Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Januar 2015 - Thema J A N U A R beendet!
geschrieben von Maju1999 
Auf der Startseite von bvg.de unter dem Bild von Udo Lindenberg ist der Link.
Aber ich bin mal nicht so ;-) [www.bvg.de]
Zitat
micha774
Auf der Startseite von bvg.de unter dem Bild von Udo Lindenberg ist der Link.
Aber ich bin mal nicht so ;-) [www.bvg.de]

Also das die dem Ik da nur sone kleine Newsspalte geben, find ich ja fast schon sehr Schade. Hoffentlich sieht man davon mal mehr, abgesehen in den nächsten Monaten real.
Danke das du mich schlauer gemacht hast, dass ich auch bei den doofen Bildern auf der Startseite mal genauer hinzuschauen sollte. ;)



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.01.2015 21:00 von Flexist.
Dirt wird von 34 Zügen gesprochen. Bisher waren immer 24 plus 10 zur Option genannt worden. Hab ich da was verpasst? Wäre ja schön!

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Zitat
Lehrter Bahnhof
Dirt wird von 34 Zügen gesprochen. Bisher waren immer 24 plus 10 zur Option genannt worden. Hab ich da was verpasst? Wäre ja schön!

Ja in der Tat gab es eine Option für 10 weitere. Demzufolge wird sich die BVG wohl gleich dafür entschieden haben ein wenig mehr Züge zu besitzen.
Auf welcher Seite finde ich den Fakt zum IK? Das finde ich im Plus nicht.

Aber bevor die 24/34 Serienfahrzeuge kommen werden die Prototypen ab Februar (auch mit Fahrgästen) intensiv getestet. Ich bin sehr gespannt, ob er auch mit einem HK zusammen dran ist, da dies laut Hersteller möglich ist.
Zitat
BVG-Azubi
Auf welcher Seite finde ich den Fakt zum IK? Das finde ich im Plus nicht.

Seite 4 oder auf der PDF meinetwegen auch 2. Blatt unten links da wo "News" steht.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.01.2015 22:09 von Flexist.
Da steht, dass in den nächsten Tagen er zum Einsatz kommt. Nächste Woche habe ich Schulferien. Ich gehe in die 13. Klasse. Von daher wäre es schön, wenn er nächste Woche fährt. Da könnte ich dann mitfahren. Da kann ich wenigstens kurz den Abiturstreß vergessen. Ich habe das Mock-Up in der Betriebsschule U-Bahn Berlin in der Turmstraße aber schon gesehen, da ich damals BVG-Praktikant war und noch Kontakt zu meinem ehemaligen Praktikumsleiter habe. Ich versuche durch ihn die nächsten Tage mal Informationen darüber zu bekommen.

Was mich verwundert aber verwundert ist, ob der IK schon ausgeliefert wurde,
weil sonst würde da im Heft etwas anderes stehen.

Weiß jemand näheres zur Auslieferung oder ob es schon geschehen ist.

Das erscheint mir etwas widersprüchig.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.01.2015 22:40 von BVG-Azubi.
Zitat
BVG-Azubi
Da steht, dass in den nächsten Tagen er zum Einsatz kommt. Nächste Woche habe ich Schulferien. Ich gehe in die 13. Klasse. Von daher wäre es schön, wenn er nächste Woche fährt. Da könnte ich dann mitfahren. Da kann ich wenigstens kurz den Abiturstreß vergessen. Ich habe das Mock-Up in der Betriebsschule U-Bahn Berlin in der Turmstraße aber schon gesehen, da ich damals BVG-Praktikant war und noch Kontakt zu meinem ehemaligen Praktikumsleiter habe. Ich versuche durch ihn die nächsten Tage mal Informationen darüber zu bekommen.

M.W. ist da noch nichts abgeliefert. Und selbst dann, wird es mit dem Mitfahren in neuen Fahrzeugen wohl noch dauern, bis sie zugelassen sind, was sich u.U. über Monate hinziehen kann.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Kann mir kaum vorstellen, dass der nächste Woche schon fahren soll. Erst einmal muss doch noch die medienwirksame Presseveranstaltung vonstatten gehen.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Das dürfte mindestens 1 Monat Wartezeit für Fahrgäste geben, die damit fahren wollen. In Hamburg hat es mit dem DT5 von Bombardier damals sehr lange gedauert zum Vergleich.
Zitat
Philipp Borchert
Kann mir kaum vorstellen, dass der nächste Woche schon fahren soll. Erst einmal muss doch noch die medienwirksame Presseveranstaltung vonstatten gehen.

Im Plus steht:
ZWEI NEUE U-BAHNZÜGE
IM TEST
Die Berliner U-Bahn bekommt
einen „Bauch“,
zumindest die neue Baureihe
IK für das Kleinprofi l (U1-U4).
Ihr Markenzeichen: die leichte
Wölbung in der Außenhaut,
die eine komfortablere Sitzanordnung
ermöglicht. In den
nächsten Tagen
beginnt der Test
zweier Vorserienzüge, vorgesehen
ist der Kauf von 34 weiteren
Zügen à vier Wagen.


Das ist unkonkretes Marketing-Sprech, darf man nicht so ernst nehmen.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Ich habe mich schon gefreut und nun das.
Zitat
BVG-Azubi
Da steht, dass in den nächsten Tagen er zum Einsatz kommt. Nächste Woche habe ich Schulferien. Ich gehe in die 13. Klasse. Von daher wäre es schön, wenn er nächste Woche fährt. Da könnte ich dann mitfahren.

Warte aber nicht wie Maju an der U4... *Insider* ;-)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.01.2015 23:00 von Joe.
Zitat
BVG-Azubi
Ich habe mich schon gefreut und nun das.

Gefreut? Worauf? Dass ohne jede Ankündigung ein neuer U-Bahnzug dasteht und jeder gleich mitfahren kann? Bei nur ein wenig Beobachtung der Szene kommt man schnell daruf, dass es solche Wunder nie gegeben hat und heutzutage schon gar nicht geben wird. Außerdem: die Fa. Stadler hat noch nie echte U-Bahnen gebaut, weshalb die Aufsichtsbehörde da sicher genau draufschauen wird. Und da es z.B. mit Stadler-Straßenbahnen für München erhebliche Probleme und Zeitverzögerungen gegeben hat, beschleicht einem ein ungutes Gefühl; natürlich lasse ich mich gerne positiv überraschen.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Und ich dachte die werden am Hbf per Lastkran versenkt und auf Gleis 2 eingesetzt :-)
Bombardier Probleme mit H und HK gehabt. Deswegen möchte die BVG von Stadler haben. Ob die neuen Züge gut sind? Oft sind Prototypen gut und Jahre später macht die Serie Probleme.
Bei den Straßenbahnen für Potsdam von Stadler gab es auch Probleme.
Zitat
Joe
Zitat
BVG-Azubi
Da steht, dass in den nächsten Tagen er zum Einsatz kommt. Nächste Woche habe ich Schulferien. Ich gehe in die 13. Klasse. Von daher wäre es schön, wenn er nächste Woche fährt. Da könnte ich dann mitfahren.

Warte aber nicht wie Maju an der U4... *Insider* ;-)

Jetzt mal ohne Flachs: Wird man den Zug zum Testen nicht vornehmlich auf der U4 einsetzen? Aus betrieblicher Sicht wäre es sehr sinnvoll neue Züge im Fahrgastbetrieb auf einer schwach ausgelasteten Linie zu testen, bei der sie im Störfall nicht viel kaputt machen können. In Karlsruhe sind die Neufahrzeuge (ET 2010) auch erstmal auf die unwichtigste Tagentiale als sie dann mal endlich zugelassen waren.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.01.2015 08:33 von gt670dn.
Der neue Test-DD von Scania mit der Nummer 3094 ist in Berlin angekommen und steht noch ohne Zulassung auf dem Betriebshof Indira-Gandhi-Straße.
Mal schauen auf welchen linien der Bus getestet wird :)
Zitat
Bvg-pascal
Mal schauen auf welchen linien der Bus getestet wird :)

Wie immer: U4! ;-)

Die BVG hat heute übrigens die Presse zum Hof I geladen, um den VDL-Serienbus vorzustellen. Also lohnt es sicher die Abendschau heute zu gucken.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Dieses Thema wurde beendet.