varianten. Selbst habe ich den 4014,4033 auf I-Umläufen gesehen und heute den 4030 auf der 197. Dann soll noch 4029 ? bzw. 4035 ? angeblich auf I sein?
Re: Kurzmeldungen Januar 2015 09.01.2015 17:33 |
Zitat
T6Jagdpilot
[..] Und schon kann man prima sparen-was vorher an Pausenzeit für die Kutscher durchbezahlt wurde (wegen dem nachrücken), kann jetzt als abzugsfähigen Pausenzeit gerechnet werden...
Re: Kurzmeldungen Januar 2015 09.01.2015 17:46 |
Re: Kurzmeldungen Januar 2015 09.01.2015 17:56 |
Zitat
DonChaos
Zitat
T6Jagdpilot
[..] Und schon kann man prima sparen-was vorher an Pausenzeit für die Kutscher durchbezahlt wurde (wegen dem nachrücken), kann jetzt als abzugsfähigen Pausenzeit gerechnet werden...
Grrr, ich find das unmöglich! Das Warten auf die Abfahrtszeit gehört zur Tätigkeit dazu! Ich kann meinem Angestellten doch nicht sagen: "Warte mal hier, bis ich 'Jetzt!' rufe, und dann fahr los!" und ihm die Wartezeit nicht bezahlen. (...)
Re: Kurzmeldungen Januar 2015 09.01.2015 18:02 |
Zitat
der weiße bim
Nach I umstationiert wurden bisher 4006, 4014, 4029, 4030, 4033, 4035. Dafür wurden inzwischen die ein Jahr älteren 2852 und 2853 abgestellt.
Re: Kurzmeldungen Januar 2015 09.01.2015 18:19 |
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
S4289
Der 4010 ist weg! Bei den Zuordnungen der MAN03 gibt es in den Foren doch unterschiedliche Varianten. Selbst habe ich den 4014,4033 auf I-Umläufen gesehen und heute den 4030 auf der 197. Dann soll noch 4029 ? bzw. 4035 ? angeblich auf I sein?
Sind sie auch, aber müssen ja nicht alle 197 fahren. M41 und 255 sind auch Linien von I.
4030 ist frisch versetzt.
Re: Kurzmeldungen Januar 2015 09.01.2015 18:37 |
Zitat
DonChaos
Zitat
T6Jagdpilot
[..] Und schon kann man prima sparen-was vorher an Pausenzeit für die Kutscher durchbezahlt wurde (wegen dem nachrücken), kann jetzt als abzugsfähige Pausenzeit gerechnet werden...
Grrr, ich find das unmöglich! Das Warten auf die Abfahrtszeit gehört zur Tätigkeit dazu! Ich kann meinem Angestellten doch nicht sagen: "Warte mal hier, bis ich 'Jetzt!' rufe, und dann fahr los!" und ihm die Wartezeit nicht bezahlen. Mit der Argumentation könnte man sich die Bezahlung von Brandwachen ganz sparen, solange kein Feuer ausbricht. Ne, sowas gehört sich nicht! Ich weiß auch nicht, wieso die sonst so starke BVG-Belegschaft da noch nicht eingeschritten ist. Alle städtischen Nahverkehrsbetriebe, die ich kenne, machen sowas nicht.
Re: Kurzmeldungen Januar 2015 09.01.2015 20:22 |
Re: Kurzmeldungen Januar 2015 09.01.2015 20:28 |
Zitat
T6Jagdpilot
Zu Inbetriebnahme hatten die üblichen Bedenkenträger Schiss, das der innere Gleisbogen zu eng sein konnte-
und haben daher das Gleis nur für Betriebsfahrten freigegeben.
Re: Kurzmeldungen Januar 2015 09.01.2015 21:29 |
Re: Kurzmeldungen Januar 2015 09.01.2015 21:35 |
Zitat
Und schon kann man prima sparen-was vorher an Pausenzeit für die Kutscher durchbezahlt wurde
( wegen dem nachrücken), kann jetzt als abzugsfähigen Pausenzeit gerechnet werden...
T6JP
Re: Kurzmeldungen Januar 2015 09.01.2015 21:46 |
Re: Kurzmeldungen Januar 2015 09.01.2015 23:14 |
Zitat
T6Jagdpilot
Die Pausenabzieherei kam mit dem Tarifvertrag Nahverkehr über das Fahrpersonal.
Von einer großen Gewerkschaft als Beitrag zur Sanierung der BVG mit ausgehandelt.
Seitdem hat diese Gewerkschaft viel Sympathie beim Fahrpersonal verspielt.
Alles was über 10 min Wendezeit ist, kann unbezahlt abgezogen werden, max 50 min am Tag.
Re: Kurzmeldungen Januar 2015 09.01.2015 23:30 |
Zitat
Der Fonz
Eben dafür gibts den Nahbereichsruf, der alle Funkteilnehmer in einem bestimmten Umkreis um den auslösenden Bus erreicht.
Re: Kurzmeldungen Januar 2015 09.01.2015 23:31 |
Zitat
micha774
Zitat
T6Jagdpilot
Die Pausenabzieherei kam mit dem Tarifvertrag Nahverkehr über das Fahrpersonal.
Von einer großen Gewerkschaft als Beitrag zur Sanierung der BVG mit ausgehandelt.
Seitdem hat diese Gewerkschaft viel Sympathie beim Fahrpersonal verspielt.
Alles was über 10 min Wendezeit ist, kann unbezahlt abgezogen werden, max 50 min am Tag.
Waren das nicht mal 12 Minuten?
Re: Kurzmeldungen Januar 2015 09.01.2015 23:33 |
Zitat
Alter Köpenicker
Dann kann er sie sich doch vom ratsuchenden Fahrgast nennen lassen, anstatt den Wunsch kategorisch auszuschlagen und zu sagen, daß das nicht ginge.
Re: Kurzmeldungen Januar 2015 09.01.2015 23:34 |
Zitat
Harald01
Zitat
micha774
Zitat
T6Jagdpilot
Die Pausenabzieherei kam mit dem Tarifvertrag Nahverkehr über das Fahrpersonal.
Von einer großen Gewerkschaft als Beitrag zur Sanierung der BVG mit ausgehandelt.
Seitdem hat diese Gewerkschaft viel Sympathie beim Fahrpersonal verspielt.
Alles was über 10 min Wendezeit ist, kann unbezahlt abgezogen werden, max 50 min am Tag.
Waren das nicht mal 12 Minuten?
Ja genau ab der 12 Minuten wird unbezahlt, maximal 50 minuten am Tag, aber auch abhängig von der Dienstvariante.
Re: Kurzmeldungen Januar 2015 09.01.2015 23:36 |
Zitat
B-V 3313
Zitat
Der Fonz
Eben dafür gibts den Nahbereichsruf, der alle Funkteilnehmer in einem bestimmten Umkreis um den auslösenden Bus erreicht.
Dafür sind die 300m aber ziemlich eng bemessen. Das reicht ja z.B. in Spandau nicht einmal von der Moritzstraße bis zum Rathaus Spandau.
Re: Kurzmeldungen Januar 2015 10.01.2015 06:07 |
Zitat
B-V 3313
Zitat
Alter Köpenicker
Dann kann er sie [die Wagennummer] sich doch vom ratsuchenden Fahrgast nennen lassen,
Das soll bitte wie funktionieren?